schiffstour nach symi oder kos
-
hallo, was sind das für schiffe, die diese inseln anfahren? katamarane oder fähren? wird man da leicht seekrank?
bin da sehr empfindlich, war zwar schon auf der "aida", aber bei den kleineren schiffen bin ich mir nicht sicher. und kann man überhaupt von rhodos nach kos fahren? wie lange ist man da unterwegs? grüße, rikeine -
-
Die Frage ist ja witzig!!! Wie kann man denn darauf genau antworten??? Das hängt doch immer vom Wind ab, von der Windstärke. Bei Windstärke 7 oder 8 kann es wackeln, bei Windstärke 3 oder 4 oder 5 wackelt das nicht. Man kann doch nicht jetzt schon sagen ob das Schiff wackeln wird??!!!!!!!!!!
-
Mir hat die freundliche Reisebegleiterin von NEC erzählt, dass wegen des stärkeren Windes im August keine Katamarane mehr führen. Trotzdem wollte sie mir die Reise nach Symi & Parodontitis für den gleichen Preis andrehen, der laut Ausschreibung mit einem Schnellboot verlangt wurde.
Aber wenn man sich sowieso vor geringsten Schwankungen an Bord fürchtet, sollte man doch lieber an Land bleiben, oder?
-
Hallo,
natürlich kommt es auf die Windstärke an, aber die Katamarane schaukeln wesentlich mehr als zum Beispiel die "offenen", kleinen Ausflugsboote. Bei den Katamaranen wurde vielen Passagieren (mir eingeschlossen) sogar bei relativ ruhiger See übel, obwohl ich eigentlich hart im Nehmen bin.
Es fahren aber auch große Autofähren nach Symi. Vielleicht ist das zumindest für eine Strecke eine Möglichkeit.
Gruß,
Silke -
-
Hallo rikeine, vor einigen Jahren sind wir von Kos nach Rhodos mit einem Tragflächenboot. Die Fahrt dauerte ca. 2h. Mein Mann ist in Sachen Boot/Schiff fahren empfindlicher, hat diese Überfahrt allerdings gut überstanden. Vor 2 Jahren sind wir dann mit unserer Tochter von Rhodos nach Kos mit einem Katamaran. Die Fahrt sollte 2,5h dauern, wir waren nach ca. 3h auf Kos. Diese Überfahrt war - auch wegen etwas stärkerem Wellengang - für meinen Mann und meine Tochter nicht so gut. Es gab einige Passagiere, die die "Tüten" nutzten. Eigentlich wollten wir in diesem Urlaub noch einmal mit einem Katamaran nach Symi, aber da streikten dann doch meine beiden. Ob dir so eine Fahrt bekommt, musst du sicher je nach Wetter entscheiden. Allerdings würde ich an deiner Stelle dann vielleicht nur nach Symi fahren. Viel Spaß und einen schönen Urlaub auf Rhodos dennoch, auch wenn ihr vielleicht keinen größeren Schiffsausflug macht. LG charlotta
?