LTU Langstrecke
-
-
Hallo @fitchy1233.
ITS-Billa ist bekanntlich eine "Tochter" der Rewe Austria. Wie bekannt hat die Rewe Deutschland (vor air berlin) seinerzeit die Mehrheit der LTU übernommen. Der damalige Mitinhaber und GF der LTU, Jürgen Marbach gründetet mit der Rewe in Österreich die LTU Austria, mit zunächst einem Flugzeug. Diese Gesellschaft - LTU/Billa Austria - gibt es seit der Übernahme durch air berlin heute nicht mehr. In der Vergangenheit hat es weitere diverse (Tochter) Gesellschaften der LTU gegeben hat. So z.B.
-
LTS, später LTU-Süd = Weiss-Blaue Lackierung, in München stationiert.
-
LTE (das E steht für Espana), registriert in Spanien, stationiert in Mallorca.
Eine bewegte Vergangenheit eben.
Gruß
Hans
-
-
serramanna wrote:
Mensch Hunold, was teibst Du da?Ich bin gerade mit LTU A330-300 nach Fuerteventura und zurück geflogen
(...)
Mir grauts schon vor Dezember, denn da bin ich wieder auf LTU auf die Malediven gebucht.
Prinzipiell kann ich dich gut verstehen und dir auch absolut zustimmen.Ich will dir einzig und allein etwas Hoffnung für die Malediven machen.
Dort wirst du ja mit nem A330-200 fliegen, der einige Jahre weniger auf dem Buckel hat und von AB auch nicht so runtergewirtschaftet wird, da er eh bald den Konzern verlassen wird.Insofern dürften sich wenigstens dort ein paar (sichtbare) Punkte ändern - ansonsten drück ich dir die Daumen das wenigstens auch der Service etwas positiver für dich ausfällt...
-
Danke Merkaii,
das gibt Hoffnung.........
Was meisnst Du damit, der A330-200 würde den Konzern verlassen? Wo geht er hin? Wird AB die Fernstrecken aufgeben???
Gruß Serramanna -
Wurde das schon mal diskutiert??? Also die Langstrecke aufzugeben. Das wäre dann doch ne ganz gewaltige Ohrfeige für den Standort DUS
-
LTU auf Langstrecke - 1. mal und nie wieder
-
serramanna wrote:
Was meisnst Du damit, der A330-200 würde den Konzern verlassen? Wo geht er hin? Wird AB die Fernstrecken aufgeben???
Gruß SerramannaSorry, hatte mich falsch ausgedrückt bzw. n kleines aber entscheidendes Wort in meinem Posting vergessen.
Ich meinte, dass der A330-200 nicht so runter gewirtschaftet wird wie der 300er, der den Konzern verlassen wird.
Daher hoffe / denke ich, dass du bei dem Malediven Flug auch ein optisch ansprechenderes Produkt vorfinden wirst
Sorry für die Verwirrung...
-
Quakenbrueck wrote:
LTU auf Langstrecke - 1. mal und nie wiederNaja, wie mans sieht......
LTU /CONDOR haben einen sehr entscheideneden Vorteil gegenüber Linienflügen: Die Sportgepäckregelungen. Ich gehe nie ohne 20kg + 30 kg Tauchgepäck auf Achse also 50 kg insgesamt. Das geht im Charter zu kleiner Pauschale(50 € ) , bei Linie wirds richtig teuer, z.B. mit Emirates auf die Malediven + 1200 € Übergepäckzuschlag (30 € pro kg und Strecke), trotz großzügiger Freigepäckregelung bei Emirates mit 30kg in Eco. ........
Besser fliegen für 1200 Eus mehr ist dann so ne Sache........ Deshalb ist mir pers. schon wichtig, daß die Chartergesellschaften auf der Fernstrecke weiter fliegen- egal wie schlecht sie im Service sind.....
@ merkaii
habe verstanden. Weißt Du wann und warum die A330-300 abgegeben werden? Steigert es wirklich den Verkaufserlös, wenn man gebrauchte Maschinen vor dem Verkauf versiffen lässt?
Gruß Serramanna -
Mir ist aufgefallen, dass es nur noch schlechte Bewertungen für die Langstreckenflüge mit LTU/AirBerlin gibt... Kann jemand berichten?? Ist das Personal wirklich sooo unfreundlich? Servic echt sooo schlecht?? Kann ja nicht sein .....

-
Ich bin vor einer Woche Vie-JFK geflogen( via Dus) und ich muss sagen, ich war restlos begeistert vom Service! Sehr freundlich zum trinken gab es fast jede Stunde was! Essen o.k( einmal Chicken oder Nudeln) Sitzabstand , wenn man grösser ist, dan ist das wirklich eng( Aber so bis 1.75 , da geht das schon)
Also Flüge für bis zu 10 Stunden würde ich bei meiner Kleinen Grösse , bei Airberlin buchen!!( Der Preis ist ja meistens recht günstig) Service für meine Verhältnisse TOP!
Lg
BlackSeVen -
Sandra0000 wrote:
Mir ist aufgefallen, dass es nur noch schlechte Bewertungen für die Langstreckenflüge mit LTU/AirBerlin gibt... Kann jemand berichten?? Ist das Personal wirklich sooo unfreundlich? Servic echt sooo schlecht?? Kann ja nicht sein .....
Hallo Sandra, sind vor zwei Wochen MUC-PUJ und zurück geflogen, waren ebenfalls im Cat. Royal

Service war einwandfrei, Personal freundlich und zuvorkommend. Es gab zwei Mahlzeiten (1x warm Rindfleischbällchen/Chicken oder Pasta und 1x kalt), mind. einmal pro Stunde Getränke, sogar 0,5L Wasserflaschen.
Sitzabstand erfreulich angenehm, zumindest wenn der Vordermann nicht die Lehne kippt und 5 Std. schläft.
Nebenbei: auf dem Hinflug sind wir kurz vor Paris nach DUS umgekehrt um einen defekten Temperaturfühler zu tauschen, sonst gab´s nichts zu beklagen -
also doch gute nachrichten...vielen dank an euch

-
serramanna wrote:
Danke Merkaii,
das gibt Hoffnung.........
Gruß Serramanna
Die Leasingverträge laufen 2010 aus. Geplant war mal dass 787 kommen, nur fliegt die aktuell ja noch nich mal richtig
JFK etc ist im Sommer noch nicht buchbar, der Rest schon. Ich weiß es nicht, habe noch nichts gehöhrt, aber es scheint fast so, als würde wieder deutlich Reduziert werden.
Der A330-300 ist mit dem A330-200 nicht ganz zu vergleichen. Der A333 wird nur innerhalb Europas zu Zielen mit vielen Passagieren eingesetzt in einer vollen Economy Bestuhlung. DUS-PMI etc.
Der A330-200 hat eine 2 Klassen Bestuhlung. Vorne die "Business" naja nennen wir sie Premium Economy
und hinten die Eco, mit einer naja engen Bestuhlung und keinen PTVs, wie bei anderen schon Standard.Auch wenn ich die LTU noch gut kenne von damals ohne Air Berlin etc. Haben sie dank Air Berlin überhaupt noch so lange überlebt. Die LTU flog nicht rentabel.