Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.8k Beiträge 392 Kommentatoren 369.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV 1
    vonschmelingV 1
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Grundsätzlich sollte jeder Beitrag ernst genommen, aber auch sachlich eingeordnet werden.
    Ohne Polemik!

Ob nun einer, zehn oder auch zwanzig Flüge ... eine Statistik (gleichwohl positiv oder negativ!) lässt sich daraus nun mal nicht ableiten und diesen Einwand sollte man m.E. verschmerzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WunderweltW Offline
      WunderweltW Offline
      Wunderwelt
      Gesperrt

vonschmeling kritisiert weder die hier von Usern geschilderten positiven, noch die negativen Erlebnisse mit Sky. Es geht nur darum, welche statistischen Rückschlüsse man daraus ziehen kann.  Keine !!
      Wenn ich eine Woche lang täglich den gleichen ICE nutze und der Zug immer an diesen Tagen Verspätung hat, kann ich daraus keinen Rückschluss ziehen, wieviel Prozent der ICE Verbindungen auf dieser Strecke jährlich verspätet sind. Nichts anderes hat Sie mit empirischen Erhebungen gemeint. Wenn man das als "Besserwissen" bezeichnet ist das eine Einstellung. Für mich es ganz einfach eine belegbare, korrekte und nüchterne Betrachtung. Leider neigen wir alle häufig dazu, Erlebnisse vorschnell zu pauschalieren. Wer die oben geschilderte ICE Erfahrung gemacht hat, behauptet spätestens nach der einwöchigen Erfahrung das "ICE's immer Verspätung haben". Und wer nur 3 mal bei der gleichen Fluggesellschaft verspätet gelandet ist, neigt schnell dazu zu behaupten, daß die XYZ Airline immer verspätet landet und damit ist die Airline eben schlecht. So sind wir Menschen eben.
      Tatsächlich aber fahren alle ICE's zu 80% pünktlich und die Pünktlichkeitsqoute der YXZ Airline liegt auch bei 80% im Jahr. Es gibt immer die Statistik und parallel dazu unser menschlich subjektives Empfinden. Oder leider zur falschen Zeit im falschen Zug oder Flieger gesessen. Das gilt natürlich auch umgekehrt. Was sagt der Urlauber der 4 mal mit ZXY pünklich geflogen ist: "ZXY Airline ist immer pünktlich". Das aber ist statistisch genau so falsch. Er war eben zur richtigen Zeit im richtigen Flieger !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Danke, @Wunderwelt ... du hast mich trefflich interpretiert!

Eben darum ging es mir - "Ich hatte nie Probleme" ist eine erfreuliche aber eben ganz persönliche Erfahrung. Die nützt leider gar nichts, wenn man 5 Stunden mit 3 quengelnden Abkömmlingen auf den Airport rumhängt, weil - schade! - der Bomber nicht kommt!

Ob also "nie wieder" oder "immer gerne" sind das ganz persönliche Schlussfolgerungen aus ganz persönlichen Erfahrungen und wie ernst die der geneigte Leser nimmt, sei jedem selbst überlassen!

Die SHY ist eine junge, relativ moderne Airline mit guten Sicherheits- und eher einfachen Komfort-Standards. In Sachen Pünktlichkeit gibt es noch Optimierungspotenzial.

Nun, hoffe ich, sind wir wieder auf Kurs ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hulda55H Offline
          hulda55H Offline
          hulda55

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@wunderwelt
          ja, macht das denn jetzt alle foren, hotelbewertungen und sogar reisetipps überflüssig, da doch immer die wiedergabe der eigenen meinung, also subjektiv??? das wäre aber schaaaaaade. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

@hulda55
            "Ob also "nie wieder" oder "immer gerne" sind das ganz persönliche Schlussfolgerungen aus ganz persönlichen Erfahrungen und wie ernst die der geneigte Leser nimmt, sei jedem selbst überlassen!"

Das steht direkt über deinem Post und ich denk es wär an der Zeit, von allgemeinen Betrachtungen zur Sky Airline zurückzukommen!?
            😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WunderweltW Offline
              WunderweltW Offline
              Wunderwelt
              Gesperrt

Vergleichbare Airlines auf der Rennstrecke Deutschland-Antalya kosten natürlich nicht das doppelte. Zweifelsfrei ist Sky eine günstige Airline, aber im Durchschnitt keinesfalls 50% günstiger als die anderen Urlaubercarrier die auch Antalya anfliegen. Teilweise kann es sogar umgekehrt sein. Bei bestimmten RV ist an bestimmten Tagen und ab einigen deutschen Flughäfen der Flughafenzuschlag von Sky Wettbewerbern teilweise geringer als der Zuschlag für den Flug mit Sky. Kann man nachlesen, immer dann wenn mehrere Fluggesellschaften am gleichen Tag Antalya von einem deutschen Flughafen anfliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Türkei-CheckerT Offline
                Türkei-CheckerT Offline
                Türkei-Checker

Naütrlich war das doppelte jetzt übertrieben und es kann auch sein das man glück hat z.B Öger hat z.Z gute Flüge und ist auch relativ günstig aber im zweifelsfall muss man halt drauf bezahlen falls man mehr Ansprüche als Sky hat.Dafür ist Sky halt günstig bzw GTI

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WunderweltW Offline
                  WunderweltW Offline
                  Wunderwelt
                  Gesperrt

Richtig. Allerdings ist Öger ein RV und keine Airline. Ansonsten muß jeder Urlauber selber entscheiden welche Leistung er benötigt, welchen Komfort er braucht und was er dafür bereit ist zu zahlen oder eben auch nicht. Qualitätsunterschiede gibt es überall, bei den RV, bei der Airline und besonders in den Hotels. Leider wird dann häufig vergessen was der Urlauber bezahlt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Türkei-CheckerT Offline
                    Türkei-Checker

Ich weiß das Öger ein RV ist und deshalb habe ich auch geschreiben das Öger z.Z gute Flüge hat...damit meinte ich das gute Flugzeiten von verschiedenen Airlines für Öger fliegenz.B Air Berlin und Condor;)

Sorry wenn wir uns da missverstanden haben

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WunderweltW Offline
                      WunderweltW Offline
                      Wunderwelt
                      Gesperrt

Alles klar, alles verstanden, alles durchsichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Übrigens bietet auch die TUI, bekanntermaßen "Qualitätsveranstalter", Sky als operating airline an.
                        😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Türkei-CheckerT Offline
                          Türkei-Checker

Jap,dadurch das TUI Sky auch anbietet wird die Airline auch nicht besser

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

😆

Eigentlich bezog ich mich auf "günstig/GTI" ... du kannst also durchaus für 2000 Öcken 2 Wochen Aldiana buchen und mit der Sky hingekachelt werden. DAS war die Message ...
                            Dein Kommentar allerdings entbehrt keinesfalls der Logik!
                            😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Türkei-CheckerT Offline
                              Türkei-Checker

Hab es gerade gesehen und hab direkt gemerkt das ich mich da ein bisschen verschreiben ahbe:D
                              sorry^^

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Ich bin gerade korrgiert / upgedated worden:
                                SHY/TUI ist Vergangenheit ... schon in den 11/2009 veröffentlichten Katalogen für die Reisen im Sommer 2010 gibt es keine SHY Flüge mehr für AYT Urlauber!

Danke, @Wunderwelt ... 😄

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EaglechenE Offline
                                  EaglechenE Offline
                                  Eaglechen

Mein "Update"! Ich nehme fast alles zurück, was ich über sky geschrieben habe - zumindest das Positive. Die Erfahrungen von Freitag (Flug Düsseldorf - Antalya):

Vorgesehener Abflug 08:25, Boarding pünktlich um 07:40, aber 50 Minuten verspäteter Abflug von Düsseldorf (09:15), natürlich via Wien, die erste Möglichkeit ein Getränk zu bekommen NACH Neustart in Wien (d. h. nach mehr als 4 Stunden in trockener Klimaanlagenluft), dann "Frühstück", laut Internetseite sky Wahl zwischen Brötchen mit Käse oder Schinken, es gab aber nur Käse, den ich hasse, der Hinweis an die Saftschubse, dass ich lieber Schinken hätte entlockt dieser nur ein dümmliches Grinsen, sie verstand entweder weder deutsch noch Englisch oder weigerte sich nur zu verstehen.

Nach dieser Erfahrung heißt es wieder für mich, dass ich auch in Zukunft alles unternehme, um dieser Fluggesellschaft nicht in die Finger zu geraten. Ich bleibe dabei, sky nur wenn's gar nicht anders geht.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Eaglechen wrote:
                                    Vorgesehener Abflug 08:25, Boarding pünktlich um 07:40, aber 50 Minuten verspäteter Abflug von Düsseldorf (09:15)

Bei allem Respekt ... dafür kann die Airline dann aber wirklich gar nix!
                                    (Waren pünktlich auf dem Hof und Traffic ist nun mal nicht Teil ihrer Verantwortung ... )

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

Eaglechen wrote:
                                      Mein "Update"! Ich nehme fast alles zurück, was ich über sky geschrieben habe - zumindest das Positive. Die Erfahrungen von Freitag (Flug Düsseldorf - Antalya):

Vorgesehener Abflug 08:25, Boarding pünktlich um 07:40, aber 50 Minuten verspäteter Abflug von Düsseldorf (09:15), natürlich via Wien, die erste Möglichkeit ein Getränk zu bekommen NACH Neustart in Wien (d. h. nach mehr als 4 Stunden in trockener Klimaanlagenluft), dann "Frühstück", laut Internetseite sky Wahl zwischen Brötchen mit Käse oder Schinken, es gab aber nur Käse, den ich hasse, der Hinweis an die Saftschubse, dass ich lieber Schinken hätte entlockt dieser nur ein dümmliches Grinsen, sie verstand entweder weder deutsch noch Englisch oder weigerte sich nur zu verstehen.

Nach dieser Erfahrung heißt es wieder für mich, dass ich auch in Zukunft alles unternehme, um dieser Fluggesellschaft nicht in die Finger zu geraten. Ich bleibe dabei, sky nur wenn's gar nicht anders geht.

entschuldigung.
                                      aber für deine eigenen unzulänglichkeiten kann keine airline was.
                                      hättest du vorher mal 2,50 eur in eine flasche wasser investiert, dann hättest du nicht bis wien warten müssen.
                                      auch eine selbst geschmierte bemme oder ein gekauftes sandwich (nochmal 3 eur investiert)
                                      sind ja nicht verboten.

warum reduziert man eine airline eigentlich nicht mal auf das, was sie ist: ein verkehrsmittel, was einen sicher und schnell in die sonne bringt.

leute, ihr seid doch nicht in einem sterne - restaurant.
                                      da wird doch wohl mal ein käsebrötchen gehen.
                                      kann doch keiner was für, wenn man ausgerechnet einen allerwelts-brotbelag nicht mag.
                                      man wird doch auch - wenn alle stricke reißen - 3 stunden ohne nahrung auskommen.
                                      oder von der "dümmlichen saftschubse" einfach mal was käuflich erwerben.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Lexilexi wrote:
                                        was einen sicher und schnell in die sonne bringt.

...und wenn es bei der Landung regnet, ist die Airline für mich auch gestorben! 😛 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • soosiS Offline
                                          soosiS Offline
                                          soosi

@lexi,

wenn alle so denken würden wie du,dann hätten wir hier weniger probleme....

PS. ich mag auf dieser Pappe nur Kirschmarmelade 😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 8 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag