• GlobetrotterNRW
    Dabei seit: 1209600000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1211044026000

    Hallo zusammen,

    wir machen im September (14. - 28.09.2008) eine Kombi-Reise auf dem Nil und in Hurghada (Coral Beach). Wer hat schon mal mit BigXtra (über ××××××) so eine Reise gemacht und kann mir darüber Informationen geben.

    Leider wissen wir bisher nur, dass wir ein 5*-Sterne-Schiff kriegen. Name ist noch nicht bekannt.

    Gruß

    Globetrotter

    Vermittler gemäß der Forenregeln ge×t.

  • lisi12
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1214769235000

    Hi

    also ich kann nur positives berichten, hatten im april eine nilkombi mit bigxtra gemacht, war alles in allem erstklassig organisiert, reiseleitung wirklich bestens, schiff , hotel ok, könnte nichts negatives berichten, ausser dass die 2 wochen zu schnell vergangen sind....

    lg

  • irfania
    Dabei seit: 1219708800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1219742525000

    Hallo,

    habe jetzt eben vom 10. - 24.08.2008 die selbe Kombi bei bigxtra gebucht. Reiseleitung auf dem Schiff war mäßig, Sprachkenntnisse teilweise unzureichend, Kabine war schön aber das Personal äusserst lustlos und regelrecht unfreundlich, obwohl jeder Reisende 30 Euro Trinkgeld im voraus (!!!) berappen darf, wird nur gegen ordentlich zusätzliches Bakschisch bedient, die MS Magic II hat sehr schlechtes Personal.. Das Essen war nicht gut, sehr viele Passagiere erkrankten an Pharaos Rache.

    Das Hotel hingegen war sehr gut. Natürlich hat man an vielen Kleinigkeiten gesehen, dass es kein neues Haus war. Jedoch war das Personal sehr freundlich und hat die kleinen Mängel mit einem Lächeln wettgemacht. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Essen war hervorragend, abwechslungsreich und stets schmackhaft.

    Irfania
  • Nilde
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1220109867000

    :D Ich war auch mit BigExtra auf der Kombireise und es war alles super.

  • Mammut-Manni
    Dabei seit: 1220486400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1220539211000

    Hallo,

    wir haben vom 17.08.08 -31.08.08 dieselbe Reise unternommen. Als Schiff hatten wir die Lady Mary. Die ist super. Auch das Personal. Die Reise war wirklich traumhaft.

    Allerdings kann ich das Coral Beach nicht empfehlen. Ihr wrdet keine Freude haben. Die Anlage ist zwar nicht schlecht, aber den Rest kannst Du vergessen. Das Essen ist schlecht u. eintönig. Wir hatten in einer Woche nur zweimal Fleisch, sonst nur Hähnchen. Manchmal konnte ich mich nur von Reis od. Nudeln ernähren. Die Kellner, besonders an der Lobby Bar u. der Beachbar sind unfreundlich, faul u. aufmüpfig.meistens lassen sie dich lange warten, oder kommen überhaupt nicht.

    Einige von unserer Gruppe sind deshalb in ein anderes Hotel gezogen. Wenn möglich schaut, dass Ihr ein anderes Hotel bekommt.

  • maggi40
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1228310151000

    Wir waren von 16.11. - 30.11.2008 mit BigXtra auf der MS Karim (warum der Kahn Boutiqueschiff genannt wir, weiss ich nicht) und dann im Sol y Mar Makadi Beach.

    Ich habe wowohl über das Schiff als auch über das Hotel ausführliche Bewertungen abgegeben und ich bitt Euch, dort nachzulesen.

    Das Schiff würde ich nicht weiterempfehlen, das Hotel sehr wohl.

    Wir haben das Schiff gebucht, weil es ein alte Schiff ist und ausschaut wie bei Agatha Christie "Der Tod auf dem Nil" leider haben alte Schiffe halt ihre Macken.

    Das Hotel "Sol y Mar Madadi Beach" ist, obwohl nur eine vier **** Anlage, super und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. :laughing:

    Ein großer Negativpunkt allerdings sind die Transfers, wir kamen um 08.00 in HRG an und wurden in einem Hotel "zwischengelagert" bis zur Abfahrt des Konvois, d.h. wir waren von Mitternacht (Abflug von VIE 03.00) bis nach 20.00 (Ankunft am Schiff) unterwegs, die vier Stunden "Zwischenlager" brachten uns nicht viel, ausser Warterei in einer Hotelhalle.

    Der Rück-Transfer verlief genauso turbulent, Abholung vom Schiff anstatt 07.00 erst um 07.50 (Abfahrt Konvoi 08.00) wir stiegen als letzte zu, kein platz mehr für die Koffer, diese wurden im Gang des Busses und im Abgang zur Toilette (hintere Ausstiegstüre) gelagert, auf Beschwerde beim Reiseleiter (der nur für den Transfer zuständig war) gab's nur blöde Sprüche...... :(

  • bea5
    Dabei seit: 1227484800000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1229969567000

    Hallo Maggi 40

    das hört sich mit dem Schiff ja nicht gut an, wir fahren im April damit und jetzt habe ich natürlich bedenken. Wie sieht es aus wir haben auch 2 Kids 12 und 16 Jahre dabei, muss man geimpft werden oder so?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53023
    gesperrt
    geschrieben 1229971280000

    ...bezüglich Impfempfehlungen schau doch einmal im Ägypten-Forum in den allgemeinen Hinweis-Thread. Dort findest Du entsprechende links zu den Impfungen bei Reisen nach Ägypten... ;)

  • bea5
    Dabei seit: 1227484800000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1230567178000

    Hallo Maggi 40

    leider habe ich Deine Schiffsbewertung nicht genfunden, kannst Du mir einen Tip geben wo genau? Danke

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15582
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1230568413000

    @bea5

    <>

    Einfach auf den Namen des Posters klicken und schon hast Du das Profil mit den Beiträgen!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!