Mietwagen ab 18 oder 20 Jahren?
-
Hey liebe Holiday Check Community

Riesen Problem: habe mit meinen Freund 10 Tage Lanzarote gebucht, Iberostar Lanzarote Park. Jetzt möchten wir für die Zeit gerne einen Mietwagen - ich bin 18, er ist 20. Aber das Mindestalter ist überall 21 Jahre. Gibt es irgendeine möglichkeit trotzdem einen zu bekommen? Zb. wenn man das vor ort macht?
Wäre toll wenn jemand von euch schon Erfahrung gemacht hat und mir diese mitteilen könnte

Ganz Liebe Grüße aus dem Thüringer Land
Franzi

-
Hallo TravelFranzi,
unsere Tochter ist nach dem Abi mit Ihrem Freund auf den Kanaren gewesen (Fuerte). Sie war damals 19 uind er 20. Sie hatten keine Chance auf einen Mietwagen. Im Hotel haben sie sich mit einem anderen Paar angefreundet, das schon vom Alter über der magischen Grenze war. Mit denen haben sie sich dann zusammen ein Auto gemietet. Vielleicht wäre das auch was für euch!?Grüße
Uschi54 -
Das ist echt ärgerlich... hoffentlich gibt es gute Busverbindungen dort. Oder wir leihen uns nen paar Fahrräder - falls man damit weit kommt

-
Hallo TravelFranzi,Auf Lanzarote bei der größten Autovermietung( Cabrera Medina) ist es Sch... egal wie alt Du bist.Du mußt 3 Jahre dein Führerschein haben da kannst Du 25 sein oder 50 egal Du nix 3 Jahre Führerschein Du nix bekommen Auto.Aber wie gesagt das muß nicht überall so sein.Aber mit 20 wird wohl nur ein Fahrrad in frage kommen.Viele Grüße aus Lanzarote Jameos
-
Lanzarote hat sehr schöne Ecken- und es gibt viel zu sehen.
Das Problem, die Schönheiten sind auf der ganzen Insel verstreut und ohne Auto kaum
erreichbar.
Allerdings werden bekanntlich vom Veranstalter Touren angeboten, die euch zumindest einige
Perlen der Insel näher bringen können.
Einen Tipp habe ich allerdings für Dich als Frau. Sonntags ist die Hauptatraktion der Markt in Teguise,
Sonntags gibt es sowohl öffentliche Sonderbusse als auch viele private Busfirmen, die Fahrten zum Markt von Teguise anbieten. Die öffentlichen Bussen von Arrecife und den drei Urlaubsorten auf Lanzarote ( Puerto del Carmen, Playa Blanca und Costa Teguise) sind günstiger. Die Hauptzeit des Marktes ist etwa 10-13 Uhr.Viel Spass
Jens -
Danke Jameos für deine nette Antwort! Leider haben wir beide erst seit 2 Jahren den Führerschein - und nett gucken wird wohl auch nichts bringen? Es ist wirklich *** ärgerlich...
Und Danke zeron161
Allzu shoppingsüchtig bin ich nicht, aber auf nen Markt kann man ja mal vorbeischaun, solang es nicht so einer ist, der auf Touristen ausgelegt ist... Ich mags eher ne bisschen einheimischer 
Ich denke mal die Busse werden schon was taugen, in Gran Canaria waren die Busverbindungen ganz gut, da kriegen wir das schon irgendwie hin....
-
@ TravelFranzi,
es wird Dir wirklich nichts anderes übrig bleiben als öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch zu nehmen, denn bei vielen Autovermietern liegt das Anmietalter sogar bei 25 Jahren.
Du solltest Dir Deinen bzw. Euren Urlaub aber dadurch nicht vermiesen lassen.
Und was Jameos betrifft. Über ihn mußt Du Dich gar nicht ärgern. Ich glaube der kann nicht anders?
Schade eigentlich, denn er will so kompetent sein. 
-
Hallo,wie so soll Sie sich über mich ärgern ?Ich glaube Du hast mich nicht verstanden.Das alter spielt keine Rolle Du mußt 3 Jahre den Führeischein haben da muß mann sich doch nicht über mich ärgern,das kommt doch nicht von mir.Es ist halt bei Cabrera so.Grüße aus Lanzarote
-
HalloTravelFranzi,schau mal hier rein vieleicht hilft es Dir weiter.www.holidaycheck.de/reisetip_bewertungen-Reiseleiter+Jameos-ch_rt-zid_31591html.und für Louboutin ich will nicht,ich bin.
-
Was ist an diesem Satz politisch unkorrekt ?
Jameos hat nur wiedergegeben was der Autovermieter Manolo oder Pepe in P.d.C., der als Spanier naturgemäß nicht so gut deutsch spricht, seinem Kunden sagt, der erst seit einem Jahr den Führerschein hat !
-
nein also ich ahb mich jetzt auch nciht persönlich angegriffen gefühlt

alles okay, ganz ruhig alle^^und ich bin mirganz sicher - busfahren wird super

-
Nur um noch eine letzte Rückmeldung zu geben: Es hat da niemanden interessiert wie alt wir sind, bzw wie lang wir unseren Führerschein haben...
-
@travelFranzi mich würde noch interessieren ob ihr dort dann auch ein Auto bekommen habt, weil wenn ich es online versuche geht garnix, da sagen sie mir überall mann muss 21 Jahre alt sein. hoffe du siehst das.
lg -
@ zeron
Bei mir ist es schon lange offensichtlich,das Ich 21 und auch schon älter bin.

Aber eine Kreditkarte habe Ich bis jetzt noch nie gebraucht für eine Autoanmietung auf den Kanaren.Weder bei Cicar/Cabrena Medina,noch bei Pluscars und wie sie alle heissen.
Ich konnte immer alles schön "bar" bezahlen.Gruß,Jürgen
-
da Verlinkungen auf kommerzielle Webseiten nicht gern gesehen werden, hier ein Eintrag eines großen Vermieters auf den Kanaren:
Mietwagen + Kreditkarten
Bei der Anmietung eines Fahrzeugs müssen Sie eigentlich immer eine Kreditkarte vorlegen.
LG
Jens