Steigenberger Al Dau Beach, Hurghada
-
Hallo Merlinmoppel,
da den Inhalt deiner Festplatte eh keiner kontrolliert bei der Ein-/Ausreise (wg. Unvermögen???) wird es da auch keine Schwierigkeiten geben. Im Hotelzimmer würde ich die FP in den Safe wegschließen wenn ich nicht da bin bzw. mir keine entsprechenden Filme angucken, während z.B. der Roomboy das Zimmer macht. Solange du keine öffentlichen Vorführungen im Steigenberger Al Dau Beach machst, dürfte eigentlich nichts passieren.
-
Hallo Hennenkämper,
vielen Dank für die Antwort.
Klar, ich wollte dort kein Kino aufbauen.
Ich finde es halt nicht so dolle auf die vorhandenen Fernsehsender zurück zu greifen(sind halt nicht so besonders) und wollte daher lieber Videos schauen.
-
Halli Hallo,
ich habe mal ne Frage wie teuer wäre es ca. im August für 2 Wochen dort? Wir wären 4 erwachsene und ein Kind. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Frühbucher weil wir würden im November buchen für August 2014. Jetzt habe ich gesehen das Last Minute 1400 Euro kostet. Ist Last Minute günstiger als Frühbucher?
-
Hallo

Fliegen im August 2014 in das Steigenberger AL Dau Beach.
Bekommt man eigentlich Strand-Poolbadetücher jeden Tag ausgeliehen? -
Beim Einchecken erhält man pro Person eine Karte für ein Strandtuch. Mit dieser Karte erhält man dann die Strandtücher an den jeweiligen Ausgabestellen und kann diese dann auch während der Öffnungszeiten so oft tauschen wie man will. Meines Wissens gabs die Tücher bereits ab 8.00 oder 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr an jedem Tag. Am letzten Tag holt man sich nach Abgabe der Strandtücher einfach wieder seine Karte, welche man dann beim Auschecken an der Rezeption wieder abgibt.
-
Hallo

Weiß jemand ob man das Steigenberger Aqua Magic mitbenutzen darf -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Wenn Du AI buchst kannst Du alles im Aqua Magic mitbenutzen. Falls Du nur HP nimmst kostet das dann wohl 20€ pro Person und Tag, dafür hast Du dann dort AI. -
Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja einen "harten Abzug", aber das mit dem Schwimmen im Meer ist mir immer noch nicht klar. Gibt es tatsächlich nur eine kleine Stelle, wo man ins Meer kommt? Und da reicht das Wasser nur bis zu den Oberschenkeln? Wie kommt man denn sonst ins Wasser??? Ist es vom Steg aus einfach, auch wenn man z.B. nach einer Hüft-OP eingeschränkt ist? Das finde ich schon noch extrem wichtig.
Und welches Hotel wäre allenfalls für reine Badeferien vom Einstieg ins Wasser her geeigneter?
Danke schon mal für eure Antworten!
-
hi leute wir sind auch an dem steigenberger al dau beach sehr interesiert. leider verunsichern mich die bewertungen etwas, daher habe ich ein paar fragen.
wie ist es 1: mit der abendanimation was wird einem geboten ?
2: hat man die möglichkeit abendsin hotelnähe was zu unternehmen
Clubs , bars .......?
3: gibts auch mal tanzabende für junges puplikum tauglich?
4: Wie abwechslungsreich und geschmacksvoll ist das essen nun
wirklich?
5: gibt es auch fisch und scampis zum essen?
6: werden speissen auch frisch zu bereitet?
7: gibt es eine grillstation für fleisch und so?
8: was kann man als aufpreis im alexander rechnen?
9: wird auch die ägyptische küche angeboten ? -
Hallo
fliegen im August ins AlDau Beach. Können so gut wie kein Englisch, hoffen das wir mitDeutsch durchkommen. Hat jemand erfahrung, wo kein Englisch kann? -
Hallo
wir selbst sind begeisterte Al Dau Beach fans. Und bereisen jedes Jahr dieses Hotel.
Das Steigenberger Hotel ist eine Deutsche Hotelgruppe, somit wird dort auch überall Deutsch gesprochen. Alles kein Problem.
-
Ich beantworte mal die gestellten Fragen:
1: mit der abendanimation was wird einem geboten ?
Antwort:Du kannst im Buffetrestaurant draußen Speisen, dort ist auch direkt die Show Bühne. Während dem abend essen spielt z.B. jemand Flöte, Klavier oder Geige. Sehr schön.Dannach findet dort auch eine Show statt. Oriental usw..
Außerdem gibts dort noch eine eigene Disco.
2: hat man die möglichkeit abendsin hotelnähe was zu unternehmen
Clubs , bars .......?Antwort: Natürlich, du kannst die komplette Promenade entlang laufen, Shoppen, Bars, Disco, Hard Rock Cafe...alles da.
3: gibts auch mal tanzabende für junges puplikum tauglich?
Antwort: In der Disco?4: Wie abwechslungsreich und geschmacksvoll ist das essen nun
wirklich?Antwort: Der Deutsche Küchenchef zaubert die jeden abend ein riesiges Buffet. Dazu gibt es wunderbare a la Card Restaurants nach Fine Dining Art. Auf Wunsch gibts dort aber auch ein normales Schnitzel mit Pommes.
ALLES SEHR LECKER!!!
5: gibt es auch fisch und scampis zum essen?
Antwort: SELBSTVERSTÄNDLICH!
6: werden speissen auch frisch zu bereitet?
Antwort: Natürlich.
7: gibt es eine grillstation für fleisch und so?Antwort: Selbstverständlich!
8: was kann man als aufpreis im alexander rechnen?
Antwort: Keinen. All inklusive!
9: wird auch die ägyptische küche angeboten ?Anwort: Natürlich auch.
Mit dem Steigenberger Al Dau Beach habt ihr das Beste Hotel in Hurghada / Rotes Meer erwischt. Der Service ist überragend. Sehr genossen haben wir auch den Butler Service am Strand. Du kannst dir sogar das Mittagessen an die Liege bringen lassen.
Wirklich tolles Hotel und sein Geld wert.
-
Also dass dort überall deutsch gesprochen wird, kann ich nicht bestätigen. Letztes war gab es einen deutschsprachigen Mitarbeiter an der Rezeption, der fließend deutsch gesprochen hat. Das war es dann aber auch schon. Die Kellner und Roomboys verstehen natürlich alle ein paar Wörter deutsch, aber Englisch ist die Hauptsprache im Hotel, auch wenn es eine deutsche Kette ist!
-
...Steigenberger ist zwar 1930 in Deutschland gegründet worden, ist aber keine "deutsche Kette".
Die Steigenberger-Group ist seit 5 Jahren Teil des Travco-Konzerns unter der Leitung von Hamed El Chiaty.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@aXXit
Das kann ich nicht bestätigen.
Es gibt sogar eine Deutsche Gästebetreuung.Die läuft am Strand entlang und fragt täglich ob etwas zu meckern gibt.Das Steigenberger ist in deutscher Hand.Das Managment usw sind Deutsch. Das ist was zählt. Das Steigenberger ist eine deutsche Kette, wer nun den Konzern gekauft hat ist eine andere sache...
-
Wie gesagt, das Hotel wird deutsch geführt. Das Managment ist deutsch. Wer die Kette gekauft hat ist was anderes. Ändert nichts daran, dass ein deutsch geführte Kette ist. Also.
-
Nein.
Deine überhebliche Art nervt mich schon lange.
Ich sage nur, dass es für mich als Urlauber uninteressant ist wer gerade die Aktienmehrheit hat.Steigenberger ist eine deutsche Hotelgroup. In jedem Hotel oder Resort sind es deutsche die die Führung haben. Vom Hotel Manager, Chefkoch bis Guestrelation. Das hat sich auch durch Aktienmehrheit des Ägypters bislang nicht geändert.
Also,