BA / British Airways
-
Wundert euch aber nicht wenn ihr nicht sofort euer Abfluggate auf den Monitoren seht.
Die werden i.d.R erst 30-45 Minuten vor Abflug angezeit. Also nicht auf Verdacht nach T5B rübergondeln
-
@marco
das ist übrigens auf allen Airports in UK so - ist absolut normal dass erst 30 min vor Abflug (da beginnt in D schon oft die Boarding Time) das Gate angezeigt wird.
In Manchester ist es sogar oft erst 15 bis 20 min vor Abflug angezeigt - und dann geht es direkt an Bord ohne langes warten vor den Gates.
Komme morgen früh wieder auf der Insel an
Grüßle Ralf -
Sorry!Reichen 2.15 h in LHR (T5) zum umsteigen?Wegen dem Fluggerät:kann auch über MIA mit einer B 747 oder über NAS mit B 767 fliegen,welche Route würdet ihr nehmen?Soll ich die Strecken einzeln buchen und ein paar Tage in MIA oder NAS bleiben?Danke!
-
Die Zeit in LHR reicht definitiv zum Umsteigen.
-
Hallo,
wir fliegen am 01.05. mit British Airways von Düsseldorf über London und Los Angeles nach Honolulu.
Gehen die Koffer automatisch weiter oder müssen wir in LA die Koffer holen und neu nach Honolulu einchecken?
Eine Frage für Vielflieger auf dieser Strecke!
Wir fliegen morgens los und kommen ca. 19.30 Ortszeit in Honolulu an. Auf unserem letzten Flug nach NY war das Flugzeug nur halbvoll und so konnten wir uns in die mitlleren Reihen legen. Weiß jemand, wie sehr die Strecke nach LA frequentiert ist?Schon mal vielen Dank
Andrea -
Hallo,
bei Reisen in die USA findet die Einreiseprozedur immer am 1. Flughafen statt, an dem man ankommt, also auch die Zollkontrolle. Daher werdet Ihr die Koffer nach der Einreisekontrolle am Kofferband abholen, mit den Koffern an den Zöllnern vorbeigehen und danach wieder abgeben müssen. Neu einchecken ist dafür in der Regel aber nicht notwendig (ich gehe davon aus, dass es sich um ein zusammenhängendes Ticket handelt), sondern die Koffer werden hinter der Zollkontrolle einfach wieder abgegeben. -
Hallo Susanne,
vielen Dank für deine Antwort. Dann wissen wir jetzt, wie das läuft!!! Wir sind bisher nur einmal nach USA geflogen und da mussten wir nicht umsteigen!!!
-
grischtu wrote:
ist zwar (sehr) umständlich, aber machbar. National Express (Bus) fährt zwischen LHR und LGW. Kostet glaube ich so 20 Pfund pro Strecke und dauert ca. 1,5 Stunden - da hätte sich teilweise sogar ein Low-cost Ticket ab DEU nach LGW gelohnt und dann nonstop von LGW nach Antigua...
Tickets gibts online hierman muß genaue Uhrzeit buchen,was ist wenn der Flug verspätung hat?Weiß das jemand? Sicherer ist bestimmt das Ticket am Flughafen zu kaufen,wenn das geht!
-
Keine Angst, die (so wie ich die Briten kenne) würden Dich auch mitnehmen, wenn Deine online gebuchte Zeit wegen Verspätung nicht eingehalten werden kann. Wenn du willst und Dich dabei besser fühlst
kannst Du aber auch Dein Ticket direkt beim Busfahrer kaufen. -
Hi Leute!
Ich hab da mal eine Frage zu British Airways.
Im September fliege ich für 2 Wochen in die USA und BA erlaubt ja nur 1 Koffer a`23kg.
Haben die das jetzt geändert?Denn ich habe auf der Homepage gesehen, dass man 2 Koffer mitnehmen kann, wenn man nach dem 1.Feb.2011 gebucht hat:
"For bookings made from 01 February 2011, customers travelling on a full-fare ticket in World Traveller (Y class) have a free allowance of 2 bags."
Hier ist der Link:
http://www.britishairways.com/travel/bagchk/public/en_gb
World Traveller haben wir ja von London nach Boston und gebucht wurde am 14.2.11...Hat jemand von euch schon ne Erfahrung direkt am Flughafen gemacht? Weil ich natürlich nich so Lust habe, am Airport zu erfahren, dass das ja nur für eine bestimmte Buchung gilt oder sowas.
Danke schon mal!
-
@woodstock8786 ... also wenn ihr einen Flug London-Boston in der World Traveller Y-Class gebucht habt, der auch direkt von BA durchgeführt wird, dann habt ihr die Möglichkeit von bis zu 2 Gepäckstücken pro Person (wie auf deinem Link angegeben)...
...wenn hingegen jedoch es ein Codeshareflug ist und z.B. durch American Airlines (wie bei meiner jetzigen Suche) durchgeführt wird, dann ist nur 1 Gepäckstück á 23 kg kostenlos und lediglich die Summe für das 2. Gepäckstück ist 10 USD günstiger, wenn man vor dem 10.02. gebucht hat... siehe Link ...
http://www.americanairlines.de/intl/de/reiseinformationen/baggage/allowEuropeToUs.jsp#
... im Kleingedruckten steht "Baggage allowances on codeshare, oneworld and alliance partners may differ. Charges may apply." -
Es heißt: "Für Buchungen, die vor dem 01. Februar 2011 erfolgt sind, haben Passagiere, die mit einem regulären Ticket in der World Traveller (Y Klasse) reisen, eine Freigrenze von 2 Gepäckstücken. und nicht nach dem....
-
... das ist so scheinbar aber nicht ganz korrekt, denn auf der Homepage der BA, was ja auch anfangs verlinkt wurde heißt es "... für Buchungen ab dem 01.02. gelten 2 Gepäckstücke pro Passagier in der Y-Klasse des World Travellers..." ... ansonsten hätte es "before" heißen müssen...
... ein Y-Klasse Ticket ist regulär auch teurer als ein normales Ticket... bei weiteren Recherchen im Netz bin ich auf andere Foren gestoßen in denen selbige Fragen heiß diskutiert wurden... auf jeden Fall war auch dort das Resultat... ab dem 01.02. sind in der Y-Class wieder 2 Gepäckstücke erlaubt... sollten immer noch Zweifel bestehen einfach mal die Hotline der BA anwählen... 
-
BA baggage allowance
** For bookings made from 01 February 2011, customers travelling on a full-fare ticket in World Traveller (Y class) have a free allowance of 2 bags.@Onsaker
Du hast recht unglücklich zitiert ... dessen ungeachtet lese ich die Information genauso, nämlich, dass Buchungen AB 01/02/11 zwei Gepäckstücke gestatten beim Checked-In Luggage!
Ja schau ...!?
-
@ vonschmeling...

Hauptsache Frage wurde beantwortet... lese ja ab und an auch Dinge falsch

-
ansonsten einfach mal die deutsche seite besuchen, erspart die scheinbar komplizierte übersetzung
klickst du