Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Koh Samui im Januar - Hotel Imperial Samui
  6. Koh Samui im Januar - Hotel Imperial Samui

Koh Samui im Januar - Hotel Imperial Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
7 Beiträge 4 Kommentatoren 2.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J.K.133J Offline
    J.K.133J Offline
    J.K.133
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo allerseits !
    Wir fliegen im Januar das erste mal nach Thailand / Koh Samui
    und sind für jeden Tip dankbar !
    Kennt jemand das Hotel Imperial Samui ?
    Was sollte man beachten , was muß man machen und was kann man sich sparen ?
    Viele Grüße aus berlin , Jürgen !

    Hotel aus diesem Beitrag
    82%
    The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • heidi2H Offline
      heidi2H Offline
      heidi2
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      hallo. genau das interessiert uns auch. wollen mitte bis ende januar nach koh samui gehen und man hört alles, was das wetter angeht.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo,
        mit dem Imperial Samui habt ihr euch meiner Meinung nach eins der besten Resorts Samuis ausgesucht. Das Hotel ist absolut top. Zimmer, Essen, die Pools -alles etwas Besonderes. Was mir persönlich noch wichtiger erscheint ist aber die geniale Lage. Denn der Chaweng Noi Beach ist schöner und nicht so überfüllt wie der Chaweng-Hauptstrand. Trotzdem könnt ihr in 10 Minuten im Getümmel sein, einkaufen oder ne fette Party machen.

        Vom Meer aus links befinden sich einige Strandrestaurants - auf jeden fall hin! Füsse im Sand, frischen Fisch bei Kerzenschein und ein kaltes Singha für Preise, die ihr erst nicht glauben wollt (im Positiven)
        Nach rechts gehts dann zu einigen anderen Hotels oder für einen etwas längeren Marsch zum Chaweng Beach. Direkt vor dem Hotel sind einige schöne Felsen, was einen schönen Anblick ergibt, nerven tun Strandhändler, die euch jeden Mist völlig überteuert andrehen wollen, wenn ihr sie anguckt! Probierts aus - ist allerdings kein Problem des Hotels, ist überall am Chaweng so. Tip: Konsequent No! sagen und wegdrehen.
        Generell vermeiden würd ich nicht viel, z.B. keine Muscheln essen, die haben zu 70 Prozent Hepatitis A (auch wenn ihr geimpft seid, lasst es). Fahrt auch kein Mopped, wenn ihr es zuhause auch nicht macht... Und Eincremen mit Sonnenschutzmittel (hoch) auch bei Bewölkung soll auch nicht schaden!

        Must Dos sind vielleicht eine Inselrundfahrt, Ausflug in den Meeres Nationalpark mit einem Speedboat (Fähre=150 Leute, Speedboat 8-10). Elefantenreiten und natürlich im Samui Hot Club in Chaweng T-Shirts mit Ko Samuimotiv kaufen (haben zwar Festpreise - ca. 3,50 pro Shirt - aber die Dinger sind absolut top, laufen nicht ein , färben nicht). Auch ein Besuch der anderen Strände ist zu empfehlen. Lamai , Bophut oder Maenam sind wunderschön und von der Art anders als Chaweng. Da kommt man locker mit den Pick-Ups für 1 bis 3 Euro hin.

        Wenn`s konkreter sein soll, schreibt einfach.

        Gruß

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • J.K.133J Offline
          J.K.133J Offline
          J.K.133
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @ Sascha
          Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort und die vielen Tips !
          Ich hatte vor der Hotelbuchung eingehend recherchiert und freue mich
          das meine Einschätzung des Hotels von Dir bestätigt wird !
          Da Du dich ja gut auskennst würde Ich Dich noch gerne
          mit ein paar Fragen "nerven" !
          Die Sache mit den Mopeds haben wir auch schon gehört ( Koh Samui Tattoo g )
          deshalb möchten wir uns ein Quad leihen ! Kannst Du uns einen Verleih empfehlen ?
          Wo kann man am besten schnorcheln ?
          Ein guter Schneider ?
          Thanx in advance , Jürgen !
          @ Heidi
          Da sind wir ja zur gleichen Zeit auf Koh Samui !
          Vieleicht sieht man sich ja ?

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Schuh-HuberS Offline
            Schuh-HuberS Offline
            Schuh-Huber
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            In Thailand sind die Regenzeiten völlig unterschiedlich während Phukett z.B. von
            Mai - Oktober Regenzeit hat findet die Regenzeit auf Koh Samui von November bis März statt! Statistisch regnet es im Dezember auf Koh Samui am häufigsten es sind aber immer nur kurze teilweise heftige Schauer und behindern einen Urlaub, je nach Geschmack, nicht wirklich.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • heidi2H Offline
              heidi2H Offline
              heidi2
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              hallo. ja danke sascha für die antworten. wir wollen ins chaweng cove. ist glaube ich mitten im getümmel. aber macht nichts. da wir mit 2 kleinkindern gehen und der ausgang gestrichen ist, sind wir froh um lebendige strassen. und lebendige strände, wenn eben die händler wieder gehen. hoffen jetzt einfach auf wenig regen am stück.
              ja und jürgen wer weiss. ist die nelke im knopfloch das erkennungszeichen, ha ha.

              noch was. macht sich jemand gedanken über die vogelgrippe? oder bin ich da zu vorsichtig?

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo,
                erstmal wg dem Wetter. "Gefährlich" sind nach meiner Erfahrung eher die Monate Oktober / November. Zu eurem Termin wird es regnen, aber nicht am Stück und nur das ist wichtig. Mal ne Stunde Abkühlung tut ganz gut und die Regenwolken kommen und gehen sehr sehr schnell (aber keine Garantie von mir...).
                Quads sind sicher ne gute Idee, sind aber nicht allzu verbreitet. Aber wenn, dann findet ihr in Chaweng Verleiher. Einfach an eurer Rezeption fragen oder Augen auf halten.
                Ko Samui ist zum Schnorcheln nicht wirklich gut geeignet. N paar Fische werdet ihr schon sehen, aber keine bunten Korallen mit Clownfischen. Dazu müsst ihr ne Tour machen. Am Besten natürlich nach Ko Tao, aber auch eine Insel ein paar Minuten südlich von Samui ist zum Schnorcheln sehr gut geeignet.
                Geht einfach in eines der 10.000 Reisebüros in Chaweng und sucht euch die Touren aus. Über den Reiseveranstalter beim Infogespräch würd ich nicht buchen, weil es einfach viel zu teuer ist, aber die identischen Reisen aus den Büros angeboten werden mit den gleichen Veranstaltern. Im Schnitt ist es 2 bis 3 mal so teuer!
                Mit den Schneidern ist das so eine Sache. Aber erstmal zu Empfehlungen:  The O, Star Fashion oder  Central Boutique. Es gibt überall so eine Werbe- Landkarte (Samui Map grün), das sind alle Unternehmen eingezeichnet, und dazu natürlich Verhandeln und Vergleichen).
                Generell ist es aber so, dass ihr in einem reinen Verkaufsraum die Sachen auswählt, geschneidert wird anderswo. Ich geh seit Jahren zu Famous Fashion in Bangkok, die schneidern selbst und ich bin absolut zufrieden. 3-4 Tage BKK braucht`s aber schon wegen der Anproben.
                Das Chaweng Cove liegt mitten am Chaweng Strand und hinter dem Hotel ist das "Getümmel" - aber keine Sorge: am Strand bekommt man vom Treiben der Strasse nix mit.
                Zur Vogelgrippe: Ich war den ganzen Februar diesen Jahres in Thailand, wo die ganze Welt in Aufruhr war, Millionen Hühner getötet wurden, usw. - davon sind wir jetzt noch weit entfernt.
                Meine Meinung dazu ist folgende: Solange es keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes gibt, fahr ich. Im Februar sind an der Vogelgrippe in ganz Asien vielleicht 100 Menschen gestorben, in Deutschland an normaler Grippe im selben Zeitraum tausende (pro Jahr sterben in D 15.000 Leute an Grippe). Der Übertragungsweg ist zwar noch nicht ganz bekannt, aber gekochtes oder gebratenes Hühnerfleisch ist safe. Gefährlich könnte es werden, wenn ihr den Urlaub auf einer Hühnerzuchtfarm verbringt, was aber durch eure sehr gute Hotelauswahl wohl eher nicht vorkommt. Aber wie gesagt - meine Meinung - macht euch auch anderswo schlau, nur nicht bei der Bild-Zeitung.

                So, das wars erstmal, bin bei weiteren Fragen gerne wieder da, ich weiss, dass man etwas unsicher ist, wenn neue Kontinente entdeckt werden...

                Gruß

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

                • 1 von 1
                Hotel Aufsteiger
                Andamantra Resort and Villa Phuket
                Phuket/Thailand
                Weiterempfehlung: 82%
                ab 278 €
                Medhufushi Island Resort
                Meemu Atoll/Malediven
                Weiterempfehlung: 93%
                ab 278 €
                Island Escape Burasari
                Phuket/Thailand
                Weiterempfehlung: 77%
                ab 278 €
                Citrus Waskaduwa
                Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                Weiterempfehlung: 89%
                ab 278 €
                The Waters Khao Lak by Katathani
                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                Weiterempfehlung: 93%
                ab 278 €
                Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                Kaafu Atoll/Malediven
                Weiterempfehlung: 99%
                ab 278 €
                Weitere beliebte Orte
                Tokio/Tokyo
                Ho Chi Minh Stadt
                Osaka
                Hanoi
                Bangkok
                Peking
                Delhi / Neu Delhi
                Chongqing/Tschungking
                Jakarta
                Pattaya
                Shanghai
                Kioto/Kyoto
                Seoul
                Bangalore
                Hotels in der Nähe
                ananea Madivaru Maldives
                ROBINSON NOONU
                Hotel The Royal Pita Maha
                OBLU SELECT Lobigili
                Pita Maha Resort & Spa
                Jawakara Islands Maldives
                Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

                • Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag