Nach Thailand trotz Atemwegserkrankung?
-
Wer kann mir helfen meinen Mann zu beruhigen.Unser Kind hatte gestern und heute Atemwegsprobleme.Ärzte im Krankenhaus meinten Krupp unser Kinderarzt meinte eventuell Bronchitis.
Ich habe immer nach unseren Urlauben festgestellt das die Haut (Neurodermitis von der Kleinen immer besser war).Auch hatten wir trotz Notfallzäpfchen im Urlaub nie Probleme mit der Luft.
Ich bin mir ganz sicher das die Seeluft und das feuchte Klima immer die Kleine aufblühen läßt mit Ihrer Gesundheit. -
Kommt drauf an, wann ihr fliegt. Wenn das in den nächsten 2 Tagen ist, dann gibt´s nichts zu beruhigen. Ich kenn das zur Genüge, sass auch schon mit Inhaliergerät für´s Kind im Flieger. Ein paar Tage jedoch mit der richtigen Medikation (Kortisonzäpfchen) müssten jedoch reichen.
Naiv ist es zu denken, "Seeluft und feuchtes Klima" reichen aus. Ohne sofortige Behandlung hier in Dtld. wird es dort erstmal schlimmer wg. 12 h Flugzeugluft und dann die ständige Abwechslung von feuchter und sehr trockener Luft (Klimaanlage). Tötlich für die Bronchien. -
Hallo,
Wenn Du Dir Sorgen machst, frag ich mich, warum Du nicht den Kinderarzt nach seiner Meinung gefragt hast ?wg: Urlaub in Thailand, macht doch Sinn.
Es ist bekannt das Meeresluft auf Atemwegserkrankungen positiv wirkt.
Jedoch bin ich der Ansicht das nur der Behandelnde Arzt Dir auf all das worauf Du achten solltest die richtige Antwort sowie eventuell auch Medikamente geben kann.
Damit kannst Du auch Deinen Mann beruhigen.
Je nach dem wann ihr verreist kann es ja sein das die Kleine bis dahin wieder fit ist.
lg.Nanne -
Aber entscheidend ist doch nicht was Du (Mutter) meinst oder jemand hier im Forum. Eine gesundheitliche Einschätzung kann doch nur ein Arzt vornehmen. Wenn der Arzt sagt das Du fliegen darfst ist es ok - falls nicht solltest Du zu Hause bleiben. Falls das Kind dann trotz Warnung des Arztes im Urlaub krank werden sollte zahlt ggf nicht einmal die Auslandsreisekrankenversicherung

-
Ich hab den Kinderarzt gefragt der befürwortet so einen Urlaub.Mein Mann glaubt mir das aber nicht,weil er weiß wie wichtig mir Urlaub ist .Er denkt ich rede mal wieder was schön.Das ganze Jahr sparen wir wie die Bekloppten ,nur um din den Urlaub fliegen zu können.Würde aber die Gesundheit meines Kindes nicht aufs Spiel setzen.Früher als Sie noch klein waren ,sind wir sogar mit Herz-Lungenüberwachungsmonitor in den Urlaub geflogen.Hat alles immer super geklappt.Mein Mann ist halt in der Hinsicht überängstlich.Blöde unqualizierte Ärzte gibt es sowohl in Deutschland ,wie auch in Thailand.Ist wirklich Glückssache,an wen Mann bzw Kind gerät.Ist doch irgendwie wie mit den Handwerkern,einer macht seinen Job super und der andere ist ein schwarzes Schaf.
-
Meine ehrliche Meinung ist, daß ein solches Forum mit Sicherheit nicht dazu geeignet ist, solche gesundheitlichen Fragen bzw. Anliegen zu beraten......Jeder hat hier seine eigene Meinung dazu - im Endeffekt solltest Du und Dein Mann Dir absolut einig sein, ob Ihr fliegt oder nicht....Wenn Du schon zwecks solchen Meinungsverschiedenheiten das Forum hier befragen mußt, wie meistert Ihr dann bitte Euren sonstigen Alltag erst??? Sorry, aber war nur mein Eindruck dazu....

-
Aber meine Partnerin ist da nicht viel anders. Wenn wir in Thailand sind und ich sag gegen Mittag " ich bin mal kurz weg zum Laundry Service " ..und komme nach einer Stunde mit dickem Bauch wieder ..dann glaubt sie mir auch nicht wenn ich sage das kommt vom Klima ...sie meint dann sicher auch ich war was Essen
- da klappt es halt auch nicht immer mit der Wahrheit und dem Glauben .... -
Unsere Ehe ist in Ordnung.Ihr wißt ja Gegensätze ziehen sich an.Hatte gehofft mit einem positiven Beitrag ,Erfahrungsbericht zu zeigen,das es doch nichts schadet Urlaub in Thailand zu machen.Für innerliche Ängste oder Bedenken kann niemand was.Wir sprechen wenigstens drüber.Also nochmals die Frage .Kann mir jemand was Positives in Bezug auf Thailand und Atemwegserkrankungen sagen???Zum Beispiel eine Tropfsteinhöhle (falls es sowas in Koh Samui gibt nennen?Die sollen ja sehr gut für Atemswegerkrankte sein.Klar fahren wir in den Urlaub um Spaß zu haben ,aber warum soll man was Gutes mit was nützlichem nicht verbinden können
-
sorry, aber wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann möchtest Du handfeste Argumente um den Urlaub durchzusetzen.

Nimm Deinen Mann bei der Hand ,schlepp ihn zum Arzt, dort soll er sich anhören ob es bedenken gegen die Reise gibt. Wenn nicht was bleibt dann???? -
Der Kinderarzt hat mir ja auch zu der Reise geraten und das Kind untersucht.Sonst würde ich ja auch nicht fliegen.Mein Mann glaubt aber das ich Urlaubssüchtig (wenn es sowas gibt stimmt es)bin .Wir sparen das ganze Jahr massiv für urlaub .Nun denkt er halt das ich den Urlaub schön rede.Ich bin mir ganz sicher das der Urlaub ohne Stress mit tollen Eindrücken ,wieder einmal ein unvergeßliches Erlebnis sein wird.Früher hatte die Kleine bis zu Ihrem 2 Lebensjahr einen tragbaren Monitor zur Überwachung der Herz und Lungentätigkeit und wir sind trotzdem in den Sinai ans Meer geflogen.Mit diesem Treat möchte ich mich ja nicht beruhigen,sondern meinen Mann der sich durch manche Vorkomnisse doch schnell beunruhiogt