• Pixelschubser28
    Dabei seit: 1359676800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1377244853000

    Hallo allerseits,

    ich habe mich vor ein paar Jahren vom Navi von der tschechischen Grenze nach Melk leiten lassen und bin dabei durch einen Ort gekommen den ich gerne noch einmal besuchen möchte, da ich ihn einfach sehr schön fand. So sehr ich aber auch suche, ich finde ihn einfach nicht. Vielleicht kann ja jemand etwas mit der Beschreibung anfangen und mir weiterhelfen. Also:

    Ich habe damals AFAIK bei Leopoldschlag die Grenze überquert und bin dann über Nebenstrecken durch Österreich gezuckelt (schöne Route eingestellt). Kurz vor der Donau bin ich dann auf einer schmalen Straße durch einen Bergwald gefahren. Der Berg war ziemlich hoch, und die Straße leer. Danach kam der besagte Ort. Der Blick öffnete sich, man fuhr durch einen niedlichen mittelalterlichen Ort hoch über der Donau und konnte vom Ort aus das Tal überblicken und, sofern ich mich recht erinnere, Melk in der Ferne sehen.

    Kann irgend jemand damit etwas anfangen? Mittelalterlicher Ort hoch über der Donau mit (vielleicht) Blick nach Melk?

    Vielen Dank. :)

  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 355
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1377256217000

    Das ist schwierig, da könnte dir wahrscheinlich nur jemand helfen, der dort in der Gegend wohnt.

    Hast du schon mal versucht, über Google Earth deine damalige Fahrtstrecke sozusagen zu rekonstruieren und vielleicht so den gesuchten Ort zu finden?

    Alles Liebe Clio1
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1377257042000

    Hm, könnte sein, dass du Artstetten meinst. Vllt aber auch Leiben.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!