Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Diese ominöse Joghurt ist durchaus nachvollziehbar und auch bei anderen Airlines aktiv erlebt!!! Evtl. kommt es daher, daß die Stutis bei der Kontrolle des Essens feststellen, daß ein Joghurt auf einem Tablett fehlt, der Caterer aus seinem "Ersatzessen-Trolley" einen hervorkramt und dieser leider schon längere Zeiten und Wege gesehen hat......Ist leider schon oft vorgekommen und für mich nicht wirklich überraschend, was die Recherche dieses Teils betrifft!!!
    Bedenklicher finde ich jedoch, daß auch der halbe Flieger von Phuket nach MUC im Februar gekotzt hat und unter erheblichen Magen-Darmproblemen litt....dieses Ereignis reiht sich fast Hand-in-Hand in Eure Erfahrungen hier ein....:)))

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Ein Tablett mit Ersatzessen, welches mutmaßlich von Dez bis Juli im Trolley vor sich hinmodert, reiht sich eins zu eins in die Geschichte der Roswell Aliens ein!
      Ich beklage außerdem den Missbrauch des Wortes "Recherche".

Nun warte ich auf einen Beitrag, der erklärt, dass AirBerlin mit Hilfe von recycleten Menüs "wirtschaftlich auf einen grünen Zweig kommen" möchte ...
      😱 ❓

Neue Destination: Direktverbindung nach Absurdistan - täglich ab Augsburg!
      :? 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

...Augsburg kenn ich nicht - aber Du solltest mal diesen Streckenvorschlag einbringen als "Friedhof der abgelaufenen Joghurts".... 😛 ...aber auch gern genommen - "Wie ein ominöser Joghurt das Forum beschäftigt"...herrlich.... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carsten79C Offline
          carsten79C Offline
          carsten79

Ich finde es, gelinde gesagt, reichlich erstaunlich, wie der Bericht von Achim2 und er selbst auch hier angegangen werden.

Leute, wenn ihr es nicht glaubt, ist das ja euer gutes Recht. Aber muss man das in dieser Art und Weise kundtun?

Ich zweifle seine Aussage zwar auch ein wenig an und vermute eher einen "Datumsverdreher", werde mich aber hüten, hier derart die Klappe aufzureissen (Mumpitz, Müll, absurd...). Da ich es dennoch für möglich, wenn auch unwahrscheinlich, erachte, dass so etwas passiert.

Vor 10 Jahren hatte ich selbst einmal ein 4 Wochen abgelaufenes Nudelgericht auf meinem Tablett im Flieger. War allerdings auch nicht bei AB. Und, glaubt mir, das Datum war zweifelsfrei erkennbar. Meinetwegen glaubt auch das nicht und reiht es auf einen Flug nach Absurdistan ein - juckt mich nicht.

Kann man nicht einfach auch mal in Betracht ziehen, dass, wenn ein User sagt, "ich hatte einen abgelaufenen Joghurt", dass das schlicht und ergreifend einfach mal stimmt?! Auch wenn es schwerfällt, das zu glauben?
          Manchmal könnte man meinen, dass auf solche Postings geradezu gewartet wird...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carsten79C Offline
            carsten79C Offline
            carsten79

Die größte Küche Deutschlands interessiert mich recht wenig, da es höchst unwahrscheinlich ist, dass mein Nudelgericht dort produziert wurde.
            Außerdem, zur Erinnerung, ist es bei mir 10 Jahre her...
            Und nein, ich hätte keine andere Meinung zu meinem Nudelgericht. Warum auch?

Beweise? Warum es keine gibt? Weiß ich nicht, ist mir auch egal, da ich nicht zu denen zähle, die den Deckel mit dem Datum sofort fotografieren. Ich mache deswegen auch kein Fass auf - Essen zurück geben oder einfach nicht essen, fertig. Man muss nicht über jeden Fliegenschiss, der an irgendwo klebt, was ins Internet setzen.
            Wenn das deine Massgabe ist - bitte. Meine ist es nicht.

Irgendwie hatte ich auch keine andere Antwort erwartet...

Ich fliege dann jetzt mal nach Absurdistan...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carsten79C Offline
              carsten79C Offline
              carsten79

Nur noch 2 Dinge: mein Nudelgericht bekam ich nicht bei einer europäischen Airline. Und eigentlich ging es mir weder um den Joghurt noch um die Nudeln, sondern darum, wie man mit gemachten Erfahrungen anderer User und den Beschreibungen dieser umgeht.

Aber ich denke wir sind durch und können meinetwegen zum eigentlichen Thema AB zurückkehren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Fakt ist, dass ein derart "weitergereichtes" Milchprodukt sich 6 Monate nach seiner Frist nicht im Becher materialisiert hätte ... ungeachtet aller umgebenden Hypothesen!
                😉

Und es ist auch nicht der Joghurt des Grauens, der hier "beschäftigt", sondern seine Botschaft "Scheiß Catering, alle kotzen!" und "is Latte, wie absurd, aber ich kritisiere!".
                😞

Expiration dates werden verschieden dargestellt. Ein 27JL11 kann bei der üblichen lausigen Qualität der stamps durchaus fehlinterpretiert werden und ich möchte daher der Unschuldsvermutung den Vorrang geben - auf breiter Front!
                Möglich, dass eine Reflektion über die Variante verhindert, dass weitere Vergiftungskomplotte unterstellt werden?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chepriC Offline
                  chepriC Offline
                  chepri
                  Gesperrt

Verdorbenes Essen auf Swiss-Langstreckenflug
                   Die Passagiere des Fluges aus Kenia mussten auf ihre Mahlzeit verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

carsten79 wrote:
                    Kann man nicht einfach auch mal in Betracht ziehen, dass, wenn ein User sagt, "ich hatte einen abgelaufenen Joghurt", dass das schlicht und ergreifend einfach mal stimmt?! Auch wenn es schwerfällt, das zu glauben?

Nein, sorry, kann ich nicht ... aus vorgenannten Gründen. Wir reden hier nicht von Nudel - 4 Wochen drüber, sondern von fermentiertem Milchprodukt, mind. 6 Monate drüber.
                    Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Kuh auf Fischerboot, und es ist nicht die Behauptung ansich, sondern im Kontext und mit den beschriebenen Folgen.
                    Kann man vielleicht einfach mal ordentlich recherchieren, anstatt gleich Szenarien von nahrungsvergifteten Fluggästen auszutreten und einen riesigen Serviceapparat zu inkriminieren?
                    Eine Moderation der Thematik hätte vorher erfolgen müssen!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carsten79C Offline
                      carsten79C Offline
                      carsten79

@coraya: Mein Posting war ein Vergleich, bzw. eine ebenso gemachte Erfahrung wie die des Joghurts. Der Hinweis auf die andere Airline kam direkt von mir. Ungefähr genau so deplaziert wie Fabulierungen über LSG, Barcodes, Ufos etc. - hat genau so viel mit AB zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

vonschmeling wrote:
                        27JL11

Hier geht es um die existenzielle Frage: Joghurt or NO Joghurt?!
                        EEE-LEEE-MEN-TAAR!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt

Was für ein Theater wegen einem schei.. Jogurt, ich hätt das Ding in die Tonne getreten, mir ein neues bringen lassen und den Vorfall vergessen, feddisch.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

sandro-tt wrote:
                            Jedenfalls waren alle aus dem Flugzeug am nächsten Tag mit starken Durchfall und Erbrechen, behaftet.
                            Ich find's faszinierend, dass Menschen haargenau wissen, wovon ihnen übel geworden ist. Also ich kann das nicht. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sandro-ttS Offline
                              sandro-ttS Offline
                              sandro-tt

Überflüssiges Zitat entfernt!
                              @chriwi
                              Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil!!! Wenn alle, aus verschiedenen Hotels, aus dem gleichen Flieger über Übelkeit und Durchfall leiden, was ist denn dann Deiner Meinung nach die Ursache gewesen????
                              sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WaldschratW Offline
                                WaldschratW Offline
                                Waldschrat
                                Gesperrt

wiener-michl wrote:
                                Was für ein Theater wegen einem schei.. Jogurt, ich hätt das Ding in die Tonne getreten, mir ein neues bringen lassen und den Vorfall vergessen, feddisch.

Mal davon abgesehen,ob überhaupt mehr Essen an Bord sind,als Passagiere,hätte ein neuer Joghurt sicher das selbe MHD 1/27/11 gehabt,wobei ich nach wievor davon ausgehe,das damit der 1.Tag in der 27. Kalenderwoche gemeint ist,also der 04.07.11
                                Wann genau war überhaupt der Flug???

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Elle1E Offline
                                  Elle1E Offline
                                  Elle1

Hallo,
                                  wir sind aus unserem Türkeiurlaub leider schon wieder zurück. 😞

Hin- und Rückflug mit Air Berlin Boing 737 800.

Kabine sauber, neue Bestuhlung
                                  Bordunterhaltung und Zeitschriften vorhanden
                                  Personal sehr nett und freundlich
                                  Essen lecker und nicht abgelaufen
                                  Hinflug überpünktlich, schnell und ruhig
                                  Rückflug aufgrund von Gewitter und Schließung des Flughafens in München etwas verspätet und wackelig

Trotzdem alles in allem super!

Danke Air Berlin, immer wieder gerne 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Achim2A Offline
                                    Achim2A Offline
                                    Achim2

Hätte nie gedacht, was so ein Joghurt hier auslöst. Einige scheinen ja persönlich beleidigt zu sein wenn man Kritik äußert.
                                    Zur Klarstellung: ich habe den Joghurt natürlich reklamiert, da der Joghurt meines Sitznachbarn aber auch schon 2 Monate auf dem Buckel hatte habe ich auf einen Neuen dankend verzichtet.
                                    Es war nicht die Kalenderwoche vom 4.7.2011 gemeint, der Flug war bereits am 1.7.21011. Auch dieses war also nicht möglich.
                                    Zum Abtauchen der gesamten Crew: Ich mag es auch nicht, wenn bei einem Nachtflug dauernd Durchsagen kommen. Wir standen aber über 2 Stunden auf dem Rollfeld und da möchte man dann doch schon gerne wissen, wie und wann es weiter geht. Auf entsprechende Nachfragen reagierten die Flugbegleiter recht unwirsch und Getränke holen ging auch nicht, weil man zurück auf seinen Platz geschickt wurde. Eine Stewardess kann man dabei hervorheben, Sie war freundlich und brachte, obwohl es nicht ihre Reihen waren Wasser damit man etwas trinken konnte.
                                    So, nun schönes Weiter beschimpfen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hugoonlineH Offline
                                      hugoonlineH Offline
                                      hugoonline

Achim2 wrote:
                                      Es war nicht die Kalenderwoche vom 4.7.2011 gemeint, der Flug war bereits am 1.7.21011. Auch dieses war also nicht möglich.

Kleiner Denkfehler Achim:

MHD bis zur 27. KW ! Also bis zur Woche ab 04.07.11.

Da ist es nur logisch, dass der 01.07.11 davor liegt, und der Joghurt folglich noch innerhalb der MHD war, oder nicht ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Terrorkruemel73T Offline
                                        Terrorkruemel73T Offline
                                        Terrorkruemel73

Auch dieses Jahr ging s wieder mit AirBerlin in den Urlaub & leider auch schon wieder zurück.

Hin-und Rückflug mit einer Boeing 737-800.

-Lederbestuhlung - sehen zwar gut aus , aber bei längeren Flügen bekommt man schon Rückenschmerzen, da das Rückenteil sehr hart ist- aber ansonsten ok.

-Essen - das belegte Baguett - war aber lecker 

-Kabine war nicht sehr sauber - wir fanden noch die Bordkarten & das Baguettpapier aus dem Rückflug von Hurghada im Vordersitz.

-Servicequalität hängt immer von der jeweiligen Crew ab - Hinflug wirkte das Personal leicht genervt. - beim Rückflug, trotz grosser Verspätung freundlich&zuvorkommend.

Gruss
                                        Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carsten79C Offline
                                          carsten79C Offline
                                          carsten79

Achim2 wrote:
                                          Zum Abtauchen der gesamten Crew: (...) Wir standen aber über 2 Stunden auf dem Rollfeld (...)

Nun, dieses klitzekleine Detail hättest du ruhig vorher erwähnen dürfen, da es nicht so ganz unrelevant ist...
                                          Beschimpft hat sich hier doch keiner - sagen wir mal "lebhaft diskutiert" 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 79 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag