Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Pacific Princess 15. - 27. Mai 2010

Pacific Princess 15. - 27. Mai 2010

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
86 Beiträge 10 Kommentatoren 17.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KleefeldK Offline
    KleefeldK Offline
    Kleefeld
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielleicht macht jemand die gleiche Route mit der

Pacific Princess****15. - 27. Mai 2010
    Civitavecchia - Sorrent - Patmos -
    Kusadasi - Ashdod - Haifa - Port Said-
    Alexandria - Santorini - Athen

Gruss ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KleefeldK Offline
      KleefeldK Offline
      Kleefeld

Ist vielleicht jemand vom Forum dabei, auf dieser Kreuzfahrt?

Ich habe eine Frage für Sorrento - Neapel

da haben wir Landaufenthalt von: 7:00 - 17:00 Uhr

was kann / soll man in Sorrento unternehmen, anschauen?

Auf der Karte habe ich gesehen, das CAPRI nicht weit weg ist.
      Wie kommt man dorthin, wie lange dauert die Fahrt nach Capri?

Vielen Dank schon für Antworten

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steamboatsS Offline
        steamboatsS Offline
        steamboats

Hallo Alice,

ich bin mir nicht sicher, ob ihr wirklich in Sorrent anhaltet oder nicht doch eher in Neapel. Sorrent hat kein Kreuzfahrtterminal und es müsste getendert werden. Neapel hat ein großes Kreuzfahrtterminal bzw. Terminalwebsite.

Sorrent selber hat jetzt außer einem Stadtbummel nicht so viel zu bieten. Normalerweise macht man Ausflüge nach Pompeii, Herkulaneum, zum Vesuv oder nach Capri. Sorrent hat einen Fährhafen mit regelmäßigen Verbindungen nach Capri. Zwischen Sorrent und Neapel fährt eine Art S-Bahn, die Circumvesuviana.

In Neapel liegt das Fährterminal Molo Beverello gleich neben dem Kreuzfahrtterminal. Von dort aus geht es in ca. 50 min nach Capri. Wir hatten die Fähre von LN genommen. Liegen viele Schiffe im Hafen bzw. in der Hochsaison (durchaus auch im Mai) sollte man möglichst schon das Hin- und Rückfahrtticket kaufen (Rückfahrt zu bestimmter Uhrzeit). Wir sind beim letzten Mal gleich mit dem Bus nach Anacapri und dann mit dem Sessellift auf den Monte Solaro. Weiter ging es dann mit dem Bus nach Capri Ort. Mit der Funicolare (Standseilbahn) ging es wieder zu Hafen. Die Fahrten mit Bus und Funicolare kosteten jeweils 1,40 Euro (Stand 2008). Dieser Weg lohnt sich, weil oftmals die Schlangen an der Funicolare recht lang sind und keiner mit dem Bus nach Anacapri fährt.

Ab dem Hafen fährt auch ein Bus zur Circumvesuviana. Im Gebäude links vom Hafen ist eine Bar (T-Schild für Tabacchi), wo man die Fahrkarten bis nach Pompeii oder Herkulaneum kaufen kann. Wir sind nach Herkulaneum gefahren, weil das Gelände kleiner und weniger überlaufen ist als Pompeii. Außerdem sind die Gebäude dort besser erhalten. Ich kenne alle Ausgrabungen in der Gegend durch mehrere Landurlaube. Am Bahnhof in Herkulaneum gibt es einen kleinen Bus hoch zum Vesuv.

Eine andere Alternative ist es, mit der Fähre nach Capri zu fahren, von dort nach Sorrent und mit der Circumvesuviana zurück nach Neapel. Das ist vor allem bei Amerikanern sehr beliebt. Ich persönlich fände es zu stressig.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Giselle123G Offline
          Giselle123G Offline
          Giselle123

Hallo ALICE,

Carmen hat ja schon sehr ausführlich geschrieben und dem möchte ich nur noch
          meinen Reisetipp Capri zufügen:

Wir sind von Salerno aus ca. 1 1/2 Stunden mit dem Schiff rüber und kamen in der Marina Grande an. Da täglich bis zu 10. 000 Gäste auf die Insel stürmen, kann man sich vorstellen, was da los ist. Man kann am Hafen bummeln und dann mit der Zahnradbahn in den oberen Teil zur Piazzetta von Capri fahren. Hier das gleiche Gewusele, wie unten, aber schöne und exclusive Geschäfte verführen zum geldausgeben.
          Möchte man es etwas stiller und beschaulicher haben, gibt es einen, etwas anstrengenden und steilen, Fußweg von ca. 1 Std. zur Villa Jovis hinauf. Der Weg ist mit gelben Keramikkacheln mit blauer Aufschrift gekennzeichnet. Dieser "Palazzo di Tiberio" wurde 1939 freigelegt, ist terassenförmig angelegt und bedeckt 7. 000 qm. Hier ein sagenhafter Blick über die Insel. Auf dem Rückweg kommt man an kleinen Trattoria und Ristaurante vorbei und bis Abfahrt des Schiffes konnten wir uns dort noch ein wenig erholen.

Was auch immer Du machst, ich wünsche Dir viiiiiel Spaß dabei. 😄 😄

LG
          Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KleefeldK Offline
            KleefeldK Offline
            Kleefeld

Herzlichen Dank Carmen

für die sehr guten, sehr ausführlichen INFOS!

Ich verstehe das auch nicht, warum Princess - Cruise schreibtSorrento.
            Ich musste zuerst auf einer Karte suchen wo das ist.

Da habe ich auch gesehen, dass Capri näher ist von Sorrento, als von Neapel.
            In Neapel waren wir schon und nach Pompeji wollen wir nicht hin.

aber Capri hätte ich schon gerne einma "Life" gesehen, wenn wir schon so nah sind.
            Ich weiss, dass es auf Capri sehr viele Touristen hat,
            und ich befürchte weil wir am Sonntag dort sind, wird es dort recht eng werden!

Da wir von 7:00 bis 17:00 Zeit haben, denke ich dass Capri locker in der Zeit drin liegt,
            aber ich werde noch die Fahrpläne studieren, von Deinen Links.

Princess Cruise hat noch keine Infos für die Landgänge heraus gegeben,
            das dauert noch eine Weile.
            Ich bin ja gespannt, warum Sie Sorrento schreiben und nicht Neapel.

Vielen Dank nochmals
            und liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KleefeldK Offline
              KleefeldK Offline
              Kleefeld

Es ist so mühsam die aktuellen Antworten bleiben in meinem PC
              ca. 2 Stunden am gleichen Ort stehen, so habe ich nicht gesehen,

dass Du Liebe Gia schon geschrieben hast.

vielen Dank für Deine Antwort, sie dient mir sehr,
              jetzt kann ich mir Capri besser vorstellen.
              Man sollte doch einmal dagewesen sein, trotz Rummel.

Grüsse von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steamboatsS Offline
                steamboatsS Offline
                steamboats

Mehr zur Villa Iovis gibt es hier und zu Capri (auch auf die Karte klicken). Wir sind auf den Landurlauben mit der Funicolare hoch zur Piazza in Capri Ort, dann weiter zur Villa Iovis und dann auf der Südseite wieder zurück zu Capri Ort. Der Weg ist auf der Höhe, also nicht unten am Ufer. Es geht über den Arco Naturale (einen Natursteinbogen) vorbei an den Faraglioni Felsen und der Villa Malaparte und der Marina Piccola (alles von oben gesehen, herrlicher Blick) zuück nach Capri Ort. Ein toller Rundweg, es sollte aber nicht zu heiß sein. Je nach Geschwindigkeit sollte man aber 2 bis 3 Stunden rechnen. Ich hab leider keine detaillierte Karte gefunden. Aber ich weiß, dass wir damals eine deutsche Wanderkarte (Alpenverein??) von Capri hatten.

In Anacapri gibt es noch die Villa Axel Munte (Schriftsteller und Arzt). Von dort aus geht es die Scala Fenicia hinunter zur Marina Grande, eine steile Treppe. Festes Schuhwerk ist angesagt. Die Treppe ist zwar inzwischen restauriert. 2008 war sie allerdings gesperrt, weil die Felsen an der Straße neu abgesichert wurden.

Auf jeden Fall sollte man nicht die Blaue Grotte machen, wenn man nicht von Millionen von Touristen überrannt werden möchte :-).

Capri ist meine Lieblingsinsel 🙂 und nur dort gibt es mein Lieblingsparfum (Capri Azzurra).

Ich kann mir schon erklären, warum Princess Sorrento - Naples angibt :-), weil die Amis auf Sorrent stehen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KleefeldK Offline
                  KleefeldK Offline
                  Kleefeld

Herzlichen Dank Carmen
                  für die ausführlichen Infos.

Ich hatte keine Ahnung, dass es auf Capri soviel zu erkunden, sehen gibt.
                  Hatte nur früher, sehr, sehr lange her, einen Film gesehen.
                  Ich glaube mit einem Schlagerstar dazumal habe ich gesagt, da will ich einmal hin,

an Deinem Parfum (Capri Azzurra) wede ich dann riechen und vielleicht kaufen!
                  Da bin ich bei Dir ja am richtigen Ort, wenn das Deine Lieblingsinsel ist.

Kennst Du noch andere Destinationen meiner Route, so gut?

Ich bin für alle Tipps sehr dankbar.
                  Liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Giselle123G Offline
                    Giselle123G Offline
                    Giselle123

Habe ich noch ein paar Rundwege auf Capri gefunden, vielleicht mal so als Anregung:

hier vielleicht

und hier mit kleiner Karte

In Alexandria war ich von den Gräbern von Kom El-Schoquafa beeindruckt.
                    Diese Katakombenanlage stammt aus dem 1. und 2. Jhdt. n.Chr. und ist die größte römische Anlage dieser Art in Ägypten. Sie reicht über drei Stockwerke.
                    Leider weiß ich nicht, wo die genau liegt, denn ich war privat dort.

Um Kusadasi gibt es zum anschauen viele antike Stätten. Kann man alle gar nicht aufzählen.
                    Die größte natürlich Ephesus. Sehr gut erhalten und einen Ausflug wert.
                    Dann evtl. Pamukkale mit seinen Kalksteinterrassen (Unesco-Welterbe) und gleich daneben  die Ruinen der antiken Stadt Hierapolis.

Kusadasi hat eine schöne Altstadt zum bummeln und einen netten alten Hafen.
                    Wir hatten dort leider nur 1 Stunde Aufenthalt.

LG
                    Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KleefeldK Offline
                      KleefeldK Offline
                      Kleefeld

Liebe Gia

herzlichen Dank für die informativen Tipps.

Die Links sind sehr gut, kann ich gut gebrauchen,
                      auch weil sie Deutsch geschrieben sind.

Von Alexandria aus, möchten wir evtl. eine Nilfahrt machen,
                      da habe ich bei einer anderen Reederei gesehen,
                      dass sowas möglich ist mit einem Mittagessen auf dem Schiff,
                      da will ich auch noch die Infos von Princess-Cruise abwarten.

In Kusadasi das ist auch sehr interessant, ich wusste nicht,
                      dass es dort eine Altstadt und einen Hafen hat.
                      Wir wollen dort aber auch einen Ausflug nach Ephesus machen. 
                      Wir haben in Kusadasi von 8:00 bis 17:00 Uhr Zeit.

Infos habe ich noch nicht viele, zu dieser Kreuzfahrt, 
                      weil ich erst angefangen habe, mit dem planen von den Landausflügen.

Für uns ist Israel am wichtigsten, da haben wir 2 Tage Zeit.

Und wir wollten 1 Woche auf Santorini bleiben,
                      diesen Plan haben wir nun aber geändert.
                      Und an dem Tag an dem wir auf Santorini stationiert sind,
                      wissen wir schon, was wir unternehmen werden.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steamboatsS Offline
                        steamboatsS Offline
                        steamboats

Alice,

Kusadasi würde ich auch einen Ausflug nach Ephesus machen, wirklich schöne Anlage! Kann man privat organisieren bzw. mit Taxi. Ich war damals ab Izmir in Ephesus mit einem privaten Tourguide, den eine mitfahrende Amerikanerin organisiert hatte.

Alexandria würde ich dringend zu einem organisierten Ausflug raten. Entweder über das Schiff oder privat organisiert. Klassiker sind die Pyramiden von Gizeh. Wir hatten damals mit NCL einen Ganztagesausflug zu den Pyramiden mit anschließender Jeepsafari und Kamelritt gemacht. Mittagessen war inklusive. Mir wären die Pyramiden mit Nilfahrt lieber gewesen, aber das war sozusagen der Kompromiss, um auch was kindgerechteres dabei zu haben.

Brauchst Du was für Civitavecchia und Athen? Oder sind das nur Ein- und Ausstieg?

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steamboatsS Offline
                          steamboatsS Offline
                          steamboats

Gia,

das sind in etwa die Routen, die ich meinte. Bei uns gab es damals aber eine Verbindung von der Villa Iovis hinunter zum Arco Naturale. Diesen Weg finde ich nicht mehr auf den Karten. Allerdings war das bei mir vor mehr als 20 Jahren :-). Kann natürlich sein, dass der Weg inzwischen gesperrt ist.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mcgeeM Offline
                            mcgeeM Offline
                            mcgee

Hallo Alice,
                            hier noch eine genaue Info zum Hafen Neapel/Sorrento:
                            http://www.princess.com/images/learn/ports/pdf/portguides/naples.pdf
                            Leider gibt es die Erläuterungen nicht auf der deutschen Seite von PC.
                            Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Giselle123G Offline
                              Giselle123G Offline
                              Giselle123

Hallo Carmen,

ich habe gerade die Karte von Capri vor mir. Es gibt auf dem Rückweg von der Villa Jovis eine Abzweigung nach Links Richtung Pietra. Von dort eine gestrichelte Linie (Pfad) Richtung Mongiardino. Weiter nach La Croce - das ist ab da wieder ein "Weg", Richtung Matermania und dann so, wie Du bereits beschrieben hast.

liebe ALICE,

Du solltest Dir unbedingt eine Karte besorgen. Wir haben sie direkt auf Capri vom Reiseleiter bekommen. Gibt es sicher dort zu kaufen.
                              Azienda Autonoma Cura Soggiorno e Turismo Isola die Capri.
                              Eine Seite Karte, Rückseite sehr ausführlich die Sehenswürdigkeiten beschrieben

Über Haifa kann ich Dir evtl. dann Anfang Mai was erzählen. Da kommen wir auch durch. Weiß aber noch nicht, was da auf dem Programm steht.

LG
                              Gia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steamboatsS Offline
                                steamboatsS Offline
                                steamboats

Gia,

ich hatte es mir nochmal auf google angesehen und es sah so aus, als wäre da ein Weg. Allerdings ist es nicht genau zu erkennen. Aber prima, dass Du es mit Deiner Karte bestätigen kannst!

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KleefeldK Offline
                                  KleefeldK Offline
                                  Kleefeld

Vielen Dank für Alle Antworten

@Carmen:
                                  auch mich reizt der Ausflug auf dem Nil am meisten.
                                  Kusadasi: da werden wir sicher Ephesus anschauen.
                                  In der HP von Kimo hat es super Fotos von Ephesus.

Ab Flughafen Rom wird der Transfer durch die Reederei organisiert.
                                  In Civitavecchia, sind wir dann nur zur Einschiffung.

Ausschiffung ist in Piräus, morgens um 6:00Uhr,
                                  der Flug nach Hause, ab Athen 17:25.
                                  So haben wir noch fast den ganzen Tag Zeit, etwas zu unternehmen.
                                  Wenn Du da Tipps hast, bin ich dankbar.

@mgcee
                                  Danke für den Link, da habe ich schon ein wenig Mühe, alles zu verstehen.
                                  Mein Englisch ist nicht gerade super**.**
                                  Folgendes steht in der Webseite von Princess - Cruise:
                                  Reservieren Sie Ihre Landausflüge ab 100 Tagen vor Abreise.
                                  Also geht es noch eine Weile bis wir die Landausflüge von PC anschauen können.

@Gia
                                  ich werde mir dann eine Karte für Capri besorgen.

Deine Vorschläge für Haifa nehme ich dann sehr gerne entgegen.
                                  Wir waren schon 2 Mal in Israel, Haifa habe ich in sehr guter Erinnerung,
                                  habe noch Fotos von einem wunderschönen, grossen Park.
                                  Das ist allerdings sehr lange her, dass wir da waren.

Vielen Dank schon und liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KleefeldK Offline
                                    KleefeldK Offline
                                    Kleefeld

Ganz besonders freue ich mich auf die
                                    Insel PATMOS - Griechenland!

Da habe ich schon ein paar Fragen in einem Threadgestellt.
                                    Auch Anworten erhalten, vielleicht weiss noch
                                    jemand Bescheid über diese Insel.

Und kann mir Empfehlungen geben?

ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steamboatsS Offline
                                      steamboatsS Offline
                                      steamboats

Alice,

man kann ab dem Cruise-Terminal ca. 15 min zu Fuß zur U-Bahn und mit der ins Zentrum (z.B. Monastiraki für die Akropolis). Allerdings dürfte euer Problem eher sein, wohin mit dem Gepäck?? Ich kann mich nicht erinnern, ob es im Terminal oder am U-Bahnhof irgendwelche Gepäckaufbewahrung gab.

Gruß

Carmen,

die zu Patmos leider passen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Giselle123G Offline
                                        Giselle123G Offline
                                        Giselle123

Also Ephesus ist eigentlich nicht zu toppen. Ich würde versuchen, es privat zu organisieren.
                                        Es gibt so viel zu sehen und mit einer Reisegruppe wirst Du nur durchgeschleust.
                                        Wichtig: so früh, wie möglich dort sein. Am besten sofort los, wenn das Schiff angelegt hat.(Vorsicht, nicht vorher von Bord springen 😉 )

Das mit der Nilfahrt habe ich nicht so recht verstanden. Bis Cairo und dann da rumschippern, oder wie :?

Athen - warst Du schon mal da??

LG
                                        Gia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KleefeldK Offline
                                          KleefeldK Offline
                                          Kleefeld

Danke Carmen

gerade haben wir über dieses Problem gesprochen, wegen dem Gepäck!

Ich werde mich da aber noch informieren.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung?
                                          Das Reisebüro weiss vielleicht Bescheid, 
                                          wir sind ja sicher nicht die ersten,
                                          die mit diesem Problem konfrontiert werden.

ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag