Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. BigXtra Teil I
  6. BigXtra Teil I

BigXtra Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
554 Beiträge 269 Kommentatoren 397.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tourist9T Offline
    Tourist9T Offline
    Tourist9
    schrieb am zuletzt editiert von

http://www.welt.de/print/die_welt/reise/article11247852/Eingeschraenkter-Service-waehrend-des-Fastenmonats.html

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ein Reisender205E Offline
      Ein Reisender205E Offline
      Ein Reisender205

Hallo! Wir wollen am 02.01.11 mit Bigxtra nach Ägypten,haben aber noch keine Reiseunterlagen. Bei einem Anruf am 22.12.10 hieß es,es wäre ja noch Zeit Angeblich gibt es Probleme beim Ausdrucken der Papiere.Ist das jemanden auch schon mal passiert?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LuganskL Offline
        LuganskL Offline
        Lugansk

Überflüssiges Zitat entfernt.
        @bph
        Hallo!

Nicht nur die Fluggesellschaft ist verschieden, sondern es ist ja ein ganz anderer Reisetermin!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • christian038C Offline
          christian038C Offline
          christian038

Wir haben im Oktober über xxxxxx eine Reise im März 2011 mit BigExtra gebucht.
          als dann die Probleme losgingen (das war 2 Wochen vor der Restüberweisung)
          haben wir uns mit ×Werbung× in verbindung gesetzt um nachzufragen ob wir stornieren könnten. Dort wurde uns gesagt wir sollen abwarten und müssen aber den restbetrag aufjedenfall überweisen, falls wir dann doch nicht gehen wollten währe das mit der rücküberweisung gar kein problem.
          ( Das ganze sah nach der Restüberweisung dann plötzlich soo aus , das xxxxxxx hierfür nicht mehr zuständig war und Bigextra lies uns nicht stornieren.)

Als dann (2wochen vor Reiseantritt) Ruhe in Ägypten eintritt, Haben wir uns entschlossen doch zu gehen.
          An einem Freitag (5 Tage vor Reiseantritt )kam von bigextra eine Mail das sich die Flugdaten geändert haben. Nürnberg statt Stuttgart und um einen Tag Vorverlegt.
          Da ich an diesem Termin noch arbeiten musste, blieb uns nix anderes übrig als das mitgeschickte Formular, welches wir unterschreiben sollten, unbeachtet zu lassen und Per Mail,(Da ja ab freitag Nachmittag kein bigextra zu erreichen ist) zu stornieren. Am Montag rief ich über die 0180 nummer an und mann sagte mir das die email zwar angekommen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde. Mann würde es aber heute noch tun.
          um 18.30 rief ich nochmal an um nachzufragen.
          Die Dame hat mir gesagt, ich solle mich noch gedulden, schließlich seien Sie ja noch bis 19.00 uhr da.
          Mann würde das ganze aber kostenfrei stornieren, allerdings würde die Rücküberweisung erst am Freitag gemacht.
          Am Dienstag Morgen kamen dann die neuen Reiseunterlagen mit Flug ab nürnberg in zwei Tagen, und ich war stinke sauer, da natürlich mailmässig nix kam.
          Nachdem ich mit Blutdruck 180 und mit meinem anwalt drohend angerufen habe kam 15min spähter eine email, das die Reise kostenlos storniert wird.

Am freitag ( der Tag an dem die rücküberweisung sein sollte, bekam ich per post ein schreiben von Big extra , ich solle mich melden wegen der kontonummer wohin das geld überwiesen werden soll.
          Ich rief an und gab meine Kontodaten durch.
          Die Dame sagte mir, das die Rücküberweisung allerdings 8-10 Tage dauern könne.

Soo und jetzt habe ich einfürallemal genug von ×Werbung× und Bigextra und irgendwelche sonstigen Internetanbieter.
          Ich habe mittlerweile auch kontakt mit einer Bekannten Zeitung in Süddeutschland aufgenommen, bei der mann sehr interessiert ist an der abwicklung in dieser Situation.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

@christian 038
            Namen von Reisevermittlern, und ××× ist ein solcher, dürfen hier im Reiseforum von HC gem. Forenregeln siehe hier nicht genannt weden. Bitte denke beim nächsten mal daran.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gismo312G Offline
              gismo312G Offline
              gismo312

Wir waren im September im Fame Residence Lara und waren mit Big Xtra dort. Damit finden die Probleme an. Die anderen Gäste der Anlage waren mit Tui, Öger usw. vor Ort und hatten andere Bändchen als die Gäste von Big. So wurden wir dann behandelt. Wenn wir an der Theke standen und uns etwas zu trinken holen wollten und neben oder hinter uns Gäste z.B. von TUI standen, wurde alle die Bedient und wir ganz zum Schluss! 😞

Dann haben wir ein Zimmer mit Balkon gebucht, habe extra die Dokumente und Bestätigung mitgenommen. Als wir unser Zimmer bekommen habe, hatte dieser einen franz. Balkon. Das war eine Frechheit. Als wir uns beschwerten haben wir die Antwort bekommen (Ihr könnt Euch ja ein anderes Hotel suchen). Daraufhin haben wir mit Big Xtra telefoniert und man sagte uns die ganzen Hotels wären ausgebucht und er könnte uns ein Zimmer in Manavgat in nem Club besorgen. Das wollten wir nicht, da wir nicht auf Cluburlaub stehen! Habe mir eine schriftliche Bestätigung vom Reiseleiter geben lassen und zu Hause 3 Din4 Seiten an den Veranstalter verfasst.
              Als Entschädigung haben wir einen Gutschein erhalten für die nächste Big Xtra Reise. Das war eine Absolute Frechheit. (Gutschein 25,00 Euro pro Person, glaube ich). Da ich mit diesem Veranstalter nie mehr verreisen werde habe ich den sofort entsorgt. Beim nächsten Urlaub bezahle ich lieber ein wenig mehr aber habe einen anderen Service und werde vermutlich anders behandelt!

Hoffe für Euch, die jetzt mit dem Veranstalter verreisen, dass ihr bessere Erfahrungen macht.
              Gruss

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Fame Residence Lara & Spa
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel

26.2.-9.3.23 Fuerteventura
              27.5.-6.6.23 Liberty Fabay
              18.9.-28.9.23 Akra Sorgun TUI Blue

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AntoniaWA Offline
                AntoniaWA Offline
                AntoniaW

@gismo312
                Ich verstehe Deinen Unmut über BIGxtra nicht. Der französische Stehbalkon steht doch so im Sommerkatalog 2010 drin. Auch Gäste anderer Reiseveranstalter haben keine anderen Balkone, nur die Familienzimmer sind mit "richtigen" Balkonen ausgestattet. schmunzel TUI erwähnt die Stehbalkone noch nicht einmal.

Gäste zu ignorieren, die über einen bestimmten Veranstalter gebucht haben, ist allerdings wirklich eine Frechheit ... seitens der Hotelleitung! Wenn Sie die dann wohl doch zu "hart" verhandelten Verträge mit BIGxtra akzeptiert haben, kann man die eigene Verstimmung über den schlechten deal doch nicht an den Gästen auslassen. Bei einem Spitzenservice würden diese ja ggf. in einem späterern urlaub wieder kommen oder das Hotel an Freunde empfehlen. Auch mit anderen Veranstaltern oder als Direktbucher. Aber so?! Was hat denn die Hotelleitung zu diesem Verhalten des Servicepersonals gesagt?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SonkiS Offline
                  SonkiS Offline
                  Sonki

Wir waren im letzten Jahr mit BigXtra in Thailand, im Mai Samui und es war klasse. Alles hat wunderbar geklappt. Doch dieses Jahr haben wir für Mai Kenia, die Severin Sea Lodge gebucht, Flug mit Condor im Direktflug ab Frankfurt. Am 21. Februar erhielten wir ein Schreiben, dass die Flugverbindung leider geändert werden musste. Statt mit Condor fliegen wir jetzt mit Ethiopien Airline mit Umsteigeverbindung. Statt Ankunft in Mombasa um 6:15 Uhr sind wir jetzt erst um 13:50 Uhr (lt. 2. Änderungsmitteilung) dort. Der Abflug am 18. Mai ist von 9:15 Uhr ab Mombasa auf 3:45 Uhr vorverlegt worden. Als wir uns beschwert haben, verwiesen sie nur auf ihre AGB´s, die besagen, dass dies gestattet ist. Langer Rede kurzer Sinn, nach mehrmaligen Mails hin und her...sie sind auf unseren Vorschlag, die Reise um 3 Tage bis zum 21. Mai zu verlängern (denn da gab es noch Rückflüge mit Condor) ebenfalls nicht eingegangen, eine Umbuchung wäre leider nicht möglich. Für diese Antwort haben sie dann 11 Tage gebraucht. Die stellen sich total stur, was uns sehr ärgert. Das wird unsere letzte Reise mit BigXtra editiert gewesen sein. Das ist einfach kein kundenfreundliches Verhalten. Wir könnten ja die Reise stornieren aber haben dann Stornokosten in Höhe von 460€,( d.h. die Anzahlung wäre futsch) zu tragen. Wir schmeissen denen doch nicht unser Geld in den Rachen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es wirklich trotzdem eine Traumreise wird. 
                  Anmerken möchte ich noch, dass im editiert weiterhin mit Direktflug für diese Reise geworben wird, was wir unverschämt finden.

Hotel aus diesem Beitrag
                  82%
                  Hotel Mai Samui Beach Resort & Spa
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Hotel Severin Sea Lodge
                  Provinz Coast/Kenia
                  Zum Hotel

LG Sonny

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chepriC Offline
                    chepriC Offline
                    chepri
                    Gesperrt

Was regst du dich auf? Du hast doch einen Direktflug. Oder meinst du einen Non-stopp Flug, das ist dann was anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gismo312G Offline
                      gismo312G Offline
                      gismo312

Überflüssiges Zitat entfernt.
                      @AntoniaW
                      Also der Manager hat sich komplett raus gehalten und hat so getan als ob er dafür keine Zeit hätte. Das Problem war dieser franz. Balkon war ja nur (Fenster öffnen) und da ich raucher bin und mein Mann Nichtraucher war es schon unangenehm wenn ich im Zimmer geraucht habe. In den Bedingungen von Bix Xtra steht drin, Balkon und auf telefonischer Nachfrage von mir wurde mir damals bestätigt, dass es sich um einen "normalen" Balkon handelt. Dieser wurde uns von der Reiseleitung vor Ort auch bestätigt aber es dauerte 4 Tage bis wir ein anderes Zimmer bekommen haben, das war eh das einzige was der Reiseleiter geschafft hat!
                      Das wir keine Tageszeitung wie die anderen Gäste usw. erhalten und die Auffüllung der Minibar nicht mit inkl. war hat uns nicht gestört aber verwunderbar war es schon das wir die einzigen waren mit Big Xtra und natürlich FTI (wird ja von Big Xtra in der Türkei geführt).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SonkiS Offline
                        SonkiS Offline
                        Sonki

Wir haben keinen Non-Stop Flug, dass stimmt, was uns so ärgert ist, dass wir jetzt 13 Stunden weniger Urlaub haben, von der letzten Nacht, die ja auch wegfällt, ganz zu schweigen. Es wäre  nicht allzu schwer gewesen, unseren Aufenthalt um 3 Tage zu verlängern, ich glaube nicht, dass das Hotel in der Nebensaison ausgebucht ist. Ich habe selbst schon mal bei einem Reiseveranstalter gearbeitet und weiss, was auf Kulanz alles möglich ist.

LG Sonny

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schnitzi123S Offline
                          schnitzi123S Offline
                          schnitzi123

Hallo

Also wir haben im Dez-Jänner 10/11 über ×Werbung× einen Ägyypten urlaub gebucht. Vernstalter war Big Xtra. Wir haben leider keine guten Erfahrungen gemacht da unsere Reiseunterlagen nicht zum geplanten Zeeitpunkt gekommen sind und auch sonst haben wir nicht allzu viele Infos über unser Schiff etc bekommen.

Alles in allem würde iich sagen das ich nicht mehr bei Big tra buchen würde.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maderrolfM Offline
                            maderrolfM Offline
                            maderrolf

Unverständlicher Abschluß einer ansonsten sehr gelungenen Betreuung durch Bigxtra !
                            Nach einer gelungenen Betreuung im vorhinein von unserer,bei Bigxtra gebuchten Kreuzfahrt,mit einer kompetenten Reiseleiterin,die uns vom Airport zur Zwischenübernachtung ins Hotel brachte um uns am folgenden Tag San Juan auf Puerto Rico näherzubringen.Auch ihre Erläuterungen zur Eincheckung auf dem Schiff waren sehr hilfreich.Also erwarteten wir eine ebenso gute Rückbegleitung,14 Tage später zu unserem Rückflug.
                            Stattdessen erwartete uns ein Fiasko.
                            Anscheinend war der Herr der uns vom Schiff abholte taubstumm,denn nur ein Fingerzeig auf unsere Namen,die auf einem bedruckten Blatt standen,war die einzige Kommunikation die er mit uns hatte.
                            Am Flughafen angekommen,wartete auf uns ein heiloses durcheinander,dem wir uns mit viel Glück und durch Zufälle entziehen konnten,um unseren Flug noch rechtzeitig zu bekommen,denn es war keine Hilfe seitens des Touristik-Unternehmens Bigxtra,noch war es möglich eine Hilfe durch Flughafen Personal zu bekommen,da der Flughafen total überfüllt war und ein heilloses Durcheinander herrschte.
                            Wir finden das ein Urlaub nicht so Enden sollte,Schade !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ericmuE Offline
                              ericmuE Offline
                              ericmu

Hallo,
                              ich bin schon mit BigXtra zufriedenstellend gereist,
                              das heisst nicht, das immer alles glatt läuft.
                              Eine Reise kann nach der Buchung billiger angeboten werden,
                              da habe ich Pech gehabt, Reisen werden öfters vor Reisebeginn billiger
                              angeboten um Restplätze zu füllen.
                              Man muss die Augen offen halten und darf nicht allen Werbesprüchen blind vertrauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gismo312G Offline
                                gismo312G Offline
                                gismo312

AntoniaW wrote:
                                @gismo312
                                Ich verstehe Deinen Unmut über BIGxtra nicht. Der französische Stehbalkon steht doch so im Sommerkatalog 2010 drin. Auch Gäste anderer Reiseveranstalter haben keine anderen Balkone, nur die Familienzimmer sind mit "richtigen" Balkonen ausgestattet. schmunzel TUI erwähnt die Stehbalkone noch nicht einmal.

Gäste zu ignorieren, die über einen bestimmten Veranstalter gebucht haben, ist allerdings wirklich eine Frechheit ... seitens der Hotelleitung! Wenn Sie die dann wohl doch zu "hart" verhandelten Verträge mit BIGxtra akzeptiert haben, kann man die eigene Verstimmung über den schlechten deal doch nicht an den Gästen auslassen. Bei einem Spitzenservice würden diese ja ggf. in einem späterern urlaub wieder kommen oder das Hotel an Freunde empfehlen. Auch mit anderen Veranstaltern oder als Direktbucher. Aber so?! Was hat denn die Hotelleitung zu diesem Verhalten des Servicepersonals gesagt?

sorry gerade erst wieder rein gelesen.
                                also bei bigxtra steht nur balkon, dass heißt das ein "normaler" balkon auch angeboten wird. die tui weißt drauf hin, dass man auch franz. balkone bekommen kann. außerdem wurde vorab bei bigxtra angefragt wegen den balkonen. ich habe ja auch die beschreibung von denen dabei gehabt, daraufhin haben wir ja ein neues zimmer nach paar tagen angeboten bekommen.

die hotelleitung hat gar nichts gesagt. die wollten nichts wissen vondem. im gegenteil, die hotelleitung hat uns gesagt, wenn es uns nicht passt dann sollen wir in ein anderes hotel gehen. das war die unverschämtheit des jahres. sowas habe ich noch nie erlebt. freunde von uns waren ja zur gleichen zeit über tui dort, die hatten gar keine probleme. immer nett empfangen worden usw. bis die gemerkt haben das wir zusammen gehörten, dann änderte sich das auch.
                                ich war schon in sehr vielen hotels in der türkei aber das fame residence lara wird uns NIE wieder sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maik&carolaM Offline
                                  maik&carolaM Offline
                                  maik&carola

Wirwollen nächstes Jahr über Werbung im TV einen Urlaub wagen. 1Woche Nilkreuzfahrt+Ausfüge+1Woche Badeurlaub.Hat jemand schon einmal soetwas gebucht, wie waren eure Eindrücke......

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

maik&carola,

vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt 😉 Gemeint war dieser Thread über den Veranstalter im Forum Nilkreuzfahrten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • moskva27M Offline
                                      moskva27M Offline
                                      moskva27

Gibt es denn neue Erfahrungen ?  Verreisen im Juli/August mit BigXtra in die Türkei, bin ziemlich gespannt was es so an neuen Erfahrungen gibt. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dulcinea1966D Offline
                                        Dulcinea1966D Offline
                                        Dulcinea1966

Wir waren wie auch im Nil-Forum schon erwaehnt vor 2 Wochen mit Werbung/BigXtra in Aegypten, eine Woche Nilkreuzfahrt auf der RA I und eine Woche im Dana Beach/Hurghada. Normalerweise nicht so unsere Art von Urlaub, aber nach 4 Wochen Neuseeland 2010 musste es dieses Jahr Sparurlaub sein 😉

Dafuer, dass das Dana Beach nichts weiter als seelenlose Massenabfertigung bietet, kann BigXtra nichts, dafuer, dass sowas uns nicht gefaellt, ebenfalls nicht. Wir haben uns einfach von den tausenden unverstaendlich hohen Bewertungen und dem mir absolut unverstaendlichen Holiday-Check-Award blenden lassen.

BigXtra selber verdient ein riesengrosses Lob! Die Reise selbst war von vorne bis hinten absolut perfekt organisiert. Ok, die Abflugzeiten wurden kurz vor knapp auf Katastrophenzeiten mitten in der Nacht hin und zurueck geaendert, aber das war Air Berlin's Schuld (Flugplanaenderung). Alles, wofuer BigXtra direkt verantwortlich war, hat bis ins allerkleinste Detail gepasst. Besonders hervorheben moechte ich die Organisation Nilkreuzfahrt inklusive Transporten nach und zurueck von Luxor nach Hurghada.

Grosses Kompliment, wir sind eigentlich recht anspruchsvoll, und ich neige dazu, schon bei kleinsten Fehlern den Finger zu heben, aber BigXtra ist in jeder Hinsicht empfehlenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

@ Dunja

Kompliment zurück 😘

Endlich mal wieder jemand, der zu differenzieren versteht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 15 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag