Sri lanka Rundreise und Badeurlaub auf den Malediven
-
hallo und schönen guten Tag,
wir wollen gerne im Sommer die Rundreise machen. Hat jemand schon so eine Kombination gemacht? Wie und wo gibt es gute Veranstalter für so eine Kombination? Wir dachten an 7 Tage rundreise und 7 Tage Badeaufendhalt. Welches Hotel könnt ihr auf den Malediven empfehlen? Wir wollen nur Baden, nicht tauchen. Und es sollte ein Swimmingpool haben. Sonst ist eigendlich nichts wichtig.
vlg Monika -
Hallo Monika!
wir haben die Rundreise von Meiers , Sri Lanka Classic 8 Tage gebucht ,Privatrundreise. anschließend Malediven Chaaya Island dhonveli. aber diese Reise findet erst in einen Monat statt d.h anschließend kann ich dir ja berichten . wir kommen am 5 März wieder nach Hause .Leider ist die Zeit noch sehr lange bis es so weit ist

grüße evelyn -
Was hast du denn dafür bezahlt, wenn ich mal fragen darf?
-
mwil395451 wrote:
Hat jemand schon so eine Kombination gemacht? Wie und wo gibt es gute Veranstalter für so eine Kombination?Ja, habe ich letztes Jahr in die andere Richtung gemacht, aber ohne Veranstalter. Hin nach Malé und zurück von Colombo jew. mit Condor und die Verbindung mit Emirates.
-
rantanplan285 wrote:
Was hast du denn dafür bezahlt, wenn ich mal fragen darf?
Hallo Monika
v. 14 Februar bis 5 März = 20 Tage unterwegs
Flug 899
Rundreise 562 Privat Halbpension
extra Nacht 160
Malediven 9 Nächte 1510 = eine Person kommt auf 3131€ ALschreckt dich der Preis Evelyn
-
Da muss man gar nicht Evelyn heißen, damit der Preis einen schreckt....
-
Hallo Mwil.....
wenn ihr keine Taucher seid muß es dann unbedingt eine Woche Malediven sein?
Wir sind vom 5 - 19 . 2. 2010 auf Ceylon Flug und 2 Tage Hotel in Colombo 609 Euro , dann 5 Tage Rundreise 325 Euro, dann eine Woche Strand in einem Gästehaus in Bentota, 7 Tage HP 105 Euro, so kommen wir auf einen Preis von rund 2000 Euro für 2 Personen, ich denke Ceylons Strände sind sehr schön, auch gibt es auf der Insel viel zu sehen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz ) -
Hallo Monika,
ich habe schon einige Rundreisen in Sri Lanka gemacht und diese stets vor Ort gebucht. Wenn ein Reiseveranstalter in Deutschland zwischengeschaltet wird, sind die Preise logischerweise höher. Wenn du möchtest, kann ich dir einen absolut zuverlässigen Kontakt eines Einheimischen geben, der mit seinem Privat-PKW Rundreisen anbietet. Spricht deutsch und ist absolut seriös. Er macht euch entweder selbst Vorschläge für eine Rundreise oder stellt sie nach euren Wünschen individuell zusammen. P.S. Ich bekomme kein Geld dafür
-
Der Vorteil -verbessert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte - in einer Buchung von Rundreise und Hotel bei einem (deutschen) Veranstalter liegt doch eigentlich darin, dass man z.B. bei 7 Tage Rundreise und 7 Tage Badeaufenthalt auch nur sieben Tage das Hotel bucht (was dann ja entsprechend billiger ist). Wenn ich das da erst mache, weiß ich doch gar nicht, wann die Rundreise losgeht. Entsprechend kann ich das Hotel doch auch gar nicht buchen!!!
Es mag ja alles schön und gut sein mit den Rundreisen vor Ort und bei 1-Tages-Ausflügen -egal wo- habe ich das auch schon des öfteres vor Ort gebucht, aber z.B. bei einer 7-Tage-Rundreise ist mir die "Deutsche Gründlichkeit" schon lieber, auch wenn ich dafür vll. 100 € mehr bezahlen muss..... -
Hallo Rantanplan,
mit dem extra buchen oder pauschal komt immer auf das Land an was man bereist, in manchen Ländern zB Bali, Thailand, Ceylon, sind die Hotels vor Ort wesendlich billiger, in Kenia sind sie erheblich teurer als von Deutschland gebucht.
Wir sind ja im Februar auch 14 Tage auf Ceylon, Rundreise, Flüge und Unterkunft für 2 Personen für 1900 Euro, alles extra gebucht mit einer Pauschale wären wir auf 3200 Euro gekommen, im Reisebüro mit deutschem Veranstalter.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich vorher gut informiert ( HC, örtliche Internetseiten ) ist man mit einer einheimischen Rundreise immer besser bedient, keine große Gruppe, keine Verkaufsveranstaltungen usw..
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo Franz!
Klar, wenn man das als Baustein bucht, gebe ich dir absolut recht. Wir hatten letztes Jahr auf Kuba auch Bausteine und das war wesentlich günstiger. Man kann sicherlich viel Geld dadurch sparen, dass man z.B. im Internet schon vorab die Plaung durchfinanziert.
Ich habe meinen Einwand auch eher auf die bezogen, die einfach mal zwei Wochen z.B. Ceylon buchen und vor Ort dann beim örtlichen Anbieter einer Rundreise z.B. für drei Tage buchen. Das kann dann nicht mehr günstiger sein, weil man das Hotel quasi mitbezahlt, obwohl man nicht dort anwesend ist -
Hallo Rantanplan,
sicher ist was dran, aber auch wieder nicht, hatten vorigesJahr in Kenia im Super Last Minute 14 Tage Diani Sea Lodge pro Person 499 Euro Normalpreis 1399 Euro, da lasse ich gern das Zimmer während der Safari leer stehen, denn als Baustein wäre es mit Leertagen viel teurer geworden.
Auch hat man den Vorteil das man das Zimmer nicht räumen muß, also die Koffer nicht irgendwo unterstellen muß. Mittlerweile ist jeder Urlaub eine Herausforderung wie man es am bestem bucht, wir haben noch den Vorteil das die Kinder groß sind und wir durch unsere Selbstständigkeit fast jederzeit in den Flieger steigen können, dadurch hat man einen unschlagbaren Vorteil, so sind Flüge nach Kuba oder Kenia hin und zurück für um die 100 Euro buchbar. Gruß Gabi 2001 ( Franz ) -
Die Kombinantion Sril Lanka-Malediven bieten viele Veranstalter an. Wir haben das vor einigen Jahren mal gemacht und uns dazu im Reisebüro beraten lassen. Man sollte schon die verschiedenen Angebote vergleichen bzw. vergleichen lassen.
Für uns war es der perfekte Urlaub und für Unterwasserfreunde, egal ob Taucher oder Schnorchler, kann ich es nur empfehlen.
Gruß Elke -
Moin Forum,
auch wir würden gerne dieses Jahr (~Okt) eine Sri Lanka-Rundreise mit anschließendem Malediven-Aufenthalt buchen. Leider finden wir momentan keinen Anbieter, der unseren Vorstellungen nahe kommt.
Suntrips bietet nur ein einziges Malediven-Hotel mit AI an (Club Faru), das sagt uns aber nicht wirklich zu (nach Recherche von Hotebewertungen).
Berge&Meer bietet auch eine solche Reise an, aber auch hier ist das Malediven-Hotel nicht wirklich schön (Hudhuran Fushi).Neckermann und FTI sollen solche Kombis auch anbieten, leider finde ich auf deren Homepages keine Infos dazu (außer im FTI-Asien-Katalog von 2007).
Unser Budget liegt bei ~2000€/PP, auf den Malediven hätten wir gerne eine überschaubare Insel mit feinem Sand, Schnorchelmöglichkeiten und AI.
Ich weiß, dass Bekannte im April eine solche Kombination antreten, mit zwei zusätzlichen Verlängerungsnächten auf Sri Lanka und AI auf den Malediven, gebucht über Neckermann und preislich innerhalb unseres Budgets.
Kennt Ihr vielleicht noch andere Anbieter oder könnt uns die Tomaten von den Augen nehmen, was FTI/Neckermann angeht?
Danke uns Gruß, Jens
-
bea3013 wrote:
Hallo Monika,
ich habe schon einige Rundreisen in Sri Lanka gemacht und diese stets vor Ort gebucht. Wenn ein Reiseveranstalter in Deutschland zwischengeschaltet wird, sind die Preise logischerweise höher. Wenn du möchtest, kann ich dir einen absolut zuverlässigen Kontakt eines Einheimischen geben, der mit seinem Privat-PKW Rundreisen anbietet. Spricht deutsch und ist absolut seriös. Er macht euch entweder selbst Vorschläge für eine Rundreise oder stellt sie nach euren Wünschen individuell zusammen. P.S. Ich bekomme kein Geld dafür
hallo bea,
ich fliege im september nach sri lanka und würde mich sehr freuen, wenn wir im vorfeld schon einen ansprechpartner wegen pkw-rundreisen hätten. würdest du mir deinen kontakt zum einheimischen weitergeben?
-
-
Halli hallo,
Mein Freund und ich planen im Juli 14 tage nach Sri lanka zu fliegen und ca 3 Nächte davon auf den Malediven zu verbringen. Ich würde den Urlaub gerne selbst organisieren da ich auf den Seychellen schon gemerkt habe das wir eigentlich viel mehr sparen hätten können wenn wir einiges auf einige faust gebucht hätten. Ich habe auch schon ein Hotel gefunden was auch auf Holidaycheck vertreten ist. für ca 340 euro für 14 Tage Vollpension (brauch man das überhaupt) Flug hin-und zurück 620euro Weiß jemand zufällig wieviel ich für flug und drei Nächte Malediven ca dazu rechnen muss? Ich habe hier immer nur was von 7 nächten gelesen. Unser Reisebüro hat uns schon ein Angebot geschickt (ohne Kombi) für 1400 euro all inklusiv. Frage stellt sich natürlich brauch man unbeding all inklusiv wenn man viel unterwegs ist? (wohl eher nicht) und natürlich will ich auch nicht im mitten vom Massentorismus sein -.- das Hotel das ich gefunden habe und mir schon sehr zusagt ist leider 4std fahrt vom Flughafen entfernt was mich doch schon sehr abschreckt ....Was für Ausflüge könnt ihr empfehlen?
Vielen dank schonmal im Voraus
Lg Julia -
Ich würde nicht AI buchen, aber das ist nur meine Meinung
welches Hotel ist denn in deiner engeren Wahl? Wir waren im Süden, 5 Stunden Transfer und auch ich hatte echt Horror vor dieser langen Fahrt...letztendlich war das völlig ok, man bekommt so viele Eindrücke und nickt auch mal ein, also ich fand das nicht so schlimm wie befürchtet......
Ausflüge? Da gibt es vieles zu empfehlen, angefangen von einer Safari, Eisenbahnfahrt durchs Hochland, Kandy, Elefantenwaisenhaus uvm. -
Das Heißt "haus am Meer" und sieht echt sehr gut aus!
Wir schauen mal was unser Reisebüro noch so anbietet aber ich würde es wirklich gerne auf eigene faust buchen. : ) Mal schauen! würde nur mal gerne wissen was ich für malediven noch dazurechnen muss!?
Danke für deine antwort : ) -
Eingefügt aus einem anderen Thread:
Enjoy2012 wrote:
Hallo Bea,
könntest du mir bitte die Anschrift von einem Einheimischen Reiserveranstalter in Sri Lanka geben? Viele Dank!