Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
Ich finde es soll doch jeder so handhaben wie er will, ist ja schließlich jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt.
Ich kaufe sehr gerne Kleidung in der Türkei,auch Schuhe etc und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht!!!!
-
-
Schließt denn sachliche Information zur Thematik aus, dem freien Willen zu folgen?
Natürlich kann jeder tun und lassen, was er will, aber es dürfte doch auch zumindest statthaft sein, auf gewisse Risiken und Nebenwirkungen hinzuweisen ... -
Da kann ich nur sagen: Wenn jemand glaubt das ein T-Shirt für unter 5 Euro merh als 5 x waschen aushält der ist selbst schuld!!
Aber das bringt auch die Erfahrung mit sich, man muss meistens einfach die ´Kleidung "angreifen" bzw "fühlen" dann weiss man schon um welche Qualität es sich handelt.
Und da meine Schwiegermama selbst aus der Textilbranche kommt weiss ich genau was ich kaufen kann und was ében nicht
-
@Carmen2104
Deine Aussage bringt den allgemeinen Usern hier leider gar nicht..diese suchen Rat..Carmen2104:
Und da meine Schwiegermama selbst aus der Textilbranche kommt weiss ich genau was ich kaufen kann und was ében nicht

bitte gib mal Tipps wie wir allgemeine User Qualität erfühlen können...
Schonmal ein Danke für Deine Antwort
-
"SveD" wrote:
Ja das Problem mit "normalen" Klamotten kenne ich, wenn ich nach einer stinknormalen Trainigshose frage, wollen mir alle Nike, Adidas o.ä. anbieten als kompl. Anzug....^^Kenne ich auch

Du willst oder brauchst eine kurze oder lange Jogginghose. Aus welchen Gründen auch immer. Es soll/muss nicht unbedingt was draufstehen - nur der Preis und dieser Preis sollte den Preis, den man in Deutschland für diese Jogginghose bezahlt hat, auf keinen Fall übersteigen. Der Verkäufer erzählt und erzählt von Dolce, Ed Hardy und Adidas und was die Dinga bei uns normalerweise kosten und es interessiert dich alles nicht, aber er redet weiter und die rollst mit den Augen, weil dich das alles nicht interessiert
. Du brauchst die Hose, also hörst du ihm geduldig zu und irgendwann sagt er dir den Preis 20,- Euro - das hast du in Deutschland auch bezahlt und du denkst dir - nimms. Das ganze in einem anderen Laden nochmal, halte ich nicht durch. 
-
meine Schwiegermutter hat über 40Jahre mit den verschiedensten Stoffen gearbeitet und kann es sich da sehr wohl anmaßen Qualität und Billigware bei Kleidung unterscheiden zu können.
Ich selbst besitze leider nicht dieses Hintergrundwissen, aber man merkt eigentlich schon recht schnell was was taugt und von was man die finger weg lassen sollte........
Die Überschrift hier lautet übrigens" WAS KAUFT IHR EUCH IN DER TÜRKEI" und nicht
"WAS KANN MAN IN DER TÜRKEI KAUFEN!!"
-
Ich sollte für einen Kollegen etwas Außergewöhnliches mitbringen: LPs von den Rolling Stones, türkische Pressung bzw. Cover. Ich sagte gleich zu ihm, daß man sowas im Höchstfall auf Trödelmärkten bekommt. Allerdings wird man mit der Frage danach aufdringliche Verkäufer los, die sich dann fragen: Meint die das ernst? Oder will die mich verkohlen?

-
Hallöchen zusammen
auch ich (Wir) denke ich können ein wenig mitreden
Wir fliegen im Okt12 das 4x in die Türkei!
Wir haben aus JEDEM Urlaub Klamotten mitgebracht
-
von Socken (die ich auch liebe ohne Ende und noch welche habe von 2008)
-
T-Shirts (die immer noch super aussehen)
-
kurze Hosen
-
lange JogginHosen
-
Rucksäcke
-
Handtaschen
-
Portmonie
-
Kinder Kleidung
-
Handtücher
-
Teegläser
-
Wasserpfeife
-
Tee
-
uvm
alles was wir an Geld da gelassen haben, haben wir noch
NIE bereut !!!!!von daher werden wir auch Ende Okt wieder mit vollen Taschen heim kommen!
Liebe Grüße
-
-
Eingefügt aus einem anderen Thread:
K.S.1989 wrote:
Ich kaufe in der Türkei keine Klamotten Und das kann man auch kaufen Sondern: Tee schwarz , Marmelade aus Rosenblüten und aus Orangen Und Schlüsselanhänger mit dem Auge. Das mach ich auch als Geschenk für die Verwandten und guten Bekannten.Als Geschenk geht auch eine Sauna Handtuch. die sind gut und günstig. -
Hallo,
die guten Gewürze vom Markt.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Dies ist kein Tipp für den Mainstream, aber vielleicht gibts ja hier noch den einen oder anderen Tanzsportbegeisterten: Wir haben im letzten Jahr abseits der Basare festgestellt, dass man ausgezeichnet in türkischen Fachgeschäften Tanzsportkleidung kaufen kann. Wir haben für ein echtes Highlight 100 Euro bezahlt. In Deutschland würde ein vergleichbares Kleid mindestens 300 Euro kosten. Auf Bestellung nähen Sie auch für Formationen oder schneidern Kostüme für Latein-Tänze. Wir mussten nicht lange fragen, als wir im ersten Bekleidungsgeschäft ausführlich erklärten, was wir suchen, wurden wir freundlich auf dieses Geschäft mit Tanz- u. Brautkleidern hingewiesen.
-
Also ich war nun scho 3mal in der türkei und dieses jahr gehts zum 4ten mal hin
und ich kauf eigentlich einfach das was mri gefällt
abends gehts halt nachm essen nochmal bissel spazieren und shoppen und wenn man dann was schönes, nützliches oder ein Mitbringsel findet wirds gekauft 
-
Hat jemand einen Tipp wo man in Side oder Umgebung festliche Kleidung ( z.B. für eine Hochzeit ) kaufen kann ?
-
Hallöchen,
wir sind Türkeineulinge,
fliegen am 14.9. für drei Wochen nach Avsallar.
Mein Mann möchte sich gern Jeanshosen kaufen. Was können die denn dort so kosten?
Dann hat eine Arbeitskollegin erzählt, dass es dort auch so was wie Sommerschlußverkauf gibt,
sollte ich lieber bis Anfang Oktober warten und dann erst zum shoppen schreiten ?lG
nilpferdnili
und taschen kaufen wir auch manchmal. Oft kaufen wir auch gewürze und ab und zu klamotten.