• Bianca252
    Dabei seit: 1124150400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1273886864000

    Moin,

    ich bin ein absoluter Österreich-Neuling. Falls die Frage so ähnlich schon mal gestellt wurde, könnt ihr mir auch einen link senden. Danke.

    Wir planen im Juni mit unserem Baby im Auto von München nach Wien zu fahren und suchen für unterwegs für ein paar Tage oder 1 Woche eine nette Unterkunft. Welcher Ort/Bundesland ist dafür empfehlenswert, evtl.an einem See?

    Wir brauchen kein Hotel, lieber eine Pension oder Bauernhof mit Babyausstattung.

    Ansonsten gerne auch Tipps, wo man Infomaterial anfordern kann?!

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Gruß Bibek

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4457
    Verwarnt
    geschrieben 1273911073000

    Da du höchstwahrscheinlich über Salzburg fährst wäre das Salzkammergut zu empfehlen.

    Sehr schöne Gegend mit Seen und Bergen.

    Autobahn Salzburg - Wien, entweder Abfahrt Mondsee oder Abfahrt Regau.

    Schau mal bei

    http://www.salzkammergut.at/

    dort findest du viele hilfreiche Informationen.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Bianca252
    Dabei seit: 1124150400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1273964158000

    Vielen Dank für die Antwort.

    Habe mir die Infos zum Salzkammergut angeguckt. Die Region gefällt mir sehr gut.

    Aber das Angebot zu Unterkünften mit Babys ist deratig erschlagend, dass ich mich nicht entscheiden kann.....

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4457
    Verwarnt
    geschrieben 1274000954000

    Erzähl doch mal was du in dieser Woche so unternehmen willst,

    vlt lässt sich deine Suche dadurch ein wenig eingrenzen.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Bianca252
    Dabei seit: 1124150400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1274186380000

    Moin,

    wir wollen ein wenig spazieren gehen (mein Mann will mir die Berge zeigen), wenn es warm ist, vielleicht im See baden, ansonsten die Tage eher entspannt angehen, es wird für unsere Tochter (sie ist dann 10 Monate alt) schon aufregend genug, Anreise mit dem Autozug nach München und Hochzeit in Wien.

    Gruß Bibek

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27419
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1274257865000

    Vielleicht findest du in diesem Link auch Tipps die dir weiter helfen.

    Ich selbst mag die Region am Großvenediger z.B. Neukrichen. Dort waren wir mit unseren Jungs und haben schöne Urlaube in den Bergen verbracht. Vom Ortskern direkt geht die Bahn auf den Wildkogel mit tollem Blick. Ein Badesee ist ebenfalls vorhanden und in den gegenüber liegenden Täler kann man sich ebenfalls "die Füße platt laufen" ;)  

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!