Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Dicke Passagiere müssen in Zukunft doppelt zahlen!
  6. Dicke Passagiere müssen in Zukunft doppelt zahlen!

Dicke Passagiere müssen in Zukunft doppelt zahlen!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
371 Beiträge 90 Kommentatoren 83.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Also doch Mustersitz am Check-In ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • altlöwin63A Offline
      altlöwin63A Offline
      altlöwin63

Mustersitz am Check-In ,
      stelle ich mir cool vor wenn dann die übrigen Fluggäste zur allgemeinen Belustigung rumgaffen .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guzje1970G Offline
        guzje1970G Offline
        guzje1970

Das ist doch ganz einfach
        wie bei der Achterbahn im freitzzeitpark
        da gibt es auch probesitze ob man rein passt oder nicht .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlackSeVenB Offline
          BlackSeVenB Offline
          BlackSeVen

Naja United hat es ja bereits gemacht , und es funktionoiert! Wäre natürlich interessant wie United das beim check in machen( Zumindest möchte ich nicht beim Check In arbeiten und dem Fluggast zu sagen: Poah das werden aber 2 Sitze werden) 😆 , da gibt es sicher noch witzige Storys!

Lg
          BlackSeVen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wukovitsW Offline
            wukovitsW Offline
            wukovits

Hallo

Was mich an dieser Meldung am meisten stört ist die Aussage .... sich nicht anschnallen können... .
            Ich habe zwar erst einmal eine Gurtverlängerung gebraucht, (Air Berlin 737-700) wenn das "nicht anschnallen können" in Zukunft darüber entscheidet ob man ein 2. Ticket braucht werden sicher einige Fluglinien Ihre Maschinen mit kürzeren Sicherheitsgurten bestellen.

Gruß
            Karl

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny87R Offline
              Ronny87R Offline
              Ronny87

Ich weiß jedoch nicht was daran lustig ist, sich über andere Leiden (egal ob Behinderung, Körpergewicht oder sonst etwas in diese Richtung) lustig zu machen. Übergewicht kann ja auch ganz andere Gründe haben und ist nicht immer auf "Fresserei" oder sonstiges zurückzuführen ... Manchmal sollten sich wirklich manche Leute überlegen, was sie vom Stapel lassen :?

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Ein übergewichtiges Paar muß dann 4 Sitze kaufen und bekommt ABC und D auf der anderen Seite 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HogitH Offline
                  HogitH Offline
                  Hogit

puffel wrote:
                  Fakt ist: man bucht 1 Sitz, und wenn man mit dem nicht auskommt, und dadurch einen zweiten zwangsweise belegen muss, dann MUSS der auch bezahlt werden!!!!

Ich kann ja auch nicht einfach so meinen Sitznachbarn zur Seite zwängen, nur weil ich den Platz gern für meine Füße zum Hochlegen hätte, oder?

Das kann ich machen, wenn der Platz neben mir sowieso frei ist, aber ansonsten "gehört" mir nur "mein" bezahlter und gebuchter Sitz!

Wie man das in Zukunft handhaben wird, das weiss ich nicht, aber es wird schon einen Weg geben.

Und zum Thema Diskriminierung: ist es nicht auch eine Diskriminierung gegenüber Normalgewichtigen, wenn man für sein Geld nur die Hälfte bekommt, weil die andere Hälfte "gratis" von einem Übergewichtigen, quasi selbstverständlich, mitgenutzt wird??????

Diese Meinung teile ich. Nix gegen "voluminöse" Mitreisende, aber ich hatte eine solche Dame auf einem Flug von Cancun nach Frankfurt neben mir. Meine Sitznachbarin passte tatsächlich nur in den Sitz, da wir die Armlehne zwischen uns die ganze Flugzeit über oben gelassen haben. Ihr war das Ganze irgendwie unangenehm. Besonders, da sie beim Essen ihren Tisch nicht benutzen konnte. Das Tablett stand praktisch auf ihrem Bauch.
                  Sie hat sich während des Fluges öfters entschuldigt ......... Ich hab's überlebt - sie auch ;).
                  Schön ist ein solcher Flug für jemanden der stark übergewichtig ist bestimmt nicht.
                  Passagiere die tatsächlich so voluminös sind, dass sie zwei Plätze benötigen sind aber mit Sicherheit eher die Ausnahme. Nur, wenn ich zwei Plätze belege muss ich sie eben auch bezahlen. Ansonsten würde die Fluggesellschaft doch bei diesem Fluggast Verlust machen ............ und was ist mit dem Nebensitzer, der nun keinen freien Sitzplatz im Flieger mehr bekommt!? Muss der "draussen bleiben" und auf den nächsten Flieger warten!? 😱

Die Handhabung einer wie auch immer gearteten Regelung kann ich mir leider auch noch nicht vorstellen. :?

........ wenn ich mich mit einem weiteren "schmalbrüstigen" Passagier in einen Sitz zwänge ........... müssen wir dann nur EINEN bezahlen!? 😛

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guzje1970G Offline
                    guzje1970G Offline
                    guzje1970

Bei vielen airlines gibt es doch auch schon xxl sitze
                    Nur muss man die bezahlen....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

wenn ich mich mit einem weiteren "schmalbrüstigen" Passagier in einen Sitz zwänge ........... müssen wir dann nur EINEN bezahlen!?

@ Hogit

Wie wärs mit tom cruise 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guzje1970G Offline
                        guzje1970G Offline
                        guzje1970

juanito wrote:
                        wenn ich mich mit einem weiteren "schmalbrüstigen" Passagier in einen Sitz zwänge ........... müssen wir dann nur EINEN bezahlen!?

@ Hogit

Klar mein kind muss auch nichts bezahlen wenn es auf meinem schoß sitzt dann bekommt man aber auch nix zu essen und zu trinken....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HogitH Offline
                          HogitH Offline
                          Hogit

@juanito,

ich habe eigentlich den Umfang gemeint ........ nicht die Grösse 😛

Lg 😘

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LouboutinL Offline
                            LouboutinL Offline
                            Louboutin

Ronny87 wrote:
                            Übergewicht kann ja auch ganz andere Gründe haben und ist nicht immer auf "Fresserei" oder sonstiges zurückzuführen ... :?

❓ " sonstiges " ?

Die meisten Übergewichtigen haben ihre Leibesfülle selbst zu verantworten, denn es gibt weder " schwere Knochen " noch die sogenannte " Drüsenkrankheit " welche von den meisten " Dicken " als Grund für ihr Übergewicht vorgeschoben wird.

Dementsprechend ist es nicht mehr wie richtig, dass bei Beanschpruchung von zwei Sitzplätzen diese auch bezahlt werden. Und das ausgerechnet eine amerikanische Airline dieses Vorhaben propagiert, liegt ja wohl vor allem daran, dass die amerikanische Bevölkerung um ein vielfaches mehr Übergewichtige vorzuweisen hat als die Europäer.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • demiD Offline
                              demiD Offline
                              demi

ich teile mir mit Hogit 😘 einen Sitzplatz, sie kriegt mein Sandwich 😄 und ich den Schampus 😆

lg
                              demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ArnoldoA Offline
                                ArnoldoA Offline
                                Arnoldo

Moin moin Leute
                                Ihr würdet ganz anders reden oder schreiben, wenn ihr mal neben einem so, entschuldigt bitte den Ausdruck, fettem Passagier gesessen habt. Er nimmt euch den Platz und engt euch auf den schon engen Plätzen noch mehr ein. Dann pustet und prustet er den ganzen Flug und wenn er aufsteht, dann vibriert der ganze Flieger. Ich musste mal auf einem Flug von Hamburg nach Paphos neben so einem Menschen sitzen. Es war wirklich nicht erfreulich, aber dieser fette Passagier hat ebenso Anspruch auf Urlaub, wie jeder andere auch. Nur, wenn er zwei Sitze inanspruch nimmt, soll er auch einen Aufschlag bezahlen. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Man muss den Körper verwöhnen,
                                damit die Seele gerne darin wohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • she1S Offline
                                  she1S Offline
                                  she1

Also ich bin auch dafür, das die etwas Umfanreicheren, die quasi 2 Sitze benötigen auch dafür zahlen sollen.
                                  Hatte bei meinem Rückflug das Pesch in der Mitte einer Dreierreihe zu sitzen und dann kamen sie, 2 (ca je 180 kg) sehr kräftige Herren, ich dach noch WOW,hoffentlich sitzen sie nicht neben mir. Aber, einer saß rechts und einer links von mir. Ich saß so eingefercht wie ne Flunder (ich wiege ca. 55 kg) und konnte mich nicht bewegen. Einer der beiden schlief ein und legte sein "kleines" Köpfchen an meine Schulter.Aber nicht für lange, denn das war mir dann doch zu viel. Essen/Trinken war sehr schwer für mich, da ich die Ellbogen von beiden Seiten quasi vor meiner Brust hatte. Armlehnen waren auch noch die ganze Zeit über hoch, weil es ja zu eng für die Herren war; hatte demzufolge auch keine Möglichkeit meine Arme abzustützen. Also noch einmal würde ich das nicht mehr mit machen.

LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                                  ob man sich anständig benehmen muss
                                  oder
                                  ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ArnoldoA Offline
                                    ArnoldoA Offline
                                    Arnoldo

juanito wrote:

@ Hogit

Moin moin
                                    Bleib doch bitte sachlich, sonst wird der Admin dieses Forum schliessen.

Man muss den Körper verwöhnen,
                                    damit die Seele gerne darin wohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63

Es geht doch darum ob dicke Menschen ZWEI SITZE benötigen , die hier geschilderten "Fälle" belegen das ja nicht.
                                      Oder sind die dicken Passagiere auch auf ihrem Sitz mitgesessen und sie auf dessen Schoß ?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo,

ich glaube in Europa sind wir Deutschen bei der Rangliste der Dicksten mittlerweile auch bei den oberen Plätzen.

Aber solch eine Handhabung bei der Vergabe der Sitzplätze sollte so gehandhabt werden, dass es weder diskriminierend noch beleidigend für diese Passagiere abläuft. Wer stark übergewichtig ist weiss dies sehr wohl und hat sich im Laufe seines Lebens sicherlich schon einiges dazu anhören dürfen. Und irgendwelche Wiege oder Sitzpasskontrollen über sich ergehen lassen zu müssen, ist sicherlich nicht "dass" was ein übergewichtiger Mensch haben möchte.

Eine Lösung ist aber auch aus meiner Sicht erforderlich. Gut, bei einem Kurzstreckenflug kann man das ja noch irgendwie händeln......aber aus eigener Erfahrung weiss ich, bei einem Langstreckenflug ist es für den Sitznachbarn fast schon eine Qual, wenn man nur noch einen Teil seines Sitzplatzes zur Verfügung hat.

Rückflug DomRep nach Frankfurt. Bei einem kurzen Zwischenstop stieg eine Dame zu, die geschätzte 180 kg wog. Und wo war ihr Platz, neben mir. Ich hatte mich schon gefreut, einen leeren Platz neben mir zu haben. Es gab nun auch keine andere Möglichkeit, die Dame unterzubringen. Hat schon mal einer auf so einer langen Strecke wie Garfield an der Fensterscheibe geklebt? Ich konnte meinen Tisch nicht runter klappen, habe den unteren Teil meines Körpers nach ein paar Stunden nicht mehr gespürt.. und wenn ich auf das Bordklo wollte, musste ich erst über die Dame klettern, da diese nach 20 Minuten in einen komaartigen Tiefschlaf fiel und durch nichts zu wecken war. Was bedeutet, sie schlief tief und fest und kuschelte sich an mich. Sie war geschätzte 1,80 m und hatte Finger und Fußnägel wie ein Raubtier, trug ein ärmelloses Hängerchen und schwitzte arg.
                                        Die Stews waren sehr nett zu mir, die haben selber ganz verduzt geschaut, als diese Frau zustieg. Es war definitiv kein anderer Platz mehr frei. Die Frau war dazu noch ziemlich schlecht gelaunt und zu keinem Gespräch bereit.

Ich habe nichts gegen Übergewichtige, aber wenn man so viel wiegt wie meine Sitznachbarin, dann bitte im Vorfeld 2 Sitze buchen.

LG
                                        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wukovitsW Offline
                                          wukovitsW Offline
                                          wukovits

@guzie1970

Dem beleibten Passagier 2 Sitze auf Auge zu drücken bringt sicher mehr ein als man als Aufschlag für einen XXL Sitz verlangen kann.
                                          Außerdem kann man damit den sinkenden Buchungszahlen gegensteuern.

Gruß
                                          Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 3 von 19
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag