Ölteppich vor Hurghadas Küste
-
Mich würde interessieren, ob jemand eine Info über den Ölteppich hat, der am
offenen Meer treiben soll. Die Verschmutzung der Küste durch Ölbrocken ect.
ist ja anscheinend nur ein Teil der Misere. Vielleicht gibt es Berichte von
Booten? Irgendjemand müsste doch etwas von einem grösseren Teppich
gesehen haben , oder gibt es da Nichts mehr?? -
dieser Ölteppich !? ist für mich nur eine aufgebauschte Meldung einiger Medien gewesen, und alle lechzen nach neuen Nachrichten über diese Katastrophe.
es gab und gibt keinerlei Beeinträchtigungen -
glaubst du das, oder weißt du mehr ?
Für mich hat die Frage, ob da noch Öl am offenen Meer schwimmt vorallem
die Relevanz, ob ich meinen beiden jüngeren Kindern einen Urlaub (schon gebucht)
zumuten möchte, oder nicht. Meines Wissens nach generieren die Hotels ihr Süßwasser
ja über Umkehrosmose aus dem Meer.
Schließlich - ich will ja nicht überreagieren - gibt es eine Menge für den Menschen
schädlicher Substanzen im Erdöl, die nicht direkt sichtbar sind.
Um Öl schneller abzubauen , gibt es mittlerweile ja supertolle Mittel - nachzulesen
bei infos über die Ölpest im Golf von Mexico. Nur leider sind die halt teilweise um das
x-fache giftiger , als Erdöl selbst..............Nach der Raterei über das Ausmaß der Katastrophe bin ich extrem
misstrauisch geworden. - Nützt natürlich nicht wirklich was-schon klar. -
Halli hallo,
Oh man das was ihr schreibt hört sich ja schrecklich an!!!!!Meint ihr das könnte auch nach Sham el Sheikh kommen, oder ist das eurer Meinung nach zu weit weg????Aufjedenfall ist das eine große Umweltverschmutzung, der Mensch macht die Erde kaputt.
Pauline -
macht euch nicht verrückt. rückmeldung einer tauchbasis mit deutschen betreibern:
öl macht keine probleme, mein reisebüro hat sich erkundigt, auch null öl
...fast alle boote, schiffe, fischkutter u.ä. die im roten meer( auch mittelmeer ) vor sich hin schippern verlieren öl, machen ihren ölwechsel auf offenem Wasser u.s.w. .da schwimmt eigentlich immer ein kleiner flecken öl auf der wasseroberfläche. müsst mal schauen. und da hat noch keiner angst gezeigt ins meer zu steigen...jetzt wird hier panik gemacht...der permanente urlauberfluss und deren vergnügungssucht auf dem wasser machen dem meer und seinen bewohnern mehr zu schaffen als das kleine leck ( wenns überhaubt eins war ) -
Merkt ihr eigentlich nicht das ihr euch alle den urlaub selber vermiest?? Es gibt seit letzte woche keine neuen berichte mehr ueber die ganze Geschichte seit dem wird hier diskutiert jeder gibt seinen Senf dazu ihr macht hier die uebelste PAnik!! Ausserdem ist die Natur und die Infrastruktur wichtiger als jeder Urlaub! Ich bin Taucher und wäre bestürzt nicht wegen einer Ölpest tauchen gehen zu können aber es gibt keine neuen anzeichen fuer eine solche KAtastrophe die ihr hier herbei redet
Mfg
-
Leute, lest doch einfach die Zeitung oder erkundigt euch im Internet! Da steht doch genug dazu! Und dann müsstet ihr eigentlich merken, dass der Ölteppich sich in den Gebieten von El Gouna befindet. Weder Hurghada noch Sharm el Sheikh sind also betroffen !!!
-
An alle El Gouna Urlauber,
habe am Freitag direkt aus EG folgende Nachricht erhalten:
...wir haben heute eine Strandbegehung an den Stränden von El Gouna gemacht und konnten kein Öl entdecken, das einzige was wir gesehen haben war Ölsperren, die aus Vorsichtsmassnahmen gelegt wurden, an den Laguneneingängen. Ansonsten kann man wohl derzeit Entwarnung geben, wobei natürlich nicht auszuschließen ist das da noch was angetrieben kommt. Sonnige Grüße aus El Gouna
Also Ball flach halten und hoffen, dass die Natur nicht zu viel abbekommen hat.
Don´t panik, just relax !!
Casi
-
Danke euch allen für die Beiträge
Man hört ja wirklich seit Tagen nichts Beunruhigendes mehr in den Medien.
Vielleicht schadet auch ein bisserl "Kopf in den Sand stecken" nicht.
Wir werden jedenfalls fliegen und freuen uns schon riesig. -
ICh werde auch fliegen und mich im vorab nich bekloppt machen lassen...
-
genauso sehen wir es auch.. donnerstag in einer woche gehts los.. das sonnenmilch & co- shoppen heute hat mir eine diebische freude gemacht (das schwitzen in gefühlten 40 grad warmen büroräumen weniger..) ..
der koffer ist entstaubt und reisefein gemacht und peu a peu wandern die ersten stücke rein, und die (vor-)freude lassen wir uns jetzt nicht mehr versauen. punkt.
und wie vorher erwähnt, ist baden im meer nicht, dann tut mir das leid, aber nicht, weil ich einen reisemangel dahinter wittere, der mir vll noch kohle bringt, sondern weils ein indiz für den immensen schaden der (unter-)wasserwelt wäre..
schönen urlaub denen, die in den nächsten tagen fliegen ! -
hallo zusammen,
wie fliegn am samstag 3.7 nach hurgarda laut reisebüro und das was ich gelesen habe ist da nix mehr wir fliegen und freuen uns. -
Hmmmm....ich fahre auch in 3 Wochen nach Hurghada, auch mein Reisebüro meinte Umbuchung nur mit EUR-1.425,00-Stornokosten! Kulanz - ist ein Fremdwort! Eine Freundin von mir die Flugbegleitung ist war am Wochenende in Hurghada und hat ein paar Leute angesprochen. Diese kamen u.a. vom Beach Albatros und vom Beach Albatros Palace. Vor drei Tagen war wohl der ganze Strand voll Ölflecken bzw. mit etwas teerartigem und die Mitarbeiter waren tagsüber mit Säuberung des Strands beschäftigt. Entfernt bwz. gesäubert wurde diese wohl mit Benzin oder Petrolium - es muss furchtbar gestunken haben. Das in den Medien nichts über die Landesgrenze hinaus geht bzw. gehen soll ist doch wohl klar!
Naja - werde auch fliegen und freue mich trotzdem!
-
Hallo
Wir sind zur Zeit im Beach Albatros Palace und haben von Ölverschmutzungen nichts mitbekommen. Wir liegen immer am Pool, ich bin aber 2x täglich auf dem Badesteg.
Die Gäste sind hier ganz normal am schnorcheln und Öl ist auf dem Meer nicht zu sehen.
Bleibt ganz entspannt, einölen müßt Ihr Euch schon selber!LG Jogy
-
Mein Kollege kam gestern aus Makadi Bay zurück.
War im Sol y Mar Makadi Sun. Von Öl keine Spur.
Auch beim Schnorchelausflug zur Paradies-Insel nichts gesichtet.
-
hallo zusammen,
wir fliegen am 06.07. nach hurghada ins hotel beach albatros...habe auch von den ölteppich-geschichten gehört. weiß jemand bescheid wie es speziell bei diesem hotel aussieht bzw. ob es betroffen war (ist) ??? wäre nett, wenn mir jemand auskunft geben könnte.
viele grüße