Formel 1
-
Meinen Tip vom 29.ten kann ich nach dem 2.Training in die Tonne treten, warte mal die Qualli´s ab :?
Gruß
Peter -
Und nun nach der Qually Startreihe 1 und 2
1 Vettel
2 Webber
3 Hülkenberg
4 Massa
Jetzt ist das Pokerspiel für die WM-Krone fast gespielt, denn wenn Vettel jetzt den Start ins Ziel trägt ist an dem Titel (fast) nichts mehr zu rütteln.
Gruß
Peter -
Ja, geht mir genau so.
Aber wenn ich das meiner Stieftochter zeige, dann ist hier der Haussegen schief.
Trotz allem sollte man die Aufholeigenschaften der beiden Piloten Räikkönen und Hamilton nicht vergessen.

Ebenso der Start liegt gleich im Skuderiafieber, da ich nicht erwarte das der Hülkenberg und der Webber sich als Puffer zu Vettel verstehen, mit der Typischen Gassenbildung von Massa in der Alonso gerne mit hindurch schlüpft, könnte doch einiges zu erwarten sein.
Gruß
Peter -
Es ist vollbracht mit dem Sieg in der Tasche steht der rechnerische Erfolg zwar bei noch 7 Rennen mit je 25 Punkten bei 175 Punkten noch aus.

Und die Differenz von Vettel zu Alonso mit 53 Punkten ist bei China, Korea, Japan, Indien, Abu Dhabi, USA und Brasilien immerhin für beide die eine oder andere Wackelstrecke.
Bietet aber gleichzeitig einen Vorsprung dem zwei Ausfälle für Vettel keine sichtliche Gefahr ergeben.
Alles in allem bin ich zufrieden und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Peter -
Achtung Stadtkurs mit Beleuchtung!
Wenn man so bedenkt ist das Geschehen um so ein Rennen immer in bimoralischer Ansicht.
Wo müßen Formelrennen ausgetragen werden?
Steht leider nicht in den Regeln, nur die Sicherungsauflagen.
Gruß
Peter -
Hallo,
bin leider am Weekend nicht hier und kann das Geschehen in Fernost nicht so recht verfolgen, wenns hilft schiebt alle Hindernisse zur Seite.
Gruß
Peter -
Fred, da muss ich widersprechen. Er ist abseits der Piste gefahren und da hab ich kein Mitleid. Egal wie der Betroffene heißt.
-
Mal was grundsätzliches:
Es ist immer schlimm, wenn jemand einen Unfall, Krankheit, altersbedingt oder auch durch ein Gewaltverbrechen zu Schaden kommt, evt. sogar verstirbt, egal was für ein Namen diese Person trägt.
Was Michael betrifft:
-
wie @Frankenstephan schon geschrieben hat:
-
er ist abseits der Piste gefahren, obwohl sein Sohn dabei war
-
was ist mit der Vorbildfunktion?
Der Sohn mußte zusehen wie sein Vater, aufgrund einer fahrlässigen Handlung
(was vllt. sein Leben kosten wird oder was zu bleibenden Schäden führen kann),
schwer verünglückt.
Da habe ich Mitleid. -
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Und ich halte es so ,
wer von uns hat nicht schon mal Fehler gemacht????
Immer schön Tempo 50 gefahren ,wenn vorgeschrieben???
immer schön korrekt gewesen???
ohne Fehl und Tadel???
Wo es Menschen gibt ,werden auch Fehler gemacht,
und selbst wenn er Fehler gemacht hat,habe ich Mitgefühl!!! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
..da hast du recht, sowas muss nicht sein
...auch dir stimme ich zu
Aber trotzdem geht mein Mitgefühl mehr in die Richtung seines Sohnes.
Er hat gesehen, wie sein Vater verünglückt ist, er sitzt mit seiner Schwester und Mutter am Krankenbett.
Der Junge kann davon ein großes Trauma zurückbehalten.
Mein Mitgefühl gehört ihm. -
... niemand von uns war dabei, als das Unglück geschah, warum, wieso, weshalb.
Für mich war Schumacher immer nur ein unverdienter Weltmeister, ich erinnere nur an die, durch ihn zu seinen Gunsten, vorsätzlichen verursachten Unfälle mit Hill oder Villenueve, wofür ihm u.a. 1997 durch die FIA alle WM Punkte aberkannt wurden oder als 2002 auf dem A1-Ring Barrichello vor der Ziellinie bremsen musste oder als Michael seinen eigenen Bruder beim Start mal fast in die Mauer gerammt hätte, usw. usf. ein fairer Sportsmann war er für mich nie, velleicht muss man so sein, um den absoluten Erfolg zu haben und auf seinem eigenen Planten zu leben und wer weiß, ob er sich auch für unfehlbar hielt, als er abseits der gesicherten Strecken unterwegs war, wie auch immer...Das Schicksal schlägt oft unerwartet zu, die Menschen, die sich etwa zur gleichen Zeit in Wolgograd im Bahnhof oder Bus befanden, Mütter, Kinder, Väter und Babuschkas konnten nichts für ihr Schicksal, sie waren nur zur falschen Zeit, am falschen Ort und hießen nicht Schumacher, nur weil jemand "prominent" ist, verdient er nicht mehr Mitgefühl als andere Menschen auf diesem Planeten.
Nichtsdestotrotz wünsche ich Herrn Schumacher eine vollständige Genesung, auch wenn daran nach bisheriger Lage berechtigte Zweifel bestehen...
-
@ edithe
Du hast vom Prinzip her ja Recht, aber:
ich selbst fahre seit 38 Jahren Ski und kann daher einschätzen was ich auf der Piste machen darf oder auch nicht. Was ich gelernt habe: nie abseits der regulären Pisten fahren und die Skiregeln einhalten.
Mein größter Fehler (bisher) beim Skifahren: ich fahre ohne Helm.
Ich hoffe dabei bleibts!

mag den Hamilton sowieso nicht