• misscalifornia_20
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1326537774000

    Hallo,

     

    ich würde gern Ende Juli/ Anfang August für 10 Tage nach Zell am See. Jetzt habe ich in einer Klimatabelle gesehen, dass im Juli/August dort 17 Regentage sind, nur 6 Sonnenstunden und auch nur 23 Grad. Ich weiß dass das nur Durchschnittswerte sind, aber kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob das wirklich so ist?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

     

    Liebe Grüße

     

    Sabrina

    misscalifornia_20
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1326563647000

    Hallo Sabrina,

     

    m.E. kann absolut niemand eine Antwort auf diese Frage geben, da das Wetter sich so schnell und soundso von Jahr zu Jahr ändert  ;)   ... ausser vielleicht die Glaskugel  :shock1:

     

    LG, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326706612000

    @Hallo Sabrina,

    wir waren einige Jahren in Neukirchen am Großvenediger, nicht weit von Zell am See entfernt. Wir hatten im Juni/Juli Traumwetter, sind aber auch schon wegen des schlechten Wetters mit einer Tagestour z.B. nach Venedig " oder ins Matreier Tal geflüchtet", da es wie aus Eimern geschüttet hat.

    Während unseres Urlaubs mit Freunden dort, hatten wir 10 Tage absolutes Sommerwetter, es einfach nur schön. Sogar der Naturbadesee in Neukirchen war "relativ" warm und wurde ständig von uns nach den Wanderungen genutzt.

    Aber wie schon geschrieben, das weiß nur der Wetterfrosch oder die Glaskugel ;)

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lexie_
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1326877338000

    Hallo!

    Also das mit den Regentagen würde ich jetzt nicht so genau nehmen... Das Wetter hier im schönen Österreich kann schon mal ziemlich launisch sein :D

    Meistens ist das Wetter meines Erachtens jedoch im Sommer recht beständig - ein Regenschauer kann immer mal kommen, das ist sowieso klar. Ich würde mich aber von solchen Statistiken nicht abschrecken lassen, so schlimm ist es nicht ;)

     

    Liebe Grüße,

    Lexie

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • sigimar
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1326902468000

    Hallo,

    ich wohne hier und würde mich auf keine Klimatabellen verlassen - alles ist möglich von traumhaften Sommertagen bis tagelang Regen und kühl. Probiers einfach aus und sieh selbst!

    lg

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5355
    geschrieben 1326911662000

    @Lexie_ sagte:

    Meistens ist das Wetter meines Erachtens jedoch im Sommer recht beständig - Liebe Grüße,

    Lexie

    Den letzten Sommer mal ausgenommen. ;)

     

    Lg.

  • Lexie_
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1326964019000

    Ja gut, dieser Sommer war wohl eine Kategorie für sich :laughing:

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!