Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Dollar oder Euro auf Isla Margarita??
  6. Dollar oder Euro auf Isla Margarita??

Dollar oder Euro auf Isla Margarita??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
41 Beiträge 2 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für Dein Angebot!!
    Melden uns wenn wir noch fragen haben!!
    Bis demnächst!!
    Suse & Matti

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Liebe Suse, lieber Matti,

Ich bin am 16.03. aus IM zurückgekommen. Leider hatte unser Porlamar - Caracas Flug Verspätung und so konnten wir in Caracas nicht mehr shoppen. Jetzt haben wir 260.000 Bolivar, die wir in Spanien nicht wechseln können. Hättet ihr vielleicht Interesse, dass ich sie Euch per Nachnahme schicke ? Wir haben für 1 Euro = 3000 Bolivar bekommen. Meldet Euch unter monalisa2002@hotmail.com Gruss, Verena

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Liebe Suse, lieber Matti,

Ich bin am 16.03. aus IM zurückgekommen. Leider hatte unser Porlamar - Caracas Flug Verspätung und so konnten wir in Caracas nicht mehr shoppen. Jetzt haben wir 260.000 Bolivar, die wir in Spanien nicht wechseln können. Hättet ihr vielleicht Interesse, dass ich sie Euch per Nachnahme schicke ? Wir haben für 1 Euro = 3000 Bolivar bekommen. Meldet Euch unter monalisa2002@hotmail.com Gruss, Verena

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Hallo Sandra,
          wie war der Urlaub?
          Hast Du noch wichtige Tip`s für uns??
          Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Hallo Sandra,
            wie war der Urlaub?
            Hast Du noch wichtige Tip`s für uns??
            Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SandraVS Offline
              SandraVS Offline
              SandraV

Hallo Suse & Matti,
              Wir sind letzte Woche aus Venezuela zurückgekommen. Ich wollte eigentlich auch einen Reisebericht schreiben, aber ich stimme so ziemlich mit dem neuesten Bericht von Isabel überein. Insgesamt gesehen war es ein super Urlaub, wobei das die Rundreise rausgerissen hat! Wir haben in der ersten Woche eine 7-tätige Rundreise unternommen, die absolut spitze war!!! Wir waren in der Grand Sabana (mit Flug über den Angel Fall) und im Orinoco Delta in einer traumhaften Dschungel-Lodge. Sonst haben wir auch noch sehr viel vom Land gesehen. Die Ausflüge sind vom Hotel aus meiner Meinung nach viel zu überteuert. Ein Ausflug in die Lagune von Canaima kostet für 2 Tage 200 Dollar!!! Außerdem wird das dann aus Zeitmangel im Schnellverfahren abgehandelt. Man sollte wenn möglich von daheim aus schon die Rundreise buchen, denn das ist eindeutig billiger und man hat viel mehr davon!!
              Das Hotel Hesperia halte ich persönlich für ein 3 Sterne Hotel, aber keinesfalls 4 Sterne!!! Wir hatten ein bisschen Pech, da wir genau über Ostern dort waren und das Hotel von Einheimischen und anderen Südamerikanern total überfüllt war. Besonders im Speisesaal war das sehr unangenehm, es war wie in einem McDonalds Restaurant. Von Gemütlichkeit keine Spur und die Angestellten waren froh, daß schnell wieder ein Tisch frei war. War nicht sehr lustig. Der Strand war aufgrund der Personendichte natürlich total überfüllt und hatte richtiges Ballermann-Feeling. Als die Einheimischen abreisten war wieder Ruhe angesagt, man konnte den Urlaub genießen und der Strand war sehr wenig bevölkert. Das war für uns dann noch 2 Tage, von daher war die Badewoche für uns nicht sehr toll. Ansonsten empfehle ich auf jeden Fall in die Bungalows zu gehen, da diese viel schöner sind als die alten Haupthäuser. Wir sind nach der ersten Nacht in einen Bungalow umgezogen und das war kein Problem. Auf der Insel kann noch eine Jeepsafari unternommen werden, die hatten Leute von unserem Hotel gebucht und waren begeistert.
              Der Service im Hotel war sehr gut, speziell im Speisesaal. War aber klar, da möglichst viele Leute auf engem Raum essen mußten und möglichst schnell alles weggeräumt werden mußte.
              Fazit: Niemals an Ostern nach Venezuela in die Hotels, denn da sind diese einfach zu überfüllt und überbucht.
              Wenn ihr noch Fragen habt, einfach mailen.

Liebe Grüße von Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SandraVS Offline
                SandraVS Offline
                SandraV

Hallo Suse & Matti,
                Wir sind letzte Woche aus Venezuela zurückgekommen. Ich wollte eigentlich auch einen Reisebericht schreiben, aber ich stimme so ziemlich mit dem neuesten Bericht von Isabel überein. Insgesamt gesehen war es ein super Urlaub, wobei das die Rundreise rausgerissen hat! Wir haben in der ersten Woche eine 7-tätige Rundreise unternommen, die absolut spitze war!!! Wir waren in der Grand Sabana (mit Flug über den Angel Fall) und im Orinoco Delta in einer traumhaften Dschungel-Lodge. Sonst haben wir auch noch sehr viel vom Land gesehen. Die Ausflüge sind vom Hotel aus meiner Meinung nach viel zu überteuert. Ein Ausflug in die Lagune von Canaima kostet für 2 Tage 200 Dollar!!! Außerdem wird das dann aus Zeitmangel im Schnellverfahren abgehandelt. Man sollte wenn möglich von daheim aus schon die Rundreise buchen, denn das ist eindeutig billiger und man hat viel mehr davon!!
                Das Hotel Hesperia halte ich persönlich für ein 3 Sterne Hotel, aber keinesfalls 4 Sterne!!! Wir hatten ein bisschen Pech, da wir genau über Ostern dort waren und das Hotel von Einheimischen und anderen Südamerikanern total überfüllt war. Besonders im Speisesaal war das sehr unangenehm, es war wie in einem McDonalds Restaurant. Von Gemütlichkeit keine Spur und die Angestellten waren froh, daß schnell wieder ein Tisch frei war. War nicht sehr lustig. Der Strand war aufgrund der Personendichte natürlich total überfüllt und hatte richtiges Ballermann-Feeling. Als die Einheimischen abreisten war wieder Ruhe angesagt, man konnte den Urlaub genießen und der Strand war sehr wenig bevölkert. Das war für uns dann noch 2 Tage, von daher war die Badewoche für uns nicht sehr toll. Ansonsten empfehle ich auf jeden Fall in die Bungalows zu gehen, da diese viel schöner sind als die alten Haupthäuser. Wir sind nach der ersten Nacht in einen Bungalow umgezogen und das war kein Problem. Auf der Insel kann noch eine Jeepsafari unternommen werden, die hatten Leute von unserem Hotel gebucht und waren begeistert.
                Der Service im Hotel war sehr gut, speziell im Speisesaal. War aber klar, da möglichst viele Leute auf engem Raum essen mußten und möglichst schnell alles weggeräumt werden mußte.
                Fazit: Niemals an Ostern nach Venezuela in die Hotels, denn da sind diese einfach zu überfüllt und überbucht.
                Wenn ihr noch Fragen habt, einfach mailen.

Liebe Grüße von Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Ohje, da habt Ihr auch eine blöde Zeit erwischt - ausgerechnet zur Semana Santa! Schade, in dieser Zeit herrscht da immer Ausnahmezustand! Ostern ist da Party angesagt - so, als ob bei uns 7 Tage Lang Vatertag ist ;-). Aber schön, daß es Euch trotzdem gefallen hat! Daß die Zimmer im Hauphaus nicht so schön waren, wundert mich eigentlich - die wurden doch, soweit ich weiß, renoviert. Aber naja - in dem heißen und feuchten Klima gibt es auch immer viel Verschleiß, zumal viele Gäste die Klimaanlagen bei offenem Fenster laufen lassen und sich durch das so entstehende Kondenswasser schnell Schimmel bildet.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Ohje, da habt Ihr auch eine blöde Zeit erwischt - ausgerechnet zur Semana Santa! Schade, in dieser Zeit herrscht da immer Ausnahmezustand! Ostern ist da Party angesagt - so, als ob bei uns 7 Tage Lang Vatertag ist ;-). Aber schön, daß es Euch trotzdem gefallen hat! Daß die Zimmer im Hauphaus nicht so schön waren, wundert mich eigentlich - die wurden doch, soweit ich weiß, renoviert. Aber naja - in dem heißen und feuchten Klima gibt es auch immer viel Verschleiß, zumal viele Gäste die Klimaanlagen bei offenem Fenster laufen lassen und sich durch das so entstehende Kondenswasser schnell Schimmel bildet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

@Sandra75: Mich würde mal interessieren, wie teuer die Rundreise gewesen ist. Laut Reisekataloge ist das ganz schön happig.....

Tschüß

Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

@Sandra75: Mich würde mal interessieren, wie teuer die Rundreise gewesen ist. Laut Reisekataloge ist das ganz schön happig.....

Tschüß

Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SandraVS Offline
                          SandraVS Offline
                          SandraV

Hallo,
                          Also die Rundreise kostet mit Flug zusammen so um die €1.650 Euro. Wir haben die Naturerlebnis-Rundreise bei Meiers Weltreisen gebucht und es hat alles super geklappt. Dann kommt noch das Hotel dazu.
                          Ich bin halt der Meinung lieber ne Rundreise zu buchen als einzelne Ausflüge, da man einfach mehr sieht. Wir haben z.B.noch eine Zigarrenfabrik, eine Kaffeeplantage, eine Orchideenfarm und die Höhle in Caripe besucht. War genial! Wenn man die ganzen Ausflüge dann zusammenrechnet ist das weit teuerer als ne Rundreise.
                          Aber das muß jeder natürlich selbst wissen. Ich versteh halt solche Leute nicht, die zum Baden nach Venezuela so weit fliegen und nicht das Land anschauen. Da kann ich gleich nach Italien und es ist eindeutig billiger.
                          Ich kann nur jedem empfehlen eine Rundreise zu machen.

Gruß von Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SandraVS Offline
                            SandraVS Offline
                            SandraV

Hallo,
                            Also die Rundreise kostet mit Flug zusammen so um die €1.650 Euro. Wir haben die Naturerlebnis-Rundreise bei Meiers Weltreisen gebucht und es hat alles super geklappt. Dann kommt noch das Hotel dazu.
                            Ich bin halt der Meinung lieber ne Rundreise zu buchen als einzelne Ausflüge, da man einfach mehr sieht. Wir haben z.B.noch eine Zigarrenfabrik, eine Kaffeeplantage, eine Orchideenfarm und die Höhle in Caripe besucht. War genial! Wenn man die ganzen Ausflüge dann zusammenrechnet ist das weit teuerer als ne Rundreise.
                            Aber das muß jeder natürlich selbst wissen. Ich versteh halt solche Leute nicht, die zum Baden nach Venezuela so weit fliegen und nicht das Land anschauen. Da kann ich gleich nach Italien und es ist eindeutig billiger.
                            Ich kann nur jedem empfehlen eine Rundreise zu machen.

Gruß von Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SandraVS Offline
                              SandraVS Offline
                              SandraV

Hab noch was vergessen:
                              Die Rundreise mit Flug ist deshalb nicht gerade billig, da man einige Inlandsflüge dabei hat und mit kleinen Propellermaschinen fliegt. In den Canaima-Nationalpark mit den tollen Wasserfällen kommt man z.B. nur per Flugzeug hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SandraVS Offline
                                SandraVS Offline
                                SandraV

Hab noch was vergessen:
                                Die Rundreise mit Flug ist deshalb nicht gerade billig, da man einige Inlandsflüge dabei hat und mit kleinen Propellermaschinen fliegt. In den Canaima-Nationalpark mit den tollen Wasserfällen kommt man z.B. nur per Flugzeug hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • guestG Offline
                                  guestG Offline
                                  guest

Hallo sandra,
                                  Danke für Deinen ausführlichen Bericht!
                                  Waren letztes Jahr über Ostern in der Dom. Rep. es ging uns genauso.
                                  Def7n Bungalow haben wir schon gebucht,bin ganz froh daß uns die Zimmer erspart bleiben.Mit den Ausflügen werden wir vor Ort entscheiden.Wollen auf jeden Fall die Ange Falls in Augenschein nehmen.
                                  Vielen Dank nochmals und sei lieb gegrüßt aus Berlin!
                                  Suse und Matti

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guestG Offline
                                    guestG Offline
                                    guest

Hallo sandra,
                                    Danke für Deinen ausführlichen Bericht!
                                    Waren letztes Jahr über Ostern in der Dom. Rep. es ging uns genauso.
                                    Def7n Bungalow haben wir schon gebucht,bin ganz froh daß uns die Zimmer erspart bleiben.Mit den Ausflügen werden wir vor Ort entscheiden.Wollen auf jeden Fall die Ange Falls in Augenschein nehmen.
                                    Vielen Dank nochmals und sei lieb gegrüßt aus Berlin!
                                    Suse und Matti

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • guestG Offline
                                      guestG Offline
                                      guest

Hallo Sandra,
                                      langsam bricht bei uns das Reisefieber aus.
                                      Nächste Woche geht`s los!Wir würden gern von Dir wissen ob wir unsere Reiseapothke um
                                      ein wirksames Insektenschutzmittel erweitern müssen?Wie sind die Moskitos so drauf?Wie sieht es mit anderen " Viechern " aus?
                                      Liebe Grüße aus Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • guestG Offline
                                        guestG Offline
                                        guest

Hallo Sandra,
                                        langsam bricht bei uns das Reisefieber aus.
                                        Nächste Woche geht`s los!Wir würden gern von Dir wissen ob wir unsere Reiseapothke um
                                        ein wirksames Insektenschutzmittel erweitern müssen?Wie sind die Moskitos so drauf?Wie sieht es mit anderen " Viechern " aus?
                                        Liebe Grüße aus Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SandraVS Offline
                                          SandraVS Offline
                                          SandraV

Hi ihr beiden,
                                          Also bei uns war es mit Insekten und Mücken im Hotel nicht sehr schlimm. Ich hatte nur einen Stich innerhalb einer Woche. Es gibt dort ein sehr gutes Insektenspray namens
                                          OFF, daß haben wir uns auf der Rundreise gekauft. Dort waren sehr viele Mücken und wir waren alle sehr zerstochen. Grade logischerweise bei den Wasserfällen muß man sehr aufpassen. Also möglichst ne leichte lange Hose anziehen.
                                          Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß!!!
                                          Ihr könnt ja mal berichten wie es euch gefallen hat!

Gruß aus München von
                                          Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag