Steiermark - Ramsau am Dachstein: Wer kennt ne schöne Pension ??

  • Sabine+Olli
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1165616201000

    Hallo,

    wir planen eine Woche Ferien in Ramsau am Dachstein mit zwei Kindern, Schwiegereltern und einem Hund. Wir sind also sechs Personen und dachten an eine hübsche Pension mit Frühstück.

    War jemand da schon mal und kennt vielleicht noch eine Unterkunft, die er empfehlen könnte??

    Reisezeit wäre der 4. - 11. August 07.

    Danke und Gruß

    Sabine

    Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1167674333000

    Hallo,

    wir waren schon zweimal in Ramsau am Dachstein, leider habe ich den Namen der Super-Pension vergessen, aber als Trost: Da gab es viele gepflegte Pensionen, viele nicht direkt im Ort, sondern an Bauernhöfe angegliedert oder sonstwie freistehend, sehr idyllisch. Vielleicht kann das örtliche Fremdenverkehrsamt weiterhelfen: Die Pension, die ich meine, war freistehend, hatte Blick auf die Berge, wurde von einer Familie (mit zwei Töchtern) geführt und beherbergte jedes Jahr eine asiatische Skiflugnationalmannschaft, ich glaube, es war Korea (kein Witz, die trainierten im Sommer auf dem Gletscher und hängten dann ihre bunten Anzügelchen auf dem Balkon zum Trocknen aus....). Durch die vielen beherberten Sportler (die nie störten, da sie morgens das Haus zum Trainig verließen), tafelte die persönlich kochende Wirtin bei Frühstück und Abendessen immer MÄCHTIG auf.

    Lohnenswert ist ein Ausflug hoch auf den Gletscher.

    Viel Spaß im Urlaub!

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4401
    Verwarnt
    geschrieben 1167753009000

    ich war letzten September beim Leitn Franz.

    Gibt auch eine Bewertung.

    War nicht schlecht.

    Lg Michl

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1167762484000

    Hi,

    wir waren im letzten September auch in der Gegend, allerdings nicht in Ramsau sondern auf der anderen Seite in Gossau ( Hintertal) in einer Privatpension. Da gibt es nur 2-3 Zimmer, aber mit Balkon und ziemlich groß, leicht für 3 Personen geeignet.

    Der Ausblick auf die Berge war traumhaft. In der Nähe Hallstadt mit dem Salzbergwerk, die Krippensteinbahn, St. Wolfgang, St.Gilgen, die Postalm, natürlich der wunderschöne Gossau-See und vieles mehr.

    Unterkunft war superbillig. Nur 19 Euro mit sehr gutem und reichlichem Frühstück.

    Bei Interesse Mail senden. ich muss dann die Adresse der Pension raussuchen.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Sabine+Olli
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1167808523000

    Hallo

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Aber es sollte schon in Ramsau sein. Olli war da vor vielen Jahren schon mal und er wollte eben genau wieder dorthin.

    Habe inzwischen ein umfangreiches Material vom Fremdenverkehrsamt bekommen mit wirklich vielen Pensionen. Was die Auswahl aber auch nicht leichter macht ;)

    Wir liebäugeln mit einem Bauerhof. Weil das sicher was für die Kinder ist.

    Ausserdem sollte die Pension Sommercard-Partner sein.

    Der Leit´n Franz will leider keine Hunde haben :(

    Liebe Grüße

    Sabine

    P.S. Bin nach wie vor dankbar für eine Unterkunftsempfehlung.

    Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Sabine+Olli
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1168592950000

    Hallo,

    wollte nur mal eben mitteilen, dass wir gebucht haben. Einen Bauernhof, den wir über ein fantastisches elektronisches System vom dortigen TV gefunden haben.

    Man kann da seine Wünsche angeben und erhält dann von interessierten Betrieben Angebote. Das funktioniert total super. Schon nach einer halben Stunde hatten wir das erste Angebot per email bekommen.

    ( Da wir sonst eher zu den Sommer-Sonne-Strand-Urlaubern gehören

    war mir dieses System völlig fremd)

    Liebe Grüße

    Sabine

    Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!