Wie wär es mal mit Griechenland ???
-
Wer eventuell hat noch Interesse an Samos ???
Eine traumhafte Insel (laut Alice, laut Mabysc, Laut Tamtschgi und vielen mehr !!)
Also kommt ......
Liebe Grüße
Bernd -
Welch eine Frage !!

Herzlich willkommen Renate !!!

Wenn du es ernst meinst und mehr wissen willst, frage frage frage !!
Gruß
Bernd -
Super, dann wären wir ja schon zu dritt
.
Renate, hier ein paar Adressen. Da kannst du dich mal durchklicken
www.samos.de
www.trauminsel-samos.de
www.samos-wandern.de
www.samos-media.comBis dann
Ria -
Renate suuuper !!!

Du kannst hier auch mal Samos anklicken, dann hast du jede Menge Hotelbewertungen, Bilder, Videos und Reisetipps.
Auf der dazu erscheinenden Karte kannst du "hybrid" anklicken, dann hast du die Insel über Google Eath vor dir. Kannst die ganze Gegend nahe heran holen.
Vielleicht siehst du einen User am Strand liegen !
So oft ich auch in Griechenland war, Samos ist jedoch auch für mich neu. Desto gespannter bin ich auf diese Insel.
Freu mich schon riesig !
Liebe Grüße an euch Zwei
Bernd -
Hallo Marlena
Würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn du ebenfalls kommen würdest.
Muß dir aber fairerweise sagen, daß Samos nicht mit der Türkei vergleichbar ist. Ich habe in deinem Profil gesehen, daß ihr seit Jahren in der Türkei an langen Sandstränden und mit AI urlaubt. Das gibt es Beides nicht auf Samos. Die Strände sind meist kieselig und bei Halbpension hört es auf.
Trotzdem wär es schön, dann wären wir ja schon zu Viert !!
-
Viele Sandstrände gibt es da wirklich nicht, aber die Kieselstrände sind sauber und das Wasser glasklar. Man kann auch einen Ausflug nach Samiopoula machen - traumhafter Strand...
Essen kann man bestimmt seeeehr gut in den Tavernen, oder man bucht halt Halbpension. Im Arion Village in Kokkari gibt es das u.a.
Von der Frühstücksterasse aus hat man eine total tollen Blick auf den Ort und das Meer. Und das Frühstück da war damals super. Man kann ja auch mal im Hotel und mal auswärts essen...Und wenn Marlena die Türkei vermisst, dann kann sie ganz schnell von Samos aus rüberschippern. Ist ja echt nicht weit. Sehen kann man die Türkei auch auf jeden Fall.
Nur sollte man vielleicht nicht gerade sehr euphorisch vom letzten Türkeiurlaub erzählen, oder einen "türkischen Mokka" im Kafenion bestellen
.Ich denke, dass es landschaftlich schon mit der Türkei ähnelt.
Also, pame
-
Hallo und Guten Abend

@Ria
Danke für die Infos - hab' mich mal "reingelesen" und jetzt 🤪 und erst mal sacken lassen.@Bernd
Hab' mir auf der Karte die Ecke angesehen und mir ein paar Hotels "ausgeguckt" die in Frage kämen.Frage: Hotel jetzt schon buchen? oder geht's auch kurzfristig? (buche normalerweise fast immer kurzfristig)
@Marlene
mach's wie ich - stell Deinen Mann vor vollendete Tatsachen
meiner weiß auch noch nichts, wo er hinmuß - genau wie letztes Jahr Türkei.LG Renate
-
@Renate
mit den Flügen wird es schon etwas schwierig, wenn man lange wartet. Die Insel wird ja jetzt nicht sooo oft angeflogen.
Wenn man früh bucht, dann ist man ja noch recht flexibel was die Unterkunft betrifft. Das ist uns immer sehr wichtig.
Ich glaube auch, dass z.B. unser Hotel nicht mehr all zu viele Zimmer frei hatte. Und wir haben schon im Januar gebucht.@Evelin
Bernd und ich sind von Mitte bis Ende September auf der Insel. Der Treffpunkt steht noch nicht fest. Das werden wir wohl relativ kurzfristig entscheiden. Ich hatte mal das Cafe Cavos in Kokkari vorgeschlagen. Wir sind aber auch für andere Vorschläge offen.Gute Nacht
RiaÄäähhhh Renate
bin gerade etwas verwirrt. Laut deiner Signatur fährst du im September in die andere Richtung, oder sehe ich das falsch? -
Hallo Evelin
Zunächst willkommen !!
Dieses "Treffen" wird kein Treffen im üblichen Sinne, also wo man mal einen Tag oder ein Wochenende schnell hinfährt oder fliegt. (So wie das Treffen in Mallorca ect.)
In erster Linie wollen wir alle dort einen Urlaub verbringen. Natürlich werden wir hier kurzfristig entscheiden WO wir uns dort treffen. Was nach dem ersten Treffen passiert, liegt noch völlig in der Luft.
Wenn die "Chemie" untereinander stimmt (und da habe ich bei einem Treffen sehr positive Erfahrung gemacht) kann man gemeinsam mal was unternehmen, oder noch mehrmals zusammensitzen. In erster Linie soll es jedoch für Jeden ein schöner unabhängiger Urlaub werden.
Wir reisen mit einem befreundeten Paar an, und da wir die Insel nicht kennen und auch keine reinen Strandlieger sind wollen wir natürlich mit einem Auto die Insel erkunden.
Ria hat ja schon tolle Empfehlungen gegeben.
Ria, ich seh schon, du wirst Reiseleiterin spielen müssen .
Ja Renate, wie Ria schon sagte. Ich würde auch bald buchen, bei uns im Hotel waren nur noch ca 5 Zimmer frei. Gut, es gibt viele Hotels in Kokkari und auf der Insel. Man kann ja auch in einem anderen Ort wohnen, die Insel ist ja nicht so riesig.
Liebe Grüße
Bernd -
Also liebe Renate
wenn ich die Wahl hätte zwischen den kalten Lofoten und dem warmen Samos...?...!...?
...und dann noch zwei überaus liebe User zu treffen.........
Liebe Grüße
Papi X
-
Ach Renate
jetzt habe ich deine Änderung in der Signatur gesehen. Ihr fahrt schon im Juni und nicht im September. Umso besser
Ich denke, dass das Kalidon ganz o.k. ist. Es ist wohl etwas einfacher, aber man ist ganz schnell im Ort und die Angestellten sollen ja ganz lieb sein. Eine gute Atmosphäre ist uns immer wichtig. Genau wie die Lage und die Sauberkeit. Sonst haben wir eher geringe Ansprüche und brauchen nicht viel...
Bis dann
Ria -
Hab mir gerade mal paar Bewertungen und Bilder vom Kalidon angesehen.
Ich glaube da kann man nichts falsch machen wenn man das bucht.
Sieht echt toll aus und hat nur gute Bewertungen, wie übrigends fast alle der einfacheren Häuser auf Samos.
Also dann Renate im September...
-
Long Beach + Arion Village + Kokkari Beach lesen sich auch nicht schlecht. Auch Anthemis - aber das ist z.Zt. nicht buchbar. Wir stellen auch keine großen Ansprüche - Hauptsache sauber - und Frühstück sollte schon dabei sein (wegen der Faulheit). Gut zu wissen, daß dort noch nicht alles AI vermarktet wird.
LG Renate