• nms-georg
    Dabei seit: 1256947200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1256979694000

    Hallo!

    Wir beide möchten Weihnachten in den Alpen verbringen. Leider haben wir da nicht so wirklich den Plan, wo man da so hinfahren kann. Deshalb suchen wir einen Ort, mit folgenden Rahmenbedingungen:

    - per Zug erreichbar

    - Romantisch

    - es soll etwas los sein (also n paar Geschäfte, Kneipen, Restaurants)

    - umgeben von hihen Bergen

    - aus dem Fenster soll man Schnee sehen

    - und bezahlbar

    Ein Skigebiet wäre schön in naher Nähe, muss aber nichts besonderes sein. Denn es wird nur einer von uns mal für einen Tag aufs Brett steigen...

    Was empfiehlt ihr uns? Bzw. wie macht man sich da am Besten auf die Suche???

    Danke, Georg

  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1272
    geschrieben 1256980986000

    Hallo nms-georg

    Wie wäre es mit Schladming und Umgebung. In Schladming ist einiges los, wenn Ihr es aber romantischer haben wollt würde ich Euch eine der umliegenden kleineren Orte empfehlen. Da mittlerweile auch zwischen Hauser Kaiblin und Planai eine Liftverbindung besteht, kann man bei entsprechender Quartierwahl auf 4 verschiedenen Bergen Skifahren ohne ein Auto oder den Skibus benützen zu müssen.

    Auf der gegenüberliegenden Talseite könnte ich Euch auch die Ramsau empfehlen welche besonders bei Langläufern sehr beliebt ist.

    Gruß

    Karl

  • nms-georg
    Dabei seit: 1256947200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1256981579000

    Danke dir! Aber ist das alles auch mit Bahnanbindung?

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1257019146000

    Sieh Dir mal Seefeld in Tirol an, ich kenne es zwar nur im Sommer vom wandern, soll aber im Winter auch sehr schön sein. 

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1272
    geschrieben 1257027306000

    @nms-georg

    Schladming hat natürlich einen Bahnhof. Wenn Ihr Euch zb. für ein Quartier in Rohrmos oder der Ramsau entscheidet gibt es verschiedene Taxiunternehmen welche Euch vom Bahnhof mit einem VW Bus zu eurem Quartier fahren kann. Ihr könnt natürlich auch den Linienbus nehmen. Hier eine Übersicht über die verschiedenen Anreisemöglichkeiten

    Gruß

    Karl

     

  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2469
    geschrieben 1257031322000

    Hallo,

    ich würde Euch die Gegend um den Achensee in Tirol empfehlen, liegt auf 950 m ü.M.

    Die zuständige Bahnstation ist Jenbach, hat gute Busverbindungen zu den Gemeinden Achenkirch, Pertisau und Maurach. Hier findet Du Unterkünfte vom 5***** Hotel bis zur preiswerten Privatpension.

    Eile wäre jedoch geboten, sonst habt Ihr  keine große Auswahl mehr.

    Grüße

    Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!