Visum Frage
-
des is mir egal, die Ladies kommen aus der Oberpfalz

-
Hallo, es gelten ja nun neue Einreisebestimmungen, kein Visa-Run zum Beispiel mehr, was aber ja nicht uns Touristen betrifft. Dennoch eine Frage: Weiß jemand, wie oft man nach den neuen Gesetzen innerhalb eines Jahres ganz normalen Urlaub in Thailand machen darf? Wir wollen im Januar das dritten Mal innerhalb eines Jahres hin, nicht das es dann bei der Einreise Probleme gibt.... Vielen Dank für die Mühe
-
So missverständlich ist die Berichterstattung der Medien bezüglich dergeplanten Einschränkungen des Visa-Run für in Thailand lebende Expats nun wirklich nicht!
Bei drei/vier Einreisen nach Thailand jährlich wird sich an den 30 Tagen per Stempel bei Einreise mit dem Flieger nix ändern, für eine längere Dauer aber bestimmt keine schlechte Idee dich rechtzeitig vor der im Januar geplanten Reise bei der Thailändischen Botschaft oder einem der Konsulate über aktuelle updates zu informieren.
-
sogar die B'-Zeitung berichtet darüber:
Touristen dürfen jetzt länger in Thailand bleibenBislang konnten sie visumfrei für maximal 30 Tage einreisen, eine Verlängerung war nicht möglich. Seit dem 29. August können Deutsche nun einmalig ein verlängertes Aufenthaltsrecht für weitere 30 Tage bei der Einwanderungsbehörde beantragen, teilt die Behörde für Immigration in Bangkok mit. Die Bearbeitungsgebühr beträgt 1900 Baht (ca. 45 Euro, Stand: August 2014).
-
Planung sieht so aus: Nach Bangkok fliegen, zum anderen Flughafen, am naechsten Morgen nach SiemReap, paar Tage spaeter zurueck und durch Thailand reisen. Wie laeuft sowas praktisch ab? Ich weiss ich brauche kein Visum fuer Thailand, aber muss ich mich vor dem Flug nach Siem Reap 'ausschrieben' und danach wieder 'einschreiben' oder was ist genau noetig?
-
???? Was meinst Du mit ein bzw. ausschreiben?
Selbstverständlichg reist Du offiziell aus und nach ein paar Tagen eben wieder ein.
Wie bei jedem Grenzübertritt ausserhalb der EU. -
salamander1:
???? Was meinst Du mit ein bzw. ausschreiben?
Selbstverständlichg reist Du offiziell aus und nach ein paar Tagen eben wieder ein.
Wie bei jedem Grenzübertritt ausserhalb der EU.Naja.. ich war noch nie in Thailand. War aber die letzten Jahre in verschiedenen Laendern wo es am Flughafen Schlater gibt fuer z.B. Visum und Leute die noch ein gueltiges Visum/Aufenthaltserlaubnis haben. Gibt es fuer uns was zu beachten in der Hinsicht?
-
Ihr braucht kein Visum. Nicht bei der ersten Einreise und nicht bei der zweiten. Punkt.
Ihr bekommt bei der Einreise nur einen Stempel in den Pass. In erster Linie, um bei der Ausreise überprüfen zu können, ob ihr die visumfreie Aufenthaltsdauer von 30 Tagen eingehalten habt. (Diese Information ist natürlich abhängig von eurer Nationalität, aber ich nehme an, ihr seid Deutsche.)
-
Noch was zu dem Thema:
Es gab mal (gerüchteweise oder wirklich) die Regelung, dass man in 3 aufeinander folgenden Monaten nur 3 x in Thailand einreisen durfte. Ist das immer noch so? Bitte um Antworten von Wissenden bzw. entsprechende Quellenangaben.
Und wurde bei Einreise auf dem Landweg jemand von euch schon mal nach einem Ausreiseticket gefragt?!
-
Ich kann dazu nur sagen, dass die derzeitige Regierung vor kurzem neue Regelungen betreffend der Visa angeordnet hat und man daher wirklich aktuelle und belastbare Informationen bei der Thailändischen Botschaft/Konsulat erfagen sollte.
-
Mit der Gelassenheit des Wissens darum muss man da eben durch, denn im worst case wird es bei der jeweiligen Immigration deutlich nerviger.
OT
Gegen das Indische Generalkonsulat in Frankfurt ist das Pendant für Thailand noch ein Kinderspiel... -
Hallo,
ich habe gelesen, das man neuerdings das 30 Tage Touristenvisa vor Ort bei der Imigration um 30 Tage verlängern kann.
Hat das schon mal jemand gemacht.Die kurzfristige Aus und Wiedereinreise soll ja nicht mehr möglich sein
Wenn man 5 Monate im Land bleiben will November bis März, wie ist da der Weg ohne Ärger zu bekommen, bei den vielen Visas ( Rentner, Sprachschule, etc) blicke ich nicht durch.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Grüß Dich Franz, vielleicht hilft das?
-
Hallo Doc,
danke für den Link, aber der ist glaube ich veraltet, den Border Run soll es nicht mehr geben, auch hätte ich keinen Bock einmal im Monat zur Grenze zu fahren.
Ich wollte zum Anschnuppern 2 Monate bleiben und dann vielleicht 2015/16 4 - 5 Monate in Thailand überwintern.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
-
Jau, der Borderrun ist durch, aber da stehen doch auch Infos zu Langzeitaufenthalten. Ansonsten schau mal im Thailaber Funforum, die Userin felixsusi ist m.M.n. auch immer über einen Monat unten, kann Dir bestimmt helfen. Oder aber auch die Userin Truschel. Meines Wissens muss man sich bei >30 Tagen hier ein Visum bei der Botschaft oder einem Konsulat holen, will aber jetzt keine falschen Infos verbreiten, deshalb lass es Dir besser von den Damen bestätigen.
-
Ich habe Gabi 2001 (Franz) bereits per PN geantwortet. Wirklich helfen konnte ich leider nicht, da ich bis jetzt ja nicht länger als 6 Wochen in LOS war. Bis jetzt habe ich mein Visum immer schriftlich in München beantragt. Wie es bei fünf Monaten aussieht, weiß ich nicht.
-
@Gabi,
erkundige dich am besten telefonisch beim nächsten Honorarkonsulat (siehe Link).Falls du schon Renter bist, kommt für dich das
Non Immigrant Visum - mehrfache Einreisen oder Longstay 140,- €
in Frage. Allerdings musst du auch damit alle 3 Monate mal kurz das Land verlassen.
Aber da gibt es so viele interessante Ziele, wie Penang, Singapur, Burma usw., so dass ich damit überhaupt keine Probleme habe.
[

...