Thailandkenner gesucht??
-
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr Ende März nach Thailand reisen.
Dachten ursprünglich an Koh Samui.
Welche Regionen auf Thailand bzw welche Insel ist zu empfehlen?
Wir wünschen uns einen schönen feine Sandstrand und eine Umgebung, in der Abends ein bischen was geboten wird.
Wie ist das Wetter in Koh Samui bzw. z.B Puket im März o. April?
Möchten in keine Urlaubsregion in der der Tsumnai viel verwüstet hatte.Danke im Vorraus für euere Hilfe
Kristina
-
Kristina,
da kann ich dir nur das xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx empfehlen, da sind echte kenner thailands anzutreffen. stelle da einfach deine möglichen fragen, sie werden dir sicher ausführlich und kometent beantwortet:-)
lg balimoon
Sorry balimoon, doch Werbung ist bei uns nicht erlaubt.
Andere Foren werben für uns auch nicht! Danke für deine Einsicht!Grüße Admin Mary
-
Wenn ihr abends gerne Unterhaltung habt, sind Phuket oder Koh Samui sicher die richtige Wahl. Pattaya, Jomtien und Cha-am sind m.E. nicht zu empfehlen. Lediglich Hua Hin käme noch in Frage, aber ruhige Strände unter Palmen oder Sehenswürdigkeiten sind hier Fehlanzeige.
Koh Samui war vom Tsunami überhaupt nicht betroffen und in Phuket sind die Schäden längst beseitigt. Lediglich auf Ko Phi Phi und besonders in Khao Lak gibt es noch größere Schäden.
Wahrscheinlich seid ihr in und um Patong oder Kata/ Karon (Phuket) bzw. Chaweng (Koh Samui) gut aufgehoben. Dort wird es euch bestimmt nicht langweilig.
Für Phuket ist Ende März eine gute Reisezeit mit sehr wenig Regen und ca. 33°C, auf Koh Samui wird es dann schon bis zu 40°C heiß und schwül. Januar/ Februar wäre eher angenehmer. Von Juli bis November ist die Monsun- Zeit und es regnet fast jeden Tag kräftig.
Gruß
schrotti -
Wenn ihr abends gerne Unterhaltung habt, sind Phuket oder Koh Samui sicher die richtige Wahl. Pattaya, Jomtien und Cha-am sind m.E. nicht zu empfehlen. Lediglich Hua Hin käme noch in Frage, aber ruhige Strände unter Palmen oder Sehenswürdigkeiten sind hier Fehlanzeige.
Koh Samui war vom Tsunami überhaupt nicht betroffen und in Phuket sind die Schäden längst beseitigt. Lediglich auf Ko Phi Phi und besonders in Khao Lak gibt es noch größere Schäden.
Wahrscheinlich seid ihr in und um Patong oder Kata/ Karon (Phuket) bzw. Chaweng (Koh Samui) gut aufgehoben. Dort wird es euch bestimmt nicht langweilig.
Für Phuket ist Ende März eine gute Reisezeit mit sehr wenig Regen und ca. 33°C, auf Koh Samui wird es dann schon bis zu 40°C heiß und schwül. Januar/ Februar wäre eher angenehmer. Von Juli bis November ist die Monsun- Zeit und es regnet fast jeden Tag kräftig.
Gruß
schrotti -
Hallo balimoon,
gerade vor dem Hintergrund, dass die von Kristina gestellte Frage in diesem Forum mehrmals wöchentlich von verschiedenen Kennern der Szene ausführlich beantwortet wird, finde ich den Verweis auf ein anderes Forum total daneben.
Wenn Du schon "verlinken" willst, dann beginne doch von hier aus einmal mit dem zur Suchfunktion. Da gibt es Infos zu eben dieser Frage in Bibelstärke!
Grüße
von Lutz
-
hallo lutz,
sorry, aber ich verfolge nicht lückenlos all das was hier geschrieben wird.
man verzeih mir das einfach !schon bemerkenswert wie dünnhäutig manche user hier reagieren.
ich wollt nichts verlinken, nur ein gut gemeinter rat.
lutz lass es einfach gut sein.
grüße
von balimoon
-
Danke euch beiden für die Antworten.
LG Kristina
-
Hallo,
ich oute mich mal als Thailandkenner und mach es mir einfach und pflichte Schrotti bei.
ABER!
Ende März würde ich als ideale Reisezeit für Samui empfehlen. July bis November auf Samui als Regenzeit zu bezeichnen ist falsch. Ende März bis September ist für Samui zu empfehlen und fertig.
Tut mir leid, so deutlich zu werden, aber wenn ich solch falsche Aussagen lese, bekomm ich die Krise.
Wo ich schon dabei bin: Monsun ist in Thailand immer. Monsun steht mehr oder weniger für Jahreszeit. Was viele meinen ist der Monsunregen...
Ende März wird es auf Samui auch nicht soo voll sein, daher empfehle ich Dir diese Zeit und speziell den Cahweng Noi Beach.
Auf Phuket wirst Du auch Sonne satt haben, da wird`s aber so langsam sehr heiß und schwül.
GrußPS ich beziehe mich nicht auf irgendwelche Daten, sondern spreche aus Erfahrung und Gespräche mit Einheimischen (hört sich komisch an, weiß ich, bringt aber mehr als mal was bei Google einzugeben)
-
Hallo,
war auch schon das ein oder andere Mal in Thailand und kann mich saric09 nur anschließen. Nur noch eins zum Thema Tsunami und:
"Möchten in keine Urlaubsregion in der der Tsumnai viel verwüstet hatte."
Ich war dieses Jahr 2 Mal (Februar und April) auf Phuket und ICH kann sagen (Weil ich vorher schon einige Male auf Phuket war!), das hier oder da noch was vom Tsunami zu sehen ist. Jemand der die Insel zum ersten mal besucht, sieht nichts! Und noch eines, ich bin ganz bewusst nach Phuket geflogen, damit ich meine paar Euros da unter die Leute bringen kann, wo sie gebraucht werden. Die Schulen, Strassen usw. wird vom Staat oder den Hilfseinrichtungen wieder aufgebaut. Die Verkäufer, Händler, Hotelangestellten, Bauern ... sind DIREKT von den Touristen abhängig und verdienen bei ausbleibenden Touristen eben KEIN Geld mehr bzw. verieren ihre Jobs.
Die vom Tsunami betroffene Region braucht die Touristen. Wenn die wegbleiben, dann ensteht dadurch ein wirtschaftlicher TSUNAMI!!!
mfg
Ernie
-
@Ernie
...du sprichst mir aus der Seele, gesunder Menschenverstand ist schon viel wert !
Die schlimmste Frage, die ich bisher in einem Forum las, war "stimmt es, dass auf Phi-Phi immer noch menschliche Knochenreste angespült werden" --> Leute, lest mal nicht nur Bildzeitung.
Hier zur Info einige Links zur Situation (google kennt noch viiiel mehr):
http://phuket.as/diary18.php
http://www.phuket-photos.com/
http://www.aonang.de/archiv.shtml
http://www.hiphiphi.com/Und zum Wetter: mein Chef hatte im September 2004 auf Ko Samui 5 Tage Dauerregen, ein befreundetes Paar dieses Jahr zur gleichen Zeit 10 Tage Sonnenschein.
Wir selbst waren im Okt. + Nov. 04 in Phuket, Phi-Phi und Krabi mit teilweise durchwachsenem Wetter.
Gegen Ende der Regenzeit ist einfach auch ein bisschen Glück und die richtige Einstellung zu einem Tropengewitter notwendig! -
Hallo Kristina,
wir waren im Juni auf Koh Samui und es hat uns super gefallen!!!
Je nachdem, was Ihr Euch mehr wünscht - Erholung oder Abends auch mal etwas unternehmen können - können wir folgenden Orte bzw. Strände empfehlen:
-
ideal zum Entspannen ist der im Norden befindliche Ort namens Bophut mit dem Bophut Beach (wir waren im Bandara Resort & Spa - kannst Dir gerne unsere Bewertung und die dazugehörenden Bilder anschauen, um einen Eindruck von dieser Bucht zu bekommen). Am Bophut Beach liegen noch zwei weitere sehr gute, neuwertige Hotels: Bo Phut Resort & Spa und das Anantara. Einige Läden, Restaurants und Bars sind im charmanten Fishermen's Village vorhanden, wo man abends in 5 Minuten am Strand hinspazieren kann. Der Strand ist überhaupt nicht überlaufen, so daß man sich herrlich erholen kann.
-
in Chaweng, dem Hauptort der Insel, findet man neben vielen netten Hotels eben auch viele Ausgehmöglichkeiten (Restaurants, Läden, etc. alles vor der Tür). Der Ort ist quirliger, dafür kann man aber alles zu Fuß erreichen. Der Strand ist voller als am Bophut Beach (aber nicht mit Mallorca o.ä. zu vergleichen), dafür ist in dieser Bucht (zumindest im Juni war's so) das Wasser deutlich klarer. In Chaweng könnten wir Dir das Buri Rasa und das Muang Samui Resort & Spa empfehlen (für beide Hotels gibt es Bewertungen, so daß Du dort mehr Infos findest).
Ansonsten gibt es noch ganz tolle Hotels in anderen Buchten, aber vielleicht reichen die o.g. Ausführungen schon. Ansonsten schreib doch mal, was Ihr noch für Anforderungen stellen würdet!
Viel Spaß beim Planen!
-
-
Danke für die ausführlichen Antworten.
Wir bevorzugen wahrscheinlich Chaweng, da wir hörten, dass der Strand dort schöner sein soll, als in Bophut?. Und man wie schon erwähnt, alles vor der Hoteltür findet. Wieviel kostet es von Bophut nach Chaweng zu fahren?
Wir wollten eigentlich ein Hotel in der 3-4 Sterne Kategorie.
Wahrscheinlich werden es 3 Sterne, da wir uns preislich ein Limit von 1200 Euro für 2 Wochen Ende März Anfang April gesetzt hatten.
Hat jemand Erfahrungen, ob es Lastminute ( 4 Wochen zuvor) gute Angebote in dieser Preisliga gibt.
Für weitere Hoteltipps bin ich dankbar.LG
Kristina
-
Hmm,
von der Preislage hast du relativ knapp kalkuliert.Sicher hat es in der Vergangenheit immer Thailandangebote im Lastminute gegeben, ob es im Februar/ März auch wieder so sein wird, konnte ich in meiner Glaskugel nicht erkennen. Du solltest dich aber von dem Gedanken verabschieden, daß Lastminute immer billiger als der Katalogpreis ist, zumal 4 Wochen zuvor kein richtiges Lastminute ist.
Zur Orientierung : Im Moment ist ja eine der günstigsten Reisezeiten und beim größten Lastminute- Anbieter beginnt Phuket bei 1017 € und Koh Samui erst bei 1233 €, wohlgemerkt bei Abflug übermorgen.
Wenn ihr jetzt im Katalog / Internet etwas Passendes findet, würde ich es regulär buchen, da du ja konkrete Erwartungen bzgl. Preis, Reisezeit und Hotellage hast und die Chance zufällig das Passende im Lastminute zu finden ist eher gering.
Gruß
schrotti -
Hallo Kristina,
im Moment bzw. bis Ende Oktober gibts das Baan Samui Resort am Chaweng für 2 Wochen (13 Nächte) für 1033, Verlängerungsnacht 19 Euro pro Person. Das Blue Lagoon Samui für 1129 (13 Nächte), Verlängerungsnacht 26 Euro. Das Coral Cove Chalet für 983, Verlängerungsnacht 16 Euro. Diese Preise sind mit Frühstück und Transfer. Sind aber nur noch gültig, wenn Du bis spätestens 30.10.05 im Hotel bist. Es muß natürlich auch noch frei sein, dies kann Dir das Reisebüro sagen.
Januar/Februar ist es natürlich um einiges teurer. Ab März kann man dann wieder Schnäppchen machen, z.B. 3 Wochen 5-Sternehotel und 2 Wochen bezahlen (wird aber mit 1200 Euro knapp werden). Aber da kann Dir ein gutes Reisebüro sicher helfen. Last minute würde ich mich nicht verlassen.Gruß Lilo
-
Hi,
Chaweng hat uns besser vom Wasser, Bophut von der Idylle und vom Erholungsfaktor her gefallen... Von Bophut braucht man ca. 10 Minuten mit dem Mietwagen, Taxi oder Sammeltaxi nach Chaweng - kostet ein "Appel und Ei".
Das Muang Samui wird jetzt für Euren Zeitraum ab ca. € 1.350,- angeboten - ich kann mir nicht vorstellen, daß das Lastminute-mäßig günstiger wird. Als wir im vergangenen Juni hinwollten, gab es keine passenden LM-Angebote. Das hing bei uns u.a. damit zusammen, daß wir ein Stopover in BKK einlegen wollten und vielleicht auch, da wir unbedingt ab Hamburg fliegen wollten - wenn das bei Euch einer der Hauptflughäfen wie MUC, DUC, FRA wäre, könnte es vielleicht doch LM-Angebote geben... schwierig, das im Vorwege zu entscheiden...
Viele Grüße aus Hamburg!
-
Buche doch Flüge und Hotel getrennt. Es gibt jetzt, je nachdem von wo Ihr abfliegt, gute Flugpreisangebote für Eure Reisezeit (z.B. Swiss). Hotels evtl. über MW buchen. Taxi ist in Thailand günstig f.d. transfer.
Ansonsten, pauschal buchen und den Frühbucherrabatt noch mitnehmen.
grüsse - Candy -
Hallo,
ich hab im Juni für einen Last-Minute Flug ab DUS mit LTU 380 Euro bezahlt und da gab es noch jede Menge. das Flugzeug war nur halbvoll. Bei den Linien gab es Angebote für 500 Euro.
Flug nach Samui sollte nicht mehr als 50 Euro kosten p.P. (http://www.bangkokair.com/)Hotels zu kriegen sollte kein Problem sein, aber wenn Chaweng dann nicht im nördlichen Teil, da dort Niedrigwasser ist!
-
-
Hallo,
wir kommen gerade von Samui Waren dort Anfang September. Unser Hotel war das Samui Palm Beach am Bophut Beach. Sehr empfehlenswert. Wir wollten etwas abseits von Chaweng wohnen, da Chaweng echt überlaufen ist. Gerade am Abend. Soll aber nicht unbedingt negativ sein. Wir waren auch fast jeden zweiten Tag in Chaweng unterwegs. Von unserem Hotel nach Chaweng sind es ca. 6 km (Preis mit TukTuk pro Pärchen am Abend ca. 3-4 €). Also lohnt es sich wirklich, ein HOtel abseits zu wählen und wenn man mal Hali Gali haben will, nach Chaweng zu fahren. Aber stimmt, der STrand ist dort wirklich viel schöner als anderwo auf Samui. Überlegt euch, ob ihr nicht am Chaweng Noi Strand unterkommen könnt, dort ist der Strand genauso schön und ins Zentrum ist es max. 1 km.
Wir haben Frühbucher gewählt. Für 12 Nächte in unserem Hotel haben wir ca. 1000 € gezahlt, was schon sehr günstig ist. 1200 für 14 Tage ist sehr knapp bemessen. Es wird schwierig, da was passendes zu finden.
Aber ich wünsche euch alles Gute.
Viele GrüßeIzi
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!