Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Familienurlaub Türkei
  6. Familienurlaub Türkei

Familienurlaub Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
19 Beiträge 0 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tine 69T Offline
    Tine 69T Offline
    Tine 69
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo wir meine Familie und ich wollten in den Herbstferien mal in die Türkei, jetzt meine Frage? Wer kann mir ein Familienhotel empfehlen das gut für Kinder bis 16 Jahre geeignet ist.
    Da es unser erster Urlaub in der Türkei wäre, möchte ich ein Hotel in dem man sich nicht den lieben langenTag über dieses und jenes aufregen muß.
    Über eure Vorschläge freue ich mich.

Gruß Kerstin. 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kimaugustK Offline
      kimaugustK Offline
      kimaugust

hallo,

mein Tip : Club Asteria in Belek

es liegen hier bei HolidayChek ausreichend viele Bewertungen über diese Anlage vor. Bitte, mal lesen und prüfen ob das
      was wäre.

gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ewing OilE Offline
        Ewing OilE Offline
        Ewing Oil
        1. Vorschlag wäre:
          Iberotel Sarigerme Park (türk. Ägäis)

2. Vorschlag:
          Melas Holiday Village (Side)

3. Vorschlag:
          Magic Life Club Marmaris

4.Vorschlag:
        Lykia World Village & Garden (Türkische Ägäis / Ölü Deniz)

Natürlich je nach Geldbeutel!Aber das sind meiner Meinung nach die Anlagen, die die besten Vorrausetzungen für einen schönen Familienurlaub haben.
        Die Bewertungen und Weiterempfehlungen haben sehr hohe Quoten.

Viel Spaß beim Aussuchen!
        (Es bedankt sich das Reisebüro Ihres Vertrauens!!) 😆

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Club Melas Privé
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Liberty Lykia & Liberty Lykia - Adults Only
        Türkische Ägäis/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schrottiS Offline
          schrottiS Offline
          schrotti

Hallo Tine,
          solange die Ansprüche zum Reisepreis passen, findest du gerade in der Türkei viele Hotels, von denen du nicht enttäuscht sein wirst.

Eine konkrete Empfehlung setzt aber voraus zu wissen, welche Vorstellungen ihr habt : ruhiger Strand- bzw. Poolurlaub, Sport, Animation, Shows, Nachtleben, Shopping, Natur, Ausflüge..... und vor Allem zu welchem Preis p.P.

Gruß
          schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melbelleM Offline
            melbelleM Offline
            melbelle

Hallo Tine,

mit Türkei hast Du in den Herbstferien eine gute Wahl getroffen.

Ich würde Dir das Felicia Village in Manavgat (bei Side) empfehlen, das ist wirklich toll, die Animation für Kinder ist in Altersgruppen unterteilt, also die sehr kleinen in einer Gruppe, die Mittleren ein einer und die Größeren haben auch eigene Animation (alles auf Deutsch). Außerdem ist das Hotel super, das Essen (all in) total lecker, siehe Bewertungen bei HC.

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tine 69T Offline
              Tine 69T Offline
              Tine 69

Hallo und Danke für die Tipps, werde mir die Bewertungen mal druchlesen, ich denke auch das wir sicher ein passendes Hotel finden.
              Animation ist uns nicht so wichtig, ein schöner Pool, mit Rutschen für die Kids, langt schon, und natürlich soll auch das Zimmer und Essen gut sein.

Hört sich zwar penibel an, aber seit unserem letzten Lanzarote Urlaub bin ich sehr skeptisch geworden.

Gruß Kerstin. 😉 😐

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schrottiS Offline
                schrottiS Offline
                schrotti

Hallo Kerstin,
                schade daß du nichts zu deinen Preisvorstellungen gesagt hast.
                Den Club Ali Bey Manavgat bzw. Ali Bey Park kenne ich seit 13 Jahren und bin mir sicher, daß er dir gefallen würde.
                Highlights sind 12 Riesenrutschen für deine Kids (und auch bestimmt für deine bessere Hälfte) im gigantischen Aquapark, hervorragendes Essen, einige Sportangebote und hochkarätige Abendunterhaltung.
                Das Publikum ist wie leider auch der Preis auf gehobenerem Niveau.

Gruß
                schrotti

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Ali Bey Club & Park Manavgat
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Ali Bey Club
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Elli1968E Offline
                  Elli1968E Offline
                  Elli1968

Sag mal , Kerstin . Wollt ihr DIESES JAHR noch in den Herbstferien weg ? Da wirste wohl die große Auswahl nicht mehr haben . Am einfachsten wäre mal Angebote raussuchen, was überhaupt noch zu bekommen ist und dann nach den Bewertugen schauen.

LG ELLI

NOCH 9 TAGE BIS URLAUB 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tine 69T Offline
                    Tine 69T Offline
                    Tine 69

Nein erst im nächsten Jahr, aber das ist auch noch nicht sicher, denn wenn ich mal so nachgeschaut habe, bekommt man selbst im Herbst nichts unter 2500 Euro. Na ja, wir werden sehen was die neuen Kataloge so preislich anbieten, kann sein das wir doch wieder nach Spanien fliegen.

Danke aber für die tollen Tipps, die Hotels sind ja schon Klasse.

gruß Kerstin.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WolkentaucherW Offline
                      WolkentaucherW Offline
                      Wolkentaucher

"schrotti" wrote:
                      Hallo Kerstin,
                      Den Club Ali Bey Manavgat bzw. Ali Bey Park kenne ich seit 13 Jahren und bin mir sicher, daß er dir gefallen würde.
                      Highlights sind 12 Riesenrutschen für deine Kids (und auch bestimmt für deine bessere Hälfte) im gigantischen Aquapark, hervorragendes Essen, einige Sportangebote und hochkarätige Abendunterhaltung.

Gruß
                      schrotti

Ich kenne das Ali Bay von einer " Besichtigung " und Bekannte waren auch schon oft ( mit Begeisterung ! ) dort.
                      Für meinen Geschmack wäre es ( wenn die Kinder noch jünger sind ) zu weitläufig.
                      Toll ist aber in jedem Fall !!!
                      Wir haben im Nachbarhotel , dem Ögerzugehörigen Palm Beach gewohnt.
                      Ebenfalls sehr schöne Anlage, aber ein bisschen übersichtlicher.
                      Durch einen Zufall haben wir den Security Chef vom Selge ( in der Mitte von beiden Anlagen ) kennengelernt und waren dort zum Schwimmen und Abendessen eingeladen.
                      DAS wäre jetzt " mein " Hotel.
                      Die Kinderanimation war wirklich total liebevoll, die Rutschen und die Poolanlage mehr als genial. Das ganze Ambiente toll, alles supergepflegt und eine bersichtliche Anlage.
                      Damals gab es aber nur HP, und All ist halt für eine Familie schon klasse...

alle anderen Hotels die ich kenne, könnte ich nur bedingt für diese Wünsche weiterempfehlen, aber ich empfehle auf jeden Fall :

Türkei : tolles Land

Hotel : eigentlich alle soweit ok. ab mind. 4 Sterne

( wir sind noch nie reingefallen, die Pannen bei uns hielten sich immer in Grenzen )

Strand : man muss sich im klaren sein, fast überall Kieselstrand oder sehr grober Sand

( außer in Incecum ---> heißt auch feiner Strand )

Herbstferien : = eine Woche ! Heißt , ich würde , wegen der längeren Anfahrt, nicht unbedingt Alanya wählen !!! Max. bis Avsallar ( überhaupt mein Lieblingsörtchen )

Bodrum ist aber auch eine ganz tolle Gegend. Man nennt es zwar auch das " Türkische Ibiza " und hat an Nachtleben und Flair einiges zu bieten. Dennoch kann ich die Hotels für Familien empfehlen.
                      Je nördlicher die Region in der Türkei , desto " magerer " werden die Buffets.

Ich bin mla gespannt, was Ihr letztendlich bucht !!! Bericht mal !!!

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt !

Always blue skies wünscht
                      Euch
                      Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • spitzmaus30S Offline
                        spitzmaus30S Offline
                        spitzmaus30

Hallo,

na wenns erst fürs nächste Jahr ist, dann sehen die Chancen doch wesentlich besser aus.
                        Wenn ihr auf Animation für die Kids nicht gar so großen Wert legt, aber einen tollen Wasserpark und gutes Essen wollt, dann schau dir mal den Club Golden Beach an. Animation zwar vorhanden, Shows auch sehenswert, nur grad im Bereich für größere Kids besteht noch etwas Handlungsbedarf. Dafür aber Essen super und großer Wasserpark. Preislich auch noch akzeptabel. Große weitläufige Anlage, aber da wirst du in den Bewertungen dann schon noch mehr erfahren. Highlight für Teenies sicher auch die Beach-Party mit großem Lagerfeuer am Strand.

Gruß Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sihaS Offline
                          sihaS Offline
                          siha

Hallo,

das Kamelya Selin, das Pappilon Muna (direkt in Kumköy)
                          oder das Amara Beach wären vielleicht eine Alternative.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tine 69T Offline
                            Tine 69T Offline
                            Tine 69

Hallo, ach das hört sich alles so toll an, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, denn wir waren bis jetzt nur in Spanien. Da man für den Herbst auch immer recht früh buchen muß, werden wir uns Anfanf- mitte November entscheiden.
                            Aber meine Kids, wollen auf einmal lieber wieder in unser Lieblingshotel auf Mallorca, also mal sehen.

Ist schon schwierig, wenn man nicht den dicken Geldbeutel hat was passendes zu finden, aber egal, es wird sich was ergben.

Gruß Kerstin. 😞 😐 :? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WolkentaucherW Offline
                              WolkentaucherW Offline
                              Wolkentaucher

Kerstin, ich kenne zwar nicht " Malle " , aber Euer Geldbeutel wird in der Türkei garantiert mehr geschohnt,bzw. erneuert...

dort gibt es natürlich tolle Lederbörsen zu unverschämt günstigen Preisen und alles ist im Preis:Leistungsverhältnis besser wie in Espania.

Ach herrjeh, jetzt werde ich von einigen gesteinigt...aber :

probiert es aus !!!

Die Länder dürft / und könnt Ihr nicht vergleichen, lest aber in JEDEM FALL alle Rubriken über " das " Hotel welches Ihr buchen möchtet und wägt ab.

Nörgeleien aber auch nicht überbewerten....

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt !

Always blue skies wünscht
                              Euch
                              Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UweMagesU Offline
                                UweMagesU Offline
                                UweMages

Hallo,
                                ich kann dir das Stone Palace in Side/Colakli sehr,sehr empfehlen.Das ist ein absolutes Top-Familien-Hotel.
                                Wirklich ein Traum.

Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tine 69T Offline
                                  Tine 69T Offline
                                  Tine 69

Man jeder schwärmt mir ein anderes tolles Hotel vor, jetzt ist es für mich noch schwerer eine Entscheidung zu treffen. Ist halt blöd das man auch für den nächsten Herbst schon früh buchen muß, denn Last Minute bekommt man ja eh nichts mehr. Und wenn ich daran denke das meine Kids im Urlaub immer Hunger haben, wäre AI ja nicht schlecht, da bleibt sicher auch noch was für eine Leberbörse übrig. Hi Hi 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😉 😉 😉 😉

Wir werden sehen, alle Hotels hören sich ziemlich gut an, wie ist eigentlich das Grand Side oder Mega Saray?

Gruß Kerstin. 😄 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                  95%
                                  Megasaray Club Belek
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • angel-gerdA Offline
                                    angel-gerdA Offline
                                    angel-gerd

Titel: Familienurlaub Türkei

Hallo Tine 69,

für Kinder mit Familie, würde ich dir das Marti Myra empfehlen. Es liegt bei Kemer in Tekirover. Das Meer ist sehr sauber in dieser gegend und man hat die Geschäfte direkt auf der Nase hier ist der Gast noch wirklich König. Siehe (Holiday Check Marti Myra ) wir fahren mit unserer Tochter, (17) das zweite mal dort hin, weil es meiner Tochter so gut gefallen hat. Schönen Urlaub und Vielleicht sieht man sich einmal.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    85%
                                    Hotel Marti Myra Holiday Village
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bubbelnickB Offline
                                      bubbelnickB Offline
                                      bubbelnick

"schrotti" wrote:
                                      Hallo Kerstin,

Gruß
                                      schrotti
                                      Hallo Schrotti. Dann kennst du bestimmt den Georg und den cenk. LG. Birgit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sunshine06S Offline
                                        sunshine06S Offline
                                        sunshine06

hi, also ich kann spitzmaus30 nur zustimmen der clun golden beach ist sehr schon super aquapark.
                                        oder den das golden coast resort ist auch sehr schön golden beach und golden coast gehöhren zusammen die hotels haben auch eine disco freitags gibs da such mal ne schaumparty ist zwar erst ab halb eins was los aber einige anis sind auch immer da

Hotel aus diesem Beitrag
                                        86%
                                        Golden Coast Hotel & Bungalows
                                        Athen/Griechenland
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Kleopatra Sunlight Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Sun Star Beach Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Selectum Colours Side
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 69%
                                        ab 278 €
                                        Miarosa Kemer Beach
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Green Nature Diamond
                                        Türkische Ägäis/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Seher Side Quality Resort & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Istanbul
                                        Istanbul-Beyoğlu
                                        Trabzon
                                        Fethiye
                                        Antalya
                                        Alanya
                                        Alaçatı
                                        Ölüdeniz
                                        Kalkan
                                        Bodrum
                                        Istanbul-Şişli
                                        Sapanca
                                        Marmaris
                                        Kas
                                        Hotels in der Nähe
                                        Voyage Torba
                                        TUI BLUE Palm Garden
                                        TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                        Delphin Deluxe Resort
                                        Arum Barut Collection
                                        Blue Waters Club
                                        TUI BLUE Seno - Adults Only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag