Club Voyage Sorgun Select - suche vergleichbares Hotel
-
Ein herzliches Hallo an alle,die sich auskennen (an alle anderen natürlich auch),
wir haben bisher 5 mal Urlaubin der Türkei gemacht – und immer im Club Voyage Sorgun Select in Titreyengöl,da wir uns dort von Anfang an wohlgefühlt haben. Zwar haben wir uns auch schonauf den HolidayCheck-Seiten umgeschaut, sind aber doch immer wieder im VSSgelandet. Trotzdem würden wir gerne mal ein anderes Hotel ausprobieren.
Wichtig wäre für uns ein großesHotelgelände mit vielen Bäumen und Blumen, gerne mit kleinen Sitzgelegenheitenund kleinen Bars, in denen man gemütlich einen Espresso trinken kann. Essollten auch mehrere Restaurants vorhanden sein.
Die Umgebung wäre nicht sowichtig, das heißt, es müssen keine Geschäfte u. Ä. in der Nähe sein.
Eben alles so wie im VoyageSorgun, nur eben mal ein anderes Hotel. Gibt es ein Vergleichbares?
LG -
So baumreiche und großzügige Anlagen, wie die des VSS gibt es leider nicht wirklich häufig östlich von AYT.
Vergleichbar vom Garten wäre eventuell das Joy Kimeros in Göynük (bei Kemer, also westlich von AYT), allerdings ist das erheblich in die Jahre gekommen und der Strand dort ist grobkieselig. Zudem waren bei meinem letzten Aufenthalt auch die Spezialitätenrestaurants nicht mehr in Betrieb.
Schöne Anlage in Camyuva: Robinson Club - für den Strand gilt jedoch auch Kieselalarm.Das besondere Flair vom VSS ist ja die Lage am Sorgunwald und der ist küstenweit einzigartig.
Hübsche Gärten haben auch einige Hotels in Belek (z.B. Ali Bey), was dort leider fehlt, sind die alten Bäume.

-
Mmh, ist das Joy Kimeros in Göynük überhaupt noch geöffnet? Ich kannkeinen Reisepreisvergleich aufrufen und die letzten Fotos sind vomAugust 2007. Der Robinson Club ist leider preislich nicht in meinemLimit.
Solange das Hotel an der türkischen Riviera liegt, ist mir die Region egal, also gerne auch Kemer oder Belek. Dort werde ich mich mal weiter umsehen. Bisher habe ich mich mit meiner Suche eher auf die Region Side beschränkt.
Das Ulusoy Kemer Holiday Village scheint dem VSS ja ziemlich zu ähneln, hat aber leider nicht ein einziges Spezialitätenrestaurant.
Bin für weitere Vorschläge offen... (und vielen Dank schon mal).
-
@Cocktailfan
Jepp, das Kimeros hat noch geöffnet, aber letztes Jahr konnte man´s nur bei einem französischen Veranstalter buchen. Ist leider auch ziemlich runtergekommen ...
Stimmt, Ulusoy liegt auch in Göynük und hat einen ähnlich schönen Garten, wie das Kimeros; ich kenne da auch noch Majesty Kemer Beach, das war früher mal der Milta von Aldiana, ein sehr beliebter Club! Vielleicht ist er inzwischen mal renoviert worden ... leider sind "meine" ganzen Kultanlagen in der Ecke inzwischen recht "abgeliebt".
-
Das Ulusoy in Göynük hat in der Tat einen schönen Garten, die Häuser stehen aber viel enger, und von der Qualität ist es nicht mit dem Voyage Sorgun zu vergleichen. Weder das Essen noch die Sauberkeit können da mithalten. Auch die Zimmer sind bei weitem nicht so gut eingerichtet wie im Voyage, und ziemlich abgewohnt. Und das Personal ist im Voyage ebenfalls viel besser. Besser nicht von den vielen guten Bewertungen des Ulusoy täuschen lassen! Wenn ihr mehrfach in Sorgun gewesen seid, würdet ihr da nur enttäuscht werden.
LG -
Wie sieht es denn mit dem Nachbarhotel Asteria Sorgun Resort aus hat auch 5 Sterne UAL und auch mittem im Sorgunwald.?
-
Hallo,
ich kenne es nicht persönlich, aber von Berichten würde ich
sagen das BOTANIK könnte eventuell auch eurem Geschmack
entsprechen. Wie o.e. weiß es nur von Erzählungen ( schöner
großer Garten, einzele Häuser usw,)Tina
-
Stimme Bienekind zu, dass beim Ulusoy wirklich nur der Garten einem Vergleich standhält.
Allerdings ist der Preis auch meines Wissens erheblich günstiger. Zumindest konnte sich´s meine Tochter ohne Sponsoren leisten und es hat ihr sehr gut gefallen.
Der Club ist jedoch an die 30 Jahre alt und leider weit weniger "engagiert" renoviert worden, als das VSS. Es hilft, die Gegend zu lieben, das stimmt einen bezüglich er Einfachheit des Hauses versöhnlich.

Asteria kann ich für VSS-Fans auf gar keinen Fall empfehlen ... :? ... Wald hin oder her.
Tina-sadaf meint wahrscheinlich das Delphin Botanik in Karaburun. Das ist ein nettes Hotel und "grüner", als sonst in der Gegend üblich, aber im direkten Vergleich zum VSS meiner Meinung nach keine Option!
-
Hallo von schmeling,
wieso kannst du das Asteria nicht empfehlen , wenn man einen Vergleich zum VSS sucht.
Muss ehrlich sagen Anlage fand ich persönlich viel schöner viel Grün.
Vom all incl. müsste es identisch sein.
tägliche Neubestückung der Zimmeroase.
Ultra all
und vom Essen kann ich kaum glauben , dass es besser ist.
Vergleich wurde mir bestätigt durch Urlauber die sowohl das Voyage gestestet als auch das Asteria ihren Urlaub verbracht haben.
Außerdem finde ich, dass es wenigstens beim Asteria eine Stegbar gab im Gegensatz zum Voyage.
Nicht falsch verstehen aber ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde , dass Hotel zu buchen?Lg Simone

-
@simonesinder
Nein, nein, du hast schon Recht, nach einer Begründung zu fragen ...
Mir hat die Atmosphäre im VSS wesentlich besser gefallen und auch die Gastronomie - sowohl im Blick auf Einrichtung als auf die Qualität.
Zudem finde ich die Architektur vom VVS anprechender, die Gartenanlage vergleichbar, aber auch da liegt für mich VSS vorne.
Der eigentliche Grund, warum ich so spontan abgeraten habe, wird wohl sein, dass ich mich immer "rübergewünscht" und nicht auf das Asteria eingelassen habe.
Grundsätzlich sehe ich das so: Wenn ich mich schon auf eine neues Hotel einlasse, sollte es nicht in direkter Nachbarschaft meines bisherigen Stammhauses liegen.
Wer da emotional trennen kann und nicht dauernd am vergleichen ist, kommt damit bestimmt besser zurecht, als es bei mir der Fall war! -
na das nenne ich doch eine gute Begründung die Aufschlussreich und Nachvollziehbar in meinen Augen ist.
Lg Simone

-
Moin,
Umgebung nicht so wichtig, groooooßes Hotelgelände= Rixos Premium Belek.
Gaaaanz viele Bäume und die Empfehlung für Cocktailfans= Amara Marine in Kemer Beldibi, das alte Aquamarin top saniert halt.
Von allem etwas und in für Dich vertrauter Umgebung = Hotel &. Club Blue Waters in Sorgun.
Hier aber dann bitte den Club, vonwegen der vielen Pinien.Einfach mal so kurz aus der Hüfte geschossen sollte das passen.
LG Bert
-
Stimmt, Bert, das Amara Marine ist toll - ich glaube, dass dies den Vergleich zum VSS am allerwenigstens scheuen muss!
Nur bitte Schuhe, am besten Surfschlappen, für den Strand nicht vergessen ...

-
Zum Vorschlag mit dem Nachbarhotel Asteria Sorgun stimme ichvoll und ganz vonschmeling zu. (Gut ausgedrückt mit dem Rüberwünschen und demSich-nicht-einlassen-können – ich denke, dass es mir 100%ig genauso gehenwürde, obwohl es ganz sicher auch ein sehr schönes Hotel ist). Ebenso wäre eswohl mit dem Turquoise auf der anderen Seite des VSS.
Delphin Botanik werde ich mal in meine „Liste“ der möglichenHotels aufnehmen, obwohl mir die „Kritik“ von vonschmeling zu denken gibt...
@berthro:
Wow, das Rixos Premium Belek würde mir schon sehr zusagen. Garten, Zimmer, Restaurants – ich bin ganz hin und weg! Leider ist der Preiserwartungsgemäß sehr hoch. Als Überlegung bliebe, auf einen anderen Urlaub zuverzichten...
Der Amara Club Marine gefällt mir auch sehr, aber hätte ichbloß nicht vorher das Rixos Premium Belek gesehen...
Der Club Blue Waters: nicht schlecht, evtl. zu nah am VSS(s. o.), und der Preis gleicht dem des Rixos Premium Belek – also keine Frage,was ich täte, wenn...
Für „einfach mal so kurz aus der Hüfte geschossen“ waren dassuper Vorschläge.
Mein derzeitiges Résumé (auch neudeutsch Resümee): Ich werdemich ganz sicher weiter in der Gegend Kemer oder Belek umschauen (bisherreichte mein Horizont nur gerade mal ein wenig über Side hinaus, schäm).
Also noch einmal herzlichen Dank. -
Mein Vorschlag / Tip:
schau Dir mal die in der Hotelbewertung die Bewertungen und Bilder vom
Turquoise
[](javascript:Shadowbox.open({player: 'iframe', content: 'http://cp.traveltainment.de/content_page/index.php3?KID=620100&IFF=1601&Laender_Ref_ID=999_10_GE11&season=s&RequestArt=hotel&START=1', height: 565, width: 650}))
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Turquoise-hid_34917.htmlan.
Das liegt direkt neben dem VSS. Wenn Du schon dort warst, müßtest Du es sogar - zumindest optisch - kennen.
Meine Frau und ich waren in beiden Hotels. Die Lage (Strand, Wald, Mischung aus Hotel und Bungalow, Busverbindung ec. ) ist genau wie beim VSS. Es ist nur - so unser Empfinden, etwas ruhiger, ist ja auch kleiner. Die Verpflegung ist gleich gut, auch wenn es nur 2 Themenrestaurants hat - dafür aber fast jeden Abend Themenabend im Hauptrestaurant. Die Bar ist deutlich besser. Nun ja, teilweise auch Geschmack-Sache.
Ich denke, das ist auch eine gute Alternative zum VSS, die man mal probieren sollte.
-
@ Bigmanager: Schau' dir bitte mal meinen Beitrag direkt vor deinem an.
Eine Bemerkung zu meinem vorigen Beitrag: An sehr vielen Stellen wurde mir das Leerzeichen einfach geklaut. Ich hatte den Beitrag erst in Word verfasst und ihn dann hier hinein kopiert. Keine Ahnung warum, aber das muss der Grund dafür gewesen sein. Leider kann ich es jetzt nicht mehr ändern. (Grund: weil eine neue Antwort geschrieben wurde?). Nun ja, wollte nur sagen, dass ich die Tastatur und die Rechtschreibung eigentlich schon beherrsche.

-
@ [Cocktailfan](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=844410', 'mhcprofile');)
Ja und ? Du hast kurz auf das Hotel hingewiesen, das habe ich sehr wohl gelesen. Ich habe mir aber erlaubt, etwas ins Detail zu gehen. So ist es für den Leser, denke ich jedenfalls, allemal einfacher an Informationen und ggf. Preise zu kommen.
-
@Cocktailfan
Ist jetzt vielleicht ein bisschen "gemein", aber die Rixos Hotels in Tekirova und Beldibi sind auch einen "Klick" wert ...

-
PS: warum mir das Marine besser gefällt, als die Rixos ist schnell erklärt, ich bin nämlich ein Fan von kleinen Bungalowanlagen und freue mich, dass mit der Renovierung des Marine ein Zeichen gesetzt wurde.
Bleibt zu hoffen, dass sich auch für andere schöne Anlagen in der Gegend endlich Investoren finden, die die Läden ähnlich gelungen auf Vordermann bringen, wie bei Marine geschehen!