Thailand Neuling
-
Schlimm ist gar nichts, dient nicht nur lt. Admins der Übersicht im Forum.
Prima aber, wenn Du Dich trotzdem über meine konkrete Info zu Deiner Frage so gefreut hast.
Verschafft Dir so richtig Punkte für Antworten und Hilfen auf weitere Fragen von Dir. -
natürlich hab ich mir sämliche Threads zum Thema Thailand durchgelesen und das es eine Forenübersicht gibt ist mir natürlich auch nicht entgangen (auch wenn ich blond bin). Aber warum soll ich immer hin u. herwechseln oder verschieben, wenn ich es hier auch fragen kann. Das Thema hier ist Thailand Neuling u. der bin ich...also darf ich auch alles fragen....
-
Stimmt, fragen darf man hier alles
- aber nicht immer gibt es eine Antwort.Noch was zum Stichwort Geld:
Wir machen es immer so: 300-400 € tauschen wir am Flughafen und ansonsten holen wir uns mit der EC Karte Nachschub an den Geldautomaten. Bei dem einen oder anderen Automaten nimmt die thailändische Bank Gebühren - ist aber nicht Standard. Traveller Schecks sind sicherer - aber ist eben auch mit Aufwand verbunden.
Auf jeden Fall solltest Du noch eine Kreditkarte für den Check In im Hotel dabei haben ( sonst musst Du nämlich sehr oft Bargeld als Sicherheit hinterlegen) und was viel wichtiger ist:
Mindestens 2 Reisefüher durchackern.
Viele Grüße und Spass bei der Planung
Merz -
Dana2205 wrote:
Weiß eigentlich jemand wie Silvester in Khao Lak so abläuft, außer dem oblig. Silvesterdinner? Gibt es da auch ein Feuerwerk oder so was ähnliches?zeigefingerhoch, daß würde mich auch interessieren

-
SH
Silvester wird in Khao Lak eigentlich nur in den Pauschalhotels als Grund für die ******* beim Silvester-Dinner gefeiert, betrifft Dich aber vermutlich nicht. Für die Strandhändler auch ein Event für den Verkauf der Thai Lanterns. Das Thailändische Neujahrsfest ist der Sonkhran im April.
Ein Tipp: Stelle die Frage mal auf der Dir bekannten Page über Khao Lak. Du bekommst sicher gute Infos, auch von Leuten, die dort leben. In einigen Kneipen in La On ist sicher "die Hölle los" mit Live Music etc. Die Seite muss ich Dir ja nicht - und kann es wg. der Forenregeln auch nicht - nennen.

-
also silvester wuerde ich da nicht feiern. war über silvester in thailand khaolak und phuket.
khaolak war generell sehr leer trotz high season und auch eher ältere leute.
wenn was geiles erleben willst fahr nach phuket town, auf 100 thais kommen 2 touris, war echt ne riesen gaudi -
ksharp
Du warst Silvester in P. Town, wieso dann der Vergleich mit Khao Lak nach Silvester?

Ausserdem warst Du nach Silvester in Bang Niang, im Vergleich zu La On ist da kneipenmässig mit ganz wenigen Ausnahmen sowieso "der Hund begraben".
-
ja ab 2.1 war ich in khao lak und ich geh mal stark davon aus dass wenn es am 2 leer war am 31 nicht voll war..
weiss nicht mehr wo aber war abends auch mal im nebenort und da war auch nicht viel mehr los.
naja aber auch nicht mein problem wer da silvester feiern will ok hab lediglich meine erfahrung weitergegeben -
...und auch Dir nochmal zur Erinnerung, im Nov./Dez. 08 war der Airport BKK dicht, viele Reiseveranstalter und auch Individualreisende haben ihre Flüge nach Thailand storniert.
-
Weiß zufällig jemand ob am Sunset Beach in Khao Lak auch Massagen am Strand angeboten werden?
-
@ Dana
Deine Fragen wundern mich ein wenig...
Wenn du tatsächlich einen Reiseführer gelessen hast und vielleicht auch mal die Bewertungen des Hotels wo du hin willst, dann kannst schon ein Großteil deiner Fragen selbst beantworten.... Übrigens: die Reisetipps in einem Ort beantworten auch so einige Fragen.... Einfach nur lesen.... 
Zu deiner letzten Frage: Es gibt in Thailand kaum einen Ort wo man keine Massage kriegt.....
gruss alia.elke
-
Dana2205 wrote:
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
Aber es gibt auch hin und wieder sehr kluge Antworten. Und eine immer wieder sehr kluge Antwort ist, doch mal den Fachhandel aufzusuchen, und eines der bunten, schmalen Büchlein zu erwerben. -
chriwi hat vergessen zu erwähnen...
...und auch zu lesen.
Ersatzweise jede Menge Threads hier im Forum zu Khao Lak, Hotelbewertungen, Reisetipps etc.
PS. Deine ! Taste klemmt.
-
Ein wenig verspätet, aber...
...Herzlich Willkommen im Forum! - Hier werden Sie geholfen
-Übrigens, vom Bayfront aus nach rechts den Strand lang, vorbei am Paradise Resort, kommst Du nach ca. 100m zu der bereits von mir erwähnten Strandkneipe und zusätzlich ca. 6 - 8 Damen mit Massageliegen.
Was die Massage kostet, vermutlich Deine nächste Frage, wirst Du dort erfahren.
Bernhard707