Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Georgioupolis
  8. Georgioupolis

Georgioupolis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
364 Beiträge 88 Kommentatoren 141.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ditschi2D Offline
    ditschi2D Offline
    ditschi2
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin ihr Lieben,

vielleicht steht es hier im Forum ja irgendwo, habe es aber nicht gefunden. Wie lange dauert  in etwa der Transfer vom Flughafen (Her.) nach  Georgioupolis?
    Habe mich in den hübschen Ort verliebt, auch Dank eurer Infos bzw. Gespräche hier.
    Muss nur noch meinen Männe überzeugen, der lieber auf eine andere Insel möchte, da wir schon 2 Mal auf Kreta waren. Aber das war 1995 und 1996.  Damals waren wir in Stalis, war auch nett dort. Auf Kreta hat sich ja sicher einiges verändert. Und damals haben wir nicht so wirklich viel gesehen, da die Kinder noch klein waren und wir sie nicht unbedingt mit dem Auto durch die Gegend schaukeln wollten. In Agios Nikolaos waren wir mal, Spinalonga haben wir besichtigt und Rhetymnon und Heraklion angeschaut. das war´s.
    Nun fahren wir allein und können viel anschauen und laufen und eben das machen was uns Spass macht. Die Südseite der Insel z.B. kennen wir auch noch nicht.

Samos hätte mich auch interessiert aber dort können wir von Hamburg oder Hannover aus nur 7 Tage oder 14 Tage fliegen und wir haben 9- 10 Tage ins Auge gefasst. Korfu, soll auch schön sein aber da wüsste ich überhaupt keinen Ort.
    Wir suchen vor allem Ruhe, ein nettes kleines Hotel, höchstens mit Frühstück, nette Taverne und etwas wo man abends nach dem Essen noch nett bummeln gehen kann.
    Einen schönen Strand. Toll ist auch immer was mit Meerblick vom Balkon, das ist mir aber nicht wirklich in Geo ins Auge gefallen, meist zu teuer oder nur mit HP zu buchen.

Ich hatte da was nettes Kleines im Zentrum von Geo entdeckt was meinen Geschmack entspräche. Wie gesagt nun wollte ich nur noch die Transferzeit wissen von euch.

Danke im Voraus,
    eure Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
    Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
    Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • papaya46P Offline
      papaya46P Offline
      papaya46

Hallo,
      hier findest du Antworten :klick
      mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kriti2K Offline
        Kriti2K Offline
        Kriti2

Claudia, kommt immer darauf an wo ihr landet, in Chania oder Heraklion. Von Heraklion ca. 1 1/2 - 2 Stunden, von Chania etwas kürzer. Kommt auch immer darauf an, wieviele Hotels noch bis Geo abgeklappert werden!  Im übrigen, Geo ist für deine Strandspaziergänge genau richtig! Und der Ort ist wirklich nett. Wir waren auch einmal mit dem Bus dort hingefahren um Hotelgäste abzuliefern und da hatte es mir der gemütliche Dorfplatz  angetan, wo die Einheimischen alle unter den alten Platanen ihre Pfeife rauchten. Jahre später landeten wir dann auch dort. Ist wirklich schön.
        LG Kriti

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AdrianoCelentanoA Offline
          AdrianoCelentanoA Offline
          AdrianoCelentano

Ist der Ort für Kleikinder gut geeignet?
          Ich habe jetzt schon öfter von diesen Unterströmungen gelesen? Gibt es eine Badeaufsicht am Strand bzw. eine Beflaggung, die ggf. rot zeigt, wenn es gefährlich ist?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ditschi2D Offline
            ditschi2D Offline
            ditschi2

Danke für eure Ratschläge. 😘

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
            Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
            Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • delfiniD Offline
              delfiniD Offline
              delfini

Die Bimmelbahn geht immer noch bis zum See 😄  für Kids (und auch für die Eltern) eine schöne Fahrt. Aber auch ein schöner Spaziergang (z.B. ein Weg).

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reisesuechtiger246R Offline
                reisesuechtiger246R Offline
                reisesuechtiger246

Also Georgioupolis ist toll! ich war als kleines Kind sehr oft da und bin vor ein paar Jahren wieder mal hingefahren... da hat sich einiges getan. Es ist sehr viel moderner aber die Bimmelbahn gibt es zum Beispiel immer noch 😉 und eine fahrt zum kurnas see muss auf jeden fall sein!!
                Der Strand ist auch sehr sehr schön, es gibt auch einen kleinen fluss der zwar sehr kalt war aber damals jedenfalls nicht so tief. und es gibt zur not auch ein öffentliches schwimmbad für die Kleinen 😉
                damals waren wir häufig im Fereniki und wie vorher schon gesagt wurde, wenn man mit den zimmern glück hat, ist es gar nicht so schlimm 🙂 ansonsten wurde das Nachbarhotel auch komplett saniert und sieht jedenfalls von außen jetzt total schick aus... nur leider fält mir der name gerade nicht ein 😕

Ich kann aber nur sagen alles in allem hatte ich nur positive Erinnerungen an Georgioupolis! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KabelgattK Offline
                  KabelgattK Offline
                  Kabelgatt

Auf Georgioupolis lassen meine Frau und ich nichts kommen! Alle Jahre wieder zieht es uns im September dorthin. Vor allem in den Mouragio Apts. bei Manousos Stavroulakis fühlen wir uns sehr wohl.

Vor ein paar Jahren haben wir von dort aus noch viele Ausflüge unternommen. Jetzt faulenzen wir mehr am Strand und beglücken nur gelegentlich Chania oder Rethimno mit Stippvisiten. Wahrscheinlich liegt's am Älterwerden 😉 .

Jedenfalls freuen wir uns schon jetzt auf den kommenden September: Sonne, warmes Meer, der griechische way of life - einfach nur herrlich! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KabelgattK Offline
                    KabelgattK Offline
                    Kabelgatt

Hat jemand aktuelle Infos aus Geo? Ist z.B. im Winter etwas am Strand gemacht worden? Elpida und Stelio, die die Cantina neben dem Sportplatz betreiben, deuteten im letzten Spätsommer so etwas an: Da der Strand von 2009 auf 2010 und im Frühjahr 2010 durch Sturm etc. kräftig gelitten hatte, gäbe es Pläne, mal wieder Sand aus dem Meer nach oben pumpen zu wollen. Allerdings war im September 2010 hinsichtlich der Finanzierung noch keine Einigung erzielt worden. Und bei der Finanzlage in Griechenland??? ❓

Die Beiden – Elpida und Stelio - haben ja Nachwuchsbekommen - wir sind auf den Spross schon gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • die_räubertochterD Offline
                      die_räubertochterD Offline
                      die_räubertochter

Vielleicht ist dann ja in diesem Thread jemand so lieb und antwortet mir nochmal auf meinen Beitrag. 🙂

http://www.holidaycheck.de/thema-Pension+Appartement+in+Georgioupolis+und+Umgebung-id_125854.html

(Ich kann leider den Text nicht herauskopieren, daher der Link.)

@Admin - ich verstehe nicht ganz, warum in diesem Forum, in dem nun wirklich nicht viel los ist, Threads wegen Unübersichtlichkeit direkt geschlossen werden und man auf einen Thread verwiesen wird, in dem auf 15 Seiten über verschiedenste Dinge diskutiert wird, die nur bedingt mit dem konkreten Thema zu tun haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • postmanpfaffyP Offline
                        postmanpfaffyP Offline
                        postmanpfaffy

@ die Räubertochter,
                        Bitte E-mail-fach Leeren 😛

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carsten79C Offline
                          carsten79C Offline
                          carsten79

@räubertochter: Also erstens sind wir eigentlich fast alle lieb 😉 .
                          Zweitens, als konkrete Antwort auf deine Frage (wobei ich da nicht aus Eigenerfahrung sprechen kann, sondern nur das widergebe, was hier sonst immer wieder empfohlen wird): Das "Riverhouse", "Anna´s House" sowie "Papadakis Appartments" werden immer wider empfohlen.
                          Und diese Website dürfte dir auch weiter helfen.

Die Logik, warum in einem nicht ganz so regen Unterforum Themen mehrfache Threads haben sollen, verstehe ich allerdings nicht ganz. Heute du, nächste Woche ein weiterer, und nächsten Monat ein Dritter - so wird es dann eben voll und unübersichtlich. Es ging ja eher ums "dranhängen statt neu eröffnen" als um den Informationsgehalt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            die_räubertochter

@postmanpfaffy - Ganz lieben Dank!  😄

@carsten - danke für den link, der ist echt gut! 😃
                            Zum anderen Thema: natürlich kann das jedes Forum (/dessen Admins) frei entscheiden. Meine persönliches Empfinden ist es einfach, dass ich es weitaus übersichtlicher finde, wenn neue Threads (auch wenn es das Thema vor etlichen Monaten schonmal gab), nicht sofort gesperrt werden, sondern eine gewisse Zeit gewartet wird und dann, wenn die Frage beantwortet wurde, ggf gelöscht werden, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Dieser Thread ist nun wirklich nicht ein Beispiel für Übersichtlichkeit. 😉 Aber nun habe ich gelernt, was hier Usus ist und so lasst uns die nächsten 15 Seiten füllen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carsten79C Offline
                              carsten79C Offline
                              carsten79

Gern geschehen (der Link).
                              Dann lass uns mal wissen, wie es weitergeht, ob und was du gebucht hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                die_räubertochter

Ja, das werde ich machen! 🙂 Was hast du denn gebucht, oder gehts gar nicht nach Kreta dieses Jahr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carsten79C Offline
                                  carsten79C Offline
                                  carsten79

Doch, ich werde im Juni eine Woche auf Kreta sein, werde aber in Plakias logieren. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Calo des SerralC Offline
                                    Calo des SerralC Offline
                                    Calo des Serral

Hallo,

nach jahrelanger Besuche auf Mallorca haben wir uns dieses Jahr für Kreta entschieden!
                                    Wir fahren in das Corissia Beach in Georgioupolis Anfang Juli!

Nun meine Frage...würden gerne 2-3 Tage ein Auto mieten! Kann mir jemand eine seriöse Autovermietung in Georgioupolis empfehlen?! Man will ja nicht an die Falschen geraten:-)!

Wäre auch nett, wenn mir jemand die "Must-see" Rund um Georgioupolis nennen kann, bzw. welche Ziele man mit dem Auto ansteuern sollte. Balos dann doch eher per Schiff als per Auto, hab ich das richtig gelesen?

Wir sind 27 und 23, nur falls das Alter eine Rolle spielt! Geplant ist auch ein Ausflug an eine einsame bzw nicht so stakr frequentierte, schöne Bucht! Wer da einen heißen Tipp hat ( ich weiss das man diese Tipps selten rausrückt), kann mich auch gerne per Nachricht kontaktieren :-), dann bleibt es unter uns!

Natürlich bin ich auch noch über Tipps oder was man sonnst noch wissen/ sehen müsste Rund um Georg. sehr dankbar!

Liebe Grüße, Calo

PS: Revanchiere mich gerne mit Mallorca-Tips ;-)!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carsten79C Offline
                                      carsten79C Offline
                                      carsten79

Hi Calo,

also erstmal: Kreta wird dir gefallen 😉 ! Zu deinen Fragen:

• Autovermietung: Überlegt euch, ob es wirklich nur 2-3 Tage Auto sein sollen. Es gibt so viel zu entdecken! Ok, von Geo. aus könnt ihr noch viel per Bus unternehmen. Schau mal ganz oben im Kretaforum, da ist der Mietwagenthread festgetackert. Da findest du einiges an Infos. Ich werde dir zu deisem Thema aber auch eine PN schicken.

• Die Must-see´s für´s Auto... Ich würde mir zuerst überlegen, was ich alles sehen will (da hilft u.a. ein guter Reiseführer). Dann würde ich schauen, was man davon per Bus machen kann. und das, was übrig bleibt, macht ihr einfach dann per Auto. Ihr solltet euch schon Chania und Rethymnon ansehen (beides per Bus möglich), mindestens einen Abstecher an die Südküste solltet ihr auch machen (evtl. Kloster Preveli einschliessen). Vielleicht wollt ihr auch nach Irakleion/Heraklion oder sogar bis Aghios Nikolaos, evtl. mit Lassithi-Hochebene kombiniert. Ach ja, Knossos lohnt auch...

• Da ich mich selbst vor kurzem wegen Balos erkundigt habe weiß ich, dass es ein absolutes Risiko ist, dort mit einem PKW hinzufahren. Auf der Piste dorthin haben sich schon diverse Leute die Reifen kaputt gemacht oder die Ölwannen am Auto aufgerissen. Es kann natürlich auch gut gehen. Ich für mich habe entschieden, dass ich wenn dann nur mit Jeep hinfahren werde. Boot geht aber auch.

• Eine einsame Bucht im Juli dürfte schwierig werden, aber ich schreibe dir auch in der PN was dazu.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • delfiniD Offline
                                        delfiniD Offline
                                        delfini

carsten79 wrote:

• Da ich mich selbst vor kurzem wegen Balos erkundigt habe weiß ich, dass es ein absolutes Risiko ist, dort mit einem PKW hinzufahren. Auf der Piste dorthin haben sich schon diverse Leute die Reifen kaputt gemacht oder die Ölwannen am Auto aufgerissen. Es kann natürlich auch gut gehen. Ich für mich habe entschieden, dass ich wenn dann nur mit Jeep hinfahren werde. Boot geht aber auch.

• Eine einsame Bucht im Juli dürfte schwierig werden

Da muss ich carsten ein bißchen widersprechen, wir sind schon zweimal mit dem Pkw nach Gramvoussa/Balos gefahren, die Straße ist zwar nicht asphaltiert, aber wenn man vorsichtig fährt, ist das gar kein Problem (und ich bin jetzt nicht gerade die "Abenteuerlustigste").

Auch im Juli findet man noch relativ einsame Buchten, z.B: den Iliga-Strand in der Nähe von Chora Sfakion, zwar kieselig, aber herrlich klares Wasser und viele Leute "verirren" sich nicht dorthin, früh am Morgen Ombrigialos oder auch bei Falasarna kann man noch recht einsame Buchten finden, dafür ist allerdings ein Pkw vonnöten.

Wenn ihr beide mal einen richtig schönen romantischen Abend direkt am Meer erleben wollt mit vorzüglichem Essen, dann sucht das Prima Plora in Rethymnon auf. Wenn ihr Richtung Stadt fahrt, am Lidl vorbei, die Straße runter und vor dem Busbahnhof links rein (da steht eine kleine Kirche und das Restaurant ist gut sehen).

Einen schönen Urlaub auf dieser wunderschönen Insel
                                        Delfini

P.S. Habe gerade mal mein Profilbild getauscht, so sieht's im Prima Plora aus

Jetzt fällt mir noch was ein - Bei Preveli hat es im letzten Jahr ganz fürchterlich gebrannt, sämtliche Palmen sind dem Feuer zum Opfer gefallen, ob das im Moment einen Ausflug wert ist   :?  das Kloster selbst ist natürlich sehr schön.

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carsten79C Offline
                                          carsten79C Offline
                                          carsten79

@delfini:

• zu Balos: Ok, du warst da und wirst es daher sicherlich besser beurteilen können, damit habe ich kein Problem 😉 . Die Malheurs, die ich oben beschrieb, haben aber wohl auch wirklich Leute erlebt, so gelesen auf anderen Internetseiten. Vielleicht hängt die Beschaffenheit der Piste auch ein wenig mit dem Wetter zusammen, z.B. nach Regenfällen, die evtl. Geröll auf den Weg gespült haben, ist es bestimmt schwieriger.

• zu den Stränden: Ich schrieb ja auch "dürfte schwierig werden" , also nicht ausgeschlossen 😉 . Allerdings hätte ich keinen konkreten Tipp gehabt.

• zu Preveli: Bei den Palmen scheint nur die äußerste Schicht kaputt zu sein, die Pflanzen haben an sich haben wohl tatsächlich überlebt. Aber natürlich ist der Strand dennoch für die nächsten Jahre nicht mit früher zu vergleichen. Hoffentlich klappt der Link mit den Bildern...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 7 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag