Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo!
@vonschmeling!
Du kannst wie schon üblich nicht lesen!
Wo ist auf Seite 117 ein Link zu t-online?
ES GIBT KEINEN !
Überall auch bei RP-online, Spiegel und Focus heißt es:
....................... das Fahrwerk ist eingebrochen, nicht nur ein geplatzter Reifen.....................
Wie weit das stimmt können weder Du noch ich beurteilen, da wir nicht dabei waren. Aber diese Pressestimme sind nicht gerade die BILD Zeitung. -
Ich habe mal schnell im Thread von AF den Juni 2009 durchgestörbert und KEINEN einzigen Link zum AF Absturz finden können der mal so in den Raum geworfen wurde mit Seiten von Diskussionen danach...wieso aber hier bei nem kleinen Zwischenfall OHNE Verletzte...
-
Guten Morgen zusammen,
habe mal eine Frage fliegen im November mit Sky und wollte mal Nachfragen ob es an Board auch Fernsehen( Film) Gezeigt wird!?
Danke und Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands Köln -
@Lugansk
A Sky Airlines Boeing 737-400, registration TC-SKF performing flight ZY-8756 from Karlsruhe/Baden-Baden (Germany) to Antalya (Turkey) with 156 passengers and 6 crew, burst a right hand main gear tyre upon landing on Antalya's runway 18C at 12:06L (09:06Z) followed by the collapse of the right main gear, slid to a stop on left main gear, nose gear and right engine pod and remained disabled on the runway. No injuries occurred, the passengers disembarked onto the runway.
Will sagen: Bei der Landung platzte der rechte Reifen des Hauptfahrwerks, das in der Folge beschädigt wurde. Die Maschine schlidderte auf dem linken Hauptfahrwerk und des vorderen Rumpffahrwerks bis zum Stop. Keine Verletzten, die Passagiere verließen die Maschine auf dem Rollfeld.
Ich kann übrigens lesen, dass du schreibst "Ich will ja niemanden beunruhigen, stelle aber wacker Bilder der Havarie ein" ... für meine Befindlichkeit darüber ist es vollkommen unerheblich, welche Quelle herhält ...
:? -
wie auch immer hier manche alles Schönreden, daß bei den gehäuften Vorfällen bei Sky der geneigte Beobachter ins Grübeln kommt, dürfte man wohl keinem verdenken.
Ich habe gerade unsern Weihnachtsurlaub umgebucht, habe Flug und und Hotel getrennt und wir fliegen jetzt mit Condor statt mit Sky, bis auf eine minimale Umbuchungsgebühr zum gleichen Preis. Der Reisevermittler hatte auf jeden Fall vollstes Verständnis und es ging problemlos.
Ich starte jetzt leichteren Herzens in den Urlaub.
lg ruth -
TommyA wrote:
@ ruth :
Welche gehäuften Vorfälle, die Flugsicherheit betreffend, meinst Du
Sie meint vermutlich 6 Zwischenfälle seit 2005, davon 4 incidents, ein RTO und ein accident, nämlich der gear collapse gestern ...
:?
-
Scherz1965 wrote:
Guten Morgen zusammen,
habe mal eine Frage fliegen im November mit Sky und wollte mal Nachfragen ob es an Board auch Fernsehen( Film) Gezeigt wird!?
Danke und Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands KölnDas kommt auf den Flugzeugtyp an. Die Boeing 737 von Sky haben Fernseher an Bord. Bei uns kam etwa Tom&Jerry, Mr. Bean usw.
In den Airbus A320 befinden sich allerdings keine Fernseher. Man sollte sich also nicht drauf verlassen, etwas gezeigt zu bekommen. -
Liebe von Schmeling,
wie die Zeiten und Meinungen sich doch ändern. Auf Seite 2 in diesem Forum wäre ein Operating by Sky für dich ein K.o Kriterium, auch wenn die Pauschalreise ein Superschnäppchen wäre. Nun, für mich ist es das auch.
lg
ruth -
Wir sind schon oft mit Sky geflogen und würden es trotz des Unfalls auch wieder tun; einer unserer nächsten Urlaube startet auch damit. Passieren kann überall mal was und wie einer der Schreiber hier schon anmerkte: Der Weg zum Flughafen birgt auch Gefahren, ebenso das Überqueren von großen Kreuzungen etc. pp.!
Bei unserem Flughafen kann man es sich auch leider nicht immer so aussuchen, mit welchem Flieger es losgehen soll, da die Türkei von dort nicht so oft angeflogen wird. -
Man kann das schon ein bisserl beeinflussen, buche den Flug separat und direkt bei der Airline deines Vertrauens und du bist da schonma gefühlsmässig besser bedient.
Kannst ja mit LH und/oder TK via Istanbul fliegen...
Hindert dich keiner dran...... -
@martinagans
Nein, die Zeiten ändern sich nicht, es geht hier um sicherheitsrelevante Thematik.
Aus einem anderen Thread meine Rede:
"SkyAirlines ... ist somit für Urlauber geeignet, die eine gewisse Toleranz bezüglich der Reisezeiten zugunsten eines straffen Budgets aufbringen ..."
Eben diese Toleranz bringe ich nicht auf!
Mir geht es schlicht darum, dass ein solcher Zwischenfall nicht (forentypisch!) dramatisiert wird. Aufnahmen zu verlinken mit einem lässigen "... aber macht euch keine Sorgen!" gehört zu dieser Effekthascherei - und du bestätigst, dass man sich eben doch Sorgen mach!
Unbestritten gehört so ein Zwischenfall zu den entbehrlichen Urlaubserfahrungen, ein Grund Panik zu verbreiten ist er allerdings nicht und auch ganz und gar nicht etwa ein Indiz für eine "signifikante Häufung von Vorfällen bei der Airline", wie du sie berufst.
@TommyA
Ich denke mal, dass tina1312 nicht gerade von FRA schreibt und somit der Tipp mit LH oder TK auf ihren Heimatflughafen nicht anwendbar ist ... -
@vs :
Du kannst doch quasi von jeden Flughafen in D einen Zubringer mit LH/Cityline nach FRA buchen, oder halt mit der Bahn....
Würde ich halt vorziehen,bevor ich mit nem schlechten Bauchgefühl in den Flieger steige.Liegt halt immer im Auge des Betrachters und eben halt auch daran, wieviel man bereit ist zu zahlen und ob man seinen Nonstopflug haben will,oder eben nicht.
Ich wäre auch niemals bereit mich auf so ein Hickhack mit Sky einzulassen.....
LG