• koktebel
    Dabei seit: 1442016000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1442154654000

    Hallo,

    wir sind gerade auf der Suche nach einer Urlaubsmöglichkeit für den nächsten Sommer. Wir würden gerne mit unseren beiden Jungs (sechs und acht Jahre) in die Region Serfaus-Fiss-Ladis fahren.

    Kann uns jemand einen der drei Orte empfehlen bzw. sind die Orte sehr unterschiedlich? Was macht jeden einzelnen Ort aus? Wir tendieren derzeit zu einer Unterkunft in Ladis. Ist es dort sehr ruhig, gibt es direkt im Ort genug Möglichkeiten für Kinder, zum Einkaufen, zum Essen gehen? Ist man generell in der Region auch ohne Auto gut unterwegs? Da die Region und generell Österreich und Tirol für uns Neuland sind, sind für Tipps und Hinweise dankbar.

    Viele Grüße!

  • mara76
    Dabei seit: 1278460800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1442226876000

    Hallo,

    letztes Jahr waren wir mit unseren Kindern (da waren sie 6 und 9 Jahre) in der Region Sefaus-Fiss-Ladis. Im Herz Larain in Fiss hatten wir ein Appartement mit Frühstück und Super-Sommer-Card. Damit sind unter anderem alle Bergbahnen, der Wanderbus und die U-Bahn in Serfaus kostenlos. Wir haben die ganze Woche kein Auto gebraucht und waren nur von Berg zu Berg mit Seilbahnen unterwegs, auch mal mit dem Bus. Das Auto könnt ihr getrost stehen lassen.

    Unseren Kinder und uns hat es sehr gut gefallen. Vor allem weil es sehr viele Wandermöglichkeiten mit Kindern gibt und tolle Erlebnisspielplätze, z.B. das Murmliwasser. Im letzten Jahr wurde noch der Erlebnisberg Hög mit See gebaut und ist sicher auch ganz toll geworden. Wir waren leider zur Bauphase dort.

    Schaut doch mal auf der Internetseite von serfaus-fiss-ladis.at und macht euch einen Überblick.

  • Limba
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1442227356000

    wir waren auch in Fiss im Hotel St. Laurentius und das Auto blieb eine Woche in der Tiefgarage stehen. Allerdings waren wir davor schon 2x in Nauders und haben von dort aus einiges in der Gegend gesehen, so dass wir uns in der Woche wirklich komplett auf die Bahnen in Serfaus-Fiss-Ladis konzentriert haben.

    Ladis ist sicher der ruhigste Ort, liegt etwas abgelegen und tiefer. Wir sind nur einmal mit der Bahn rüber gefahren. Die Verbindung zu Fiss und Serfaus ist allerdings sehr praktisch geregelt, so dass es eigentlich keine große Rolle spielt wo man wohnt, man kann die tollen Angebote am Berg von allen drei Gemeinden gleich gut nutzen.

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1442252426000

    Hallo koktebel und Willkommen im HC-Forum   :D

    Da kann ich meinen beiden VorrednerInnen nur zustimmen.

    Wir waren vor einigen Jahren mit unsrem damals 7-jährigen

    Neffen im   Kinderhotel Löwe in Serfaus

    Es war einfach super.

    Viele Grüsse,

    Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!