Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Utopia Beach Quseir - benötige aktuelle Infos
  6. Utopia Beach Quseir - benötige aktuelle Infos

Utopia Beach Quseir - benötige aktuelle Infos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
191 Beiträge 61 Kommentatoren 50.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tom00T Offline
    Tom00T Offline
    Tom00
    schrieb am zuletzt editiert von

Naja beim letzten mal sind wir in Marsa Alam gelandet und hatten in Sharm zwischenlandung.
    Die Zwischenlandung wird wahrscheinlich genauso viel Zeit beanspruchen wie das Busfahren ab Hurg.

Ich hoffe das beste... und befürchte das schlimmste 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tom00T Offline
      Tom00T Offline
      Tom00

hohenlimburg wrote:
      Hallöle Tom00,

welche Bungalows meinst du?
      Es gibt direkt sie am Strand, einstöckig aber mehrere Zimmer nebeneinander. Etwas weiter in der Anlage - zwei Zimmer übereinander (aus der oberen Etage hat man einen super Blick aufs Meer und den Garten der Anlage)!

Im Angebot ist was von Bungalow gestanden. Aber es besteht wohl die ganze Hotelanlage aus denn sogenannten Bungalows welche aber mehrere Zimmer haben.
      Das hat mich interessiert. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rita1965R Offline
        rita1965R Offline
        rita1965

Die Anlage besteht aus dem alten Utopia Beach  3* ( Bungalows ) und dem Neubau Utopia Royal 4* ( im Haupthaus ) . Es wird aber alles andere zusammen genutzt. Rita

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hohenlimburgH Offline
          hohenlimburgH Offline
          hohenlimburg

Hallo Tom00,

...nein, nicht die ganze Anlage besteht aus Bungalows. Im oberen Teil der Anlage, wo sich der Eingangsbereich nebst Rezeption, Bar, einem Geschäft und dem Speisesaal (Terrasse) für morgens und abends befinden, sind zwei 3 oder 4 stöckige Hotelkomplexe.
          Die Bungalows sind mit Bruchsteinen gemauert und das Hotel ist okerfarben gestrichen!
          Liebe Grüße
          Heike

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CorinnaGC Offline
            CorinnaGC Offline
            CorinnaG

Bungalow heißt nicht, dass einem Gast mehrere Zimmer zur Verfügung stehen (es sind keine Apartments). Ein Bungalowkomplex umfasst 3-5 geräumige Zimmer, die teilweise mit Verbindungstüren ausgestattet sind (dann werden sie zu Familienzimmern). "Bungalow" in der Reisebeschreibung bedeutet also: ein gräumiges Zimmer mit Bad und Terrasse (und näher zum Meer und weiter vom Generator 😉 entfernt als der Hotelkomplex). Dafür eben nicht so gut ausgestattet und etwas verwohnter...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tom00T Offline
              Tom00T Offline
              Tom00

Danke 😉  ....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tonelloT Offline
                tonelloT Offline
                tonello

kann mir einer die telefonnummer vom utopia beach geben
                wäre echt super die nummern die wir gefunden haben ,da geht keiner ran,das hotel hat aber offen da ein freund dort urlaub macht

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandro-ttS Offline
                  sandro-ttS Offline
                  sandro-tt

Schau mal auf diese Seite
                  http://www.utopiabeachclub.com/
                   Unter Kontakt, steht die Telefonnummer.
                  LG
                  sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mug26M Offline
                    mug26M Offline
                    mug26

Wir wagen es Ende Juli für 13 Tage! Bisher kennen wir das Utopia aus dem Winter, aber im Moment ist die Auslastung wohl so schlecht, daß die Preise sehr attraktiv sind.

Unser letzter Besuch ist 2 Jahre her, Utopia unten in der Nähe des Sportplatzes hatte da die in die Jahre gekommenen Bungalows.
                    Die finde ich eigentlich sehr charmant. Kann mir jemand ein/zwei... Bungalownummern empfehlen, dann versuchen wir per mail etwas Entsprechendes zu bekommen?

Oder, ist es besser in den oberen neuen Teil zu kommen (Utopia Royal)? Leider finde ich bei Schauinsland keine Hinweise, welches "Doppelzimmer" wir da gebucht haben.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps kreige, wie und wohin die Gäste "normalerweise" gebucht werden. Wir haben ganz normales Doppelzimmer in unserer Buchung, kein low cast....

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rita1965R Offline
                      rita1965R Offline
                      rita1965

Hallo, waren im Oktober 2010 im Utopia, hatten bewußt die 4* ( Haupthaus ) gebucht und waren mit dem DZ sehr zufrieden. Lag im ersten Stock, links von der Rezeption und hatte einen schönen Blick auf Terrasse und Pool. Ausstsattung war gut erhalten und ordentlich, Safe im Zimmer und bodentiefe Wanne mit Duschmöglichkeit.  Reinigung war zufriedenstellend, Wasserflaschen tägl. reichlich auf dem Zimmer. Von den Bungalows ( 3* ) haben wir viel negatives gehört, siehe auch meine Bewertung beim Utopia Beachim Oktober. Bei weiteren Fragen, einfach nochmal melden. Rita

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BineWB Offline
                        BineWB Offline
                        BineW

Die Geschmäcker sind verschieden:

Wir waren im Mai das dritte mal im Utopia und haben bewusst wieder Bungalowzimmer (also nicht Haupthaus) gebucht. Die Zimmer sind älter, aber uns ist die Nähe zum Strand eben wichtiger als neuere Möbel und ein Safe im Zimmer oder eine Wanne.

Die Zimmer in erster Reihe haben die Nummern 501 - 512, die Zimmer in zweiter Reihe (fast alle Meerblick) haben die Nummern 513 - 524.

Zu unserer Zeit war das Hotel nur etwa zu 1/3 ausgelastet und wir konnten beobachten, dass nach und nach Bungalowzimmer renoviert wurden.

Lt. Auskunft der Rezeption sollten man ca. 4 Wochen vor Anreise eine Mail ans Hotel schreiben mit Zimmerwunsch, die versuchen dann, die Wünsche zu erfüllen (bei uns hat es geklappt, was bei 1/3 Auslastung allerdings auch kein Kunststück ist).

Einmal Malediven - immer Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mug26M Offline
                          mug26M Offline
                          mug26

Meine Frage ist ja: welche Zimmer/bungalows sind empfehlenswert, wegen email-Anfrage beim Hotel.

Danke, einige Information habe ich hier schon mal mitgenommen und auch nochmals genau in unsere Buchung von SCHAUINSLAND geschaut. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, das wäre ein Zimmer in den Bungalows, Superior wäre ein  paar Euro teurer gewesen, im neueren Haupthaus. Das war uns so nicht bewußt, aber da wir eh den unteren Teil rustikaler und gemütlicher finden, passt ja alles.

Folgende Fragen wären für uns noch offen: Die momentane Auslastung für Ende Juli/Anfang August ist bestimmt sehr schlecht. Werden trotzdem beide Gebäudeteile belegt?
                          Findet alles Essen jetzt oben vor dem neuen Hotel statt?
                          Welcher Bungalow (möglichst bitte eine Nr.) ist schon etwas renoviert und hat einen schönen Blick?

Vor allem die letzte Frage hoffe ich hier noch detaillierter beantwortet zu bekommen und danke allen für die Mühe!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gorgonia1G Offline
                            Gorgonia1G Offline
                            Gorgonia1

Hallo!

Kann mir jemand noch etwas zum Utopia sagen, hinsichtlich Bungalows 501-524, sind einstöckige Reihenbungalows in erster und zweiter Strandreihe, sind diese bereits renoviert?

Ist die Anlage weitläufig und findet man dort auch ruhige Ecken?

Wie sind die Bars eingerichtet urig-gemütlich oder eher modern und kalt?

Danke für Eure Antworten!

Gruss
                            Gorgonia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gorgonia1G Offline
                              Gorgonia1G Offline
                              Gorgonia1

Vielen Dank @claudita62, deine Nachricht hat mir sehr geholfen.

Habe das Hotel bereits kontaktiert und einen Zimmerwunsch geäußert - sehr guter Service, es kam vom Rezeptionschef eine Email zurück, daß mein Kundenwunsch erfüllt wird!

Ich denke, daß wir uns ein schönes Hotel mit gutem Service ausgesucht haben - freuen uns schon, fliegen vom 07.01.-04.02.2012, vielleicht sieht man sich ja!

Grüsse an alle die mir bei der Hotelfindung geholfen haben!! 😘

Gorgonia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ScarlyS Offline
                                ScarlyS Offline
                                Scarly

Hallo,

es wäre nett, wenn mir jemand Zimmer-Nrn. im Haupthaus empfehlen könnte.
                                Ich bin leicht gehbehindert und bräuchte ein Zimmer im EG, gerne in der Nähe der Abendveranstaltungen. Muss also nicht besonders ruhig sein, nur der beschriebene laute Generator in der Nacht würde mich wahrscheinlich schon stören.

Danke schon mal für Eure Antworten!

Gruss
                                Scarly

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rita1965R Offline
                                  rita1965R Offline
                                  rita1965

Hallo , waren 10/2010 im Utopia, hatten Zimmernummer - 128 - . lag im 1. Stock . Also müßtest du die unteren 100-ter Nummer für Erdgeschoss nehmen - glaub ich. Beim Stromaggregat sind die 200-ter Nummern. Der kürzeste Weg zur Abendterrasse sind die 300-ter Nummern, der Block steht noch ein bissl vor den anderen. Falls noch Fragen sind (Fotos ) einfach mal Mailadresse per PN schicken- bei Dir gehen ja keine Nachrichten zu verschicken- seh ich jedenfalls nicht. Rita

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ScarlyS Offline
                                    ScarlyS Offline
                                    Scarly

Hallo Rita,

vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
                                    Bin neu hier, habe wohl was falsch in meinem Profil eingestellt???
                                    Wenn ich das richtig verstehe sind auch im EG 100er -Nrn?

Ich schicke Dir noch meine e-mail Adresse, bin für jede Info sehr dankbar

LG Scarly

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ScarlyS Offline
                                      ScarlyS Offline
                                      Scarly

bin neu hier, irgendwas mach ich wohl falsch, sorry
                                      Hab eben auch eine Beitrag abgeschickt, der nicht an kam. Muss mich noch mehr einlesen.

Grüße Scarly

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hohenlimburgH Offline
                                        hohenlimburgH Offline
                                        hohenlimburg

Hallo Scarly,

da wo die Abendveranstaltungen stattfinden, gibt es keine Zimmer!
                                        Alle Wege im Hotel und der Anlage sind sowohl mit und ohne Treppenstufen. Ich weiß ja nicht, wie deine Gehbehinderung ist, aber mein Schwiegervater konnte mit seinem Rollator ohne Probleme vom Haupthaus zum Strand und wieder zurück gelangen.
                                        Weitere Infos gebe ich dir sehr gerne - einfach private Nachricht an mich!

Ein schönes Wochenende

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mug26M Offline
                                          mug26M Offline
                                          mug26

Wir sind gerade von 2 Wochen Utopia (Bungalow, älterer Teil der Anlage) zurück.

Hier wurde nach den Strandbungalows gefragt. Diese sind nicht renoviert, der Zustand ist aber ordentlich, nur das Bad ist eher 2 Sterne-Niveau.

Ansonsten kann ich berichten, daß das Personal auffallend freundlich  und motiviert ist. Das war nicht immer so, waren vor 4 Jahren zuletzt dort. Irgendwie scheint die Konkurrenz zu der Pensee-Anlage (Erbschaftstreiterei unter Brüdern, habe ich sagen hören..) die Qualität sehr zu beleben.

Natürlich freut man sich im Zimmer/Bar/Beachboy..auf mal über ein Trinkgeld (Dollarnoten sind für die Angestellten besser zu tauschen, als unser Münzgeld), auch Schokolade ist der Renner. Viele Angestellte haben KInder und geben diese dann weiter!Insgesamt bekommt man ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Athmosphäre ist entspannt, alle wirken zufrieden. Ein Gast sagte, "Hier könnte man überall über Kleinigkeiten stolpern, abgeschlagene Ecken, lockere Fließen, Fenster nicht sauber", ..aber jeder genießt die guten Seiten da und ist sich bewußt, daß man nur mit sehr großen finanz. Mehraufwand ohne diese kleine Mängel wohnen könnte.

Essen: Frühstück im/vor dem Hauptrestaurant, ebenso wie das Abendessen. Gute Auswahl, uns hats geschmeckt, lediglich der Kaffee war nicht mein Geschmack.

Mittags im Restaurant am Strand: Salatbuffet, frische Fladenbrote, Reis, Pommes, Gemüse.Meist wird noch etwas Gegrilltes und auch Fleisch in einer Soße angeboten, sowie Nudeln und "Pizza". Ein eigenes Plastikglas ist sicher von Vorteil, weil die Gläser im Hauruckverfahren gespült werden.

Animation: ein ital. Team macht Beachvolleyball, Boccia. Streching war 20 min (kann man sich schenken) und Watergym um 11.30, naja eher lustige Ringelpietzveranstaltung im Wasser, wird aber gut angenommen.

Die Abendshows haben wir nicht besucht.

Was der Arzt vor Ort finanziell "abzieht" ist Extraklasse: 250 Euro für eine Mittelohrentzündung, 75 Euro für eine Hautentzündung, so in diesem Stil. Da kann das Hotel nix dafür, aber wenn wir Urlauben immer und immer wieder diese "Praxis" monieren, auch eben bei der Hotelleistung, kann sich vielleicht was ändern.

Allen einen schönen Urlaub im Utopia!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 8 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag