Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Was mitnehmen nach Kuba???
  6. Was mitnehmen nach Kuba???

Was mitnehmen nach Kuba???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
22 Beiträge 8 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reaxR Offline
    reaxR Offline
    reax
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!  🐸
    Im September werden wir nun auch endlich wieder in Richtung Kuba aufbrechen! Würde gerne einige "Geschenke" mitnehmen. Ihr wißt schon, Sachen die dort nicht zu kriegen sind... Bleistifte, Kulis, Blöcke, Feuerzeuge, T-Schirts, Seifen-, Parfümpröbchen etc... 😄
    Hat jemand eine Idee, wen ich da anschreiben kann, um an Werbematerial zu kommen??? Bei Condor habe ich schon anfgefragt. Mal schauen, was dabei raus kommt! Jemand noch Ideen??? ❓
    Danke!
    Anna

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • coral741C Offline
      coral741C Offline
      coral741

Hallo,
      kleiner Tip für das Verschenken der Dinge an Einheimische:
      Passt auf, daß Euch keiner der am Strand allgegenwärtigen Polizisten dabei sieht. Wir haben an unserem letzten Urlaubstag ein paar Sachen an eine einheimische Frau mit zwei Kindern verschenkt. Der Strandpolizist hat's gesehen und die Frau vermutlich wegen Bettelei (ist auf Kuba verboten!) verhaftet. Ohne Spanischkenntnisse konnten wir ihr auch nicht wirklich helfen. Ich gehe mal davon aus, daß er die Sachen für sich selbst "beschlagnahmt" hat.
      Viel Spaß auf Kuba
      Gruß
      coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sol_79S Offline
        sol_79S Offline
        sol_79

Aus welcher Gegend seit ihr denn? Vielleicht ist ja irgendeine Messe, da kann man gut Material kriegen.
        Ich bin nächste Woche in Hannover auf der Hannover-Messe und werde wohl wieder zig Caps und Kulis angedreht kriegen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

frag doch mal bei großen versicherungen nach. die haben doch immer viel solcher sachen.
          und gehe doch mal in die parfümerie douglas. die gibt es doch in jeder stadt. bei uns gibt es noch eine weitere kette:pieper.
          (ich hffe, ich habe nun keine schleichwerbung gemacht)
          wer immer für sowas gut ist, sind karstadt o. kaufhof.
          bei denen würde ich persönlich nachfragen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reaxR Offline
            reaxR Offline
            reax

@Coral741:
            Oh ja! Das ist echt etwas heikel auf Kuba mit dem Verschenken.. Ich weiß. Vor zwei Jahren haben wir einige einheimische Dörfer besucht und unsere Bonbons und Kulis dort verschenkt. Die Menschen nehmen es zwar gerne an, verstecken es aber sofort in ihren Taschen!
            Ich wette auch, daß sich der Polizist aus Eurem Urlaub, an Euren Geschenken ergötzt hat!
            @sol:
            Sind aus der Kölner Gegend. Im Mai ist in Essen die Fibo. Wenn alles gut geht, werde ich dort hinfahren. Vielleicht kann ich da schon mal was abstauben!
            Werde mich auf jeden Fall mal Informieren, was die Messen in Köln angeht. Dake!
            @Alexandra:
            Ja, Douglas ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Sammle schon fleißig die Pröbchen, die man bekommt, wenn man dort was kauft oder einen Gutschein holt.
            Die großen Warenhäuser könnte man auch mal probieren. Stimmt.
            Danke für die Tips!

Anna 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reaxR Offline
              reaxR Offline
              reax

Ach ja! Noch etwas! Bin immer noch die gleiche wie oben. Hab nur mal meinen Namen geändert. Find ich besser.

Grüsse!
              Anna

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

@cubata

cool. passt in anbetracht deiner nächstenpläne ja auch viel besser. wie macht man das denn??? den namen ändern???

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

mal versichen ob es geht

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reaxR Offline
                    reaxR Offline
                    reax

@Alexandra
                    Bin einfach meinHolidayCheck gegangen, dann auf Benutzerprofil und da kannst Du ganz unten dein Nickname für´s Forum ändern!

.. ja find ich auch, daß es besser paßt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigittB Offline
                      BrigittB Offline
                      Brigitt

Hallo! Versuche es mal hier mit bitte um Werbematerial   www.zahnhygiene.ev.de  , www.Fielmann.de , www.steif.de , www.Ostwind.de  www.Klosterfrau.de ,               Grüße Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • openwater1O Offline
                        openwater1O Offline
                        openwater1

Hola Cubata!

Jetzt gibt es sogar mein Lieblingsgetränk als Nick !   Ich bin seit 2 Wochen wieder daheim und schon auf Entzug  :-)))))))))
                        Viel Spass beim Sammeln!

Rainer

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reaxR Offline
                          reaxR Offline
                          reax

Hallo zusammen!

Zur Info: Habe bei einigen großen  Firmen wegen Werbematerial angefragt.Doch leider erfolglos.
                          Weder für Nivea noch für Nestlé noch für die T-com ist es möglich mich mit ein paar Give-aways und/oder Werbeartikeln zu unterstützen!
                          Wenigstens machen sie sich noch die Mühe und antworten.

Ich meine, ich will nicht Kofferweise bepackt nach Cuba reisen! Das habe ich auch, denke ich in meinen e-mails deutlich gemacht.
                          Na ja, was anderes erwartet, habe ich eigentlich nicht. Trotzdem ärgerlich!

Grüsse!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigittB Offline
                            BrigittB Offline
                            Brigitt

😄 versuch es einmal bei nicht so großen Firmen die sind meistens großzügiger :D.   Brigitt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • openwater1O Offline
                              openwater1O Offline
                              openwater1

Hola Cuabata:

Konzentrier Dich auf das Wesentliche - nicht die Masse machts! Kugelschreiber - kann man in 5 Monaten sammeln, vielleicht habt Ihr, Du, die Verwandtschaft , Freunde - die nicht mehr benötigte Brillen haben ( die sind mehr als begehrt - weil im MomentÜ ein Engpass an Gestellen besteht) und jeder Kubaner hat eine Oma die eine Brille benötigt - auserdem kann er sie für etwas anderes eintauschen .  Fahrradersatzteile, Flickzeug, Haarspangen, abgelegter Modeschmuck, Spielzeug ( muss ja nicht gross oder massstabsgetreu sein - es gibt NICHTS was nicht gerne genommen wird .... glaubt mir damit kommt Ihr weiter als mit geschnorrtem Billigkram.

Gruss openwater - der Cubata mag ( als Getränk ) Cubata als Person aber nicht kennt , aber lieb grüsst*** lach ****

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reaxR Offline
                                reaxR Offline
                                reax

Hola Cubata-Trinker! 😊 😄

Wie ich sehe,  mögen wir beide das gleiche Getränk. Wenn ich mir zu Hause so einen leckeren Drink mixe gerate ich ins schwärmen und es kommt so ein bißchen Urlaubsstimmung auf   ....  ist natürlich nicht so ganz das Gleiche, wie im Urlaub... 😎
                                Die Vorräter gehen nun zu Hause zur Neige und ich muß für Nachschub sorgen! Der Rum aus Kuba ist wirklich gut!

Jetzt aber mal zum Wesentlichen: ich dachte mir mal, ich schreibe so viele Firmen wie möglich an (e-mailen kostet ja nix) und schaue mal was dabei raus kommt. Ich meine, heutzutage ist niemand mehr großzügig mit Give-awas... Was man ja an den Antworten, die ich bekommen habe ersehen kann!
                                Natürlich habe ich auch schon Freunde und Kollegen mobilisiert mir Parfümproben, Kulis und auch Brillengestelle zu besorgen (hab das mit den Brillen nämlich hier im Forum irgendwo gelesen). und ich sammle natürlich auch fleißig!
                                Es ist ja auch noch genug Zeit bis September. Da kommt noch bestimmt einiges zusammen!

¡Buen aproveche!  Cubata - die, die Cubata auch mag (als Getränk) und als Person openwater  lieb zurück grüßt!  👋

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

Es ist schön, dass ihr kleine Geschenke für die Cubis mitnehmt.

Aber bitte, nicht auf den Marktplatz stellen und den Weihnachtsmann spielen. Dadurch wird der Bettelei nur Vorschub geleistet.
                                  Es gibt schon reichlich Kinder die betteln: " Da me un fula!"
                                  "Gib mir einen Dollar!"
                                  Besser wäre es Ihr würdet Kontakt zu einer Familie aufnehmen, keine Hotelangestellten, die haben es reichlich.
                                  Die fehlenden Sprachkenntnisse sind in Kuba KEIN Hinderniss.!

Lächeln, hola sagen, como estas? sollte jeder über die Lippen bringen.
                                  Bleibt nicht in euren Touri-ghettos, Varadero oder Cayo Coco usw.
                                  Von Varadero ist die nächste Stadt 16 Km. entfernt. Cárdenas, kann ich nur empfehlen. Off. Taxi ca. 12,50 CUC .
                                  Oder Matanzas, allerdings 30 Km.
                                  Mal in den Reiseführer gucken was es da gibt.
                                  Aber einen Guten nehmen, keinen der grosse, bunte Bilder und grosse Buchstaben hat lol , sondern Infos.
                                  Noch ein Tip: Nicht mit viel Geld um sich werfen. Die Zimmermädchen sind nach cub. Verhältnissen fast Millionäre. 20 Zimmer x ? Dollar/CUC täglich/wöchentlich?
                                  Ein cub. Arbeiter arbeitet für ca. 10-20 CUC umgerechnet 1 Ganzen Monat.
                                  Und meine Damen: Viele Mütter sind, wie es hier so beschönigend heisst, ALLEINERZIEHEND.
                                  d.h. der Papa hat sich aus dem Staub gemacht :o((
                                  Also auch Seife und Schokolade mit Nuessen (Aldi 35 c.) mitnehmen.
                                  Preisinfo: 1 l. shampoon 2,20 CUC, 1 l. Speiseöl 2,25 CUC, Schoko 1,00 CUC
                                  Morgens um 09:00 öffnen die Läden, da sieht man massenhaft Mütter mit Kindern.
                                  Also keine Scheu!
                                  buena suerte
                                  juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • openwater1O Offline
                                    openwater1O Offline
                                    openwater1

Hola:

Obgleich ich Juanito nicht in all seinen Beiträgen unbedingt zustimme,  hier hat er RECHT!  Auch wir haben unsere Familie, eine Arztfamilie in Holguin (  60 km von Guardalavaca bzw. Playa Pesquero entfernt ) gefunden.  Das Kinderkrankenhaus hat sich gefreut über 25 kg Medikamente :-)) die wir Dank der Hilfe von HC Mitgleidern bekamen.  Einfach AUgen auf  - mal raus aus dem Hotel !

@ Juanito - eres Cubano?

Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • reaxR Offline
                                      reaxR Offline
                                      reax

Ok, ich werde mir Mühe geben nicht wie ein Weihnachtsmann auszusehen! Wäre auch zu albern bei diesen Temperaturen... 😉
                                      Nee, aber jetzt mal im Ernst. Habe es bis jetzt immer so gehandhabt, daß ich zwieschendurch (statt Trinkgeld) dem Zimmerpersonal ein paar Bonbons oder Parfümpröbchen dagelassen habe. Sie haben sich wohl auch ziemlich über die kleinen Geschenke gefreut, denn als wir abgereist sind, haben wir ein nettes "Dakeschönbriefchen" bekommen. Auch das Personal hinter den "Kulissen" hat sich über ein bißchen Nachzeug sehr gefreut. Die Köche, Gärtner, Handwerker.. werden leider meistens vergessen)
                                      Da wir diesmal auch vorhaben nach Santiago zu fahren , habe ich mir gedacht das Angenehme(also den Urlaub) mit dem Nützlichen zu verbinden und den Menschen dort mit ein paar Mitbrigseln eine kleine Freude zu machen.Hab ja jetzt noch Zeit genug Sachen zu sammeln... 
                                      Ich weiß auch wie es ist in einem sozialistischen Staat zu leben, wo man manches kaum oder gar nicht bekommt. Da freut man sich über noch so kleine Kleinigkeit!
                                      Grüsse
                                      Cubata

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • juanitoJ Offline
                                        juanitoJ Offline
                                        juanito

hola Rainer,
                                        worin stimmst du mir nicht zu?
                                        Würde mich interessieren.
                                        25 Kg. Medikamente ist viel. Erlaubt ist die Mitnahme von 10 Kilogramm.
                                        Als Hinweis für andere Interessenten.
                                        Darf nicht abgelaufen sein, in Orig. Verpackung und bitte im Krankenhaus oder beim Arzt abgeben.
                                        ++++++
                                        No soy cubano, me siento, pero tengo una pila de amigos en toda la cuba  👋
                                        juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • openwater1O Offline
                                          openwater1O Offline
                                          openwater1

Da nun die * Reisezeit * für Deutsche beginnt - sollte man sich wieder darüber unterhalten 🙂 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag