Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Welche Hotels sind BESSER als das Bel Air / Arbia ???
  6. Welche Hotels sind BESSER als das Bel Air / Arbia ???

Welche Hotels sind BESSER als das Bel Air / Arbia ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
22 Beiträge 10 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thorben-HendrikT Offline
    Thorben-HendrikT Offline
    Thorben-Hendrik
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

nach dem wir letztes jahr das erste Mal in Ägypten im Bel Air waren und es uns super gefallen hat.
    Wollen wir nächsten Sommer mal eine Kombi aus Nilkreutzfahrt Kennt jemand die MS MEDEA, ist die gut? )und baden wagen.

Wir waren mit dem Bel Air sehr zu frieden, aber vielleicht ist ja noch eine Steigerung möglich???

Wir legen vorallem auf folgenden Wert:

1. Schönes Hausriff zum schnorcheln (war im Bel Air recht ordentlich)
    2. gutes Essen (war im Bel Air nur soso )
    3. guter Strandzugang ( ohne über Steine oder ähnliches zu klettern )
    4. direkte Strandlage
    5. Holzliegen mit Auflagen am Strand ( bitte keine Plastik-Liegen!!!)

Ich denke an der Makadi Bay würden wir anm ehesten fündig:

Bis jetzt habe ich folgende Hotels durch:

Iberotel Anlage: nicht am Strand oder zu teuer und keine Holzliegen
    Le Meridien; sehr schlechte Bewertungen
    GM und MP: kein guter Zugang zum Meer

Derzeitiger Favorit ist deshalb das Royal Azur oder eines der neuen Hotels, wer kann mir hier helfen??????
    Wer kennt das Bel Air und das Royal Azur?

DANKE!!!

DANKE!!!,

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Le Meridien Pyramids
    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
    Zum Hotel

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

hallo thorben-hendrik
      erkundige dich doch mal über die sol y mar hotels . da sind mehrere hotels zu einer anlage zusammen gefasst.
      wir haben z.b. für dez das sol y mar makadi sun gebucht.
      das leigt nicht direkt am strand, sondern du mußt erst an 2 anderen hotels vorbei gehen, aber innerhalb der anlage.
      vielleicht spricht dich ja ein hotel an, dass vorne in der anlage leigt. die bewertungen sind auch alle bestens.
      das neue hotel sol y mar makadi star & spa soll auch nicht schlecht sein.

wenn es dich interesseirt, kann ich mich ja mal melden, nachdem ich dort war

Hotel aus diesem Beitrag
      85%
      Eagles Paradise Abu Soma
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Jaz Makadi Gardens - TUI BLUE Makadi Gardens - Adults Friendly 16 Years Plus
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-Hendrik
        Gesperrt

Vielen Dank für Deine Idee, aber die Iberotel/ Sol y mar Anlagen sollen SEHR überlaufen sein WEIL eben bis zu 3 Hotels den gleichen Strandabschnitt benutzen müssen, scheiden schon allein deshalb eher aus.......

Bin mal gespannt wie es Dir gefällt!
        SCHÖNEN Urlaub !!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flkehn3956zF Offline
          flkehn3956zF Offline
          flkehn3956z

Hallo Thorben-Hendrik!

Eine klasse Steigerung wäre sicher das Sheraton Soma Bay. Ich habe es leider nur von außen gesehen. Echt sehr sehr schick. Ich war dort schnorcheln. Einfach genial!

Vielleicht findet sich hier noch jemand, der schon in dem Hotel geurlaubt hat und kann Dir Näheres über Service, Zimmer, ect. erzählen.

Viele Grüße
          Susanne

Hotel aus diesem Beitrag
          92%
          Hotel Sheraton Soma Bay Resort
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

"susi sunshine" wrote:
            Hallo Thorben-Hendrik!

Eine klasse Steigerung wäre sicher das Sheraton Soma Bay. ........

Viele Grüße
            Susanne

Glaube ich wohl gern aber das sind doch etwas zuviel $$$$$$ .... 😉
            Das Royal Azur o.ä. sind bestimmt auch nicht übel...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • birsteB Offline
              birsteB Offline
              birste

Hallo,
              ich war schon im Azur, und heuer im Bel Air. Man kann schlecht von besser oder schlechter reden, es gibt eben Unterschiede! Im Bel Air war mir persönlich das Hausriff zu " gerade", das ist im Azur anders. Allerdings ist der Einstieg ins Riff am Azur etwas schwieriger (ich empfehle Füßlinge mit Geräteflossen!!! )Man muß nämlich erst über ein felsiges Stück laufen bis zum Riff, und hat dort keine Möglichkeit Badeschuhe zu lagern. Aber das Riff ist zihmlich groß. Zimmer der beiden Hotels, austattungsmäßig ähnlich. Essen war in beiden Hotels ok. , aber das ist sowieso Geschmacksache, und wer an einem Buffet nicht satt wird ist sowieso selbst Schuld!

Gruß
              Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-Hendrik
                Gesperrt

Mensch dass ist ja mal toll, dass jemand beides kennt !!!!I
                Ist das Riff am AZUR VIEL schöner oder nur bischen?

Meiner Frau hat das Bel Air supi gefallen, weil man so schön an den Lagunen liegen konnte, Sie schnorchelt nicht und möchte eben Sandstrand und ich hoffe eben, dass das Riff am AZUR eben schöner und größer ist und somit den Aufpreis rechtfertigt......so hätten wir beide profitiert....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • birsteB Offline
                  birsteB Offline
                  birste

Also man kann im Azur auch an der Lagune liegen , und mir persönlich hat das Riff viel besser gefallen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • birsteB Offline
                    birsteB Offline
                    birste

Nachtrag: Wir waren im AZUR,das Royal Azur liegt gleich daneben, wir haben es uns angeschaut. Das Azur hat uns besser gefallen, war gemütlicher! Strand ist der gleiche.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Mensch DANKE ! für die Info 😄 bin mal gespannt, ob noch andere ähnliche Erfahrungen haben wie Du

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

Kennt jemand sonst vielleicht den Unterschied zum Club Azur / Royal Azur

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vany1987V Offline
                          vany1987V Offline
                          vany1987

ich würde dir das primasol beach albatros in hurghada vorschlagen!!!es liegt direkt am strand,das essen is auch supi gewesen,keine steine über die du hinüberklettern muss,es gibt schöne liegen(kein plastik)
                          und ein eigenes riff zum schnorcheln hat man auch direkt am hotel!!
                          ich meine mit dem beach albatros nicht das albatrso familyresort&aqua blue resort.
                          achte bitte darauf wenn du hier bei den beurteilungen dir das durch liest welches hotel die meine!es haben nämlich auch welche beim beach albatros was über das albatros family resort geschreiben,welches direkt auf der anderen straßenseite liegt!!!
                          ich hoff ich konnt dir weiterhelfen!!??
                          vany1987

Hotel aus diesem Beitrag
                          91%
                          Aqua Blue
                          Santorini/Griechenland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt

Hallo,

vielen Dank, da geh ich doch gleich mal schauen.
                            Ist das Riff wirklich gut ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • efileinE Offline
                              efileinE Offline
                              efilein

also ich persönlich finde den Strand am Azur viel schöner als den im Bel Air...auch sonst ist das Hotel nicht so groß ...auch die Poolanlage ist superschön...also ich würde wohl eher das Azur empfehlen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Victoria13V Offline
                                Victoria13V Offline
                                Victoria13

Ich werde auf jedem Fall Club Azur Beach von Alltours empfehlen.
                                Anlage ist wunderschön mit einer sehr großen Poollandschaft, einem schönen Strand/Poolbrestaurant, direkt in einer schönen Bucht mit einem schönen Riff. Anlage wurde ohne Ende geputzt und gepflegt. Alle waren freundlich. Mehr Informationen kann man auf der Internetseite von Alltours bei ActiSunClubs finden.
                                Nachdem wir im Sommer 2003 dort waren, waren wir im Sommer 2004 von Bel Air schwer enttäuscht. Konsequenzen: Das war unser letzter Urlaub in Ägypten.Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich gerne.
                                Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Thorben-HendrikT Offline
                                  Thorben-Hendrik
                                  Gesperrt

Bin jetzt auf das IBO Lamaya umgeschwenkt, weil es einfach günstiger ist als das Azur, wir waren im Bel Air sehr zu frieden, was hat denn nicht gefallen? ❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Victoria13V Offline
                                    Victoria13V Offline
                                    Victoria13

Alles! Es wäre einfacher zu schreiben, was uns gefallen hat: das Rote Meer.
                                    Alles andere war eine Katastrofe.
                                    Das Essen hat man meistens aus Vortagsresten gemacht, täglich wurden die selben Speisen serviert. Tischdecken und Sevietten waren dreckig und ungebügelt. Beim Abendessen mussten die Kellner die Getränke besorgen, aber weil die entweder beim Quatschen mit einander oder beim Schlafen mit geöffneten Augen
                                    awren, haben wir gewöhnlich ohne getränke Abendbrot gegessen.Einen Aschenbecher zu bekommen war auch unmöglich, dann haben wir Untertassen als Aschenbecher benutzt. Die Kellner hatten auch riesige Sprachprobleme, deswegen haben wir sehr oft an der Poolbar von Arabia statt bestellten Tonic Anisvodka bekommen. Zur Poolbar Arabia mussten wir immer zu sechst marschieren um ein Getränk zu bekommen. In einer Hand je Getränk - das war Motto.Die Kellner dachten, dass wir die HP-Gäste mit den Getränken versorgen würden.
                                    Wir alle hatten Magenprobleme und Fieber. Wir hatten dann örtliche Tabletten gekauft, dies hatten uns andere Reisegäste empfohlen, die schon wieder gesund geworden waren.Meine Tochter hat sich im Pool wegen einer kaputten Fliese verletzt und musste ärtzlich behandelt werden. Behandlungskosten hat ohne wenn und aber das Hotel übernommen, aber meine Tochter konnte drei Tagen lang nicht baden, das war echt Sch...
                                    Der Sandstrandabschnitt war sehr klein, wir waren gezwungen um 5:00 morgens aufzustehen, Liegen zu reservieren und am Strand zu bleiben. Selbst der Strand war sehr schmutzig. Wir hatten im Laufe von zwei Wochen nie gesehen, dass jemand den Strand sauber gemacht hat. Und Lagunen sind einfach Pfützen mit schmutzigem Wasser.
                                    Aber der Höhepunkt war am unseren letzten Abend: ein Reisegäst hatte im Restaurant im 1. Stock einen Stromanschlag von einer Kasserolle bekommen. Er verlor das Bewusstsein und wurde mit einem Notartzwagen ins Krankenhaus gebracht.
                                    Wir hatten auch versucht, Zimmer in einem anderen Hotel zu bekommen oder dringend zurück nach Deutschland zu fliegen.
                                    Aber da waren die Sommerferien und alles war voll.
                                    Nach dem Urlaub hatten wir einen Brief mit Fotos und Quittungen für Tabletten an Alltours geschickt und ohne Probleme 10% Reisekosten zurückbekommen.
                                    Aber das hatte natürlich nichts geändert: der Urlaub war kaputt.

LG
                                    Alexandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Thorben-HendrikT Offline
                                      Thorben-Hendrik
                                      Gesperrt

Du solltest nicht nach Ägypten fahren, Deine Aussagen sind definitiv übertrieben, es ist nicht alles perfekt, aber deine Erwartungen passen nicht zu dem besuchten Hotel/ Land, was erwartest Du für €27.- am Tag all inklusiv ❓ ❓ ❓
                                      Der Pool ist IO und wer nicht aufpasst kann sich schon mal verletzen, dass das Wasser in den Lagunen bei Ebbe trüb ist, ist auch ganz natürlich und kein Mangel, der Strand schmutzig, da lach ich jetzt mal ganz laut, dass Essen ist immer frisch usw. usf.
                                      Durchfall für Europäer in Ägypten ganz normal, Du hast Dich anscheinend nicht sehr gut informiert.

Das Du Geld zurück bekommen hast, zeugt eher von der Großzügigkeit von Alltours, denn die wollten wohl nett sein....

Suche Dir lieber ein anderes Urlaubsland bzw. bleib besser zu hause, dass passt besser zu Deinen Ansprüchen!

Ist nicht böse gemeint, aber die Leistungen des Bel Air sind definitiv IO, wir sind 14 Jahre in die Türkei in 4-5* Hotels gefahren und fanden das Bel Air weit überdurchschnittlich!
                                      Mann kann ja auch mal selber Getränke oder einen Aschenbecher holen und wer dann einfach Untertassen benutzt, weil er zu faul ist,
                                      aufzustehen, der lässt tief blicken und ist ein meinen Augen ein Ferkel, denn das macht man nicht !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • guestG Offline
                                        guestG Offline
                                        guest

@ Victoria13 : Sorry, aber meiner Meinung nach, bist du so eine Person, die richtig nach Fehler sucht im Urlaub, wir haben NICHTS aber auch GARNICHTS von deiner Schilderung verstehen können. Wir haben sowas überhaupt nicht festgestellt ( siehe meine Hotelbewertung). Ansonsten schliesse ich mich Thorben-Hendrik seiner Meinung an.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NiknakN Offline
                                          NiknakN Offline
                                          Niknak

@ Victoria
                                          Kann ich NULL bestätigen!!Das Hotel ist wirklich gut!!Klar gab es jeden Tag Hühnchen, Nudeln, Fisch, RInd...aber jeden Tag auf eine andere Weise zubereitet.Ich war den ersten Tag morgens um 6 am Strand und kann dir versichern das der Strandabschnitt sowie die Marina sauber gemacht werden,bevor die ersten Gäste an den Strand kommen.Also wir waren im September da und hatten NULL Liegenprobleme!!Man konnte egal zu welcher Uhrzeit an den Strand, es waren immer überall noch Liegen vorhanden.Das es nur 2 Lagunen gibt mit Sand und den kleinen Sandabschnitt konnte man auch vorher in Erfahrung bringen.Ich schaue mir immer Hotelbewertungen an, bevor ich ein Hotel buche.Das das Wasser im Meer trübe ist,ist wohl nicht dem Hotel zu zuschreiben.Beim Essen brauchten wir nur einmal Getränke zu bestellen, sobald unsere Gläser leer waren kam Nachschub.Ich denke wir hatten auch gut gebügelte Tischdecken, da hab ich nicht drauf geachtet.Die Kellner haben uns beim Betreten des Restaurants direkt gefragt, ob wir Raucher oder Nichtraucher sind.Dafür gab es bestimmte Bereiche und im Rauerbereich standen auf jedem Tisch Aschenbecher.(Laut Prospekt Nichtraucherrestaurant!)
                                          Also ich denke aber das das Hotel auch absolut nicht für Familien mit Kindern geeignet ist.Ansonsten finde ich, dass das Bel Air ein absolut gutes 3 1/2* Hotel ist.Die Hotelanlage, sowie die Zimmer waren absolut sauber.Mir ist etwas unters Bett gefallen und selbst da war alles tiptop.
                                          Schade, dass ihr da andere Erfahrungen gemacht habt.
                                          Grüße Nici

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag