Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. In die Dom. Rep. mit LTU
  6. In die Dom. Rep. mit LTU

In die Dom. Rep. mit LTU

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
51 Beiträge 17 Kommentatoren 13.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Elisabeth mit thE Offline
    Elisabeth mit thE Offline
    Elisabeth mit th
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und muss erst mal ein großes Lob an das Forum aussprechen. Man erfährt hier wirklich wahnsinnig interssante Sachen rund ums Thema Reisen!

Also wir (2 Paare) fliegen im Januar nach Puerto Plata 😄 😆 mit der LTU. Und da vorhin jemand fragte, wie da der Service bei Condor so ist, möchte ich auch gerne wissen, wie denn der Service bei der LTU ist.

Hat denn bei der LTU jeder einen Bildschirm? Wir fliegen mit dem A300 oder A330. Weiß ich nicht genau. Ist unser 1. Langstreckenflug.

Wie ist es da mit dem Essen und Trinken? Vielleicht schreibt ihr einfach mal, was euch dazu so einfällt!

Hotel aus diesem Beitrag
    52%
    Puerto Plata Village
    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dodosD Offline
      dodosD Offline
      dodos

Hallo Elisabeth,

ich habe 2. Trips mit der LTU erlebt.
      Der erste war Economie zur Dom Rep, der 2. dann (nach dem wir gelernt hatten) mit der LTU First Comfort.

Wenn Sie dieses Geld übrig haben, empfehle ich Ihnen die First Comfort zu buchen. Die Economie-Class ist bei der LTU vom Platzangebot einfach nur furchtbar. Ich bin jetzt schon sehr viel geflogen, aber an diesen schrecklichen Flug erinnere ich mich immer noch. Die First Comfort hat ein gutes Platzangebot und dazu hat jeder seinen eigenen Fernseher. Der Service war sehr liebevoll, da wir nur 3 Personen in dieser Klasse waren.

Ich hoffe es kann Ihnen hier noch jemand, etwas über die derzeitige Economie sagen.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Urlaub und Flug.
      Doreen S.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curlysue81C Offline
        curlysue81C Offline
        curlysue81

Hallo Elisabeth,
        ich bin bis jetzt leider (?) nur einmal mit LTU geflogen, allerdings war ich hier nicht so begeistert. Der Service war nicht so dolle, sprich eher unfreundlich und das Essen war für die LTU eigentlich eher schlecht. Monitore gibt es wie bei der Condor auch ca. alle 4 Reihen. Hier würde ich auch eine Sitzplatzreservierung vorschlagen, wenn möglich im vorderen Teil. Das ist meine Erfahrung mit LTU, vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Tag von denen erwischt.....

Grüsse
        curlysue81

Billig ist nicht immer gleich gut!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • melbelleM Offline
          melbelleM Offline
          melbelle

hierzu müßte man erstmal prüfen, ob die FirstComfort Plätze überhaupt noch frei sind. Sind im Vergleich zum Rest, vor allem beim 330 Airbus, verhältnismäßig wenige (die vorderen paar Reihen)

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Elisabeth mit th

Guten Morgen!

Na ihr macht mir ja Spaß! Gibt es denn niemanden, der auch in der EconomyClass gute Erfahrungen gemacht hat?

Wir haben gedacht, dass wir am Tag vor Abflug bereits einchecken werden und dass bis dahin noch genügend freie Plätze da sind (wenn wir früh genug dran sind) und wir uns welche aussuchen können. Haben wir halt bisher immer so gemacht. Aber bei 4 STunden Flug ist das vielleicht auch was anderes als bei fast 10 Stunden.

Sind denn bei der EC irgendwelche Plätze zu empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LuziFairL Offline
              LuziFairL Offline
              LuziFair

Schau mal hier:
              http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=4264

Da bekommst du Antworten noch und nöcher 😉

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sunny777S Offline
                sunny777S Offline
                sunny777

Hey, ich bin jetzt schon zweimal mit der LTU nach punta Cana geflogen.Und ich war bei beiden malen suuuuper zufrieden.

Der sitzabstand ist ausreichend (bin 2 Jahre lange jede Woche Bahn gefahren und da hat man weit weniger Beinfreiheit), der Service immer gut.
                Nach dem Start bekommt man ein Aperitif, entweder GinTonic oder CampariOrange.Es gibt auf Langstrecke zwei warme essen zur Auswahl und später noch ein "kaltes".Es werden zwei Flime gezeigt, eine Stunde LTU-TV, mit einem Prominenten und interressanten Beiträgen und kurz vor landung am Zielort noch eine kleine Information zum Zielgebiet.
                es gibt aktuelle Tageszeitungen und Illustrierte, auf jedem 2. Platz auf dem Hinflug liegt ein Kissen und eine Decke (man kann sich aber noch eine Decke und Kissen geben lassen), auf dem rückflug ist dann auf jedem platz ausgesorgt.

Ich würde immer wieder mit LTU fliegen, übermorgen geht es mit LTU nach New York...
                Ist für mich auch praktischer da LTU Fernstrecke viel ab Düsseldorf fliegt und ich nicht nach frankfurt brauche, da Condor nach punta Cana nur von München oder Frankfurt aus startet.
                In Düsseldorf bin ich in 20 Minuten.

Sitzplatzreservierung liegt bei 8,-€ pro Platz und richtung.
                Tip: Kauf dir einen LTU-Card für 30,-€ Jahresbeitrag und Du hast kostenlose Sitzplatzreservierung und kannst 30kg mitnehmen und ein Teil Sportgepäck frei.
                Vorabendcheckin für Hinflug reicht aus, aber auf den Rückflug würde ich nicht auf gute Plätze hoffen.Je nachdem wann Du vom Hotel zum Flughafen abgeholt wirst.Und die meisten reservieren eh im Vorraus, gerade für den Rückflug.Ist ein nachtflug, habe da selbst mal in einer Viererreihe gesessen und es war nicht schön, jemand neben sich zu haben der ziemlich müffelte bzw. wenn man schlafen wollte aufzupassen das man nicht auf der schulter einer fremden Person landet. 😉

Wie gesagt, ich fliege gern mit LTU und übermorgen gehts wieder los.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Elisabeth mit th

Hi Sunny!

Ist ja super! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann freu ich mich schon wieder mehr aufs fliegen! War mal kurz auf der Homepage von ltu und bin da über die LTU-Card gestolpert. Die ist vielleicht gar nicht so schlecht, vor allem weil die 2. Person dann die gleichen Vorteile hat und braucht keine Karte.
                  Und an den Rückflug hab ich noch gar nicht gedacht. Ist ja noch sooooo weit weg. Da wird es wohl am besten sein, wenn wir reservieren.

Ahhh, ich freu mich schon sooo!

Vielen Dank nochmals und ich wünsche dir einen schönen Urlaub in New York! Viel Spaß beim Weihnachtsschopping 😉
                  Möchte ich auch mal unbedingt machen!

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • klaus-dieter+co.K Offline
                    klaus-dieter+co.K Offline
                    klaus-dieter+co.

gebe sonny recht.
                    wir haben auch eine ltu karte genommen und dadurch unsere
                    platzkarten reserv.
                    am besten ist es zurückzu.man braucht sich nicht stundenlang
                    anstellen und bekommt seinen gewünschten platz.
                    wir sind von leipzig geflogen und hatten vorn 2 schöne
                    fensterplätze.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rudi1R Offline
                      Rudi1R Offline
                      Rudi1
                      Gesperrt

Hi,
                      die First-Comfort ist für den Langstreckenflug mit 18 Sitzplätzen ausgelegt. Bei unserem Flug, hin und zurück waren gerade mal 13 besetzt. Die Kosten bewegen sich um die 600€ p.P. für hin/zurück. Es kann auch am Check-in oder an Bord noch gebucht werden, ...sollten noch Plätze frei sein. Ich vermute es ist dann auch billiger.
                      Oder wie schon erwähnt eine LTU-Card für 30€ kaufen sonnst könntet ihr auf den Rückflug getrennte Plätze erhalten. Ist uns auch schon passiert.
                      Zum Reservieren empfehle ich die Reihe 7, ist direkt hinter der First-Comfort, AC oder HK (mehr Beinfreiheit, Fenster ) und mit 48 Sitzplätzen nochmals von den restlichen abgetrennt.
                      Der Service in der Economy ist, wie schon sunny777 berichtet ok.
                      Natürlich bekommt man in der Comfort für sein Geld noch einiges mehr. Menü und Getränkekarte. Vorspeise,- Auswahl von 5 Hauptgerichten,- Dessert, dazu jede Menge Getränke den ganzen Flug über. Kopfhörer gratis und ein kleines geschenk zum Abschied.
                      Die VIP in Punta-Cana ist einmalig, Essen-Trinken und Internet AI, sehr bequem und Klimatisiert.
                      Als erste Passagiere wartet man mit Champagner im Flieger auf den Rest der Passagiere und den Abflug.
                      Na denn, wer sich's leisten mag oder kann, es lohnt für so einen langen Flug.

MfG
                      Rudi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

hallo elisabeth.
                        ich finde ob nun ltu oder condor oder heinzelmann am flugzeug steht. diese touristenbomber sind doch alle gleich gut/schlecht.
                        es kommt , finde ich, auch immer darauf an, was für eine crew an servicepersonal dort dabei ist. wenn diese mufflige leute sind, die keinen bock haben zu arbeiten, dann wird der flug insgesamt auch nicht schön. wenn du aber eine lustige truppe hast, ist es doch angenehmer. und gott sei dnak gibt es von den muffligen nicht viele

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CitysurferC Offline
                          CitysurferC Offline
                          Citysurfer

Hallo,

die Reihe 7 im A330-300 zählt allerdings zu den so genannten XL-Seats (jedenfalls die Fensterplätze AC und HK) - d.h. man zahlt einen Aufpreis von 60,- EUR bzw. 50,- EUR (LTU-Kartenbesitzer) pro Person/Strecke; aus sicherheitstechnischen Gründen nur für Passagiere im Alter von 16 bis 65 Jahren.

Gruß Philipp

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rudi1R Offline
                            Rudi1R Offline
                            Rudi1
                            Gesperrt

@Citysurfer
                            Du hast recht, habs erst gar nicht bemerkt, gilt aber nicht für die mittlere Reihe.
                            Muss aber neu sein mit den XL-Seats in Reihe 7( Fensterplatz), war 2003 auf den Flug nach Kuba noch nicht. Habe da problemlos ohne Aufpreis reservieren können.
                            Da zieht die LTU einem doch glatt das Geld aus der Tasche nur weil man etwas längere Beine hat.

Ich sehe schon: Die LTU-Card wird langsam überflüssig wenn man jetzt schon für einen angemessenen Platz drauf zahlen muß.
                            Gruß
                            Rudi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CitysurferC Offline
                              CitysurferC Offline
                              Citysurfer

Hallo Rudi,

ich weiß auch nicht, seit wann genau es diese Regelung gibt - ich hatte das auch nur mal durch Zufall hier im Forum gelesen und hab mir dann die Sitzpläne angeschaut. In Reihe 14 (Fensterplätze) und Reihe 35/36 gilt das auch. Finde ich schon ziemlich heftig - das sind mal "eben" 200 Euro für zwei Personen mehr - trotz LTU-Card, die ich trotzdem weiter nutze - alleine schon wegen mehr Gepäck - und weil ich ungern im Mittelblock sitze. In den kleineren LTU-Maschinen gilt übrigens: Notausgangs-Plätze können gar nicht reserviert werden.

Ansonsten kann ich Rudi nur beipflichten: die vorderen Reihen im A330-300 sind empfehlenswert, weil dort meistens deutlich weniger Trubel, weil in dem Bereich nur drei First-Comfort-Reihen und 6 Economy-Reihen sind. Sind aber auch recht begehrt: Für unseren Punta-Cana-Rückflug im Februar war da schon nichts mehr am Fenster frei...

Gruß

Philipp

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • greeniguanaG Offline
                                greeniguanaG Offline
                                greeniguana

Hallo,

wir haben vor 3 Wochen schon Plätze reserviert für unseren Flug am 2.2. nach Puerto Plata und natürlich ebenso für den Rückflug 13 Tage später. Wir haben uns die XL Seats am Notausgang geleistet. Mein Mann ist 2 Meter gross und kriegt in der Holzklasse regelmässig die Krise. Die First Comfort ist für uns leider nicht erschwinglich. Bisher hatten wir immer Glück und haben die begehrten Plätze so bekommen, anscheinend hatten sie MItleid mit ihm. z.B. Martinair, die waren wirklich sehr sehr freundlich, selbst für den Rückflug war das für ihn - ohne Aufpreis - schon reserviert !! Iberia hat das nur auf den Zubringerflügen Düsseldorf-Madrid , Miami - San Jose, Costa Rica geschafft, den Transatlantikflug hat er gesessen wie in einer Sardinendose, bzw. er hat die Beine gar nicht richtig zwischen die Sitze bekommen. Er ist dann eingenickt mit Schuhgrösse 48 etwas im Gang. ... die "Saftschubsen" - ich nenn sie jetzt mal so - denn die waren mehr als unfreundlich.....fuhren natürlich prompt mit ihrem Wagen gegen das Füsslein, die haben ihn so derartig angeschrieen, das war nicht mehr normal. Also um dieses alles zu vermeiden haben wir jetzt die Kosten auf uns genommen und Reihe 36AC bekommen. Kann jemand was zu diesen Plätzen sagen ?? Ich habe auch auf der LTU Seite unter Flottenbeschreibung nachgesehen. Zuerst dachte ich, es gibt im Airbus 330-300 gar keine Reihe 36 AC als XL Seat, aber das ist nur so blöd versetzt geschrieben. 35 ist nur die mittlere Reihe, habe ich das jetzt richtig gesehen ?? Im A330-200 gibt es gar keine Reihe 35, aber in einer Info habe ich gesehen es wird wohl der A330-300 sein der nach Puerto Plata fliegt ?? Zu Service, Essen etc. dieser Airline habe ich ja schon einiges gelesen. Ich denke schlimmer als Iberia wird es wohl nicht werden 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

hallo greeniguana
                                  eine gute wahl mit den xl seats. bei den ltu maschinen ist das wie folgt:
                                  du hast in der mitte , wo sonst die dreier reihe ist, die toiletten. und direkt an der tür ist der sitz für die stewardess. und die xl seats haben beinfreiheit bis ultimo. nur der, der am fenster sitzt hat diese blöde notrutsche vor den füßen. das ist so eine art truhe vor deinen füßen. da ist extra ein aufkleber drauf, dass du deine füsse nicht drrauflegen sollst. habe ich aber trotzdem gemacht. und wenn die stewardess kam hab ich se wieder utner gemacht. aber die kommt ja zum beispiel bei einem nachtflug nicht ständig rum.
                                  blöd ist nur, dass sich die leute, die sich die beine vertreten wollen oder aufs klo wollen, direkt vor deine nase stellen und deinen bildschirm versperren. ich weiß nicht, wie oft ich auf dem rückflu gesagt habe: entschuldigung. sie stehen uns im weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rudi1R Offline
                                    Rudi1R Offline
                                    Rudi1
                                    Gesperrt

@greeniguana

es dürfte der Airbus A330-300 ( Langstrecke )sein.
                                    36 AC links und 36 HK rechts sind die XL Seat.
                                    Reihe 35 sind die mittleren 4 Plätze DEFG
                                    Und,...die Reihe 35 ist für Eltern mit Kind vorgesehen.
                                    Auf unserem Hin u. Rückflug waren dort schon Eltern mit Kind angemeldet. Man weiß ja nie was dann auf einem zukommt, daher haben wir auf die Zähne gebissen und First-Comfort gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • greeniguanaG Offline
                                      greeniguanaG Offline
                                      greeniguana

ihr habt Recht !! die Babyschalen können in Reihe 7, Reihe 14 und Reihe
                                      35 sein, ich habe mich bei der LTU erkundigt...........

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

ja das stimmt. in der reihe 35 in der mitte kann man diese babyschalen an die wand hängen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • greeniguanaG Offline
                                          greeniguanaG Offline
                                          greeniguana

Nachtrag:

Wie ist das denn bei den Reihen 7 und 14, stehen da auch Leute vor dem Bildschirm rum ? Bei 7 kann es ja eigentlich gar nicht sein, da ist ja die Wand........ also bei 14 ??? Das ist natürlich nervig, aber da ich wahrscheinlich wie üblich lesen werden, ist es gar nicht so schlimm und ansonsten hat man wenigstens was Beschäftigung, also das seh ich jetzt mal ganz locker. Wir sind in den letzten Jahren immer mit Fluggesellschaften geflogen die gar kein deutsches Bordprogramm angeboten haben, Filme auf englisch sind dann doch teilweise ein wenig anstrengend auch wenn man mit der Sprache eigentlich ganz gut vertraut ist. Was gibt es sonst noch für Nachteile ?? Dazu noch, die Anmerkung das die Nachteile eigentlich garnicht so schrecklich sein können um die Qualen eines 2-Meter-Mannes zwischen der normalen Bestuhlung aufzuwiegen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag