Avatarbilder / Urheberrechtsverletzung
-
@frische luft
"...das Thema hatten wir schon mal", lieber Rolf, da war ich bestimmt noch ganz klein oder es war zu Wilhelm Busch´s Zeiten, im übrigen bist Du ja fein raus mit Deinem Bild, wie fraenni schrieb
@lexilexi
der "Thomas" auf meinem Bild war zum Zeitpunkt der Aufnahme um die 45/46 Jahre (vielen Dank für die jungen Jahre
) und er sieht etwa 3 Jahre später noch genau so dämlich aus, vielleicht ein bisschen grauer
@mabysc
wenn Dein Haus auf Deinem Avatar ist, dann wohnst Du sehr schön, neidloser Respekt. Sei stolz, dass es zu kommerziellen Zwecken genutzt wird
@gastwirt
musst Du das Bild nicht 90° im Uhrzeigersinn drehen?
@chriwi
haste nochmal Glück gehabt
vielen Dank für Eure Beiträge
Gruß Peter
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ne Du mein Freund Rolf, dies war nur ein reiner Zufall und keine Absicht.

An einen bestimmten Thread zu diesem Thema kann ich mich nicht erinnern.
Rhodos-Peter sprach von illegal kopierte Fotos und führte als Beispiele an:
eine hübsche Landschaft, ein Popstar, Schuhe, ein Revolutionsheld.
Mit "etwas Phantasie" kann man diese Beispiele auch User-Avatars zuordnen.
In diesem Zusammenhang fiel mir auch Wilh. Busch + "Frische Luft" ein.
Sorry, wenn es bei Dir zu einem Missverständnis geführt hat.

lg
fraenni -
-
fraenni wrote:
Mit "etwas Phantasie" kann man diese Beispiele auch User-Avatars zuordnen.fraenni, Du verstehst mich

es ging mir ja auch nur um den rein rechtlichen Aspekt, wirklich kein Grund zum Streiten und Max&Moritz finde ich auch gut, sagen wir mal so:
"die Moral von der Geschicht´,
verwende fremde Bilder nicht"Gruß Peter
-
frische luft wrote:
Hallo und Moin Moin
@Peter
...dieses Thema hatten wir schon mal !...also ich muß Rolf recht geben, dieses Thema hatten wir schon mal, und er hatte damals auch die Entstehungsgeschichte seines Avatars beschrieben.
Das war maximal vor einem Jahr
Seltsamerweise finde ich den Thread aber auch nicht mehr wieder- komisch
kopfkratz -
-
...hab's denn doch noch gefunden ...
...aber nicht mit der Suchfunktion, doch das wäre schon wieder 'n anderes Thema, und meinereiner möchte sich eigentlich nicht mehr ärgern......jedenfalls derzeit nicht

Schönen Gruß an die sonnige Nordseeküste***
Es ist ein Büfett für AI, die Speisen "rutschen" auf den Teller, bis er randvoll ist!