• miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1206092322000

    Hallo,

    Wer hat Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft gemacht und kann berichten?

    Wir fliegen im Dezember mit BA nach New York (JFK) von ZRH nach LHR(London) (Airbus 319) und von LHR nach JFK mit der B747 (Jumbo Jet) ;)

    Kennt jemand die Situation auf dem Londoner Heathrow Flughafen, bezüglich Umsteigen....Zeit, Verspätungen etc? :laughing:

    Besten Dank.

    Lg

  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1206093779000

    Hallo Miss Mary,

    ich bin schon öfters mit BA geflogen und war immer sehr zufrieden.

    In London Heathrow wird ja in diesen Tagen das neue Terminal 5 eröffnet, in dem dann sämtliche Flüge von BA abgefertigt werden sollen. Von daher sind alle bisher gemachten Erfahrungen zum Thema Umsteigen in Heathrow hinfällig - es wird sich ohnehin alles ändern. Aber mit Sicherheit zum besseren, da der bisher oft notwendige Wechsel zwischen verschiedenen Terminals entfällt, und das Umsteigen damit deutlich schneller und entspannter gehen wird. Guten Flug!

    Gruß

    Chris

  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1206094188000

    Hallo,

    ich habe in LHR mal einen Verbindungsflug nach Deutschland verpasst, weil die enorme Menge an Passagieren bei der Einreise (von USA kommend damals) nicht flott genug abgefertigt werden konnte.

    Ob das auf dem umgekehrten Weg, also von ZRH über LHR nach JFK genau so ist, weiß ich nicht, aber vermutlich sollte man viel Zeit einplanen.

    Unbedingt beachten muss man, dass man in LHR wirklich nur EIN einziges Handgepäckstück mitnehmen darf !!!

    Eine Besonderheit in LHR war bisher auch, dass der Abflug-Gate praktisch erst kurz vor dem Abflug genannt wurde. Es war also nicht so wie in ZRH oder in Deutschland, dass der Abflug-Gate bereits ca. 1 Stunde vorher bekannt war und entsprechend veröffentlich wurde. Es war so, dass man die entsprechenden Hinweistafel sehr gut beobachten musste, kurz vor dem Abflug wurd dann das Gate genannt und man muss wirklich sofort los"gehen". Die Zeit reichte zwar, aber erschien immer sehr knapp.

    Ob sich das durch das neue Terminal ändern wird, muss sich erst zeigen.

    Gruß, hardy

  • miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1206095799000

    Also wir haben mal Flüge blockiert und ich kann mal die Flugzeiten angeben....ob das auch wirklich reicht von der Zeit her mit dem Umsteigen in LHR.

    Abflug: ZRH LHR 1320 1415 (Ortszeit LHR)

    Weiter: LHR JFK 1600 1845 (Ortszeit JFK)

    Abflug: JFK LHR 1901 0700 (Ortszeit LHR)

    weiter: LHR ZRH 0850 1140 (Ortszeit ZRH)

    Wir sind einbisschen skeptisch.....oder ist das In Ordung ?

  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1206097466000

    Nach normalem Ermessen (wenn es zu keinen gravierenden Verspätungen auf dem ersten Flug kommt) sind die Umsteigezeiten ausreichend. Falls Ihr wirklich Euren Anschlussflug verpassen solltet, wird Euch BA auf einen späteren Flug umbuchen. Von LHR nach JFK gehen nach Eurem geplanten Abflug noch drei weitere Flüge am selben Tag (um 18:00, 18:55 und 20:15 jeweils ab LHR). Und auf dem Rückflug sollte es auch kein Problem darstellen, einen späteren Flug LHR-ZRH zu bekommen.

    Falls Euch diese Möglichkeit jedoch nicht zusagt und es Euch nichts ausmacht, einige Stunden in London auf dem Flughafen zu verbringen, könnt Ihr natürlich auch von Vornherein eine Verbindung mit längerem Aufenthalt in London buchen. BA bietet täglich 8 Flüge zwischen LHR und JFK sowie 6 Flüge zwischen ZRH und LHR. Da ist jede beliebige Kombination mit verschieden langen Aufenthalten in LHR möglich und buchbar.

    Gruß

    Chris

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1206112570000

    Hallo, wie oben schon erwähnt, kommt in LHR in T5 an und fliegt auch von T5 weiter nach JFK. Normal sollte die Zeit dann reichen. Problematisch wäre z.B Ankunft T3 und dann nach T4, das wäre sehr eng.

    Hier kannst noch mal etwas schmöckern.

    http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,541513,00.html

    Gruß

    Gruß Marco
  • miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1206113154000

    @Marco L. sagte:

    kommt in LHR in T5 an und fliegt auch von T5 weiter nach JFK.

    Es wird einen neuen T5 geben...ok...aber werde ich dann auch 100% im Dezember dort gehen oder kann es auch der t4 oder t3 werden ????

    WIr fliegen ja erst im Dezember... ;) Bis dann muss doch das fertig und definitiv sein, odeer?*

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1206113597000

    T5 ist nur für BA

    Zitat: Ab 27. März werden die ersten Passagiere vom neuen Terminal 5 aus abheben, der nahezu alle Flüge der Fluggesellschaft British Airways bedient.

    BA BA0115 Nichtraucher

    Fluggesellschaft: British Airways

    Abflug von: Heathrow (London) Terminal 5

    Fri 5 Dezember 2008, 16:00

    Ankunft in: John F Kennedy (New York) Terminal 7

    Fri 5 Dezember 2008, 18:45

    Anzahl der Zwischenstopps: 0

    Flugzeit: 7hrs 45mins

    Flugzeugtyp: Boeing 747 jet

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1206115914000

    Ja, genau Marco das ist genau dieser Flug mit diesem Jumbo Jet und auch die Flugzeit stimmt. Na dann kann ich mich ja beruhigen und diesen Flug defintiv buchen morgen. Ich hab ihn einfach mal blockieren lassen, jetzt werde ich aber dann morgen ins RB gehen und dann sofort buuchen :D

    Dankeeee

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1206121287000

    Bitte und viel Spass morgen im RB :D

    Gruß Marco

    Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!