Sitzbelegung flugzeug
-
Kann mi jemand sagen, ob es ein Seite gibt, wo man die Sitzbelegung eines Flugzeuges sehen kann, bzw. welche noch frei sind. Habe so etwas mal im Reisebüro gesehen. lg
-
Meinst du vielleicht Seatguru? Dort kannst du aber nur die Sitze im Flugzeug sehen, nicht aber ihre Belegung.
tannetania
-
Wenn man bei Tuifly den Weg-checkin macht, dann kann man die Sitzbelegung des Fliegers sehen, weil man sich ja da auch die Sitzplätze aussuchen kann.
-
marcelundstephanie wrote:
Kann mi jemand sagen, ob es ein Seite gibt, wo man die Sitzbelegung eines Flugzeuges sehen kann, bzw. welche noch frei sind. Habe so etwas mal im Reisebüro gesehen. lgHier auf den Reiter - Flugauswahl Buchung klicken.
Gebe Deine Flugdaten und die Airline mir der Du fliegst ein.
Dann wird Dir alles angezeigt.
Ist die Reisebüroseite, Du kannst alles sehen. -
Supi vielen, vielen Dank
-
Oder eine Probebuchung bei der Airline machen und sich dann den Sitzplan anzeigen lassen. Da sieht man es auch;-)
Allerdings stimmt das alles nicht mit der Realität überein. Am Flughafen gibt es doch häufig umsetzungen, zudem werden auch von den Airlines tlw. erstmal irgendwelche Sitze ins System eingegeben, die man später aber gar nicht hat/bekommt.
-
Hat man eine Buchungs-Nr., kann man bei der Lufthansa seinen Sitzplatz
23 Stunden vor Abflug selber online reservieren.
Man bekommt genau angezeigt, welche Plätze noch frei und welche schon belegt sind.
LG -
Bei amadeus.net gibts auch die Möglichkeit unter "checkmytrip" die noch freien bzw. schon belegten Plätze zu sehen.
fio -
Wo auf checkmytrip findet man die belegten bzw noch freien Sitzplätze?
-
Ich habe gerade meinen Rückflug bestätigt.
Auf Checkmytrip, wird Dir nur Deine Platzreservierung und Flug Bestätigung angezeigt.
War 5 Min. später aktualisiert.
wie unter mein Posting geschrieben.
Hier werden Dir alle Sitzplätze angezeigt:
freie und geblockte Sitzplätze
Meine waren 3 Min. nach dem der Flug Confirm war, geblockt.Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutze die link-Funktion bitte richtig damit die Beiträge lesbar bleiben!
-
nicht einmal da finde ich etwas. Was mache ich falsch? 
-
Einmal für alle zum Nachvollziehen:
- Reiter
Flugauswahl und Buchung anklicken
Deinen Flug eingeben, mit Zwischenstopp falls es kein Nonstopflug ist.
zb. HAM - FRA - BKK
3.Ihre Angaben
da die Airline anklicken und den oberen Pfeil anklicken: zum übernehmen der Airline
4. weiter klicken
5.
nun siehst Du sowohl den Hin als auch den Rückflug
dann das kleine blaue Icon > S < anklicken und
Voila - nun sihst Du alles.
Viel Erfolg - Reiter
-
Hm, bei mir findet er meinen Flug nicht. Aber ich flieg ja auch erst im August.

(vorallem auf dem A 380 )