Safari Kenia
-
Hallo Tom!
Das hört sich doch super an! Waren dieses Jahr in der Aruba und im
Sentrim. Die Aruba im Tsavo Ost ist superklasse, toll gelegen und es passt einfach alles. Direkt am Aruba Damm ( der bei unserem Besuch leider fast
ausgetrocknet war). Ihr habt die Möglichkeit gegen einen geringen
Aufpreis ein Zelt zu buchen. Wir haben sowohl Zelt als auch das
Lodgezimmer getestet. Die Lodgezimmer sind sehr schön, ich persönlich
würde das Zelt jetzt immer vorziehen, einfach weil es ein Zelt ist und
man die Geräusche viel besser mitbekommt. Vom Pool aus könnt Ihr
die Tiere beobachten. Das Aruba Löwenrudel hält sich immer in der
Nähe auf, wir haben sie jeden Tag gesehen und jede Nacht gehört.Das Sentrim Camp im Amboseli ist ebenfalls klasse, die Zelte sind super,
das Camp toll angelegt, netter Pool. Einziger Minuspunkt bei uns war das
Essen, aber ich denke das kann man nicht verallgemeinern, viele Leute,
die dort waren fanden das Essen sehr gut. Vielleicht hatte der Koch frei... :?Im Severin Camp waren wir 2006. Superklasse Camp. Mitlerweile gibt
es auch einen Spa Bereich. Ich bin nicht unbedingt ein Fan vom Tsavo
West, aber diese Unterkunft ist dort mit Sicherheit eine der Besten.Ich persönlich wurde mich für die Tour 3 entscheiden. Vielleicht ist für
Euch als Alternative zum Sentrim die Ol Tukai Lodge interessant,
somit lernt Ihr Camps und Lodges kennen. Haben dort dieses Jahr mal
kurz angehalten. Was wir gesehen haben ( die Zimmer nicht) sah toll
aus. Aber zu den Zimmern kann Dubhe mehr sagen, sie war schon
öfter dort.Zu den anderen Unterkünften kann ich leider nichts sagen, aber da
wird sich bestimmt jemand finden lassen.Viele Grüße
Stüppi -
Hallo Tom,
wir waren im März 2009 zuletzt im Amboseli Sentrim und in der Kilaguni Serena Lodge im Tsavo-West. Wenn du magst, kannst du dir meine Foto-Show über diese Safari (Kenia-Tansania) unter http://elfriedetychsen.magix.net ansehen - du bekommst einen kleinen Eindruck von den Lodges und den Parks. Im Aruba Ashnil waren wir im Jan.2009 und dann nochmals Ende März, hier aber nur zu einen kleinen Drink. Im Jan. war es herrlich, der Damm voll Wasser und viele Tierherden darum, auch das beschriebene Löwenrudel. Ende März war der Aruba Dam total ausgetrocknet, daher auch keinerlei Tiere in der Nähe. Die Lodge ist jedoch toll, ich würde aber im Tsavo-Ost eine Destination mit einer Wasserstelle (z. B. Voi Safari Lodge) vorziehen. Egal für was du dich jedoch entscheidest - eine Safari in Kenia ist immer herrlich und ihr könnt euch darauf freuen.
Gruß Yeiyo -
Jambo
,also bei einer Nacht im Amboseli würd ich jetzt auch eher zu einer Lodge innerhalb des Parks tendieren, also der Amboseli Serena oder der Ol Tukai Lodge.
Wie Stüppi schon richtig geschrieben hat - bei den Angeboten sind sowohl Lodgen als auch Camps dabei, so dass ihr beide Unterkunftsmöglichkeiten auf Safari kennen lernen könnt.
Manche haben ein Wasserloch, andere wieder nicht. Manche liegen besser, andere sind dafür neuer und somit auch besser ausgestattet.
Jeder hat andere Vorstellungen, daher ist das mit Empfehlungen immer so eine Sache.Im großen und ganzen sind alle Unterkünfte zu empfehlen.
Zum Amboseli Sentrim und zur Aruba Ashnil Lodge hab ich unsere Bewertung gerade abgegeben, dürfte demnächst online sein.
Bei gleichen oder fast gleichen Preisen - guck dir einfach mal die angebotenen Unterkünfte an und check ab, welche deiner Meinung nach das anbieten, was am ehesten deinen Vorstellungen nahe kommt.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo!
Ich möchte gerne dieses Mal eine Safari direkt vor Ort buchen. Habe auch schon ein Angebot. Wüßte gerne, ob das ein seriöser Anbieter ist. Kennt jemand verschiedene Anbieter (Diani Beach)? Würde eine PN schicken.
Vielen Dank schonmal! -
Jambo Barsoy,
guck doch mal bei den abgegebenen Reisetips. Vielleicht ist "dein" Anbieter dabei, dann kannst du ja den oder die entsprechenden Personen, die den/die Tips abgegeben haben kontaktieren.
Wenn nicht, dann her mit der PN
.Viele Grüsse
Chrissy -
Hi, wie kann man auf die reisetipps einsehen ??
Wenn man oben in der leiste auf "mitmachen und bewerten" geht kommt nur die auswahl "Reisetipps abgeben". Wäre dankbar für ein par tipps.Lg vatoloco81

-
Jambo vatoloco81,
gehst einfach auf ein Profil - dort kannst du dann einsehen, was derjenige an Reisetipps etc. abgegeben hat.
Oder:
auf dieser Seite rechts oben unter Reiseforum Services steht doch "Suche im Reiseforum". Da kannst du auch suchen.
Oder:
Startseite HC - Afrika - Kenya - Auswahl Reisetipps
-
Jambo...wenn Ihr die Möglichkeit habt, dann bucht im Tsavo Ost das Tarhi Camp. Im Net unter camp-tarhi.de . Dort gibts echtes safari Feeling mit etwas Glück mit Elefanten & Co. beim Lunch oder Dinner. Siehe auch safaribeachkenia.de .
kwaheri
-
Hallo,
bei uns soll es nächsten Oktober nach Kenia gehen. Wir haben uns schon ein wenig bezüglich der Safaris eingelesen, sind aber etwas hin- und hergerissen. Wir werden das erste Mal eine Safari machen und haben gelesen, dass es durchweg ausreicht, tsavo west, ost und amboseli zu machen. Jedoch heißt es ja, dass die Massai Mara unschlagbar wäre. Preislich ist das ja auch so ne Sache. Ich habe bei ×Werbung× auf der HP gelesen, dass man für die Massai Mara 779 € im Governors zahlt- ist das ein realistischer Preis, oder gibts das alles doch noch günstiger?
Vielleicht kann uns ja jemand Tipps geben, um unsere Entscheidung zu erleichtern. Wir möchten die Safaris gerne bereits von Dt aus buchen...evtl bei ×Werbung×, ×Werbung×...oder gibts da noch Tipps?
Danke und LG -
Jambo Emilia,
jeder Park hat sein eigenes Flair
Die Mara hat den Vorteil, dass dort teilweise offroad (abseits der Wege) gefahren werden darf. Nicht vergessen darf man, dass die Mara allein deshalb schon preislich in einem anderen Limit liegt als Tsavo O/W und Amboseli, weil die Inlandsflüge dazu gerechnet werden.Bei den Safari Anbietern findest du hier bei den Reisetipps auch noch einige andere seriöse Agenturen - ich würde einfach mal verschiedene Angebote einholen.
-
Jambo Emilia,
den von Dir genannten SafarianbieterxxxxxxWerbung xxxx kann ich Dir sehr ans Herz legen, es gibt aber auch andere gute Anbieter, am Ende mußt Du alleine entscheiden. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Werbung xxxxxxxxxxxxxWie gesagt es gibt viele gute Anbieter an der Diani Beach für mich ist und bleibt er die Nummer 1.
PS: der Monat Oktober ist natürlich für die Mara ideal wegen der Tierwanderung, aber eine Flugsafari hat eben ihren Preis, es ist aber ein einmaliges Erlebnis und bei einer Safari sollte man nicht am falschem Fleck sparen.LG Gabi 2001 ( Franz )
==============
Franz, bitte lies mal die Forenregelm, wir erlauben das nicht.
Dankeschön/Beitrag editiert -
Hallole,
die Fragen sind bestimmt alle schon 100 mal beantwortet worden. Aber bis ich das hier alles durchgelesen habe....
Meine letzte Reise nach Kenia war 1991. Jetzt gehts über Weihnachten für 3 Wochen in eine Privathaus. Liegt in der Nähe vom Neptune Village. Jetzt folgende Frage. Wie liegen die Preise für eine Safari für 2 Tage nach Tsavo. Und hat jemand eine Empfehlung für eine Tauchschule?
Wäre nett, für ein paar Tipps, denn ich glaube es hat sich einiges getan.
Gruß
die Resy1964 -
Halo Resy,
Tvaso Ost oder West, Minibus ( für mich ein no go ) oder Jeep, alleine oder mit mehreren Leuten, das alles muß man wissen um eine Preisansage machen zu können.
2 Tage ab 199 Euro sind wohl möglich, mir persönlich würde das nichts bringen, da Du kaum Zeit für Pirschfahrten hast.Zur Tauchschule kann ich nichts sagen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo Resy,
ich kann es dir genau sagen was zwei Tage Safarie in beide Parks kostet mit Übernachtung und Vollpension. Das sind genau 758,00 Euro. Es handelt sich hierbei um eine Safarie nur für meine Frau und mich, wir werden vom Flughafen abgeholt und dann geht es in den einen Park und ma nächsten Tag in den nächsten Park. Es ist eine Übernachtung mit Vollpension enthalten und dann natürlich auch der Transfer zum Hotel. Es sind weiterhin die Eintrittspreise der Parks enthalten. Ich darf/muss dann nur noch meine Getränke und ggf. das Trinkgeld für den Scout bezahlen. Mag sein, wenn man nicht von Deutschland bucht sondern direkt in Kenia, man bekommt es vielleicht günstiger, aber die Frage, bekommt man dann wirklich eine solche Zusammenstellung wie man sie haben will.
Grüße
Günter
-
Jambo
ein klares JA man bekommt die Safari und die Unterkünfte,welche man möchte, auch wenn man von Deutschland aus bucht!
Schau mal hier bei Hc in die Reisetipps.Dort findest du sicherlich einige Safarianbieter.
Aber denk dran immer handeln und Preise vergleichen.
Lg Turtle 1994 -
Jambo Günter,
ähhh, darf ich mal fragen, ob ihr eine reine Flugsafari in die Tsavos gebucht habt?
Oder werdet ihr in Mombasa vom Flughafen abgeholt und in die Parks gebracht???schau hier bei den Reisetipps nach einem Anbieter, lass dir mehrere Angebote geben und vergleiche.....eine Safari im MiniBus ist (mit 2-3 Personen) ist durchaus zu empfehlen! Es muss nicht immer ein Jeep sein.....
. Auch wenn ich schon vorher in den Genuß kommen durfte