Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Pacific Princess 15. - 27. Mai 2010

Pacific Princess 15. - 27. Mai 2010

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
86 Beiträge 10 Kommentatoren 17.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Giselle123G Offline
    Giselle123G Offline
    Giselle123
    schrieb am zuletzt editiert von

Reisemarie wrote:
    Nimm dir Söckchen mit für die Alabaster-Moschee, man muss die Schuhe ausziehen und wenn du barfuß über die dicken Teppiche gehst und der Duft von abertausenden Schweißfüßen durch die Luft schwebt..... Ich habe versucht, nicht zu atmen und habe fluchtartig einen Ausgang gesucht 😆 Hoffentlich macht es dir nicht so viel aus. Sehr sehenwert ist der schöne Vorhof.

Man hat uns gesagt, in Kairo wird alle 3 Sekunden ein Baby geboren, es gibt keinen Platz für all diese Menschen, es fehlen Millionen Wohnungen. Teilweise hausen die Leute in den Grabhäuschen, gibt es für die Familie des Grabes einen Verstorbenen, muss man solange ausziehen, bis die Beerdigung vorbei ist, dann zieht man wieder ein, hat man damit schließlich ein Dach über dem Kopf. Sehr makaber, leider wahr. Die Bewässerungskanäle sind zur Abfallentsorgung und zu Abwasserkanälen umfunktioniert, daraus wird getrunken, gewaschen und gekocht!

Es steht auch geschrieben, daß man z.B. in Berlin im ägyptischen Museum oder in Wien im kunsthistorischen Museum (das war sehr sehenswert und sehr gut zusammen getragen/gestellt) mehr zu sehen bekommt als in Kairo und daß die Kunstgegenstände in Kairo nicht ausreichend und fachgerecht gepflegt werden. Für dieses Museum bleibt natürlich bei diesem Ausflug keine Zeit.

Die Papyrus-Fabrik könnte man sich schenken, steht aber auf dem Programm und es soll ja Leute geben, die es interessiert.

Hallo zusammen,

ich muß hier mal etwas ergänzen,

die Zitadelle (Alabastermoschee) ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Man hat einen sagenhaften Blick über die Stadt bis zu dem Pyramiden. Socken ist O. K., aber der Schweißgeruch kommt sicher sicher von den Touris, die ihre Schuhe ausziehen müssen. Die Ägypter laufen nur in Flip Flops rum, haben daher eher weniger Schweißfüße. Von einem so penetranten Geruch habe ich aber nichts gemerkt.

Die Totenstadt ist mittlerweile ein Stadtteil von Kairo. Hier gibt es Wasseranschlüsse und Strom. Die Menschen leben dort ganz normal mit ihren Toten und makaber ist das sicher nur für uns. Auch hier kann ich einen Besuch nur empfehlen, denn es gibt dort Moscheen und Mausoleen zu besichtigen.

Das Ägyptische Museum ist das größte Museum über die ägyptische Kultur in der Welt. Das es in Berlin und Wien mehr zu sehen gibt....
    Berlin kenne ich und das ist kein Vergleich. Wien kenne ich nicht, ist aber sicher bei weitem nicht so groß. Alleine die Ausstellung der Grabbeigaben von Tut und die Mumiensammlung ist ein Erlebnis. Man braucht aber schon einen ganzen Tag, um alles zu sehen.

Die Papyrusfabrik würde ich mir auch schenken. Geht dafür lieber mal durch die umliegenden Gassen. Dort lernt ihr ein ganz anderes Kairo kennen. Und keine Angst, die Ägypter sind freundlich und aufgeschlossen.

Alice, ich habe Dir mal ein paar Links geschickt (Wegen Werbung geht es hier nicht)

Ich würde den Ausflug auf jeden Fall machen. Alleine schon die Fahrt durch dieses kaotische und wuselige Kairo ist ein Erlebnis.

@reisemarie,

Deinen Ausführungen entnehme ich, das Dir der Ausflug nicht wirklich gefallen hat. Schade, denn Kairo ist etwas ganz besonderes.

LG
    Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

@Giselle123

Bei der Alabaster-Moschee bin ich davon ausgegangen, daß es sich um die große türkische Moschee handelt, die mitten in Kairo, also auf keiner Anhöhe liegt. Den Namen habe ich vergessen, könnte zwar nachsehen, aber mir fehlt i.M. etwas die Zeit (bin nur auf Krankenhausurlaub zu Hause und muss gleich zurück). In der von mir gemeinten Moschee hatten auch die Einheimischen keine Flip-Flops an den Füßen, man durfte sie nur barfuß oder eben mit Strümpfen betreten und der Duft stieg ganz klar aus den dicken Teppichen....

Das Ägyptische Museum in Kairo ist sicherlich das Größte, aber ob es dort mehr zu sehen gibt? Wien ist absolut gigantisch. Und daß dieses Museum in Kairo nicht art- und fachgercht gepflegt wird, darüber sind wir uns sicherlich einig.

Tatsache ist, daß ich sehr viel auf der Welt umher gekommen bin, aber ich war in keiner vergleichbaren Stadt mit so viel Dreck und einem derartigen Menschengewimmel (selbst in Aden im Jemen nicht). Ich habe aus dem erhöhten Bus ein Foto gemacht von irgendeiner Strasse der Stadt, mit Geschäften, Autos mit offenen Kartons voll belegter Fladenbrote auf dem Dach und eine Vielzahl von Menschen, wie in einer Haupteinkaufsstraße unserer Großstädte an einem Adventssamstag. Dieses Bild hat bei den HC-Bewertungen lauter Einser, aber auch einen Sechser bekommen, so unterschiedlich ist die Betrachtungsweise. Ja, es ist 
      chaotisch und wuselig, ich muss es nicht unbedingt haben. Ein Erlebnis ist es zweifelsohne, etwas Besonderes auch, für mich allerdings im negativen Sinne.

Ich kann aber nicht sagen, daß mir der Ausflug nicht gefallen hat. Bei klarem Himmel und mit weniger als diese zigtausenden Besucher hätten die Pyramiden sicherlich auch für mich ein Highlight bedeutet. Die Lunch-Nilfahrt hat mir auch gut gefallen, hier konnte man ja Blicke auf das Vorzeige-Kairo bekommen, u.a. mit namhaften Luxushotels rechts und links, auch das Essen war akzeptabel.

Die Anfahrt kommt einem wirklich nicht so lange vor, für den, der Ägypten nicht kennt, ist es sicherlich interessant.

Noch einmal würde ich diesen Ausflug nicht machen, man sollte es aber dennoch wagen, und wie man sieht, teilt nicht jeder meine Betrachtungsweise und das ist gut so.

Gruß Reisemarie (hoffentlich in 2 Wochen wieder zu Hause)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

sole & luna wrote:
        Also, wir stehen bei unserer Aida-Tour im Mai vor der gleichen Entscheidung, haben uns aber jetzt und hier zu Hause schonmal vorgenommen, den Ausflug nach Kairo nicht zu machen. 12 Stunden - davon die Hälfte im Bus - sind uns nämlich definitiv zu viel. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass bei der Ausflugspräsentation an Bord eine gewisse "Überzeugungsarbeit" geleistet wird und wir uns doch noch "breitschlagen" lassen. Falls wir uns aber einen ruhigen Bordtag machen (sind dann ja fast alle weg ...), könnte man für ein paar Stunden auch in Port Said etwas unternehmen, evtl. auch auf eigene Faust, oder gibt's da nix Interessantes?

Sorry Alice 😘 , wenn ich mich da anhänge, aber vielleicht ist es auch für Dich interessant.

LG Brigitte

Liebe Brigitte Du bist sebstverständlich herzlich WILLKOMMEN
        in diesem Thread! küsse
        Ich kann jede Schützenhilfe gebrauchen!
        Hier habe ich noch etwas gefunden, für die Ägypten Tour:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Bakadi+Tours-zid_4661.html

vielleicht dient dir das.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sole-lunaS Offline
          sole-lunaS Offline
          sole-luna

Danke, Alice 😘 ,  (kannst Du noch immer nicht per Smiley küssen???),
          scheint aber irgendwie alles immer auf Kairo rauszulaufen. Werde mich die nächste Zeit doch mal etwas intensiver damit befassen müssen. Uns würde ja schon genügen, nur mal in Port Said von Bord zu gehen und die Atmosphäre einer ägyptischen Hafenstadt aufzunehmen. Weiß halt nicht, ob sich das überhaupt lohnt und wenn ja, ob man das auch auf eigene Faust tun kann/sollte.

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Giselle123G Offline
            Giselle123G Offline
            Giselle123

Hallo Brigitte,

wir waren von Kairo aus mal dort. Ist ja eine große Hafenstadt und das alte Hafenviertel läd zum bummeln ein. Gigantisch natürlich die Einfahrt zum Suez-Kanal.  
            Ich habe Dir mal eine PN geschickt. Der Link bringt Dich auf eine Seite, wo Du alles wissenswerte findest und sicher für Euch auch ein Programm zusammenstellen kannst.

Viel Spaß und liebe Grüße
            Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sole-lunaS Offline
              sole-lunaS Offline
              sole-luna

Hallo Gia,

ganz lieben Dank für den Link - ist schon ausgedruckt und in meiner "must-do-" 😉 -Mappe ...  Reicht uns jedenfalls für ein paar Stunden Programm aus, ohne dass das Ganze in Stress ausartet. Ist ja unsere erste KF und da wollten wir es erstmal langsam angehen lassen und uns an alles rantasten. Stress haben wir zu Hause ja schon genug. Und wenn alle anderen in Kairo sind, kriegen wir vielleicht auch mal 'ne Liege am Pool ...

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rednightR Offline
                rednightR Offline
                rednight

Hallo!

Wir waren jetzt im Februar mit der Pacifica unterwegs.

Auch hatten wir Kairo am Ausflugsplan.
                Angekommen sind wir in Port Said.
                Und abgefahren in Alexandria.

Wir haben uns für einen von Costa geführten Landausflug entschieden. Und zwar mit dem Titel "Stil mit Nil"
                Also zuerst mal die 3 Stunden Fahrt von Port Said nach Kairo.
                Danach waren wir in der Alabaster Moschee.

Uns hat sie optisch bei weitem nicht so überzeugt wie die Moschee in Casablanca.
                OK...die Kuppel war sehr schön.
                Aber innen hatte sie nicht soviel Charme...zumindest für uns.

Danach ging es zu den beiden Ausflugsschiffen.
                Die nannten sich die Pharaones.
                Das Essen war ganz gut.
                Zusätzlich gab es noch eine Bauchtänzerin und einen Tänzer.
                Wobei mir nicht einfällt wie die heissen.

Wobei ich es mir anders vorgestellt habe.
                Wir sind gerade von einer Brücke zur anderen und wieder retour gefahren.
                Waren nur einpaar Hunder Meter.

Schlimm empfand ich die Aufdringlichkeit der Ägypter bei den Cheopspyramiden
                Unbedingt auf die Geldbörsen aufpassen, nix wechseln.
                Ich empfehle auch, andere Reisende zu fragen, wenn ihr ein gemeinsames Foto wollt.
                Die Ägypten bieten sich zwar kostenlos an...wollen dann aber 10 € pro Person haben.

Die Papyrusfabrik hätte man sich meines Erachtens schenken können.
                Die "Vorführung" dauerte ca 5 Minuten...danach sollte Papyruspapier an den Mann/die Frau gebracht werden.
                Das Souvenirgeschäft hat sicher auch gut verdient...denke ich zumindest.

Als gut empfanden etliche am Schiff den Ausflug: Memphis und Sakkara.
                Oder den mit Jeep und Kamel.

Lg
                Karina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KleefeldK Offline
                  KleefeldK Offline
                  Kleefeld

Hallo Karina

herzlichen Dank für Deinen Bericht!
                  Es klingt nicht gerade so toll!
                  Dann würdest Du den geführten Ausflug Nil nicht unbedingt enpfehlen?

Wie lange hat der Aufenthalt auf dem Nil-Schiff gedauert.
                  Am meisten, müchte ich einmal den Nil sehen und
                  auf einem solchen Ausflugs-Schiff  essen.
                  Wenn das Schiff aber nur einige hundert Meter gefahren ist,
                  lohnt sich das ja kaum, die ganzen Strapazen auf sich zu nehmen.
                  Aber vom Land, Kairo und den Pyramiden bekommt man
                  wenigstens einen kleinen Eindruck.
                  Um wieviel Uhr wart Ihr wieder zurück auf der Pacifica?

Hast Du von andern Costa Passagieren vernommen,
                  dass Sie den Ausflug mit einem privaten Anbieter gemacht haben?

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rednightR Offline
                    rednightR Offline
                    rednight

Hallo!

Also von den Leuten mit denen wir Kontakt hatten hatte niemand einen Ausflug privat gebucht.

Wir sind gerade mal zwischen 2 Brücken hin und her gefahren.
                    Gesamt waren wir rund 1 Stunde am Tisch.
                    Vom Nil selbst haben wir nicht soviel gesehen.

Maximal 500 Meter flussaufwärts und dann auch wieder abwärts.
                    Da haben wir uns "mehr" erwartet.

Ich war der Annahme...wie falsch man liegen kann....dass wir auf das Schiff gehen und was essen.
                    Und danach das Schiff näher bei den Pyramiden stehen bleibt.
                    Uns also näher bringt.

Da unser Fahrer doch sehr rasant gefahren ist waren wir auch lt Terminplanung wieder am Schiff.
                    Wenn ich mich nicht irre war es so rund 18 Uhr.

Wobei es nicht so ideal war nochmal die lange Schlange der Souvenirverkäufer zu erklimmen.
                    Aber ich gestehe...wir sind stur durch.

Vom Land und Kairo haben wir schon viel gesehen.
                    Du bist ja doch knapp 8 Stunden im Bus.

Kairo empfanden wir als Schmutzig.
                    Es gibt ja kaum Müllabfuhren und so.

Was uns auch einwenig schockiert hat waren die Auto bzw Busse die gefahren sind.
                    Also nen TÜV würden die in unseren Gefiden nie und nimmer überleben.
                    Die Bustüren sind offen, damit jederzeit ein- und ausgestiegen werden kann.
                    Schon gewöhnungsbedürftig.

Lg
                    karina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReisemarieR Offline
                      ReisemarieR Offline
                      Reisemarie

Hallo rednight,

du gibst im Prinzip das wieder, was ich auch geschrieben und erlebt habe.

Man muss sich selbst ein Urteil bilden, was wir beide als negativ sehen, sehen andere Besucher vielleicht positiv, wie gesagt, es kommt auf die Betrachtungsweise an.

@Alice, wir waren später am Schiff zurück, weil einige Tour-Teilnehmer sich in dem Papyrusladen etwas anfertigen ließen, was dann länger gedauert hat. Daß die anderen Gäste gerne zurück fahren wollten, war ja egal....

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KleefeldK Offline
                        KleefeldK Offline
                        Kleefeld

liebe Karina
                        liebe Reisemarie
                        vielen Dank für Eure Antworten.

Das ist sehr wertvoll, von Leuten zu hören,
                        die den Landausflug selbst gemacht haben!
                        Es klingt wirklich nicht toll, trotzdem werden wir den Ausflug
                        wahrscheinlich machen. Weil wir ziemlich sicher nachher nie mehr
                        in diese Gegend kommen werden.

Danke Helga für den Tipp mit den Söckchen, die werde ich mitnehmen.
                        Wir werden uns auch nicht fotografieren lassen, danke karina! 

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Giselle123G Offline
                          Giselle123G Offline
                          Giselle123

Hallo Alice,

und dran denken, Arme und Beine sollten auch bedeckt sein. Eine 3/4 Hose ist
                          O. K. Obenrum reicht eine kurzärmelige Bluse.

Zum Thema Müllabfuhr gibt es bei Viki eine sehr gute Information... (ich sage nichts, versprochen) Ist vielleicht mal ganz interessant zu lesen. 😉  

Ich glaube schon, das sich dieser Ausflug lohnt. Dafür reisen wir ja, um andere Kulturen und Länder kennenzulernen.

LG
                          Gia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KleefeldK Offline
                            KleefeldK Offline
                            Kleefeld

Hallo Gia
                            ich habe den Artikel von der Müllabfuhr gelesen.
                            Das ist ja entsetzlich das es sowas gibt!
                            Ich bin darüber sehr schockiert!

LG A.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Giselle123G Offline
                              Giselle123G Offline
                              Giselle123

Hallo Alice,

das hört sich schlimm an und für uns ist es das auch, aber für die Menschen dort ganz normal. Meine Freundin hat damals den Hausmüll immer für diese Menschen gesammelt, denn davon leben sie.
                              Es gibt Glasmacher, die schmelzen die Flaschen vom Stella (Biersorte)ein, machen daraus Vasen und Schalen und verkaufen diese.
                              Ist nun mal eine Dritte-Welt-Stadt. Da gibt es die Armen und die Reichen. Dazwischen wenig.
                              Aber sie kriegen das so einigermaßen hin und sind dabei noch fröhlich. Bewundernswert.
                              Trotzdem ist Kairo eine fazinierende Stadt, nimm alles einfach nur so auf wie es ist, ohne Vorurteile, nur schauen und es wird ein Erlebnis werden, weil alles eben so anders ist.

Schade, das Ihr nicht zum Khan el-Khalili Basar fahrt. Schau mal hier.

Zitat Wuestenfuchs:

Der Basar wurde im 13. Jahrhundert errichtet. Es gibt Straßenzüge nur mit Teppichen, Antiquitäten (alte und echte Waren sind entsprechend teuer), Parfüme, Tücher, Schmuck usw. Phantastisch finde ich die „Gewürzgasse“; alleine schon die Gerüche und die Musik – Orient pur! Geöffnet von 10-21.00 Uhr (an manchen Tagen auch bis 22.00 h) Und – vergessen Sie nicht zu feilschen!

LG
                              Gia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Giselle123G Offline
                                Giselle123G Offline
                                Giselle123

**Kleefeld:

Deine Vorschläge für Haifa nehme ich dann sehr gerne entgegen.
                                Wir waren schon 2 Mal in Israel, Haifa habe ich in sehr guter Erinnerung,
                                habe noch Fotos von einem wunderschönen, grossen Park.
                                Das ist allerdings sehr lange her, dass wir da waren.
                                 ** wrote:

Hallo Alice,

melde mich von einer anstrengenden, aber sehr schönen Reise durch Israel/Jordanien zurück.
                                Leider hatten wir für Haifa nicht so viel Zeit. Die Bahai-Gärten sind im Moment zum Teil geschlossen, da der Schrein restauriert wird und total eingehüllt. Der Blick von oben war aber auch schon sehr imposant.
                                Angesehen haben wir uns die Elijah-Grotte und das Karmelita-Kloster auf dem Berg Carmel.

Sehr schön war die Altstadt von Akko und für Liebhaber antiker Städte , Cäsarea
                                Vielleicht werden Ausflüge dorthin angeboten.

LG
                                Gia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KleefeldK Offline
                                  KleefeldK Offline
                                  Kleefeld

Hallo Gia
                                  herzlich Willkommen wieder zu Hause und im HC.
                                  Vielen Dank für die Links, und Deine Antwort.
                                  Ich werde noch alles genau studieren.
                                  Hoffentlich hast Du dann noch mehr zu erzählen!
                                  Wünsche Dir einen schönen Tag!
                                  Liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mawotaM Offline
                                    mawotaM Offline
                                    mawota

Salü Alice
                                    Hoffentlich alles geplant und den Langenscheidt für Englisch eingepackt 😉 ...???
                                    Wie sieht es denn mit den Ausflügen aus?

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                                    Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleefeldK Offline
                                      KleefeldK Offline
                                      Kleefeld

Lieber Markus 😘

das freut mich ausserordentlich, dass Du an mich denkst!
                                      Bei diesem nasskalten Wetter bin ich gar nicht in Ferien-Stimmung.
                                      Du hast Recht den Langenscheidt darf ich auf keinen Fall vergessen! 

Für die Landausflüge habe ich nichts mehr unternommen,
                                      wir lassen es nun einfach auf uns zukommen,
                                      es kommt ja doch meistens anders als man denkt/plant.
                                      Nach der Reise werde ich dann aber auf jeden Fall erzählen, wie es war! 

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

ich muss nun sofort mit Englisch üben anfangen,
                                        auf dem Schiff sind wir insgesamt 6 Deutsch -sprachige Passagiere!
                                        Der "Rest" von über 900 Passagieren sind Amerikaner.

Ich hoffe, dass es bis dann keine Aschewolke mehr gibt, so sicher ist das ja nicht!
                                        da wir von Zürich nach Rom fliegen sollten, müssen wir halt vielleicht schon am Freitag statt Samstag mit einem Auto oder Bus abreisen?

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KleefeldK Offline
                                          KleefeldK Offline
                                          Kleefeld

Nun sind wir zurück von der schönen, interessanten Kreuzfahrt und Santorini.
                                          Zu Beginn ein paar Stichworte:

Civitavecchia: Einschiffung

Sorrento: das Schiff konnte wegen Sturm nicht anlegen.
                                          Mit Verspätung hat es in Neapel angelegt,
                                          da war dann nicht mehr genügend Zeit für Capri

Patmos: mit dem Taxi Rundfahrt / griechisch gegessen!

Kusadasi: mit dem Taxi Rundfahrt / türkisch gegessen

Israel: Ashdod,Tel Aviv, Jaffa, Haifa: mit dem Taxi

Port Said: Landausflug von Princess Cruise, Pyramiden, Nil

Alexandria: mit dem Shuttle Bus, die Stadt angeschaut

Santorini: 1 Woche Urlaub

Grüsse von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag