Fragen zu ein paar Hotels
-
Guten Tag,
ich habe folgende Hotels für Bangkok in Aussicht gestellt: Ramada Plaza Menam Riverside Bangkok und Royal Orchid Sheraton. Hingehen soll es im August.
Welches der beiden würdet ihr prinzipiell empfehlen? Auch hinsichtlich der Lage der derzeitigen Brennpunkte?Außerdem sind uns für Koh Samui die Hotels Banana Fan Sea und Thai Ayodya Villas & Spa besonder positiv aufgefallen. Welches der beiden würdet ihr hinsichtlich Lage, Strand und Trubel wählen? Wir haben uns es eher etwas ruhiger vorgestellt und einen schönen Strandabschnitt!
Was haltet ihr vom Salad Hut auf Koh Phangan?
Allgemein würde mich noch interessieren, ob es Sinn macht hinsichtlich Schnorcheln nur Tagesauflüge nach Koh Tao zu planen oder ob ihr in jedem Fall für 4-5 Nächte hinüber fahren würdet?!
Vielen Dank und liebe Grüße
Lucy -
Von der Lage her tun sich das Ramada und das Sheraton gar nix, beide sind am Fluss und mit deren Shuttle-Booten bist Du in ein paar Minuten am Sathorn Pier. Meine Wahl wäre das Sheraton, es ist eine deutliche Klasse besser.
Zu den Samui Resorts kann ich wenig sagen, wir haben beide angeschaut und würden beide nicht buchen, allerdings Ansichtssache. Der Strand ist aber beim Banana deutlich schöner.
Ebenso Ansichtssache ein Tagesausflug nach Ko Tao, ich würde schon 2 oder 3 Übernachtungen einplanen, wenn es nicht nur ein kurzer Schnorcheltrip sein soll.
-
Aus dem gleichen Grund, warum meine Wahl in Bangkok aufs Sheraton anstelle des Ramada fallen würde

-
Hallo Luci,
ich bin gerade aus Koh Samui zurück gekommen und war im Thai Ayodhya. Ich kann es empfehlen - ruhig, schönes Wasser, schöner Strand - nicht ganz weißer Sand aber ganz sauber.
Koh Tao ist zum Schnorcheln und Tauchen (hab ich gemacht) sehr zu empfehlen, ob Tagesausflüge oder mehrere Tage am Stück sollte man preislich entscheiden.
LG Ramona -
Hallo Luci,
zu koh Tao kurz meine Meinung.Ich würde dort sicher wieder hinfahren und die Zeit auf Samui kürzen denn hier(Koh Tao) sind die Schnorchel und Tauchmöglichkeiten unbegrenzt und was den Preis für Unterkünfte angeht würde ich es mit samui gleichsetzen.
Den Salad Beach in Phangan kann auch ich empfehlen einfach traumhaft aber kommt immer auf die Gezeiten an und wir waren vor 1 1/2Jahren im Salad Beach Resort und wenn ich den strand mit dem vom Panviman Nordöstlichen Strand vergleiche zieht der vom Panviman auf alle Fälle den Kürzeren.
LG vn (alle)manja -
Guten Morgen,
ja, die Taxler nehmen 200 Baht für die Fahrt, zurück dann nur noch 150
tannetania (die wegen der Zeitverschiebung sehr früh am Compi hockt) -
@tannetania:
Also stimmts noch.....
...und vom Salad nach Koh Mah rauf?? -
Das kann ich leider nicht sagen, da wir nur die Strecke vom Pier zum Salad Beach und zurück mit dem Pick up Taxi gefahren sind. Sonst hatten wir einen Roller.