Welches Hotel auf Korfu?
-
Gibt nicht so viele AI. Wie wärs mit dem hier
Wenn Du mal sucht unter: Korfu Hotel AI
wird Dir einiges im Internet angezeigt. -
P.L. wrote:
Unseren diesjährigen Urlaub wollen wir auf Korfu verbringen.
Kann mir jemand dafür Hoteltipps geben?- für 2 Personen
- AllInklusive
- Strandnah
- Hotel sollte einem 4 Sterne Hotel entsprechen
Danke für Tipps
Warum willst Du unbedingt AI? Das gibt es in Griechenland selten und die Qualität ist auch nicht so toll. Ich würde lieber ein schönes Hotel mit Frühstück buchen und dann jeden Abend in einer anderen Taverne essen gehen. So kommt man wenigstens raus und sieht noch etwas, anstatt immer in der Anlage zu verweilen. Wir möchten gerne inm Sommer das St. Geoges's Bay buchen, das hat gute Bewertungen. -
Giselle123 wrote:
Gibt nicht so viele AI. Wie wärs mit dem hierWenn Du mal sucht unter: Korfu Hotel AI
wird Dir einiges im Internet angezeigt.
Danke noch einmal für den Tipp. Auch hier sind die Bewertungen nicht so dolle. "Baden mit Schuhe, verdient kein 4 Sterne..."
Hatten wir schon alles gehabt. Wir können nur 1x im Jahr in den Urlaub fahren/fliegen, da möchte schon alles halbwegs stimmen.Deswegen auch AllInklusive, relaxen, einfach nur faul sein

Ich versuchs dann mal mit der erwähnten Suchmaske.
-
-
Wenn es denn unbedingt AI sein muß, könnte ich auf Korfu noch das "LTI Gelina Village Resort & Spa" empfehlen.
**** Sterne und keine Badeschuhe nötig.
Die nicht immer guten Bewertungen hier sind meines Erachtens übertrieben.
Wir hatten eine schöne Wohnung, das Essen war abwechslungsreich, vielfältig und appetitlich.
Auch die Angestellten vom Putzmädchen bis zum Oberkellner, von den (gut deutsch sprechenden) Rezeptionistinnen bis zum Barceeper (Kostas !
) waren alle freundlich, vorausgesetzt man ist selbst freundlich.
Die weitläufige Anlage liegt sehr ruhig direkt am Strand trotzdem ist man in 5 Gehminuten in Acharavi.Liebe Grüße
Bernd -
Ironie ?

-
mabysc wrote:
P.L. wrote:
"Baden mit Schuhe, verdient kein 4 Sterne..."
Was hat denn die Qualität des Hotels mit Badeschuhen zu tun
Versuche Dein Glück doch mal auf Kos.
Dies waren einfach nur zwei unabhängige negative Aufzählungen aus Bewertungen.Auf Kos waren wir 2009

-
mabysk
Mal was Anderes
Wir waren 1977 zum erstenmal (und zum letzten Mal) auf der damals bezaubernden echt griechischen Insel Kos.
Damals gab es nur ein paar Frühstückshotels in Kos-Stadt und in Kardamena.
Die gesamte schöne Westküste und Südküste war total "Hotelfrei" von Tingaki bis Mastichari und Kefalos.
Alles war ursprünglich, echt griechisch, die Bevölkerung gastfreundlich, alles urig und
romantisch.
Was ist aus der einstmals so schönen echt griechischen Insel nur geworden ?
Heute ist alles mit AI-Bunkern zugepflastert, leider !
Keine zehn Pferde würden mich noch mal auf diesen Ballermann-Abklatsch bringen.
Griechenland wo bist du ??LG
Bernd -
Hab schon verstanden Marcel.
Bei uns ist es halt so, daß wir drei befreundete Paare sind, wobei eines etwas älter ist und es im Urlaub "bequem" haben möchte, wie auch immer.
Wir passen uns dann eben an,ansonsten ist für uns AI tabu außer in Ländern, in denen
kaum eine andere Möglichkeit besteht.Liebe Grüße
Bernd -
Ich kann auf Korfu das Hotel Louis Grand Hotel Glyfada empfehlen. Wir waren hier 2008 für 1 Woche. Es hat uns dort supert gefallen. Auch wenn die Bewertungen zZ nicht so toll sind, der Hotelstrand war super, sehr schöne und gepflegte Gartenanlage, das Essen war gut, Zimmer mit Meerblick buchen, man kann draußen frühstücken und hat einen tollen Blick aufs Meer. Mietwagen hatten wir über das Hotel gebucht. Es war für uns ein wunderschöner Urlaub.
-
ich war im Mai 2009 im Agios Gordios u das Hotel ist super!!! ganz toll u geschmackvoll renoviert worden u einen gigantischen Meerblick mit noch schöneren Sonnenuntergängen!
und am Abend schwirren überall die Glühwürmchen rum in den Büschen, zu schön...aber ich würde in Griechenland auch niemals wieder AI buchen, in den Tavernen ist es soooooo lecker u schön mit dem Meerblick. man kann das beste Hotelessen nicht mit den Tavernen vergleichen!!!
-
Nadine13 wrote:
aber ich würde in Griechenland auch niemals wieder AI buchen, in den Tavernen ist es soooooo lecker u schön mit dem Meerblick. man kann das beste Hotelessen nicht mit den Tavernen vergleichen!!!Nadine, du sprichst mir aus der Seele !

Liebe Grüße
Bernd
Letztes Jahr auf Korfu, "Angela Beach" ( ein 3 Sterne-Hotel) mit AI haben wir die Badeschuhe nicht gebraucht. Ist doch verkehrte Welt, oder?
:?