• Gerrit 31415
    Dabei seit: 1558541323129
    Beiträge: 1
    geschrieben 1558541674575

    Hallo,

    ich plane im Oktober einen Urlaub mit 3 Personen nach Österreich zu machen, um dort ein wenig mein Hobby, die Astronomie, auszuleben. Dafür suche ich eine Hütte, die mit dem Auto erreichbar ist, da wir eine menge schweres Gepäck dabei haben. Außerdem sollte die Hütte in Alleinlage sein, damit wir Nachts ungestört sind. So weit, so gut. Als weiteres Kriterium kommt nun jedoch dazu, dass die Hütte mindestens 1800 m, besser 2000m hoch sein sollte. Und ab da finde ich keine Hütten mehr.

    Kennt einer von euch Hütten jenseits von 1800m, die mit dem Auto erreichbar sind und in denen 3 Personen platz finden?

    Ich bin dankbar und offen für alle Vorschläge

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8512
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1558553538090

    Hallo Gerrit 31415,

    herzlich willkommen bei HC im Österreichforum :smile:

    Ich empfehle dir in Tirol den Ort Kühtai, denn dieser liegt schon mal auf 2.000 m Höhe und ist per Auto erreichbar. Hier klick findest du auch ein wenig Hütteninfo. Du solltest aber auch daran denken, dass im Oktober auf dieser Höhe durchaus mit Wintereinbruch zu rechnen ist.

    Ich würde dir empfehlen, mal die Touristeninfo anzuschreiben.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!