Zigarettenpreis für West light u.a.
-
heartlight wrote:
Tabak zum stopfen gibt es in Spanien nicht.Noch bin ich mir nicht im klaren was mit 'stopfen' gemeint ist.
ABER .... einige ESTANCOS sind extrem gut sortiert, andere spezialisieren sich auf bestimmte Tabaksorten (ich kenne einen der ein Angebot an Tabak für Wasserpfeifen hat das es möglicherweise nicht einmal in Nordafrika gibt). Ich würde deshalb nicht auschliessen dass man hier auch Takak zum 'stopfen' finden kann (vielleicht nicht unbedingt überall). Und sollte es diesen geben, ist der Richtpreis ebenfalls vorgegeben und müsste irgendwo auf irgendeiner offiziellen Liste zu finden sein.
-
Heartlight und Bernat,
ich danke Euch für die Informationen. Schade, dass es keinen Tabak zum Stopfen von Filterhülsen (mit Maschine) gibt. Wenn der Tabak zum Drehen nicht so gut geeignet ist, lasse ich es ganz. Bin nämlich noch Anfänger beim Stopfen und habe bisher auch hier noch nicht den geschmacklich richtigen Tabak und die Hülsen dazu gefunden.
Nochmals danke und einen schönen Tag.
LG Elfi
-
Hallo,
ich war im Juni in Port de Soller und Sept. in Paguera. In beiden Orten bekamen wir reichlich Tabak zum stopfen.
Bitte achte aber auf die Preise, die ganz billigen ( 1,75 - 2,10 € ) haben nur 20 - 25 Gramm!! Du kannst nichts verkehrt machen, wenn du auf Blend achtest, nehme dir Zeit auch wenn die Verkäufer etwas unruhig werden
. Viel Glück
Lg. Angelina -
Aktuell (jan 2011)
West 35€
John Player 34€
Gauloises 38€
Marlboro 42€ -
Er hat vergessen Fortuna aufzulisten.
Kosten alt 34,50 - Kosten neu 37,50 Euro.
Adam Riese würde jetzt behaupten = 3 Euro teurer
-
guckst du hier:
Aktuelle Preise
(Lass dich vom Datum nicht täuschen, war falsch eingestellt) -
heartlight wrote:
guckst du hier:
Aktuelle Preise
(Lass dich vom Datum nicht täuschen, war falsch eingestellt)Hallo,
danke für die Info, hat mir weiter geholfen.
-
oly51 wrote:
Da meine Frage in ein anderes Thread verschoben wurde, hier noch einmal
meine Frage:Hallo,
wer kann mir die aktuellen Zigarettenpreise 2011 auf Mallorca nennen.
Z. B. West oder spanische Fortuna.
Würde mir sehr weiter helfen.
Danke.Im Flughafen sind sie 10,--€ teurer. Fast alles ist teurer dort.
-
Hallo!
Wollte fragen, ob mir wer sagen kann, was Muratti in Barcelona kosten?
...bzw. ob die Zigaretten in Barcelona teurer oder billiger sind, als in Österreich?
Danke schon mal im Voraus!
Lg -
Kurzes Update. War gerade 2,5 Wochen auf Mallorca. anfangs kosteten West Tigaretten 3,50 Euro und so ziemlich genau ab dem Wochenende 9. September schlug man auf 3,75 Euro auf. Die Nachfrage war wohl so gross das man sich traute aufzuschlagen.
Aber verglichen mit hier ists ja immer noch ein absoluter Schnapperpreis.
Das Rauchverbot wurde übrigens sogar in Can Picafort strikt durchgezogen.
Man musste immer 1 cm aus dem Lokal raus um zu rauchen. -
Und hier sind die aktuellen Preise.
http://www.cmtabacos.es/wwwcmt/listaPrecios.php
tkhh -
Ich habe letzte Woche 38,50 € für die Stange Fortuna bezahlt. Denke mal,die Luckys dürften da noch darüber liegen.
-
Un wo kauft mann ab besten ein? In große oder in kleinen Geschäften.
Welche Zigaretten sind den günstig?
Schöne Tabelle auf die tkhh da verweist. Nur kann ich kein Spanisch. Sind das aktuelle Preise? Oder Preisempfehlungen? Oder Durchschnittspreise?
Kennt sich da einer aus?
Vg der raucher
-
Das ist die offizielle Preisliste der früheren (noch?), staatlichen Monopolgesellschaft zum Vertrieb von Tabakwaren. Tabakwaren werden in Spanien in 'offiziellen' Tabakläden (sogenannten ESTANCOS) oder von Geschäften/Automaten mit dementsrechender Lizenz verkauft.
Die Preise in der Spalte "EXPENDEDURIAS - Euros/Cajetilla" sind die einheitlichen Preise der Tabakwaren in den genannten ESTANCOS (spanienweit - ausser auf den Kanaren - die selben), die Preise in der Spalte "CON RECARGO - Euros/Cajetilla" sind die genehmigten Preise mit Zuschlag (Recargo) die in den Lizenzläden (und ich glaube auch den Automaten) kassiert werden. Auch die sollten/müssen - rein theoretisch - in allen Läden/Automaten gleich sein.
Das ist gesetzlich geregelt, andere Preise sind - immer rein theoretsich - gesetzeswidrig.
-
Aktuell kosten West- Zigaretten 39,50€ und Marlboro 45,00€
-
Danke an Ulrich