Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
Hallo,
am Dienstag geht es für uns ins Baobab Beach... Wir sind gerade dabei unsere Koffer zu packen... Kann mir jemand sagen wir warm es am Diani Beach ist wenn die Sonne untergegangen ist??? Braucht man wärmere Sachen fürs Abendessen oder reichen kurzärmlige Oberteile???
Vielen Dank
-
Jambo,
bin gestern von der Diani Beach zurückgekommen, momentan ist es sehr warm, nachts oder abens mal kurze Rgenschauer, im Freien braucht man nichts langes, auch nicht um 23.00 Uhr, wie es in den wenn vorhandenen klimatisiereten Räumen des Hotels aussieht kann ich nicht sagen, aus Erfahrung ist da aber ein dünner Pulli nicht verkehrt.
Viel Spaß
Grüßle Gabi 2001 ( Franz ) -
Hallo [Steffi%Rudi](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=uzN6AkDDTk7kyILtQXbqIgG359EJU7j7Te5TcPh6Z2w',%20'mhcprofile'))
Wir fliegen morgen auch ins Baobab!
Lange Kleidung nehmen wir nur für die Safari mit dort kann es abends ziemlich kühl werden! Waren jetzt schon öfters in Kenia und in Diani haben wir noch nie warme Sachen gebraucht !!! -
Hallo Michat-T,
vielen Dank für die Infos... Vielleicht sieht man sich ja im Baobab
Was für eine Safari macht ihr denn???
Natürlich auch vielen Dank an die anderen für die tollen Infos hier im Forum
-
Ich war vorletztes Jahr Anfang September in Kenia .
Es war sehr angehem von den Temperaturen hat aber auch tagsüber mal für ne Stunde geregnet am Diani Beach.
Ich finde im September kann man nix falsch machen .
Mit Regen muss man immer rechnen! Man steckt nicht drin wie das Wetter sich verändert.
Ich war auch schon im Mai zur eigendlichen Regenzeit und hatte nicht einen Tropfen Regen.
Schönen Urlaub -
Jambo,
also Anfang Oktober 2011 - heftigste Regenfälle - sowohl an der Küste als auch im Landesinneren Lake Nakuru/Masai Mara. Wir haben zwar ein wenig damit gerechnet, aber nicht unbedingt, dass diese so heftig ausfallen.
Ich würde eher Anfang September nehmen, wenn du die Wahl hast.
Viele Grüsse
Chrissy -
Danke für die Tipps.
Ja, ich habe nur Anfang September oder ab Anfang Oktober komplett zur Auswahl, aber dann ist ja wieder Regenzeit oder?
Wie sind denn die Temperaturen Anfang September? An der Küste (tagsüber und abends) und auf Safari? Für eine Safari würde ich die Masai Mara bevorzugen... -
Im September als ich dort war war es sehr warm . Tagsüber badewetter ca. 30 Grad auch abends kann man gut in Rock und Top oder Kleidchen zum essen gehen da sind es immer noch 25 Grad. Selbst wenn es mal regnet ist und bleibt es warm .
Auf Safari kann es morgens und abends immer sehr frisch werden also am besten schon eine Strickjacke und Socken einpacken. Im Ziebelprinzip.Tagsüber war es auch in der Mara sehr warm das man die Safari in Top genießen konnte.
Ich hatte immer noch einen Schal dabei für die Morgenstunden.
LG -
Hallo
Wir fliegen am 13.03.2012 zum 1.mal nach Kenia(Nordküste Nyali Beach)bis 28.03.
Wer kann uns etwas über die Wetterlage zu der Zeit sagen?Wo und wie kann
man günstige Safaris buchen,und wohin und wie teuer?Wie sieht es mit Geld
aus,Umtausch oder mit Euro bezahlen,oder Dollar ?
Dank im voraus
Josef -
Jambo Josef,
Kenya ist rund um´s Jahr für Europäer schön warm
Im Moment ist dort Sommerzeit und es ist recht heiß. Ansonsten lassen sich keine Wetterprognosen mehr machen...
Deine anderen Fragen werden hier schon in anderen Threads beantwortet - stöbere doch mal ein bisschen.... -
Hi
Leider sind Safaris nie günstig. Ihr könnt sparen wenn Ihr Euch von einem Taxifahrer in eine Agentur eines einheimischen Unternehmens bringen lasst. Das ist günstiger als über die
Reiseleitung vor Ort.
Je nach Budget würde ich für den Anfang eine Tour mit einer oder zwei Nächten in den Tsavo Ost machen. Je nach Unterkunft und Anzahl der Übernachtungen könnt Ihr 200-400 Euro pro
Nase grob einplanen
Dollar sind quatsch, nehmt Euro und Kreditkarte mit, dann in Schillinge umwechseln. -
Jambo Kaba,
heute morgen hat es in Diani gegen 4 Uhr für fast 1 Stunde wie aus Eimern geschüttet und später noch einzelne Schauer gegeben.
Würde es mal als den Beginn der Regenzeit hier beschreiben.Wie es in den einzelnen Parks aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Eventuell hilft dir ein Blick auf die Seite der kenianischen "Wetterbehörde" www.meteo.go.ke
Die Berichte sind zwar in Englisch, aber die Diagramme kann man eigentlich auch so interpretieren.Liebe Grüße aus Kenia,
Olaf -
Hallo Olaf,
besten Dank für den Link. Ist ja wirklich ne Menge an Information zu finden auf der Seite. Sowohl bzgl. Vorschau als auch bzgl. Rückblick.
Und ich denke mal, dass die doch schon deutlich zutreffender sind als die ganzen anderen üblichen Vorhersagedienste (deren Vorhersagen ich gerne überall auf der Welt vor Ort mit dem realen Wetter vergleiche um mal wieder ein wenig ablachen zu können).
Hast du vielleicht auch eine Ahnung, wie oft die Seite aktualisiert wird? Wenn ich ehrlich bin interessiert mich nämlich noch mehr die Vorschau für Juni/Juli, weil ich dann wieder dort sein werde.
Gruß,
Kaba -
Jambo Kaba,
tja das mit dem Aktualisieren ist immer so eine Sache...
Aber für Juni/Juli/August sollte die Saison-Prognose Anfang Juni rauskommen.
Die momentane wurde am 06.03. erstellt.Übrigens war es seit gestern Vormittag richtig schön in Diani - viel blauer Himmel, Sonne aber seit Tagen ein starker Südostwind, der einem beim Liegen im Sand ein Peeling verschafft

Liebe Grüße,
Olaf -
Sitze gerade in Watamu
Das Wetter blauer Himmel bei ca. 35 grad.
Auch die letzten Tage im Tsavo east west und amboseli waren trocken.Lg aus watamu
Jassi
-