Pacific Princess 15. - 27. Mai 2010
-
steamboats wrote:
Alice,man kann ab dem Cruise-Terminal ca. 15 min zu Fuß zur U-Bahn und mit der ins Zentrum (z.B. Monastiraki für die Akropolis). Allerdings dürfte euer Problem eher sein, wohin mit dem Gepäck?? Ich kann mich nicht erinnern, ob es im Terminal oder am U-Bahnhof irgendwelche Gepäckaufbewahrung gab.
Habe gerade mal nachgelesen: also an der U-Bahn-Station Monastiraki soll es Schließfächer geben.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, das man bei vielen Reisebüros in Piräus das Gepäck lassen kann, aber man muß dann leider wieder zurück, zwecks Abholung.
Die Youth Hostels sollen auch Gepäck gegen Gebühr annehmen.
Oder zum Flughafen, soll dort aber sehr teuer sein. -
Giselle123 wrote:
Das mit der Nilfahrt habe ich nicht so recht verstanden. Bis Cairo und dann da rumschippern, oder wie :?
Athen - warst Du schon mal da??
LG
GiaGia danke für den LINK! In Athen waren wir schon, das ist lange her!
Die Nilschiff - Fahrt, mit einer anderen Reederei:
Die Busfahrt in die grösste afrikanische Stadt dauert ca. 3 Stunden und führt Sie durch die Wüste, von dieser zurückgewonnenes Land und moderne Industriestädte.
Nach der Ankunft in Kairo werden Sie die Saladin Zitadelle und die Alabaster Mosche von Mohamed Ali besichtigen. Lassen Sie die reichhaltige Innendekoration der Mosche auf sich wirken und geniessen Sie den Blick von einem Hügel über die Stadt Kairo.
Im Anschluss werden Sie zum Nil hinunter fahren, wo Sie in ein luxuriöses Ausflugsboot umsteigen werden. Mit diesem kreuzen Sie den Nil entlang, wie es in der Vergangenheit die Pharaonen, Könige und Reichen taten. Während der Flusskreuzfahrt wird Ihnen ein Mittagessen serviert.
Danach werden Sie mit dem Bus auf das Plateau von Gizeh fahren, wo Sie die letzten Wunder einer längst verschwundenen Kultur bestaunen können: die Pyramiden von Gizeh.
Der Panoramablick vom westlichen Aussichtspunkt auf die 3 Pyramiden ist unbeschreiblich beeindruckend und ein idealer Standort für ein Erinnerungsfoto.
Danach geht es weiter zur Chephren Pyramide, wo Sie Zeit zur freien Verfügung haben werden. Danach werden wir das Plateau verlassen um der ,,Wache" dieser Monumente einen Besuch abzustatten: der Sphinx.Dauer 12 Stunden!!!!!
wahrscheinlich sehr anstrengend!ALICE
-
Hört sich aber gut an. Solltet ihr unbedingt machen. Du wirst es nicht bereuen

Alleine die Fahrt von Alexandria nach Cairo ist schon ein Erlebnis. -
Alice,
der Ausflug wurde genau so bei NCL auch angeboten (Kunststück, selbe Muttergesellschaft).
Gepäck in Athen, ob die Schließfächer in Monastiraki groß genug sind für einen Koffer? Dann ist immer noch das Problem, vom Terminal zum Bahnhof in Piraeus ist es ein ziemliches Stück zu laufen. Die 15 min sind schon bei flottem Gang ohne Koffer. Es fahren zwar auch Busse, aber so ganz hab ich nicht rausgefunden, wann die fahren und wohin genau... Na ja, Griechisch ist jetzt nicht meine Stärke
!Wenn ihr es macht: Links, immer den Hafen entlang. Achtet auf die Fußgängerbrücke. Dort auf die rechte Seite wechseln. Das unscheinbare Gebäude hinter der Brücke ist der Bahnhof. Schilder hab ich keine gesehen. Ohne Umsteigen geht es mit der Linie 1 zur Haltestelle Monastiraki. Von dort aus ist der Weg zur Akropolis nicht zu übersehen.
Gruß
Carmen
-
Carmen
Die Nilschiff-fahrt habe ich von Costa - Pacific kopiert.
Also wird auch Princess-Cruise denselben Ausflug anbieten.
**Das erfahre ich aber erst 100 Tage vor der Abreise!**Schon als wir diese KF gebucht haben, wollte ich einen
früheren Flug nach Hause, weil ich aus Erfahrung weiss,
sobald wir das Schiff verlassen, sind wir so sehr Müde
und wollen nichts mehr anderes, als auf dem schnellsten Weg nach Hause.
Leider gab es keinen früheren Flug, laut Reisebüro?!
Ich habe mir das nun überlegt:
sicher werden wir auf dem Schiff noch gemütlich Frühstücken.
Ich habe gerade Fotos vom Hafen in Piräus gesehen.
Das ist ein ganz schöner, interessanter Hafen,
vielleicht schauen wir uns dann den in Ruhe an,
am Hafen hat es auch eine Promenade mit etlichen Tavernen!
Zum Abschluss noch eine herrliche griechische Mahlzeit!!!
Und das wars dann.:-) Nur ja kein Stress!:-)
ALICE -
Alice,
da Costa auch zur selben Muttergesellschaft gehört...
Gruß
Carmen -
Alice,
wo kommen eigentlich die 100 Tage her? Auf der Website von Princess (.com) werden die Ausflüge schon alle aufgelistet und da steht was von 120 Tagen und Vorreservierung. Oder beziehen sich die 100 Tage auf eventuelle deutschsprachige Ausflüge?
GrußCarmen
-
Text von der Webseite Landausflüge EuropaEntdecken Sie Europa,
Reservieren Sie Ihre Landausflüge
ab 100 Tagen vor AbreiseDie Landausflüge habe ich nun auch gefunden.
Cruise Personalizer Remember, if you are already booked with Princess, you can pre-reserve any Shore Excursion by using the Cruise Personalizer within 120 days of sailing.Pre-Reserve Shore Excursions Now
Was heisst das genau?
Vielen Dank, wenn mir das jemand übersetzen kann.
ALICE -
Alice,
Du musst Dich vor der Kreuzfahrt ohnehin online registrieren und Deine Daten angeben. Dafür musst Du unter "MyPrincess" (oben rechts) einen Account anlegen. Vermutlich mittels Deiner Buchungsnummer kannst Du dann auf Deine konkrete Reise zugreifen und z.B. Getränkepakte buchen, Reservierungen machen etc.. Dort kannst Du dann ab dem 120. Tag vor der Reise auch Ausflüge vorreservieren. Das ist dann wohl mit dem Cruise Personalizer gemeint. Ich kann es Dir leider nicht genauer sagen, da ich noch nicht bei Princess gebucht habe. Aber es läuft eigentlich inzwischen bei jeder Gesellschaft ähnlich.
Auf der deutschen Princess Seite gibt es unten rechts einen Link "Cruise Personalizer". Der führt Dich dann auf diese Seite (leider wieder auf Englisch). Dort kannst Du Dich mit Namen und Buchungsnummer einloggen.
Da laut Princess Website Deine Fahrt nicht mit deutscher Reiseleitung stattfindet, vermute ich mal stark, dass auch keine deutschsprachigen Ausflüge angeboten werden.
GrußCarmen
-
Vielen Dank Carmen
durch Deinen Link konnte ich mich einloggen bei Princess Cruise,
es ist tatsächlich so, dass die Landausflüge,
erst in 1-2 Wochen bekannt gegeben werden.
Leider hast Du auch recht wegen Deutsch,
die KF und die Landausflüge werden in Englisch durchgeführt.
Nun ist es halt so, es wird dann schon irgendwie gehen.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe
lieben Gruss von ALICE -
Kleefeld wrote:
die KF und die Landausflüge werden in Englisch durchgeführt.Hallo Alice,
bei einer US-Gesellschaft ist nun mal die Bordsprache Englisch
! Erst seit kurzem bietet Princess bei einzelnen Abfahrten eine deutsche Reiseleitung an. Aber es wird mit Sicherheit jemanden geben, der Deutsch spricht. Im Mittelmeer ist auch damit zu rechnen, dass der eine oder andere deutsche Gast an Bord sein wird.Ich fand es bei RCI schon manchmal nervig, wenn ständig auf dem Telefon eine Nachricht war und dann jemand auf Deutsch mir mitteilte, dass dieses und jenes speziell für deutschsprachige Gäste sei. Noch nerviger war das deutsche Tagesprogramm, das nur so von Fehlern strotzte und teilweise sogar falsche Aktivitäten enthielt. Ich habe mir dann immer noch ein englisches Exemplar besorgt, damit ich sicher gehen konnte, dass die Info stimmt.
Kopf hoch! Die Amis sind sehr freundlich und loben jeden!! Wie geht der Witz noch: Wer drei Sprachen spricht ist trilingual, wer zwei Sprachen spricht ist bilingual, wer eine Sprache spricht ist Amerikaner!
Gruß
Carmen
-
steamboats wrote:
Kleefeld wrote:
die KF und die Landausflüge werden in Englisch durchgeführt.Kopf hoch! Die Amis sind sehr freundlich und loben jeden!! Wie geht der Witz noch: Wer drei Sprachen spricht ist trilingual, wer zwei Sprachen spricht ist bilingual, wer eine Sprache spricht ist Amerikaner!
Der ist gut!!!
Es ist kein Problem, es sind nur unerwartete Neuigkeiten für mich,
hätte mich wohl vor dem Buchen etwas intensiver mit allem beschäftigen müssen!
Mir passte vor allem Die Route, am meisten Israel und Santorini.
Und da Princess-Cruise so gerühmt wurde, das Datum für uns stimmt,
habe ich sofort gebucht.
Auch noch, weil es nur noch wenige Kabinen von unseren Wunschkabinen gab.
Der Kopf ist hoch! Wegen der Sprache:
wir verstehen ja ein little Bit Englisch, hatten im Ausland bisher noch nie Probleme uns zu verständigen. Mein Mann meint, wir müssten halt immer so 2 Kaugummis kauen,
damit wir dem amerikanischen Slang angepasst sind.:-)
Gruss von ALICE -
-
Hallo Alice,
klappt das mit Cairo wegen der Zeit nicht?? Wäre Schade.
Alexandria waren wir nur am Meer bummeln und haben eben diese besagten Katakomben besichtigt. Da hat sicher jemand noch mehr Infos.
Aber zu Capri habe ich noch ein schönes Video gefunden. Gibt den Eindruck der Insel gut wieder.
LG
Gia -
Alice,
wir waren mit der Norwegian Jade über Nacht in Alexandria. Entsprechend wurde bei uns der Nilausflug ab Alexandria angeboten. Ich schätze aber, dass ab Port Said ein 2-tägiger Ausflug angeboten wird mit Übernachtung in Cairo (üblicherweise Pyramiden plus Cairo mit Nationalmuseum).
Ich kann mich erinnern, dass bei uns noch eine Stadtrundfahrt für Alexandria angeboten wurde. Ehrlich gesagt, war mir der erste Tag schon etwas zu viel. Und sobald man den Hafen von Alexandria verlässt, befindet man sich in einer anderen Welt. Für uns mit Kind kam ein Ausflug auf eigene Faust nicht mehr in Frage und wir blieben am zweiten Tag an Bord.
Gruß
Carmen -
Hallo Carmen
Nach Programm sind wir
von 07:00 bis 20:00 in Port Said
von 10:00 bis 20:00 in AlexandriaWas Du schreibst wegen dem zweitägigen Ausflug, das könnte gut so sein.
Ich muss nun einfach noch Geduld haben, bis die Landausflüge bekannt gegeben werden.
Infos sind sehr gut, dass man schon ein wenig weiss, was einem erwarten könnte.
"Aber es kommt dann oft doch anders als man denkt!"
Gruss von ALICE -
Hallo Alice,
hier wäre der 2 Tages-Ausflug ab Port Said
http://www.princess.com/learn/shorex/shorexdetail.jsp?shorexId=PSD-800
Aber bitte nicht auf den Preis schauen!!
Außerdem gibt es ab Alexandria 3 Touren rund um die Stadt
http://www.princess.com/learn/shorex/shorexdetail.jsp?shorexId=ALY-200
http://www.princess.com/learn/shorex/shorexdetail.jsp?shorexId=ALY-205
http://www.princess.com/learn/shorex/shorexdetail.jsp?shorexId=ALY-290
Gruß
Carmen -
Liebe Carmen vielen Dank!
Du schüttelst die INFOS ja nur so aus dem Ärmel

Der zweitägige Aussflug, da ist der Preis nicht zu übersehen!
Bin fast vom Stuhl gefallen!!!
Da würde dann in Alexandria höchstens der 3. Ausflug, in Frage kommen.
vermutlich bietet Princess dieses Jahr dasselbe Programm an.Ich verstehe das sowieso nicht, warum andere Reedereien schon zu Beginn
vom Neuen Programm, die Landausflüge bekannt geben können und die Princess nicht.
Gerade ein ensprechender Ausflug kann doch dazu animieren die Kreuzfahrt zu Buchen.Ich habe auch gestaunt, dass Costa die Angebote über Silvester 10/11
erst Ende Februar bekannt gibt. Von andern Reedereien sind etliche KF-Schiffe
für diese Zeit schon ausgebucht!
Wie soll man das verstehen?Gruss von ALICE
-
Der Costa-Katalog für die Saison 2011 soll angeblich in der nächsten Woche online veröffentlicht werden. Dann sollten ja wohl alle Wunschreisen noch verfügbar sein.