• austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1207066846000

    Hallo zusammen!

    Ich bin für meine Eltern mal wieder auf der Suche für eine Unterkunft in Salzburg. Sie sollte recht nah am/im Zentrum liegen und 4* haben. Pro Nacht/Zimmer sind sie bereits ca. 150 Euro auszugeben. Habt ihr nen paar Empfehlungen für mich?

    Besten Dank schonmal im voraus.

    P.S. Achso, der Reisezeitraum ist Anfang Dezember für 4 Nächte!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1207069548000

    Hallo,

    ich war auch Anfang Dezember in Salzburg, und kann euch das Hotel Goldene Ente empfehlen, allergings nur 3*. ÜF ca. 100 Euro pro N/Z. Es liegt mitten in der Altstadt in der Goldgasse. Zur Weihnachtszeit ist dort alles schön geschmückt und beleuchtet, der Weihnachtsmarkt liegt direkt um die Ecke. Es gibt dort ein gutes Frühstücksbuffett und ansonsten sehr freundliches Personal, welches auch gute Info über Salzburg anbietet. Schaut mal unter www.ente.at.

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1207073870000

    Hallo,

    wir waren vor einigen Jahren auch in der goldenen Ente mit ÜF. Waren zufrieden, auch weil es direkt in der Altstadt ist.

    Alternativ könntet Ihr Euch auch mal das Hotel Zum Goldenen Hirschen ansehen. ist ein 5* Hotel. Preislich zwar teuerer als die Ente, aber noch im Rahmen Eueres Budget.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1207126363000

    Vielen Dank erst einmal für eure Tips! Das Hotel Goldene Ente sieht gar nicht mal schlecht aus und preislich liegt es auch absolut im Rahemn. das werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken.

    Der Goldene Hirsch sieht auch absolut Top aus, würde allerdings für den Reisezeitraum mit EUR 225,00/Nacht/Zimmer deutlich über dem Budget liegen.

    Falls noch weitere Tips vorhanden sind, immer her damit, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

    Kann mir eigentlich einer sagen, wann die Weihnachtsmärkte in Salzburg dieses Jahr beginnen?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1207145520000

    Hallo Austin,

    schau mal unter www.info-salzburg.at unter Veranstaltungen. Dort sind alle Weihnachtsmärkte aufgelistet. Manche Weihnachtsmärkte finden allerdings nur am Wochenende statt. Wir waren unter der Woche dort, und man sagte uns, dass es am Wochenende zu voll ist in der Stadt und es in der Woche um vieles angenehmer ist.

    Bei der Hotelauswahl kannst du noch warten bis die Winterprospekte Städtereisen der Veranstalter herauskommen, denn dort sind auch schon mal Hotelangebote 3=2 oder 4=3 ect. drin. Damit habe ich bei meinen Weihnachtsmarkt-Städtereisen schon gute Erfahrungen gemacht.

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!