2 Tage in Hamburg... und noch ein paar Fragen
-
Hallo zusammen,
ich werde in kürze zwei Tage mit meiner Freundin in Hamburg verbringen. Ankommen werden wir früh morgens am Flughafen. Übernachten werden wir im Hyatt Hotel (habe die Übernachtung gewonnen;)).
Wie kommen wir am besten vom Flughafen zum Hyatt Hotel? Lohnt es sich eine Hamburg Card zu kaufen und diese dann zu nutzen oder ist es besser das Taxi zu nehmen?
Ein Programm gibt es nicht, allerdings haben wir uns ein paar Dinge überlegt:
Erster Tag:
- 9Uhr Ankunft
- anschließend ins Hotel und Gepäck abgeben
- Frühstück im Alsterpavillon (Alex)
- Touristikbüro Landungsbrücken --> Karten für König der Löwen
- anschließend Hafenrundfahrt (Barkasse) bzw. Stadtrundfahrt
- anschließend in Hotel
- 18Uhr ins Musical
- anschließen Essen gehen (nur wohin?)
Zweiter Tag:
- 9/10Uhr Frühstück (Schweinske?)
- Hamburg Dungeon
- Shopping/Stadt
- ???
- 19Uhr zum Flughafen (Abflug 20:25Uhr)
Was haltet ihr von dem Programm? Fehlt noch was? Wir wollen Karten für König der Löwen kaufen und ich habe gelesen beim Touristikbüro Landungsbrücken kann man diese kaufen. Oder habt ihr andere Vorschläge? Ich habe schon gelesen, dass Cantina Milano von vielen empfohlen wird, aber wo kann man Abends gut essen gehen?
Würde mich über ein paar schnelle Antworten freuen...
Vielen Dank im voraus
MfG
-
Hallo bad_santa,
in diesem Thread haben sich die HC-User so viel Mühe gegeben, daß das Programm auch locker für zwei Tage reicht. Schau doch einfach mal rein.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
moin aus hamburg,
vom flughafen würde ich die s-bahn nehmen, um zum hotel zu kommen. ihr steigt am hbf aus und könnt dann das hotel bequem zu fuss erreichen.
zum thema musical....hab ihr noch keine karten?
ich weiss nicht, ob mann so spontan für den selben tag noch, halbwegs gute karten bekommt.gruss dirk
-
kiwi64 wrote:
moin aus hamburg,vom flughafen würde ich die s-bahn nehmen, um zum hotel zu kommen. ihr steigt am hbf aus und könnt dann das hotel bequem zu fuss erreichen.
zum thema musical....hab ihr noch keine karten?
ich weiss nicht, ob mann so spontan für den selben tag noch, halbwegs gute karten bekommt.gruss dirk
Nein, noch kein Karten... -
Günstige Karten bekommt man unter musicalsommer.
LG Birgit
-
An den Landungsbrücken ist ein "Geschäft" (Namen vergessen), da kann man Karten für König der Löwen und auch die anderen Musicals kaufen.
Auch ganz kurzfristig. Was halt noch so da ist. Wenn man Pech hat sind nur noch die teuersten Karten vorhanden.
Wir haben uns da Karten für den nächsten Tag gekauft.
-
Transport zum und vom Hotel:
einfach auf die Webseite des Hotels gehen. Ausführlicher geht nicht.
Das Hotel liegt ja sehr zentral und ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Integriert in einem Gebäudekomplex an der Mönkebergstr. , 200m vom Bahnhof.
Ich würde ein Gruppenticket für 8,95€ (2 -5 Personen) nehmen. Gilt erst ab 9 Uhr, aber den ganzen Tag für den Großbereich Hamburg.
Und für den Alsterpavillon den untersten Level. Da sitzt man direkt am Wasser. -
Hallo bad_santa,
ich habe den Link als Antwort auf DEINE Frage "Fehlt noch was?" bzw. auf die ??? in Deinem Programm gepostet.
Die Hamburg-Card lohnt sich wohl eher nicht, im Dungeon kriegst Du mit der HC-Karte auch Rabatt und dann bleibt ja nur noch die Hafenrundfahrt und die Fahrt vom/zum Flughafen.
Ansonsten finde ich Dein Programm natürlich auch klasse ... und so außergewöhnlich.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
hema2812 wrote:
Transport zum und vom Hotel:
einfach auf die Webseite des Hotels gehen. Ausführlicher geht nicht.
Das Hotel liegt ja sehr zentral und ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Integriert in einem Gebäudekomplex an der Mönkebergstr. , 200m vom Bahnhof.
Ich würde ein Gruppenticket für 8,95€ (2 -5 Personen) nehmen. Gilt erst ab 9 Uhr, aber den ganzen Tag für den Großbereich Hamburg.
Und für den Alsterpavillon den untersten Level. Da sitzt man direkt am Wasser.
Genau und am Sa und So sogar schon vor 9 Uhr (natürlich auch an Feiertagen)Ist die günstigste Variante.
-
So, habe nach Tickets geschaut, aber es ist nur noch EINE verfügbar bzw. buchbar. Ich bräuchte aber zwei

Der Mann am Telefon meinte, ich könnte es an der Kasse direkt versuchen... aber ich glaub kaum das es da noch Tickets gibt oder? Hat mir noch jemand einen Tipp wie ich an Karten für die Vorstellung am 12.08.2009 komme?? Wäre euch echt seeehr dankbar...
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
3, 2, 1 ... ich habe Dir auch einen Link geschickt.

-
hi na wenn ihr shcon dort seit vergesst st. Pauli bei nacht nciht es ist ein toller eindruck und man sieht viele bekannte gesichter

-
Zu spät ... die Vorstellung (und damit die Übernachtung) war gestern.