Urlaub in Namibia
-
Hallo zusammen
Möchten im Febuar/ März eine Fernreise machen. Dachten an Namibia. Wie ist das Wetter zu dem Zeitpunkt, wo sind schöne Strände, habt Ihr Tips welches Hotel ?
Unsere bisherigen Fernreisen waren Bali. Si Lanka, Venuzuela, Mexico und Jamaica
Würden jetzt gerne nach Afrika ist da Namibia eine gute Wahl ? Bevorzugen aber gute Hotels und keine Rundreisen
Für Eure Tipps vielen Dank -
Namibia ist wirklich wunderschön und faszinierend, aber ich würde sagen für einen Strandurlaub nicht nur "eher ungeeignet´", sondern völlig ungeeignet.
Denkt doch mal über Kenia nach.
tannetania
-
abcde-56789 wrote:
.... wo sind schöne Strände, habt Ihr Tips welches Hotel ?
Unsere bisherigen Fernreisen waren Bali. Si Lanka, Venuzuela, Mexico und Jamaica
Würden jetzt gerne nach Afrika ist da Namibia eine gute Wahl ? Bevorzugen aber gute Hotels und keine Rundreisen
Für Eure Tipps vielen DankNamibia ist in diesem Fall so ziemlich die schlechteste Wahl !
Es gibt keine Strände zum baden, ich denke das du in Kenia was passendes finden wirst ! -
Hallo,
Feb. und März sind dann zu allem Übel auch noch keine guten Reisemonate. Obwohl es sehr schade ist, laßt die Finger von Namibia. Das Land paßt nicht zu euren bevorzugten Reiseinteressen.
Gruß
Frank -
Moin, moin!
Wie meine "Vorredner" so kann auch ich euch bei euren Vorstellungen nur dringend von Namibia abraten.

Zweifellos ist Namibia ein wunderschönes Reiseland, das sehr viel zu bieten hat; aber für einen Strandurlaub ist diese Region nun wahrlich ungeeignet.
Ich empfehle euch, eure Wünsche in einem kompetenten Reisebüro vorzutragen und euch dort konkrete Angebote für einen perfekten Urlaub unterbreiten zu lassen.
Schöne Ferien an geeigneter Stelle wünscht euch
Andreas
-
Hallo
Vielen dank für Eure Ratschläge.---brauchen wir uns ja nicht weiter zuinformieren.
Denke wir erkundigen uns mal nach Kenya
Schönes Wochenende -
hallo
wer kann mir helfen kenne mich in Namibia nicht so gut aus gibt es neben der Etosha Pfanne noch andere gebiete die mann für Tiersafaris besuchen kann oder sollte wer kann mir lit Safariveranstaltern helfen welche sind zu empfehlen
vielen dank für eure hilfe -
Hallo Rafael,
zunächst möchte ich dich sehr herzlich bei uns im Afrika-Forum begrüßen.
Namibia ist ein wunderschönes und sehr abwechslungsreiches Land, für Rundreisen allein schon von daher perfekt geeignet!
Für Tierbeobachtungen bietet sich in der Tat der Etosha NP an. Wenn du das Land allein bereisen willst, dann würde ich dir auch eine geführte Tour empfehlen. Da wir hier im Forum aus gutem Grund keine Werbung betreiben wollen, schicke ich dir gleich eine PN mit weitergehenden Informationen zu entsprechenden Reiseveranstaltern.
Wenn du weitere Anregungen für eine derartige Rundreise suchst, dann solltest du die verschiedenen Threads zu diesen Themen sichten. Es gibt - in Abhängigkeit vom Zeitfenster, das du für eine solche Reise zur Verfügung hast - eigentlich nur ein paar typische Touren.
Für weitere Rückfragen und Tipps bin ich aber auch gern hier im Forum für dich da.

Viele Grüße von der Nordsee und viel Spaß bei deinen Planungen
Andreas
PS: Ich habe übrigens gerade gesehen, dass ein bekannter deutscher Reisevermittler 15-tägige Namibia-Rundreisen ab 1.699,00 EUR anbietet. Dieser Preis ist bei den eingeschlossenen Leistungen nach meiner Einschätzung und den mir vorliegenden Informationen o.k.!
-
Hallo,
hab mich etwas durch die Beiträge gelesen und bin nun etwas verunsichert.
Ich plane gerade unseren Urlaub für März 2010- 10 Tage Namibia und 10 Tage Mauritius.
Wie ist denn das Wetter zu dieser Zeit in Namibia? Geplant sind die Highligts Namibias.
Wäre schön wenn jemand antwortet! -
Hallo Mari66,
für beide Reiseziele ist jetzt gerade eigentlich so die beste Reisezeit. Ich persönlich würde nicht im März nach Namibia fliegen, wenn ich die Möglichkeit hätte, einen anderen Termin zu wählen. Es könnte schon sehr feucht von oben sein und manche Pads könnten deshalb auch schwer passierbar sein.
Die Kombi Namibia / Mauritius bedeutet schon einigen Aufwand in Sachen Reisezeit, da es keine Direktverbindung zw. beiden Ländern gibt. Fliegst du ausschließlich mit SAA, so wirst du bei allen 3 Verbindungen 1x in J'burg umsteigen müssen.
Mauritius läßt sich dagegen prima mit Dubai als Stoppover mit Emirates verbinden. Ist zwar ganz was anderes, aber auch sehr schön.
Die Kombi Tiere / Beach ist dann noch einfacher mit Kenia und/oder Sansibar kombinierbar. Dazu kann ich allerdings nichts beitragen.
Tja, außerdem sind 10 Tage nicht zu viel, da bietet sich eigentlich nur eine kurze Nordtour ab Windhoek mit Sossusvlei, Swakopmund, Damaraland und Etosha an.Wenn du nach meiner Meinung fragst, ich würde die Tour so nicht machen. Sorry, klingt zwar hart, aber ich befürchte, dass ihr viel Geld ausgeben würdet und sich die Freude auf Grund der ungünstigen Bedingungen in Grenzen halten würde.
Gruß
Frank -
Hallo Mari66 und ein herzliches Willkommen bei uns im Afrika-Forum.
So leid es auch mir tut: ich kann mich in Sachen "Klima" meinem "Vorredner" leider nur anschließen.

Im März erwischt ihr in Namibia eine denkbar ungünstige Reisezeit: es ist zwar einigermaßen mild, aber es fällt in der Regel viel Niederschlag. Da kommt auf so mancher Route einfach keine Freude auf!
Wenn ihr Namibia bei wirklich guten Bedingungen erleben wollt, dann fahrt in der Zeit zwischen September und Dezember.
Auch die Kombination Namibia und Mauritius scheint mir nicht wirklich optimal zu sein, da ihr viel Zeit bei der Anreise verliert .. und ganz preiswert ist das auch nicht!
Eine sinnvollere Alternative wäre da wirklich Kenia und Sansibar.Oder aber ihr verbindet in unserem Herbst/Winter einen Strandurlaub in Südafrika (Indischer Ozean) mit einer Rundreise durch Namibia. Hier würden dann vielleicht 8 - 10 Tage Südafrika und knappe 2 Wochen Nambia sehr gut zu kombinieren sein.
Bei Bedarf gern weitere Ideen zu dieser Variante; aber auch dann bitte nicht im März!

Viele Grüße von der Nordseeküste und weiterhin viel Spaß bei der Reiseplanung
Andreas